Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2830 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgabe an die Sub: 2. Sub zum spielen suchen!

********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufgabe an die Sub: 2. Sub zum spielen suchen!
Weil das Thema in http://subs.joyclub.de/forum/t665604-150.gerade_passiert_nr_14.html aufkam, möchte ich es doch mal zur Diskussion stellen und kopiere die Beiträge hier hinein.


Frage: Wer von euch Subs hatte schon mal (oder hat aktuell) die Aufgabe, eine 2. Sub zu suchen - und wie war der Erfolg?

Ich bin gespannt!
*******_by Frau
57 Beiträge
Nach einem wirklich wahnsinnig intensivem Nachmittag mit meinem Herren sind wir nun zu dem Ergebnis gekommen dass wir beide gerne eine sub zum spielen dazu holen wollen...
Ahhh jetzt soll ich mich auf die Suche machen... wie stell ich das an??
******e73 Frau
202 Beiträge
@sugar85
Mal abgesehen davon, dass dieser Thread wahrscheinlich nicht der richtige Ort für die Diskussion deiner Frage ist:

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du die Sache angehen kannst:

Entweder es geht nur um die Aufgabe und ihr wollt in Wirklichkeit gar keine zweite Sub: Dann setz eine Suche auf dein Profil und schreibe ein paar Subs, deren Profil passt, an und stell irgendwann fest, dass die Suche aussichtslos ist und gib dann auf.

Oder ihr wollt wirklich beide ein zweite Sub finden: Dann sag deinem Herrn, dass ER die andere die zweite Sub suchen soll. Dann besteht nämlich die Möglichkeit, dass ihr mit der Suche auch Erfolg habt.

Das mag sich vielleicht etwas zynisch anhören, aber schau hier einfach mal das Forum durch und suche alle Beiträge, wo andere Subs genau diese Aufgabe, nach einer zweiten Sub zu suchen, hier veröffentlich haben. Du kannst diese ja mal anschreiben und ich wette, dass 99% davon dir schreiben werden, dass ihre Suche erfolglos blieb.
*******_by Frau
57 Beiträge
Ich mein es gibt ja genug Frauen die auf nen dreier ffm stehen....
Also wir wollen wenn dann wirklich eine 2.sub... Das ist keine Aufgabe sondern er möchte eher dass ich meine Bi-Interessen ausleben kann. Und wenn er auch was davon hat, wieso nicht?
Ihm ist auch genau deswegen wichtig dass ich sie aussuche.
Als ich das erste Mal diese Aufgabe bekam, hab ich mir Mühe gegeben, Subs angeschrieben, Anzeigen aufgegeben, etc. Nach einem halben Jahr ist es mir dann zu doof geworden. Als die Spielbeziehung auseinandergegangen ist, hatte ich noch immer keine zweite Sub.

Später kam dann die Aufgabe von einem anderen. Ich hab eine Suche in mein Profil gemacht, keine einzige Antwort darauf bekommen und gelöscht, als die Spielbeziehung zu Ende war.

Aber ganz ehrlich... Gestört hat es mich nicht, dass die Suchen erfolglos waren *zwinker* und die Strafen dafür waren aushaltbar...
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich mußte etwas schmunzeln bei der Antwort von breathe73 *zwinker*

Da ist eindeutig was dran.

Auch ich bin einem Dreier FFM nicht abgeneigt und auf diese Art und Weise habe ich ja meinen heutigen Herrn gefunden... und wirklich ICH IHN... in meiner grenzenlosen Naivität habe ich (noch auf einer anderen Plattform, die es heute nicht mehr gibt) ein Paarprofil angeschrieben, in dem genau dieser Wunsch verzeichnet war.

Und wer hat es verwaltet? Richtig: Er. *lol*

Er erwähnt heute noch manchmal, was für ein Glück das war und wie selten so etwas ist. Ich war damals absoluter Neuling, neugierig auf SM und neugierig auf einen Dreier - und habe von mir aus die Initiative ergriffen. Heute kann ich sein fassungsloses Staunen darüber nachvollziehen.
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Strafen? Für die erfolglose Suche? *hae*

Da ist es mir doch lieber, er sagt: "Ich schlage dich, weil es mir Spaß macht. Ich brauche keinen Grund." *zwinker*
Zweiterer nahm Schläge als Strafe. Ersterer kannte mich besser und wusste, was eher eine Strafe für mich ist *smile* Es wurden Tage vorgegeben, an denen ich zumindest kleine Erfolge (neue Bekanntschaften mit Interesse z. B.) vermelden sollte. War das nicht der Fall, gabs Strafe. Also jedes Mal, wenn ein Tag vorgegeben war *zwinker*
******e73 Frau
202 Beiträge
Erst mal vielen Dank an SpielmitHerz für die Eröffnung des Threads
*g*

Übrigens scheinen wir etwas gemeinsam zu haben: Ich habe meinen Herrn auch durch die Suche nach einer anderen Frau kennengelernt. Das war nämlich der Grund, warum ich mich damals im JC angemeldet hatte...um eine Frau für einen FFM mit meinem damaligen Dom zu finden... statt dessen fand ich meinen Herrn...die Suche hat sich also durchaus gelohnt *floet*

@****r85: Wenn ihr wirklich beide gerne eine zweite Sub finden wollt, dann solltet ihr vielleicht gemeinsam suchen. Ich habe meinen Beitrag vorhin nicht geschrieben, um deine Suche in Frage zu stellen, sondern wirklich weil ich weiss, dass es eben sehr, sehr schwierig ist.
Ja, es gibt viele Frauen, die einen FFM suchen. Aber wenn du sie anschreibst wirst du wahrscheinlich sehr oft feststellen, dass auch diese den Mann für den FFM schon haben (auch wenn sie mit Single-Profil angemeldet sind) und so wie du auch nur nach einer Frau suchen. Und die Zahl der Frauen, die wirklich ein Paar für einen FFM suchen sind minimal im Vergleich mit den Paaren, die eine Frau suchen.

Es ist ja auch im Prinzip richtig und gut, dass du die Frau auch aussuchen sollst... aber gerade wenn es eine Sub sein soll, wird es für diese ja sehr wichtig sein, dass sie etwas mit deinem Herrn anfangen kann. Daher eben mein Rat, dass ihr dann lieber gemeinsam sucht.
*******_by Frau
57 Beiträge
guter Ansatz...
Klar muss eine andere Sub auch mit meinem Herren klarkommen.
das hab ich in meinen Überlegungen nicht soooo beachtet...

Vielleicht sollten wir einfach ein Paarprofil aufmachen und dann suchen. So haben wir evtl. beide Zugriff und können jeweils beide schreiben.

Also ich selbst hab schon einen DreierFFM gehabt und war die 3. Person dabei... Ich weiß nicht aber wenn mich ein schönes Paar anschreiben würde, fänd ich es sicherlich wieder reizvoll *g* (momentan würde ich def. nein sagen wg. meinem Herren, aber so im allgemeinen)
****ma Frau
5.328 Beiträge
Ja das ist wirklich sehrrrrrrrrrrrrr schwer. Durfte ich auch schon, und klappte nie.
Und seit ich alleine bin, werde ich oft von Paaren angeschrieben. Aber ich habe keine Lust auf die Nr 3 zu sein.
Deshalb schrieb ich Iwann in mein Profil dass ich keine Spieleanfragen von Paaren mehr möchte. Ich denke sowas ergibt sich eher zufällig. Wenn ich mal doch bei jemandem mitgespielt habe, wobei ich dann den aktiven Part übernehme, dann ergab sich das immer auf Partys. Und ich kannte diejenigen schon länger. Es bestand also schon eine Sympathie. Ich tu mir generell schwer virtuellen Kontakt in realen Kontakt zu wandeln.
*******_by Frau
57 Beiträge
wir sind beide nicht so die Partygänger. werden es aber Anfang Dezember doch mal probieren *g*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wäre generell auch nicht abgeneigt und weiß, daß mein Herr das abnicken würde, wenn ich eines Tages fündig werden sollte.



Wenn man allerdings nur mal überlegt, wie schwierig es ist, nur einen passenden Menschen (Partner, Spielpartner) zu finden - dann ist es doch eigentlich normal, daß es noch bedeutend schwieriger ist, diese Übereinstimmung für drei Menschen zu finden.

Ok, ich muß dem männlichen Part des Paares, mit dem ich evtl. spielen möchte, weder die Socken waschen noch die Zahnpastatube zudrehen *floet* - aber Übereinstimmungen bzgl. Alter, Gemeinsamkeiten, Interessen (und sei es "nur" bzgl. des Spiels), Vorlieben und Abneigungen sollten schon passen.
*******_by Frau
57 Beiträge
oh man... *snief*
es stimmt. ich glaub ich habs mir zu einfach vorgestellt. *schiefguck*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wobei es in deinem Alter noch etwas einfacher sein dürfte....

bei mir fallen viele, die mich positiv voten oder mal im Chat anschreiben, alleine durchs Alter durch mein Raster. *snief*

Meine Töchter sind Jahrgang `85 und `87 - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mich mit einem Paar, das ihrem Alter näher ist als meinem, zu vergnügen. *zwinker*
*******_by Frau
57 Beiträge
Äh ja *g*
ich bin Jahrgang 85 *g*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*floet* Ich dachte mir sowas - ohne auf´s Profil geschaut zu haben. *gruebel*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.803 Beiträge
Also, ich bin ja momentan ohne DOM und "stelle" mich gerne zur Verfügung.

Nein, im Ernst. Ich denke auch, dass es leichter ist, wenn der Dom sucht.
*******_by Frau
57 Beiträge
steht ja auch nicht im Nick... ironieaus

Hmmm kann ich auch im allgemeinen Bereich eine Suche aufgeben? ich kenn mich da nicht so aus?
Oder nur in den Gruppen?

Wieso denkt ihr dass es einfacher ist, also wenn der Dom sucht?!?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.803 Beiträge
Inserate aufgeben, kannst Du auf verschiedene Arten: Im Profil, in den verschiedenen Gruppen und als "Event", wenn mich nicht alles täuscht. Also an konkrete Termine gebunden.

Ich persönlich finde es allerdings ein wenig nervig, wenn ein und das gleiche Gesuch in 5en oder mehr Foren auftaucht.
Ich denke, es ist einfacher, wenn er sucht/mitsucht, weil:

1. Fragen direkt an ihn gestellt werden können.
2. Man sich schon im Schriftverkehr ein Bild von ihm machen kann und
3. Ist man bei einem Dreier FFM, im BDSM, doch eher neugierig darauf, wer einen unterwerfen will und weniger darauf, wer sich mit unterwirft.

(Zumindest mein Empfinden)
Meine Erfahrung als Nr. 2 ...
Während meiner Suche nach einem Dom und Partner hatte ich auch einmal überlegt, mich einem Paar anzuschließen, um wenigstens ein bisschen meine Neigung ausleben zu können und mal zu schauen, was auch mit einer Frau so für mich in Frage kommt.

Mich schrieb damals der Dom eines Paares an und ich hatte aber gleich kein so gutes Gefühl, da seine Sub vom Alter her fast meine Tochter hätte sein können. Aber ich verabredete mich dann doch mit beiden in einer Bar zu einem Kaffee. Der Mann war wirklich äußerst interessant von seiner Erscheinung her *zwinker*.

Aber die Dame des Paares war übelst gelaunt, da es ihr zum Einen nicht in der Bar gefiel und zum Anderen ihr Dom mich derart unverschämt angemacht hat, dass mir das selber schon fast peinlich war.

Mir war klar, dass sie mich vollkommen ablehnt und ich auch das Gefühl hatte, dass der Wunsch nach der 2. Sub nicht wirklich von ihr ausging, sondern ihr Dom einfach noch ein "zweites Spielzeug" haben wollte.

Als ich Tage später mit ihm nochmals chattete und ihm schrieb: "es hat keinen Zweck, wenn sie mich derart ablehnt", musste ich mir noch von ihm sagen lassen, dass mich das nicht zu interessieren braucht, was sie dazu meint. Er will mich und das hat sie halt zu akzeptieren.

Naja ... für mich war der Fall dann vollends erledigt ... von wegen 2. Sub für Sub !!!

Also es ist so schon sehr schwer die passende Ergänzung zu finden - aber ganz wichtig ist, dass alle Beteiligten das wirklich wollen und vor allem eifersuchtsfrei miteinander umgehen können.

Klar sollte auch sein, ob es wirklich um die 2. Sub für die 1. Sub zum Ausleben deren Bi-Neigung geht oder ob sich ein Dom das nicht einfach machen möchte und eine 2. Sub für sich haben möchte und die Suche auch noch bequemerweise seiner Sub auferlegt.
*******_by Frau
57 Beiträge
Die Idee bzw der Wunsch ging zumindest bei uns von mir aus. Er hätte trotz aller Dominanz und dass ich seines bin nicht einfach so jemanden dazu geholt.
****_DS Frau
5.273 Beiträge
DOCH! es geht!


wir (mein herr und ich) durften sehr erfüllende stunden und abende mit einer wunderbaren und sehr schönen attraktiven frau in unserem alter verbringen.
ich hatte damals auf unseren gemeinsamen wunsch aktiv gesucht, mädels angeschrieben, viele enttäuschungen erlebt um dann letztendlich hier im joyclub zu finden.

sie und ich waren wie "kettenschwestern", das vertrauen, die gegenseitige sympathie und auch sexuelle anziehungskraft sehr stark zwischen uns mädels - allerdings hat sie uns (meinen herrn und mich) immer als paar und einheit gesehen.

außer dem sehr sehr schönen sex zu dritt, trafen wir (die mädels) uns auch privat, gingen schuhe kaufen, tranken kaffee und unterstützen uns einander. weihnachten feierten wir mit ihr, unseren freunden und unseren kindern zusammen.
mein mann war ihr ein wirklicher freund und auf rückfrage fühlte sie sich nie als das dritte rad am wagen sondern einfach nur wohl und geborgen bei uns. eine wunderbare zeit mit einer wunderbaren frau, die wußte was sie wollte.

auch später, als sie einen eigenen freund fand, waren wir privat noch verbunden. ohne sex dann, aber auch mit sehr schönen entspannten abenden zu viert.
leider ist sie vor einem halben jahr weggezogen, so dass treffen aufgrund bösen 700 km zwischen uns nicht mehr möglich sind.

das diese konstellation die ausnahme ist und wir ein riesen glück hatten, ist uns allen dreien bewußt. und manchmal weine ich diesem glück hinterher. vielleicht dürfen wir irgendwann nochmal eine ähnliche konstellation finden - aktiv sind wir nicht auf der suche aber offen für eine zweitfrau. wenn allerdings nochmal eine sie in unser leben treten sollte, ist die meßlatte sehr hoch.

wir haben für eine zweitfrau (oder einen zweitmann) allerdings auch konkrete absprachen, voraussetzungen, wie wir
a) damit als paar umgehen
b) wer mit wem wie in kontakt ist bzw. sucht
c) sehr genaue vorstellungen von der zweitfrau/mann

ich denke, dass diese absprachen innerhalb eines paares sehr sehr wichtig sind und wahrscheinlich auch bei jedem paar auch sehr individuell verschieden. von daher ist das "sieben" - oder finden einer passenden zweitfrau auch wirklich sehr schwierig. mal davon abgesehen, dass ich wie breathe auch die erfahrung machen durfte, dass viele anscheinend FFM-suchende und bi-interessierte frauen in wirklichkeit nicht suchen oder eben schon den mann dazu haben.

schlechte erfahrungen wurden während der suche auch gemacht (kein richtiges bi-interesse, zweitfrau macht sich hinter rücken an meinem mann ran, usw.).

von daher nochmal: es geht, und in unserem falle war es perfekt und wunderschön.
aber es kostet zeit, viel absprache zwischen dem paar und die richtige zweitfrau.

wesentlich schnellere, anonymere und einmalige erlebnisse kann man erfahrungsgemäß allerdings auch in einem swingerclub machen. auch hier kommt es natürlich drauf an, was man will.
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******che Macht:

Dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen - schön, daß ihr es eine Zeitlang hattet. *g*

Ich hatte es ja auch - ungefähr 3 Jahre lang, bis seine Frau merkte, daß sie trotz aller Absprachen, trotz aller Erklärungen, daß ich nicht in eine bestehende Partnerschaft einbrechen will und werde, nicht mehr damit umgehen konnte.

Sehr sehr schade - auch wenn ich sie zum Schluß von einer sehr unschönen Seite kennenlernen mußte, denke ich noch gerne an die gemeinsame Zeit zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.