Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2936 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwiegespalten

********Paar Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Zwiegespalten
Hallo Ihr da draußen,
BDSM! Vor einem guten Jahr hätte ich noch gelacht und gesagt damit habe ich nichts zu tun. Es hat sich einfach so ergeben. Mein Freund und ich haben getestet und versucht unsere Wünsche und Träume zu erfüllen. Mich hat der Gedanke hilflos und gefesselt zu sein schon immer an gemacht und mein Freund und nun auch Meister hat mir diesen wünsch erfühlt. Ich bin aber so Zwiegespalten, es macht mich an und nur bei der Vorstellung werde ich feucht, aber ich habe Zweifel wie weit das Spiel gehen kann und wenn ich lese oder höre was es alles an Spielzeug gibt und welche Möglichkeit es gibt macht mir das Angst! Kennt ihr solche Gefühle? Den zweifel und die Angst?
Ich bekomme einfach den Kopf nicht frei um die Situation zu genießen! Bin verkrampft und fange an zu weinen. Hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann?

Vielen DANK
ja, das Gefühl kenne ich.... ich bin auch erst seit 2,5 Jahren real damit beschäftigt.

zu Anfang habe ich meinen Herrn auch für verrückt erklärt, wenn er mir z. B. was von Nadeln erzählt hat... nun, heute lieb ich sie *zwinker*

mach dich nicht verrückt, lass dich treiben, deine Grenzen wirst du von ganz allein feststellen.
ich kenne deine gedanken.... ich weiß wie schwer der anfang in dem bereich ist, bin ich ja auch noch nicht so lange "dabei"

aber du hast einen vorteil... du entdeckst mit deinem partner zusammen die geheimnisse dieser welt! vertrau ihm und vertrau auf deinen bauch.... lieber einen schritt zurück, als einen zuviel!
Setze dich nicht unter Druck....
Spreche mit deinem Herrn über deine Ängste und deine Gefühle...
Fordere nicht zu viel und zu schnell von dir, sonst besteht die Gefahr das du fällst....

Gehe den Weg mit deinem Herrn schritt für schritt weiter, mache keine großen Sprünge, nur kleine Schritte.
Tausche dich mit uns aus, und ich glaube, hier für alle sprechen zu dürfen, wir helfen einander *ja*

Ich kenne es selbst nur zu gut, wenn man ganz viel ganz schnell erfahren möchte...
Aber das funktioniert nicht....

Und wenn du diese kleinen Schritte gehst wirst du mehr und mehr deine Grenzen, Tabus und Vorlieben kennen lernen und auch genießen lernen *ja*

Ich drücke dir fest die Daumen *ja*

Beste Grüße
Sklavin Juliane der werten Herrschaften daisy_chain
kein rezept!!!
ich kann dir nur empfehlen , einfach nur geniessen ohne schlechtes gewissen und ohne zweifel... lass die gefühle zu, wen dein meister dich kennt weiss er um die grenzen in dir und wird diese akzeptieren... lass dich fallen , geniesse.....
gruss cat
Ein wenig kenne ich das Gefühl, ja, aber die Angst legte sich schnell bei mir! Du musst nicht machen, ausprobieren..... was du nicht willst! Es gelten doch gemeinsame "Spielregeln" Was andere machen muss nicht auf euch zutreffen. Ich wette..... Stelle 300 BDSM-Paare zusammen. Bei jedem einzelnen Paar ist es anders. Jedes Paar lebt es anders, und jedes Paar hat auch eigene Einstellungen zu verschiedenen Games.....
Was Paar A macht muss Paar B nicht zwangsläufig auch machen.
**********Engel Frau
25.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Spiel geht immer nur so weit, wie Du es zulässt.

Wichtig ist, dass Du mit Deinem Freund darüber redest.
Teile ihm Deine Ängste und Befürchtungen mit. Höre, was er dazu meint.

Denn es geht immer nur so weit, wie es für beide gut und richtig ist. Ihr bestimmt die Grenzen - im Idealfall gemeinsam.
Und für Dinge, die Du absolut niemals-nicht machen möchtest, gibt es das Zauberwort "Tabu". Dinge die für Dich Tabu sind, sind auch für einen Herrn unantastbar.

Nicht alles, was Du liest oder hörst muss auch für Dich geschehen und das richtige sein. Fangt erstmal langsam an, alles zu entdecken, was euch reizt und vielleicht doch irgendwo tief drin kickt.

Für jede/n gibt es andere Grenzen. Deine musst Du eben erstmal herausfinden. Lass Dir Zeit dazu!
Und redet miteinander!
Nimm dir Zeit. Probiere es langsam, nach und nach aus. Ihr habt doch Zeit und entdeckt das grad erst neu für euch. Bei uns ist es auch noch nicht lange her. Wir reden viel darüber. Wenn das Kopfkino sagt das könnte uns gefallen versucht es doch mal gemeinsam. Wenn sich bei dem Gedanken daran schon die Nackenhaare aufstellen muss es doch gar nicht erst sein.
ích kann deine angst verstehen. auch für mich ist es absolutes neuland und kann daher den anderen hier einfach nur zustimmen. sprech mit deinem partner und lass nur zu was du "willst" und auch kannst.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Kopf ausschalten...
....kenn ich, wenn es so einfach wäre.
suche den schalter immer noch...
nun, mir hilft mein wissen um...
...das mein gegenüber nur mein bestes will
...das auch er sich nur wohl fühlt, wenn es mir gut geht
...man kann auch ruhig mal einen schritt zurück, seitwärts oder auch mal was überspringen
und nun der altbewährte spruch " der weg ist das ziel"
...und wie alle anderen es auch sagen...reden, reden, reden.

...dir wird wunderbares wiederfahren...smile, da bin ich mir sicher *g*
********Paar Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Also so viele und schnelle Antworten hatte ich gar nicht erwartet. Mein Freund und Meister hatte die Idee, dass ich mich hier anmelden soll um andere Leute kennenzulernen und mich auszutauschen.
Was mir zurzeit große Angst macht sind die Schläge! Die Vorstellung ertrage ich einfach nicht und auf der anderen Seite fehlt mir das Gefühl nach den Schlägen. Wenn der Po so schön empfindlich ist bei jeder Berührung. Oh wie ich das Liebe wenn er dann meinen Po streichelt!

Wie sieht sowas bei euch aus? Gibt es Regeln für die Schläge? Wie empfindet ihr Schläge? Was sind eure Grenzen?
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Oh das kenne ich auch.... bin ja erst seit 9 Monaten "dabei"..
Aber geniese es. Du kannst alles ausprobieren was du möchtest. Und es ist ja jetzt nicht Zwang zwischen euch SM zu betreiben.

Wenn ihr etwas tut, dann langsam antasten. Ich hab mit Devotspielen angefangen. Einfach mal knien vor menenm Herrn, seine Lieblingsposition eingenommen. Das allein kickt dann schon, wenn man nicht weiß: was kommt als nächtes.

Informier dich was es alles gibt. Schließ mal alles aus was dir nicht geheuer ist Konzentrier dich auf die Dinge die du interessant findest und gerne mal ausporbieren willst. Aber auch da gilt: langsam

Genies die Zeit des kennenlernens, die kommt nie mehr zurück...

Wenn du Fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden. Ich hab da auch noch 2 Bücher die dich vielleicht intressieren könnten...

ich wünsche dir viel Spaß beim Kennenlernen...
Sakari
********Herz Frau
37.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wichtig ist doch, daß nur passiert, womit es euch beiden gutgeht.

Bei uns gibt es wenig Strafen - und wenn, entstehen die meist aus irgendwelchen kleineren "Vergehen" im Chat.

Andererseits sagt er natürlich auch: Ich brauche keine Vergehen und keine Strafen - ich schlage dich einfach weil es mir Spaß macht. *zwinker*

Letztendlich macht es mir ja auch Spaß - bzw. der Erfolg stellt sich schnell ein. Es gibt aber auch Tage, da geht kaum etwas... nunja, und auch dann liegt es in seiner Hand, ob er Rücksicht darauf nimmt.

Wichtig ist reden, reden, reden. Vorher und nachher. Was kannst du dir vorstellen, was nicht. Was macht dir Angst, was kickt dich. Und nach der Session: Was war ok, was weniger. (Wobei er das, wenn er einfühlsam ist, selbst merken wird.)

Ich wünsche euch alles Liebe für euren Weg!
Danke
Auch mir tut es gerade gut eure Beträge zu lesen und auch ich fühle mich Zwiegestalten.
Eure Ratschläge sind sehr wertvoll und geben auch mir gerade Mut!

Wie schon erwähnt steh ich auch am Anfang und muss erst sehen was ich will und wie weit ich gehen kann.

Es darf kein muss werden und eine freie Entscheidung bleiben. Hier all eure Antworten zu lesen, hilft mir gerade sehr und ich fühle mich gesehen und unterstützt.
Auch wenn ich nicht dieses thema hier eröffnet habe!

Danke
Kaira
********Herz Frau
37.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ra: Das ist das, was ich als so schön an dieser Gruppe empfinde! *freu*
*******231 Frau
56 Beiträge
Mir geht das
ähnlich!!!!
Selbst in meinem "hohen Alter";-)))) habe ich erst den Weg vor 2,5 Jahren zum BDSM gefunden.
Du hast wirklich Glück, das Du einen Partner hast mit dem Du Dich herantasten kannst.
Ich habe seeehr lange gesucht, doch jetzt habe ich meinen "HERRN" gefunden aber auch ich habe immer wieder Zweifel. Es ist wie ein Engelchen und ein Teufelchen in meinem Kopf, mal gewinnt der eine mal der andere.
Wichtig ist das Gegenseitige Vertrauen und was für mich einen sehr hohen Stellenwert hat und ich erst jetzt bei meinem Herrn erleben darf, ist das AUFGEFANGEN werden.
Entweder wenn wir eine Grenze angekratzt haben und ich in Tränen aufgelöst bin oder wenn Teufelchen gewonnen hat;-)))
Wenn er mich dann in den Arm nimmt und tröstet, sind das die INNIGSTEN MOMENTE die man mit jemand erleben kann.
Das finde ich jedenfalls. Fordere das bei Deinem Freund ein........es ist ein gaaaaanz wichtiger Teil der Dir Vertrauen und Hingabe bringt.
*******in_D Frau
37 Beiträge
Auch mir...
helfen die Beiträge ungemein. Eine RIESEN DANKE!!! Auch ich kenne diese inneren Zwiespälte und bin dabei meinen Weg zu suchen. Ihr sprecht mir quasi aus der Seele, auch wenn ich mich nicht getraut hätte, dieses Thema zu eröffen. Es tut sehr gut, zu lesen, dass man nicht alleine mit dem inneren Kampf ist.
hm.... wie ist das mit den schlägen? wie gehe ich damit um?

da bin ich mir selber noch uneinst..... ich bin nicht wirklich maso-veranlagt, es ist auch def kein MUSS beim bdsm!!!! es gehört für mich allerdings ganz klar dazu, ich möchte seine zeichen tragen, mich noch tage danach optisch daran erinnern können.

auch ich habe angst vor schmerz, aber in dem moment wo er die gerte, den rohrstock oder was auch immer in die hand nimmt, wird alles ausgeblendet. am anfang, mit meinem jetzigem herrn war es so, dass ich mir viel zu viele gedanken gemacht habe. "wie macht er es? wird es weh tun? wird er aufhören wenn ich nicht mehr kann?" klar hatte ich vertrauen, aber wir kannten uns real ja kaum. wie haben zwar vorher sehr viel kontakt gehabt, aber real ist das was ganz anderes!

er hat mir beim erstem mal nur ein paar striemen geschenkt, mit jedem treffen kamen 2-3 mehr dazu..... ich bin recht empfindlich, aber werde quasie daran gewöhnt.... körperlich wie auch geistig.

letzendlich zählt aber nur das, was DU zulassen kannst!!!! teste dich langsam ran wenn du es spüren willst. ich behaupte mal, dass kaum jemand von uns schon am anfang alles perfekt "ausgehalten" hat... und vergiss nicht, auch dein partner ist neu in diesem bereich, auch er muss sich erst finden und ausprobieren.

petite
Gerade am Anfang will man natürlich ziemlich viel ausprobieren. Ich kenne das. Bin ja auch noch nicht allzu lange dabei. Dabei verliert man dann schon mal den Überblick. Aber ich habe mir da keinen Kopf drum gemacht. Ich habe alles auf mich zukommen lassen. Wenn wir uns unsicher waren, dann habe ich eine Nacht drüber geschlafen und habe mich dann entschieden. Meist war das sehr hilfreich. Erst ein bisschen Abstand nehmen, abwägen, ausloten. Und dann entscheiden, ob ja oder nicht. Wie gesagt: Alles kann, nichts muss. Ich denke, ich habe für mich das richtige Maß gefunden. Und du wirst es auch finden. Ganz sicher.
Gruß, Sigilu
danke
ich finde eure tipps immer wieder super.... das reden finde auch ich wichtig, nur fehlte mir das bis jetzt....

wo kann ich eigentlich eine frage stellen, für die ich nirgends eine antwort gefunden habe ,stellen???
Na, im Zweifelsfall immer hier im Joy. Durch die Vielfalt der Mitglieder findet sich immer irgendwo irgendjeman der irgendwas weiß, was andere nicht wissen. Ist mir auch schon passiert. Und plötzlich war alles ganz einfach. Gut, dass es den Joy gibt.
Ich gehe jetzt weiter Koffer packen. Bin dann mal in die Sonne. *liegestuhl*
Gruß, Sigilu
********Herz Frau
37.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****51, ich nehme an du meintest "wo in der Gruppe"?

Zunächst kannst du mit allem in der Quasselecke aufschlagen:

http://subs.joyclub.de/forum/t629581.quasselecke_16.html

Wenn es ein spezielles, komplexes Thema ist, darfst du auch gerne in diesem Bereich
http://subs.joyclub.de/forum/t629581.quasselecke_16.html
einen eigenen Thread aufmachen.

Bitte achte darauf: Wenn rechts oben über dem Thread klein "privat" steht, dann können nur Gruppenmitglieder lesen.

Neue Threads können wir nur begrenzt auf privat stellen. Das ist aber grundsätzlich erst DANN der Fall, wenn ein Mod reingeschaut und das umgestellt hat.

Bei Fragen darfst du mich (oder die anderen Mods) auch gerne anschreiben.
*********xe75 Frau
132 Beiträge
ich habe das sub sein auch erst vor kurzen für mich entdeckt. Versuch mit deinem Dom zu reden die spielart was sein kann damit ich mich im vorfeld damit auseinandersetzen kann ob ja oder nein.

ein beispiel:
wir haben das letzte mal über einen club besuch geredet. Ich habe mir gedanken darüber gemacht und für mich beschlossen nein, weil ich mich da nicht fallen lassen kann.
danach kam das gespräch auf ein sm-zimmer, ja kann ich mir vorstellen, habe aber angst das wenn ich wieder hochkommen er mich nicht auffangen kann, was für mich sehr wichtig ist also ist es erstmal auf eisgelegt bis ich etwas sag.

ich denk das offene gespräch ist sehr wichtig für beide seiten.
Ich bin auch so froh endlich eine Gruppe wie diese gefunden zu haben. Manchmal sprecht ihr mir einfach aus der Seele. Ich kann kaum was zu den Themen schreiben weil ich das Gefühl habe alles was ich sagen will wurde schon von euch gesagt .

Aber ich kenne dieses Gefühl auch nur zu gut. Die neigung ist schon lange da aber ich fange erst seid kurzem an diese auszuleben.
Auch bei mir ist es so, dass mein Herr auch mein fester Freund ist und wir tasten uns an alles langsam ran. Wenn es doch mal zu schnell geht (manchmal bin ich auch etwas übereifrig *zwinker* sprechen wir im Anschluss darüber.
Wir steigern und jedes Mal ein bisschen und das macht es so spannend. Es gibt für uns noch so viel zu entdecken aber ich freue mich darauf *g*

Was die Schläge angeht bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite sehne ich mich danach und genieße es und benehme mich manchmal extra ein bisschen zu frech um sie bekommen (Kennt ihr das? Manchmal denk ich du bist du bescheuert ^^) auf der anderen Seite habe ich auch immer ein bisschen Angst denn es tut natürlich schon weh und er hat halt alles in der Hand *zwinker*
********Paar Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Warum?
Ich muss einfach nochmal einen Beitrag schreiben, weil ich mal wieder Zweifel hab! Wieso bin ich so? Wieso stehe ich auf Schmerz und Erniedriegung? Ist das normal? Wieso bin ich so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.