Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
621 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1162 Mitglieder
zum Thema
SM & Liebe - wie l(i)ebt ihr das???100
Viel Zeit hab ich damit verbracht, mir über dieses Thema Gedanken zu…
zum Thema
Eine bedeutungslose Liebe
Wochenlang hattest du nur seine Worte lesen können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann durch Liebe die Neigung "verschwinden"?

kann durch Liebe die Neigung "verschwinden"?
noch alles ganz unausgereifte Gedanken & die Fragen die ich mir selbst stelle, sind noch längst nicht alle beantwortet...

seit gut 5 Jahren nun lebe ich meinen Masochismus & meine Devotion. in der zeit ist mir bewusst geworden, das ich nicht mehr vanilla leben kann & möchte - meine Neigungen sind Teil von mir & gehören zu mir...

die Männer die ich in der Zeit traf, waren mein Gegenpol & zusammen lebten wir unsere Neigungen aus...

vor gut 2 Monaten habe ich die Liebe meines Lebens kennengelernt - den Mann, dem meine Zukunft gehört...

seitdem ist all das, was vorher für mich unabdingbar war, "verschwunden". ich sehne mich nur noch nach Zärtlichkeit & sanften Berührungen. ich kann es noch gar nicht in Worte fassen - es ist, als wäre mein Masochismus nie "echter" Bestandteil meines Lebens gewesen. (nein, ich bin ganz bestimmt keine "SM ist hipp - schwimmen wir mal auf der Modewelle mit" Sub!!!)

ich bin soo verwirrt - einerseits sind die Gefühle für ihn das wunderschönste in meinem leben überhaupt - andererseits frage ich mich was es auslöst, das ich so gar nichts mehr verspüre...

Angst habe ich komischerweise keine - auch nicht, das diese Gefühle & Sehnsüchte nicht wieder kommen... ich habe mit meinem Freund natürlich auch schon darüber gesprochen & er wird sich mit dem Thema beschäftigen - sich damit auseinander setzen, was meine Neigungen für mich bedeuten / bedeutet haben. er macht sich gedanken, das ich irgendwann wieder die Lust danach verspüre & er dem "nicht gerecht" werden könne...

kennt das jemand von euch auch? wie seid ihr damit umgegangen - was hat es in euch / eurem leben verändert? sind eure Neigungen heute wieder Teil eures Lebens?

ich bin ehrlich verwirrt & sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, das liegt an meinem durcheinandersein...

danke *blume* lg sara

p. s. meinetwegen muss dieser thread nicht privat sein - wenn ihr jedoch lieber antwortet, wenn er privat ist, dann bittet ruhig die mods ihn privat zu machen...
*****irl Frau
349 Beiträge
Wie kennt sich denn dein Freund mit der Sache aus? Ist er dominant oder weiß es noch nicht oder ist es nicht?

Ansonsten kenne ich das ganze auch irgendwie...
nein, er ist nicht dominant & hat auch (bisher?) keine SM Fantasien / Gedanken gehabt.

inwiefern kennst du es??
*********ne67 Frau
224 Beiträge
ich bin zwar selber noch neu in der Szene , aber ich kenn mich mit den Menschen aus und weiss das jede von uns etwas anderes damit kompensiert.

Ich weiss woher meine Neigung kommt und warum ich die eben genau jetzt begonnen habe auszuleben, bzw. warum diese Neigung geradeim Moment zum Teil von mir wurde, weil mir an entscheidender Stelle in meinem Leben etwas fehlt.

UNd ich weiss auch das es zwei Wege gibt das ich entweder so wie jetzt weiterlebe und es mich weiter erfüllt einem Herren zu dienen, denn das tut es.

Aber ich weiss auch genau wenn der Eine hier auftaucht und mir erklärt das er mich liebt und will, dann brauch ich die Krücke Sub / Sklavin sein nicht mehr, denn es ist eine Krücke. Die Neigung verschwindet sicher niemals, aber das ist wie mit dem Alkohol, den Zigarettenund den>Drogen, du entscheidest wann und wieviel du davon brauchst. auch wenn du dei leben lang süchtig sein wirst.

Nicht falsch verstehn kann sein das ich das nur für mich so erklären kann, aber ich hab das bei mehr Frauen erlebt, damals konnte ich es nicht nachvollziehen, bis es mir nun selber so gegangen ist.

LG nicki
Na ich kenne das umgekehrt auf jeden Fall- vorher nur Normal und dann WUMM, jetzt kann ich nicht mehr ohne Sub-sein.
Ich denke, jede Beziehung ist anders, wenn zwei Individuen aufeinander treffen, dann ergibt sich immer was ganz eigenes. Und wenn es passt, findet sich ein Weg, man muss vielleicht auch gar nicht sucher, er entwickelt sich von ganz alleine, man findet sich in seiner eigenen Welt. So ging es mir- und so geht es immer noch.
Was ich aber auch erlebe bei mir/uns: obwohl wir unser SM sehr gerne und oft leben und geniessen, gibt es doch immer Phasen, in denen man andere Bedürfnisse hat, und ich denke, man sollte denen auch nachgehen. Und wenn das Bedürfnis nun mal einfach Kuschel-Nähe ist, dann das.
Hast Du schon mal überlegt, dass Du dadurch, dass Du jetzt so ganz anders fühlst, euch beiden einen Neuanfang erlaubst? Ihr beginnt etwas ganz eigenes, lass dem einfach Zeit und Raum, es ist doch auch nichts schlechtes, wenn man sich auf einer Ebene wohl fühlt und sich dann gemeinsam auf die Socken macht mit dem Mann seines Lebens.
Wünsche Euch jedenfalls alles Gute dabei!
@*******asy

Viel Glück für Dich/euch *blume*

@**le

Bei mir ist es genau anders *g*

Erst seit ich Liebe&meine Neigung(en) gemeinsam empfinden, zulassen und leben kann bin ich richtig richtig glücklich *herz*
Das "Gesamtpaket" gibt mir das Gefühl in mir selbst angekommen zu sein. Ich fühle mich (be)frei(t).


@***ki

(Meine) Neigung ist sicher keine Krücke und der Vergleich mit Alkohol etc ist in meinen Augen unpassend und falsch.

LG
IBU
****bti Frau
6.067 Beiträge
Jeder Anfang ist anders und wenn Du die Neigung in Dir hast, dann ruht sie jetzt eben etwas, weil Ihr Beide eben erstmal die Naehe braucht und dann wird auch irgendwann der Rest wieder da sein und sich entwickeln.

Aber wenn ich solche Sachen lese, in denen ich mit Alkoholikern und Drogensuechtigen auf eine Stufe gestellt werde und meine Neigung ja nur eine Kruecke ist, damit ich lebensfaehig bin, dann geht mir sowas von die Hutschnur hoch, das kann sich keiner vorstellen. Ich verbitte mir solche Vergleiche hier! *gleichplatz*

Kirsten
liebe Sara
also ich verstehe dich voll und ganz und kann das nachempfinden.
Ich bin hier um meine devote/maso Neigung weiter auszuleben. Aber diese ist nicht mein Leben. Sie ist ein Teil meines Lebens. Genauso ist ein Teil meines Lebens der "normalsex" und das dominante dabei gegenüber einer Frau und das gegenseitig verwöhnen. Wenn sie mich verwöhnt bin ich in dem Moment auch wieder dev, natürlich nicht so wie bei bdsm aber ein kleiner Teil.
Was ich damit sagen will, meine Neigung ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben. Als ich damals meine Ex kennen lernte, da wurde diese nicht zu einem Teil meines Lebens, sondern zu meinem Leben. Alles andere war egal. Keine andere Frauen mehr, keine anderen Männer. Nur noch Monogamie. Nur noch sie und nur noch Zärtlichkeiten. Und diese Liebe und der Sex wurde wundervoll und nichts fehlte mir. Das ist die Magie der Liebe die dich auch gefangen und gefunden hat.
Wenn dein Freund auch Spaß daran haben sollte könnt ihr das natürlich zusammen ausleben. Wenn nicht dann lasst es. Denn wenn nur einer daran Spaß hat gehts schief. Aber solange es euch nicht fehlt, braucht ihr es nicht. Wenn das Verlangen zurück kommt ist es früh genug finde ich.
Lg Knackpo
Also
Ich kann dem hier allen nicht zu stimmen . Eine Neigung ist ja keine " Mode Erscheinung.
Wenn man sie lange in sich trägt und auch schon ausgelebt hat kann man sie nicht wie ein "lästiges" Kleid abstreifen . Man wird sie vielleicht für ein Moment für seine große Liebe unterdrücken können. Aber ob ein das glücklich macht ist die Frage .
Ich habe bewusst niemanden angesprochen sondern aus Erfahrung geschrieben.
Jemand der eine Neigung in sich trägt egal in welcher Richtung wird sie nur für jemanden anderes unterdrücken können aber nicht auslöschen und ob das Glücklich macht ????
Alles andere ist keine Neigung in sich tragen wenn ich es zufrieden ablegen kann sondern eine Modeerscheinung, ein einmal ausprobieren .
Sorry aber das ist meine Meinung dazu , mir könnte keiner meine Neigung nehmen und ich wäre nicht lange glücklich wenn ich sie unterdrücken tue .
Das kann mir auch keiner weiß machen das das bei ihn geht wenn er wirklich diese Neigungen hat.
*********ne67 Frau
224 Beiträge
Sorry, ich habe nicht gesagt das das bei euch so sein muss
Sorry, ich wollte niemandne mit meinem Beitrag verletzen oder beleidigen, ich habe nur das geschrieben was ich empfinde oder wie ich darüber denke.

Falls ich das Falsch sehe, dann ist das eben meine Sicht der Dinge aber deswegen muss sich niemand von Euch angegriffen fühlen .

Ich dachte eigentlich das man hier schreiben kann was man denkt und wie man empfindet. Und für mich ist das eben so das ich mir klar bin darüber das SUB zu sein eine Seite von mir ist, das es aber für mich auch eine Krücke ist Verantwortrung abzugeben wenn mir selber alles zuviel wird.
#
Sicher eine sehr erotisch eund lustvolle Krücke , aber für mich bleibt sie eine und ja für mich ist es ebe so das dieser Zustand süchtig machen kann und mich auch macht, süchtig nach der Aufmerksamkeit meines Herrn nach seiner Zuwendung, seiner Achtung.
Vielleicht is das bei mir anders weil ich zu meinem Dom nur eine Fernbeziehung habe und er mich seltsamer weise in diesem Bereich meines Daseins steuern kann und ich mich freiwillig lenken lasse.

Aber ich weiss auch das ich wenn ich mit dem Menschen den ich wirklich liben zusammenbin, diese , "für mich Krücke " nicht brauche-


Und nochmal, das ist meine Sicht der DInge und damit will ich niemanden angreifen noch alle über einen Kamm scheren, genauso unterschiedlich wie die Erklärung ist woher diese Neigung kommt ist es eben auch wie und wann man die lebt oder braucht.
Normalo
Tja, sei mir nicht bös, aber ich denke, du bist ein wenig naiv. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass deine Sehnsüchte irgendwann wieder mal hoch kommen. Du solltest mit ihm offen drüber reden, was dann wäre, sonst machst du ihn nur unglücklich.... vielleiecht findet ihr ja eine gemeinsame lösung...
solange....
....es sich für beide gut anfühlt *zwinker* ist doch alles ok.

verwirrungen, warum das jetzt alles so "unwichtig" oder gar "unnötig" erscheint, kann ich durchaus nachvollziehen. geniesse die situation so wie sie ist. wenn die zeit des vermissens kommt, werdet ihr gemeinsam nach einer lösung suchen müssen.

falling in love.... die schönste sache der welt!!!! und alles andere kann dann plötzlich so nebensächlich werden *zwinker*

viel glück für dich/euch!!!!
Deine Krücke wird Dir hier sicher niemand streitig machen wollen *zwinker*
Wobei ich mich schon frage, wie man einen Teil von sich und der eigenen Persönlichkeit, als Krücke empfinden kann.

Es ging um den Vergleich mit Alkohol etc - der mir hier aufgestossen ist!


Ansonsten denke ich eben auch, man kann seine Neigungen unterdrücken aber nicht verleugnen.

Ich z.B. habe bis vor 6 Monaten, alles nur in meinem Kopf gehabt, Phantasien und ungestillte Sehnsüchte.
Wie ich in meinem anderen Beitrag schon geschrieben habe, dadurch war ich nicht komplett und eben auch nicht wirklich zufrieden in meinen vergangenen Partnerschaften.
Ich musste erst lernen, wie wichtig auch dieser Teil von mir ist und habe nun das grosse Glück es alles mit einem Mann erleben zu dürfen.

Noch schwerer stelle ich es mir vor, nachdem man seine Neigungen entdeckt und ausgelebt hat, dauerhaft ohne zu sein.
Im ersten Rausch der Verliebtheit mag es nicht an 1. Stelle stehen, aber das tut so einiges nicht.
Erst später, wenn "Alltag" eingekehrt ist, wenn die rosa Wolke nicht mehr einfach so da ist, entscheidet sich doch was eine Partnerschaft ausmacht.
Auf eine sexuelle Praktik kann ich sicher lange verzichten, das schmälert meine Liebe nicht, macht die Partnerschaft nicht schlechter.
Auf eine ganze Neigung7Charakterzug von mir wohl eher nicht.

Ich kann heute sagen, meine Ex-Partner hatten nur "Teile" von mir, ER hat mich im Ganzen mit allem drum und dran.
Ich bin ich, endlich wirklich authentisch ohne "heimliche" Phantasien, Ängste und Zweifel.

LG
IBU
*********essin Frau
618 Beiträge
Ich glaube auch das es normal ist, das man am Anfang erstmal die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Zuneigung hat. Aber ich glaube auch das die Neigung nicht einfach verschwindet. Ich erlebe gerade ähnliches (frisch verliebt) aber ich weiß auch das die Sehnsucht nach der Härte, nach dem Ausleben meiner Neigung wieder kommen wird. Er weiß bescheid und setzt sich auch mit dem Thema auseinander... er ist neugierig und probiert schon kleinigkeiten aus... was mein Herz noch höher schlagen lässt, da ich eben meine Neigung noch nie in einer Beziehung ausgelebt habe sondern immer nur in Spielbeziehungen... ich hoffe das er Gefallen daran findet und wir das ausbauen können.

Aber ich denke das es bei dir ähnlich sein wird... irgendwann wird deine Neigung wieder anklopfen... sie ist ein Teil von uns... und nicht einfach nur eine vorrübergehende Spielerei...

Lg Mondprinzessin
****_DS Frau
5.263 Beiträge
liebe sara,

ich denke ähnlich wie die anderen. wenn es sich bei dir um eine "echte" neigung handelt, wird davon immer ein stückchen bei dir bleiben.
wie stark sie ausgeprägt ist, wie tief die sehnsucht irgendwann danach wird und ob du auf sie verzichten kannst - das mag ich nicht beurteilen.

ich kann dir aber ein kleines beispiel aus meinem leben nennen. ich bin bisexuell. d.h. ich liebe auch durchaus frauen. mehr den männern zugewandt aber diese neigung mit freuen intim zu sein und auch mehr ist da. also nicht nur bi-interessiert, oder mal ausprobieren mögen sondern wirklich ein teil meines sexuellen lebens. durchaus auch sehnsüchte die da sind. ich hatte auch mitte 20 eine längere lesbische beziehung. danach rückte dieser aspekt meiner sexualität aus mehreren gründen in den hintergrund. das wichtigste hierbei: ich war auch so sexuell ausgefüllt. war glücklich. es fehlte nichts. natürlich ab und zu eine kleine erinnerung daran, die hochkam mit einem warmen gefühl. aber ich brauchte es nicht. hatte keine sehnsucht.

heute- ca. 10 jahre später darf ich wieder mit einer frau meine sexuellen neigungen ausleben. und es ist eine befreiung. ich merke wie sehr mir dieser teil doch gefehlt hat seit ich ihn wieder leben darf. und im nachhinein: ja - es fehlte etwas davor. nichts lebenswichtiges - aber qualitativ wichtiges.

ich wünsche dir, dass du die liebe und zärtlichkeit geniessen kannst. und sollte irgendwann deine sehnsucht nach sm wieder aufbrechen, wünsche ich euch beiden einen gemeinsamen weg damit umzugehen.
erstmal .....
alles Glück der erde für dich @****asy .....

Bei mir war es so ...das ich vor meiner jetzigen Beziehung ....nichts am Hut hatte mit SM maso ...sub sein.....

durch meinen Herr/ schatz habe ich das alles erfahren dürfen ....

wir lieben uns und führen eine Dom/sub beziehung....

das meine Neigung mal verschwinden könnte -.... da gehe ich nicht von aus .... könnte niemals mehr Stino leben ....

hmm... halt ihn fest und laass es auf euch zukommen .... wenn die liebe stark genug ist /wird ...dann wird sich ein weg finden falls du /ihr sub und dom seinen wollt ....

lg ela
*******a_60 Frau
31 Beiträge
hallo sara
geniese das jetzt und heute. Was morgen ist, wissen wir alle nicht.
Ich wünsche Euch alles Gute.
lg Monalisa_60
******n90 Frau
616 Beiträge
Hallo
liebe Sara *g*

Ich freue mich auch für dich. Genieße die wunderschöne Zeit des Kuschelns und auch einfach des Liebens *wolke7* .
Als ich mich von meinem ersten Herrn getrennt hatte, kam ich dann auch mit einem Mann zusammen, der zwar versteckte Fantasien hatte, worüber wir aber nie geredet haben. Nach der zeit kam von meiner Seite immer wieder mehr das Verlangen danach.

Fasse dir dann ein Herz und rede mit ihm darüber. Wenn ihr dann gleiche Interessen und Fantasien teilt wird es die aller schönste Beziehung die man sich vorstellen kann.

Alles alees Gute
Sklavin90
*blume*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur liebe. *zwinker*

Ich lebe schon seit Jahrzehnten mit meiner Neigung und lebe diese auch aus.
Durch diese lange zeit habe ich auch die Erfahrung gemacht, das die Neigung „immer“ auch vom Partner abhängig ist.
Soll heißen, das mit jedem anderen Partner auch andere Ansprüche Sehnsüchte und wünsche auftauchen.
Erst recht wenn die liebe noch jung ist und man von völlig anderen Gefühlen überrannt wird.
Genieße einfach die zeit und die Zärtlichkeit, wobei ich der Meinung bin auch zu BDSM gehört eine menge Zärtlichkeit.
Und gerade wenn er damit keine Erfahrung hat ist doch die liebe zum Partner oder zur Partnerin genau der richtige Phase um damit zu experimentieren. *zwinker*
Also gehe es entspannt an und lass es auf dich zu kommen, egal ob die Neigung zurück kommt oder nicht … ihr werde dann genau das machen was euch gefällt.
Und …. ne falsche Neigung gibt es nicht das ist Blödsinn.
In dem Moment wo du deine Neigung lebst und Spaß daran hast ist sie echt und keine Modeerscheinung, auch wenn es nur eine zeit lang so ist.
Man entwickelt im leben viele Neigungen Musikgeschmäcker oder ähnliches die sich wieder ändern können.
Aber in dem Moment wo ich sie erlebe und genieße sind sie echt sonst würde BDSM nicht funktionieren.

LG Anne
*DANKE*
als erstes für euren liebe Antworten, Mails und Denkanstöße!

natürlich genieße ich meinen Freund und die Liebe die zwischen uns herrscht sehr! ich bin fassungslos, wie wunderschön dieses Gefühl ist... wie unglaublich intensiv *herz2* und wie sehr ich einfach seine Nähe brauche & genieße...

ich lasse mich auf diese gänzlich neue Erfahrung ein - ebenso wie er mir sagt, das er sich mit dem Thema BDSM befasst. dank Grimme's SM Handbuch hat er sich schon Lektüre von mir mitgenommen...

Angst, das ich etwas verliere, verspüre ich nicht - dazu ist das, was sich augenblicklich in meinem leben verändert, einfach viel zu schön...

euch allen ganz liebe Grüße, dickes *bussi* und danke!!

sara
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Alles hat seine Zeit
Geniesse einfach, was du hast und denke nicht weiter nach!
Ich hatte -aus anderen Gründen- meine Neigung komplett verloren, jetzt erwacht sie ganz langsam wieder.
Viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.