Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wird DS-Beziehung zur Vanila-Beziehung?

****a77 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Wann wird DS-Beziehung zur Vanila-Beziehung?
Hallo ihr lieben

Wir hatten schon ein ähnliches Thema gehabt: In wie weit änder sich die Beziehung, wenn man mit einem Top/Dom zusammenzieht.

Mich würde interessieren, wie es sein kann, dass eine Dom / Sub Beziehung sich zur Vanila-Beziehung wandelt, bzw., dass Verhalten beider sich so erheblich ändert, dass BDSM fast nicht mehr zu spüren ist?

Ich danke euch für eure Antworte.

Liebe Grüße
Natta
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich denke, ein ganz entscheidener Punkt ist immer, wenn ein Kind oder ne Schwangerschaft ins Spiel kommt. Das hab ich schon von einigen gehört.
*****a68 Frau
229 Beiträge
Ich glaube, wenn der Abstand zu der dominanten Person nicht mehr gegeben ist. Die Distanz fehlt, dann wandelt sich diese Beziehung in eine Vanilla Beziehung.

Wenn die Liebe die ganz große in den Vordergrund rückt und der dominante Partner nicht mehr seiner Veranlagung nachgehen kann, da er den Betreffenden liebt.

Glg
Althea
********el88 Frau
16 Beiträge
Da muss ich meiner Vorrednerin recht geben , wenn Kinder da sind ist es schwierig das Dom / Sub dasein 24 Stunden aufrecht zu erhalten.
Man möchte ja nicht das das Kind etwas mitbekommt, an erster Stelle ist immer das Kind und dann seine eigenen Bedürfnisse (zumindest ist das so bei uns).

LG Lederengel
******eam Paar
821 Beiträge
ich glaube, dass es viel mehr der Alltag mit sich bringt.. ist ja bei uns auch an manchen Tagen so, dass wir Stino leben.. andere Tage bekomme ich schon seine Dominanz zu spüren...

und natürlich sind Kinder ein wichtiges Kriterium... aber auch wenn man kleine Kinder hat, kann man je nach Lust und Laune, kleinste Anweisungen geben etc.. oder nen Klaps auf den Po... das fällt garnicht auf..

LG Sandra
Die Liebe.....
..... die mit der Zeit wächst kann für manchen dominanten Herrn schon ein Hinderniss Grund sein. ..... meinen hat es eine Zeit lang schon ein wenig Überwindung gekostet.
Ich kann Althea68 da nur zustimmen.

Ich glaube, wenn man sich aus tiefstem Herzen liebt, könnte der dominante Part vielleicht Skrupel bekommen und die Beziehung, so wie man sie gewohnt ist, würde etwas abflachen.
****a77 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Ich fasse kurz zusammen:

-Kinder
-Alltag
-Liebe

Welche Gründe können es sein wenn beide "nur" ein "Spielbeziehung" führen? Und Kinder und Alltag keine Rolle spielen? Ist wirklich nur die Liebe der Grund dafür???
na dann ist halt einfach der Dampf raus..... und sollte eventuell eine Trennung in Erwägung ziehen
****ine Frau
2.101 Beiträge
Das Thema
zumindest in der Art hatten wir im Sommer auch.

Wenn Liebe ins Spiel kommt, kann es mit Erniedrigung schwierig werden.
Aber SM sollte aus Liebe möglich sein. Lustschmerz aus Liebe zu schenken.
Bestrafung wird sicher schwieriger, aber das ist nicht meine Baustelle.

Dominanz kann immer kommen, wenn der dominante Part in der Stimmung ist. Umso öfter man sich sieht, umso eher auch in außerspielischen Situationen.
Diese Momente liebe ich, wenn die Dominanz auch mal unerwartet zu spüren ist.

Wenn beide auf der Gefühlsebene BDSM sind, werden sie es leben.

Nur weil auch mal "nur"Sex dabei ist, wenn man sich öfter sieht, hört doch der BDSM nicht auf.

LG
Delfine
ja
Ich denke das man trotz eines stino lebens auf nichts verzichten muss es wird sich verändern so wie wir menschen uns auch verändern , vielleicht wird es intensiver vertrauter . Denke nicht das ,das etwas schlimmes ist ....................wenn man noch intensiver geniesen kann
****ra Paar
237 Beiträge
Liebe
Bei uns hat sich ja aus einer normalen Ehe eine SM Ehe entwickelt,die wir jedoch nicht 24/7 ausleben, sondern je nach Lust. Dies kann bei uns bedeuten, dass ein paar sehr intensiv geprägte Tage am Stück vorkommen und dann wieder Tage mit nur wenigen Sequenzen oder fast gar keinen. Vor unserem Kind passen wir natürlich schon auf und nehmen uns dementsprechend zurück. *g*

Die Liebe ist jedoch nicht weniger geworden, sondern intensiver. Mein Dom kann mich richtig leiden lassen, obwohl er mich sehr liebt. Wir sind dann beide voll in unserer Rolle. Er geht sehr gerne biss an meine Grenzen, was sich wie ich finde für einen guten Dom so gehört, wenn er weiß, dass dies für seine Sub auch das richtige ist.

lg
****a77 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Meine Gedanken dazu
BDSM ist nicht Liebe
BDSM braucht Liebe

Ja, ich bin mir sicher, dass Liebe BDSM Beziehung beeinflusst. Wie und in welche Richtung entscheiden nur die beiden, die es leben.

Wenn ich liebe, bedeutet mir dieser Mensch alles, ich möchte ihn glücklich sehen und dazu beitragen. Ich vertraue ihm. Ich mache meine Seele vor ihm nackt. Warum sollte dann die BDSM Beziehung drunter leiden???

Wenn aber so geliebt wird, dass Schmerz zufügen nicht mehr möglich ist, weil man ja liebt, dass es nicht möglich ist einen anderen über die Grenzen führen, neue Türen aufzumachen, weil Angst, die geliebte Person zu verlieren, größer ist, dann gefährdet das die BDSM Beziehung und kann zu einer Vanilla Beziehung wandeln.

Warum haben sich zwei für eine BDSM Beziehung gefunden??? Weil einer Macht ausüben und der andere ohnmächtig sein möchten. Weil beide Grenzen abtasten und erweitern wollten. Weil einer Schmerz erregend findet und der andere sich an Schmerz zufügen erfreut. Warum dann nicht genauso weiter handeln, wenn man liebt?

Ich denke viel entscheidender ist hier die Angst. Wenn ich Angst habe den anderen zu verlieren, wenn ich Angst habe den anderen Schmerz zufügen, weil es ja evtl. mal zu viel sein könnte und ich den anderen in so einem Moment verliere. Wenn eine weitere Grenze als unmöglich erscheint, weil man Angst hat, der andere könnte Gefallen daran finden und man selber nicht mehr die wichtigste Person für den Jeniegen sein wird.

Wenn Mann und Frau besser präsent sind, als Herr und Sub. Wenn nach einem Liebesgekuschel auf einen Satz: „Aufstehen, umdrehen“ Frau ihrem Mann antwortet und nicht die Sub ihrem Herren.

Wenn die Lust nicht da ist mit einander zu spielen.

Wenn beide sich keine Gedanken mehr machen, wie kann ich den anderen überraschen, ob nun mit einem neuen Outfit oder einem neuen Spielzeug.

Wenn der dominante Part weniger konsequent wird und der submissive Part das immer weiter ausnutzt bis die Dominanz nicht mehr zu spüren ist.

Wenn der Herr einen Befehl erteilt und Sub anfängt zu denken, ob sie das jetzt machen möchte, oder doch lieber nicht.

Wenn die gemeinsam aufgestellten Regeln verschwinden, weil man zu müde wird, sich daran zu halten.

Wenn beide aufhören mit einander ehrlich zu reden, sich ehrlich die Wünsche und Fantasien zu erzählen, weil man Angst hat, dass man nicht verstanden wird…
******622 Frau
24 Beiträge
meine Beziehung
Hallo ihr lieben,

Also ich kann nur für mich sprechen, mein dom ist meine große liebe und ich seine wir wohnen zusammen haben insgesamt 5 kinder ein gemeinsames wir leben unser 24/7 soweit es geht aus, auch wenn es offt im alltag ganz kleine dinge sind weil für mehr gerade keine zeit oder der richtige Ort ist. Mein Dom liebt es mich zuerregen ( zb mir mitten im Einkaufszentrum an die nippel fast und soe einmal kurz umdreht) ich dadurch erregt werde wir aber nocht mehr machen können... oder im schwimmbad zwichen fie beine greift und zupetzt bis ich fast schreien muss. Es sind oft wirklich Kleinigkeiten die wir uns schaffen es weiterhon auszuleben.

Für uns ist es eine lebenseinstellung und gehört dazu wie die luft zum atmen.

Denke wenn das nicht so wäre, konnte sich das am altag verlaufen.
Lg
hmh
wie ist das dann wenn nach der session leidenschaftliches/wildes küssen und anfassen entsteht also zwischen dom und suB?! war bei uns jetzt nach jeder (ja waren erst zwei) session das wir übereinanderher gefallen sind....
und er dann sagt "das mit uns wird nicht gut endEN" was meint er damit?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.806 Beiträge
Ihn fragen, denn wenn Dir Dein Bauchgefühl, Deine Intuition dies nicht beantworten kann, muss er Dir die Frage beantworten.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich finde immer, dieser Spruch hört sich so an, als hätte er ein klein wenig Angst, sich zu verlieben....*zwinker*
Vielleicht bin ich hoffnungslos unromantisch - für mich klingt das wie eine Warnung: "Lass dich gefühlsmäßig nicht auf mich ein. Eines nicht allzu fernen Tages bin ich weg."
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm... nein, ich würde das auch eher mit einem Schmunzeln sehen. Ein positives "nicht gut enden". Also auch die Angst - oder Vorhersage - sich zu verlieben.
Es kommt natürlich auf seinen Gesichtsausdruck an, wenn er das sagt.

Ich würde ihn auch direkt fragen, wie er das meint.
das
werde ich beim nächsten mal wenn ich dan ein paar sinnvolle sätze über meine lippen kriege schäm

also mein bauchgefühl sagt mir auch eher ein positives "es wird nicht gut enden"

er sagt auch es ist keine normale dom sub spielbeziehung weil er mir nicht wiederstehen kann ... hmh ka


DANKEEEEEE :*
hachhhh
meine lieben ich habe ihm eine lange mail geschrieben und er hat gewantwortet er hat sooooo eine schöne mail geschrieben hach :´) ein teil daraus hier :



“Das mit uns wird kein gutes Ende nehmen” sagte ich und sage ich, weil ich zeitweise die Rolle gewechselt habe und aus deinem Herrn eben doch dein Liebhaber zu werden drohte. Ich bin froh, dass ich mich doch so weit unter Kontrolle hatte, das zu verhindern.
Liebend gern hätte ich dich genommen, fest, heftig und intensiv – schon beim ersten Treffen und beim zweiten auch. Aber ich möchte die Rollen nicht vermischen. Das klappt auf Dauer nicht.


ABERRRRR wieso klappt das nicht? wieso kann man nicht liebhaber und dom sein? so wie die laune gerade ist ob man lust auf eine session hat oder eben einfach auf sex ?!
****a77 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Vertraue ihm einfach!
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das verstehe ich jetzt nicht.

Mein Herr ist auch gleichzeitig mein Liebhaber.
Warum sollte das auf Dauer nicht klappen?

Ich möchte keinen Herrn haben, der nicht auch mein Liebhaber ist.
Für mich ist das keine Vermischung der Rollen, sondern es gehört zusammen.

Und eine Session kann doch auch Sex beinhalten. Warum denn nicht?
Für mich und meinen Liebsten ist das völlig normal.
Ich bin unbefriedigt, wenn er mich nicht auch kräftig durchvögelt. *gg*

Ich würde da nachhaken und ihn nochmal darauf ansprechen bzw. schreiben.
hmh
Natürlich kann es sein, dass ich dich im Laufe einer Session ficke – als Teil der Session. Aber ich möchte aus einer wunderschönen BDSM-Beziehung mit einer wundervollen Sub keine banale Fick-Affäre werden lassen, die du mit jedem haben kannst.Dazu bist du mir zu wichtig!!!

Das war seine Erklärung hmh
Bei uns entstand die ganze Geschichte erst.

Wir lernten uns kennen, wollte beide keine richtige Beziehung, nur 'Freundschaft +'. Wir wussten nicht von den Vorlieben des jeweils Anderen.
Dann entwickelte sich doch eine feste Geschichte und mehr und mehr wurden wir uns unseren Vorlieben miteinander bewusst.

Kurzum: Wir haben erst eine Vanilla-Beziehung geführt und sind dann langsam aber sicher geswitcht.
Wir wohnen zwar nicht zusammen und sehen uns nur hauptsächlich am Wochenende, aber trotzdem lässt sich eine Beziehung und BDSM miteinander vereinen.

Wie es ist, wenn wir zusammen ziehen?
Natürlich wird der Alltag kommen. Aber na und? Den haben schließlich jede Paare zu 'bewältigen', die zusammen ziehen. Und was heißt schon 'bewältigen'.

Ist es nicht der Alltag, der uns Struktur, Form, Halt und Sicherheit bietet?
Wenn dann nebenbei noch das spritzige Etwas, die Abwechslung, die Spannung bleibt und ab und zu neu erwacht wird, was gibt es Besseres und schöneres?

Zudem bietet uns eine eigene Wohnung sehr viel mehr Möglichkeiten zum Spielen.
Momentan müssen wir uns doch immer sehr zurück nehmen, das schränkt auch vieles ein.

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die weitere, gemeinsame Zukunft.

Cheerio,
SIE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.