Meine Gedanken dazu
BDSM ist nicht Liebe
BDSM braucht Liebe
Ja, ich bin mir sicher, dass Liebe BDSM Beziehung beeinflusst. Wie und in welche Richtung entscheiden nur die beiden, die es leben.
Wenn ich liebe, bedeutet mir dieser Mensch alles, ich möchte ihn glücklich sehen und dazu beitragen. Ich vertraue ihm. Ich mache meine Seele vor ihm nackt. Warum sollte dann die BDSM Beziehung drunter leiden???
Wenn aber so geliebt wird, dass Schmerz zufügen nicht mehr möglich ist, weil man ja liebt, dass es nicht möglich ist einen anderen über die Grenzen führen, neue Türen aufzumachen, weil Angst, die geliebte Person zu verlieren, größer ist, dann gefährdet das die BDSM Beziehung und kann zu einer Vanilla Beziehung wandeln.
Warum haben sich zwei für eine BDSM Beziehung gefunden??? Weil einer Macht ausüben und der andere ohnmächtig sein möchten. Weil beide Grenzen abtasten und erweitern wollten. Weil einer Schmerz erregend findet und der andere sich an Schmerz zufügen erfreut. Warum dann nicht genauso weiter handeln, wenn man liebt?
Ich denke viel entscheidender ist hier die Angst. Wenn ich Angst habe den anderen zu verlieren, wenn ich Angst habe den anderen Schmerz zufügen, weil es ja evtl. mal zu viel sein könnte und ich den anderen in so einem Moment verliere. Wenn eine weitere Grenze als unmöglich erscheint, weil man Angst hat, der andere könnte Gefallen daran finden und man selber nicht mehr die wichtigste Person für den Jeniegen sein wird.
Wenn Mann und Frau besser präsent sind, als Herr und Sub. Wenn nach einem Liebesgekuschel auf einen Satz: „Aufstehen, umdrehen“ Frau ihrem Mann antwortet und nicht die Sub ihrem Herren.
Wenn die Lust nicht da ist mit einander zu spielen.
Wenn beide sich keine Gedanken mehr machen, wie kann ich den anderen überraschen, ob nun mit einem neuen Outfit oder einem neuen Spielzeug.
Wenn der dominante Part weniger konsequent wird und der submissive Part das immer weiter ausnutzt bis die Dominanz nicht mehr zu spüren ist.
Wenn der Herr einen Befehl erteilt und Sub anfängt zu denken, ob sie das jetzt machen möchte, oder doch lieber nicht.
Wenn die gemeinsam aufgestellten Regeln verschwinden, weil man zu müde wird, sich daran zu halten.
Wenn beide aufhören mit einander ehrlich zu reden, sich ehrlich die Wünsche und Fantasien zu erzählen, weil man Angst hat, dass man nicht verstanden wird…