Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3560 Mitglieder
zum Thema
Session: beginnen und beenden50
Hey liebe Leute, wie steht ihr dazu, das der dominante Part seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg und Ausstieg bei einer Session

Einstieg und Ausstieg bei einer Session
Habt ihr eigene Rituale, um in die Spielsituation einzusteigen?
Ich selbst bereite mich während der Autofahrt zum verabredeten Ort mental vor und bin meistens drin, wenn ich meinen Herrn dann das erste Mal sehe. Das klappt nur leider nicht immer. Manchmal bin ich noch so raus, das ich meine grundlegenden Aufgaben "vergesse", viele Dinge falsch mache und nicht fokussiert bin.
Wie kommt ihr "rein"?

Ähnlich ist es mit dem Ausstieg - das Anlegen der Strassenkleidung reicht mir nicht aus, um aus dem Spiel auszusteigen. Teilweise verarbeite ich die ganze Nacht das erlebte und habe auch am nächsten Tag noch lange was davon - besonders, wenn ich meine geschundene Kehrseite sehe *g*
Tipps und Tricks anybody?

*liebguck*
Das Problem mit dem Ein- und Ausstieg stellt sich bei mit Gott sei Dank nicht.^^
Auch wenn es nur eine Spielbeziehung ist und wir uns nur selten sehen,so bin ich doch 24/7 seine Sklavin.
Egal,ob wir uns nun sehen oder nur schreiben. Inzwischen ist mir meine Rolle so dermaßen ins Blut über gegangen,dass ich gar nicht mehr anders kann.
Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Herrn reden,dass du die ersten Minuten bei ihm noch nicht Sub sein musst und er dir beim Einstieg irgendwie helfen kann. Vielleicht über ein Ritual wie Halsband von ihm anlegen lassen.
Das mit dem Halsband
ist eine gute Idee.
Die Hauptproblematik entsteht im Grunde darin, das wir kein Paar sind, uns aber im täglichen Leben treffen, ohne das die Außenwelt von der SPielbeziehung etwas mitbekommt. Somit habe ich zwei ebenen, auf denen ch mit ihm kommuniziere und der Wechsel von der Bekannten zur Sub ist wirklich schwierig.
Ja, er sollte mir dabei helfen, das ist gut *g*
Wenn man sich so im Alltag auf anderer Ebene trifft,kann das wirklich schwer sein.
Mein Herr und ich sind auch kein Paar,sehen uns aber zwischendurch auch im Alltag,wo niemand was merken darf. Mir fällt es dann immer super schwer,ihn mit Namen anzureden und zu duzen,lach.
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema hatten wir hier schon mal... *gruebel*

Ich hab aber jetzt nicht wirklich die Zeit zu suchen. Macht ja auch nichts. *zwinker*

Ich treffe meinen Herrn in Hotelzimmern. Am liebsten ist mir, ich kann vor ihm da sein, in Ruhe meine Tasche auspacken, die von mir mitgebrachten Utensilien (Lederfesseln, Plugs) griffbereit legen, das gewünschte Outfit anziehen... dabei stimme ich mich mental auf ihn ein.

Andersrum geht es aber auch: Dann habe ich eine Kleiderordnung schon für die Anreise einzuhalten, komme an, stelle die Taschen einfach neben mich, senke den Blick und bin "da".

Der Ausstieg ist leichter: Wenn wir beide befriedigt sind, liegen wir zusammen, kuscheln, möglicherweise raucht er eine, wir reden und stimmen uns langsam wieder auf Trennung und "Alltag" ein.
Ich möchte mich ihm auch bei jeder Gelegenheit vor die Füße werfen *smile* Das Du hat er von ganz allein zugelassen und es auch nicht hinterfragt. Ich hätte die "durchlauchte Form" sehr gerne gewählt...
Ja,reden am Ende finde ich auch sehr wichtig. Und auch das kuscheln^^
So kommt man am besten wieder runter. Gerade wenn man wie ich eine längere Heimfahrt danach hat,ist es wichtig wieder voll im Jetzt zu sein. Klappt aber auch nicht immer,musste mein Auspuff am Auto spüren *ggg*

Mein Herr besteht auf das Herr und Ihr,aber habe damit von ganz alleine angrfangen. Wenigstens in dieser Hinsicht bin ich immer brav. *zwinker*
Am Anfang unserer Beziehung haben mein Herr und ich uns jeweils für 2 bis 3 Stunden getroffen. Danach fiel ich in ein Loch und hatte beim Heimfahren eine ziemlich depressive Stimmung. Die Zeit war vorbei wenn ich gerade richtig drin und weggetreten war. Wir haben darüber gesprochen und ihm ging es ähnlich.
Jetzt legen wir es so, dass wir am Nachmittag beginnen, die Nacht miteinander verbringen, nach dem Frühstück noch ein wenig kuscheln und uns dann verabschieden. Jetzt ist die Sache rund und ich kann wochenlang auf der Welle surfen.
Zum Einstieg lässt er mich nackt mit gesenktem Kopf vor sich auf dem harten Boden knien bis ich nicht mehr kann. Wenn ich mich dann bewege muss ich um Gnade flehen und um eine gerechte Bestrafung für meinen Ungehorsam. Dann bin ich drin.
Wir spielen mit kurzen Pausen bis zum Abend, dann unternehmen wir etwas bei dem er mich vorführen kann. Das Rein und Raus in den Pausen geht irgendwie automatisch, dann genügt ein scharfer Blick und ich bin drin oder ein Lächeln und ich bin wieder raus.
****o_x Paar
109 Beiträge
Wir sind ein Paar auch im Realen mit Ehe/Familie und Arbeit, da ist der Einstieg in die Zweisamkeit der Herr/sub Beziehung nach einer anstrengenden Woche oft sehr schwer. Der Ausstieg dagegen fällt leicht, Kuschelsocken wieder an und alles ist wieder relaxt.
*****a68 Frau
229 Beiträge
Einstieg und Ausstieg
Einstieg...........in Deinem Falle, denke ich wäre vielleicht die per Sie Anrede hilfreich? Als Abgrenzung und Distanz zu dem Alltag?

Wenn Du einen anderen Namen hättest, und er Dich dann so anredet, dann ist man schon in einem anderen Level?

Du weißt auch dann, das ist unser BDSM Bereich und es hilft Dir?

Mir hat das bewußte tiefe atmen sehr geholfen, das auf sich selber fokusieren, Muskellockerungen und mentale Vorbereitung.

Glg
Althea
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich hab`s gefunden! Das mit dem Ausstieg hatten wir hier schon mal:
Subs unter sich: Der Weg zurück in den Alltag...
Da kannst du auch einiges nachlesen!
******Ice Frau
485 Beiträge
entweder essen wir zusammen oder fangen
direkt an.
Mental konnte ich mich immer so gut vorbereiten, das wir auch direkt anfangen konnten nachdem er zur Tür reinkam.
Dann musste ich im Flur knien und durfte nich aufschauen.
Es ging dann direkt los, mit Hieben ich musste in dieser Stellung bleiben.
Wenn wir zusammen gegessen haben, dann machte meist ich den Anfang indem ich nackt abspülen musste, und mich anschließend in knieender Stellung vor ihn auf den Boden zu setzen hatte.
Meist war ich nahe am Höhenflug als er seinen Fuss auf meinen Rücken stellte, und mir anschließend liegend die Klamotten runter riss bis ich nackt war.
Der richtige Flug begann, als er mich mit Halsband und Leine durch die Wohnung führte kriechend natürlich, und ich anschließend mit den verschiedensten Schlagwerkzeugen abgestraft wurde.

Wenn er merkte das ich noch relativ weit weg war, zog er sich an und ging oder er nahm mich in den Arm und wir lagen ohne Worte zusammen im Bett.
Aber im Regelfall war die Session beendet, wenn er mir Halsband und Fesseln abnahm, was ich nie selber machen durfte!
*****_83 Frau
13 Beiträge
Das mit Halsband funktioniert auch bei uns gut, jedoch sind wir auch kein Paar. Da ist das mentale vorbereiten denk ich die einzige Möglichkeit. Oder Ihr könntet vielleicht mit Code Wort versuchen...
Vielen Dank
für die hilfreichen Tipps!

ich finde die Idee, ihn mit Sie an zusprechen (wir duzen uns immer, auch wenn ich ihn mit Herr anspreche) und ihn meinen Namen nennen zu lassen (er hat mir einen eigenen Namen gegeben) als Einstieg großartig. So kann er mich ggf auch zur Raison rufen, wenn ich noch nicht fokussiert bin...
Zum Ausstieg die Fesseln abgenommen zu bekommen ist ebenfalls ein guter Vorschlag. Und ich werde auf mehr Körperkontakt bestehen - bisher ist das Kuscheln danach immer etwas zu kurz gekommen, das sollte sich ändern.

Klasse *wink*
Der Einstieg fällt uns relativ leicht, wir treffen uns entweder bei ihm oder bei mir. Wir essen, quatschen ewig lang über alltägliches, und irgendwann kommt dann die leise Frage "Bist du bereit?"

Ausstieg einfach kuscheln, festhalten, genießen...

Schwieriger war für mich der SMS Kontakt...Wir schreiben uns ständig, und dann umschalten wenn vorher eine "normale" SMS kam, fiel mir schwer. Vor allem wenn man grad mit einem Kindergeburtstag zB beschäftigt ist... *smile* Wir haben uns jetzt auf ein böses Smiley zu Beginn solcher SMS geeinigt. Dann weiß ich von vornherein, dass ER grad am tippseln ist.
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
hihi

Es gibt Momente, da finde ich es gar nicht schlimm, daß mein Herr SMS schreiben hasst. *ggg*

Wir haben ein eindeutiges Zeichen im Chat, mit dem er umschaltet. Und wenn wir gerade so richtig schön am diskutieren sind, kann es auch mal vorkommen daß ich es übersehe. *floet*
*********s_be Frau
293 Beiträge
Auch ich
habe einiges "ausprobiert"..
Doch am besten klappt es tatsächlich mit "festen" Ritualen.
Auf dem Weg zu meinem Herrn, die Treppen hoch, fahre ich mich schon runter.
Es folgt, das die Türe angelehnt ist und ich meist einen Stuhl im Flur stehen habe, wo ich meine (Straßen)Kleidung ablegen kann.
Dann,wenn ich soweit bin,
stelle ich mich mit verbundenen Augen VOR die Spielzimmertür und warte das Er mich abholt.
Ich muss dann erst einmal meine Utensilien, vor dem Tisch kniend,
mit verbundenen Augen fein säuberlich nebeneinander ausbreiten.

Wenn Er zufrieden ist (war noch nie anders *grins*) bringt Er mich dann ans Kreuz oder oder oder...

Wir haben zu Anfang auch anderes ausprobiert,
teilweise trage ich auch keine Augenbinde, oder Er empfängt mich schon an der Tür...
Was vorher immer angesagt wird.... *ggg*
Also ich hab das Problem mit dem Abschalten nicht,
da ich mich auch äußerst gut aufgehoben fühle,
und Er auch merkt, wenn etwas nicht stimmt, Er ist ein sehr guter "Leser" meines Körpers...

Das "Beenden" in form von "zurückholen" ist das genaue Gegenteil wie in der Session.
Sprich: Er trägt mich auf die Couch/Bett und holt mich ganz sachte in die Realität zurück.
Meist liege ich dabei auf seinem Schoß und Er gibt mir die Zeit zum zurückkommen, unterstützt mit Streicheleinheiten.. *ggg*

Also rundrum Klasse!!

Wir haben einige "Varianten" ausprobiert, doch das war uns beiden sehr angenehm.
Auch wenn es kleinigkeiten gibt, die Er schon mal ändert.
Doch für mich ist dieses "Ritual" wichtig, um Sicherheit zu haben...und um mich schnell tief fallen lassen zu können.
Dieses direkt einsteigen schaff ich nur selten,
ich brauch vorher den Mensch dahinter...
*******a_66 Frau
822 Beiträge
Wir steigen selten direkt ein......da wir auch sonst ein Paar sind, wenn auch nicht zusammen wohnen, aber doch irgendwie immer was anderes noch zu tun ist.

Aber es reicht ein Blick oder auch nur ein Wort oder auch der Griff ins Haar, dann kann ich sofort umschalten und die Serva sein, die er dann wünscht, egal an welchem Ort wir gerade sind.....genauso geht auch das Raus wieder.....es wird geredet und gekuschelt und wir sind wieder da.
Bisher keine festen Rituale gehabt
Weil noch keine langfristige Spielbeziehung gehabt *zwinker*

Dennoch kann ich von mir sagen, dass mir der Einstieg auch meist nicht schwer fällt, da kann ich gut umschalten. Der Ausstieg fällt mir dann schon schwerer, Zärtlichkeiten und viel Zeit sind da eine gute Komponente!

Einmal ist das eben grade nicht passiert und ich bin tagelang emotional geschwommen, das brauche ich von meiner Seite aus nie wieder!
*********s_be Frau
293 Beiträge
Lenora,
wenn ich das solese, IST es doch schon ein Ritual...oder *zwinker*
Wünsche Dir, das dieser "Ausstieg" eine einmalige Erfahrung war!!
Ein Allgemeines
Ritual für mich selbst bestimmt, ja *zwinker*

Ein Ritual "für uns" eher nicht, da es soweit bisher nicht gekommen ist, aber wie dem auch sei:

Einfach mal "Danke"! *g*
*********s_be Frau
293 Beiträge
Gerne doch!! *ggg*

Ich persönlich sehe das Auffangen nach einer Session allerdings
als festen Bestandteil an...
Ob das jetzt nun kuscheln ist, im Arm halten..ein streicheln über`s Gesicht oder ein Kuss... DAS alles ist "auffangen..für mich.
OHNE dem wäre es auf dauer nicht auszuhalten...
So eben meine Erfahrung!
Die möchte ich nicht missen!!
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.