Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
520 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler besuchen JOYler
431 Mitglieder
zum Thema
Nächtlicher Sex ohne davon was mitzubekommen?45
Wir wollen uns mal umhören ob auch das ein oder ander Pärchen auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nächtliche Besucher

***ik Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
Nächtliche Besucher
Kurze Hintergrundinfo:
Ich weis ich lebe auf einem Dorf und wir haben Tiere. Mäuse sind also normal. Jedoch haben sie nichts in unserer Spielzeugkiste zu suchen.
Nun war es soweit der erste nächtliche Besucher und dann nicht mal ne graue Hausmaus.
Maus gefangen und der Katze zu Fraß vorgeworfen, diese lässt sie alla Garfield laufen.

Nun zum Thema:
Die meisten Spielzeuge zu reinigen und zu desinfizieren ist ja nicht das Problem. Jedoch gibt es da noch die Leder und Kunststoffpeitschen hat einer einen Tipp wie ich die sauber krieg? Man kann sich ja nie sicher sein ob sie nicht ihr kleines Geschäft genau darauf erledigt hat.

Danke für eure Tipps!

PS: Mods bitte in einen passenden Bereich schieben. Danke
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Hauptbereich ist dafür schon richtig. *g*

Es gibt Lederseife... einfach mal die Suchmaschinen benutzen und sich die Gebrauchsanweisungen anschauen, soweit verfügbar.

Bei Amazon der erste Eintrag, von Grison - da klingt die Rezension ja schon mal nicht schlecht!

Ich würde sogar hinterher eine Sprüh-Desinfektion benutzen. Sollte das Leder etwas härter werden, nach dem Trocknen gut durchkneten.
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Seifen für Leder ect gibt es auch im Reitsportgeschäft. Sattel und Zaumzeug darf ja auch nicht hart werden, und der Vorschlag mit der Sprühdesinfektion ist wohl auch sinnvoll.
Leder kann man in Spiritus geben,.... macht Leder aber weich, nicht unbedingt gewünscht bei mancher Peitsche *ggg*

ich würde sie mit ganz normalem Sprühdesinfektionsmittel besprühen, das dürfte nix ausmachen..... sollten man eh von Zeit zu Zeit, wenn man härter damit umgeht, zwengs kleine Hautabschürfungen, klitzekleinen Blutspuren.

und sei Vorsichtig mit dem Geschäftchen der kleinen Nager,.... Hantavirus !!!!

ich hatte in meinen Küchenschränken Besuch, hab gleich feucht mit Badreiniger drübergesprüht, dass da nix rumstaubt, denn wir sind hier ein gefährdetes Gebiet für Hantavirus

Überträger, Infektionsweg

Virusträger sind Nagetiere, in Deutschland vor allem die (Rötel-) Maus. Die Nager erkranken selbst nicht, scheiden aber die Erreger massenhaft im Urin und Kot aus. Spuren der getrockneten Exkremente werden dann durch den Menschen eingeatmet, so dass es zu einer Infektion kommt.

Quelle: http://www.medizin.de/ratgeber/hantavirus.html

***ik Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
zum glück ist der Hantavirus sehr sehr selten, hab meine Kiste vorher vorsichtig ausgeräumt und dann besprüht.
War mir bei den Peitschen aber nicht sicher ob ich da einfach desinfekionsmittel drauf machen kann.

Danke für eure Hilfe
Ich wunder mich echt immer wieder, wo sich die Viecher rumtreiben kopfschüttel

Gibt es nicht auch Sprühdesinfektion für sensible Haut? Vielleicht währe die für Leder besser, weil nicht ganz so scharf *nachdenk*
*********essin Frau
618 Beiträge
Ich weiß nicht inwiefern das für Leder und Kunststoff geeignet ist, aber das beste gegen Mäuseurin ist Essigwasser. Es mieftzwar kurzzeitig aber verflüchtigt sich sehr schnell.

Wichtig wär auch noch zu schauen wie die Maus in die Kiste kam und da eventuell genagte Löcher wieder zu verschließen... und generell die Kiste mit Essigwasser auswaschen... denn Mäuse orientieren sich an Geruch und wenn sie ihren oder den von "Feinden" riechen markieren sie eben dieses Gebiet. Und Desinfektionsmittel allein reicht da nicht *zwinker*

Achja: Mäuse springen auch sehr hoch... daher immer Kiste schließen *zwinker*

Lg Mondprinzessin (Mäusemama von 13 Nagern)
Als Reiterin und Pferdebesitzerin kann ich zumindest die Info geben, dass Lederseife zwar säubert, aber nicht desinfiziert.

Ich würde ein sanftes Flächendesinfektionsmittel drauf sprühen, einwirken lassen und danach mit Lederseife drüber gehen weil Leder meist sehr sensibel reagiert...
***ik Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
Die Löscher hab ich gleich mitten in der Nacht zu gemacht deshalb kam sie auch nicht mehr weg
brrr
Ich hab nichts gegen Mäuse aber sie sind die besten Träger eines jeden Wurms.

Und leider sind die nicht Ohne sowie der Fuchsbandwurm ect...

Ganz ehrlich des kannste noch so schruben die kriegste nie reine manches ist für unser Auge nicht sichtbar...wie Bakterien ect..

Kauf eine Neue und dichte Box. Und sortier die befallen Spielzeuge aus.

Lieber en wenig Gels ausgeben als nen Fuchsbandwurm als Gast zu bekommen oder andres.
Tippfehler...
Gels_Geld
Desinfektion
Ich würde Sagrotan Spray nehmen - den, den man auch zum Füsse desinfizieren nimmt. Hab ich für meine Schuhe benutzt nach Fußpilz und den Schuhen hat es nicht geschadet.
Wenn dir das Leder der Peitsche zu hart wird, mit Bodylotion einreiben damit es wieder weich wird - die schadet dann auch deiner Haut nicht!!
******ein Frau
941 Beiträge
*gruebel*
bodylotion??? nimmst du da eine ganz bestimmte oder ist es egal welche........*nachdenk*
bodylotion
ich nehm die, die ich für mich auch nehme, zur Zeit Nivea - nehm ich auch für Handtaschen... pflegt das Leder und ich besser als Schuhcreme oder Lederöl, weil das Leder nicht dunkler wird und es nicht schmiert oder abfärbt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.