Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
622 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1653 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwilliges Outing und die Angst davor166
Erstaunlicherweise habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden...
zum Thema
Wie offen seid ihr mit eurer BDSM-Neigung?100
Ich wollte mal fragen ob ihr eure Neigung geheim haltet bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen(sichtlich) lebt ihr eure Neigung?

Wie offen(sichtlich) lebt ihr eure Neigung?
Ich habe das Thema auch bei BDSM für Anfänger ( Anfänger fragen, die Gruppe antwortet) gestellt.


Wer weiß in eurem "Umfeld" etwas über eure Neigung?
Niemand? Nur die beste Freundin/ der beste Freund? Die Familie?

Hat sich das Outing ergeben, oder habt ihr es bewusst an- bzw. ausgesprochen?
Ist es überhaupt nötig sich anderen mitzuteilen?


Aus meinem direkten "Umfeld" weiß es niemand ( ausser ER *lach*)
Bin mal gespannt ob und wann sich das ändert und wie sich dann die Freundschaften verändern usw.



LG
IBU
******e73 Frau
202 Beiträge
aus meinem umfeld weiss es auch keiner. und das wird wohl auch so bleiben. nur einer freundin werde ich es in nächster zeit erzählen...ich bin gespannt auf ihre reaktion
Bei Mir ...
.... ist es so , das die Familie gar nichts weiß, sie würde es nicht verstehen und tlw. würden Familienmitglieder - gerade Vater und Mutter - wohl daran zerbrechen ..... deshalb sind diese Menschen Safe für Mich


.... einige meiner besten Freunde wissen um meine Neigung, meine Wünsche, meine Sehnsüchte und Gefühle ...... wenn sie es auch nicht immer oder gar nicht verstehen, sie aktzeptieren es ... sind auch mal sehr neugierig *zwinker*

.... mir ist es wichtig auch in meinem eigenen Freundeskreis, gerade mit meinen besten Freunden darüber reden zu können

Meine allerbeste Freundin meinte zuletzt sie wäre beeindruckt ... fand ich erst komisch, aber ich glaube sie meinte damit auch eher meine Offenheit und mein Glücklichsein, was ich durch den Zustand des Auslebens von BDSM erlebe *zwinker*
**********ady22 Frau
35 Beiträge
Wie offen(sichtlich) lebt ihr eure Neigung?
In meinem Umfeld wissen 3Personen das ich diese Neigung Habe und sie auch auslebe.

LG moonlightlady2
******aja Frau
267 Beiträge
Ganz ehlich...
ich versuche es soweit von meiner Familie fern zu halte wie es nur geht...Da ich zwei kleine Kinder habe zum reden habe ich die stammtische die ich besuche...

meiner mutter musste ich es zwangsläufig sagen da es im dorf eh schon warum auch immer umging....lüge sie ungerne an....

was Freundschaften angeht sind die beiden die ich hatte daran zerbrochen...allerdings habe ich 4 neue engere und viel intensivere freundschaften gefunden...mit denen ich über alldies reden kann...
@*********lady2

Vermutlich Deine besten Freunde- oder?


LG
IBU
@********g_94

Ja, in der Familie sehe ich auch als den kompliziertesten Teil meines Umfeldes.
Wobei ich da dann auch eher denke, MÜSSEN sie das wirklich wissen?

LG
IBU
****ine Frau
2.098 Beiträge
meine Söhne
haben es mit bekommen, als an einem WE vor längerer Zeit was rum lag und ich dann mich auch noch verplappert habe.
Ich kenne hier die Meinung zu BDSM und Kinder. Aber es ergab sich und ich lüge sie nicht an, wenn sie fragen.


Interessant wie sie reagierten...
der älteste mit unverständnis, da ich ja keinen fest Freund hab, ging Sex ja gar nicht, nun lästert er gerne mal.

der mittlere
dem ist es egal, was Ma tut

der jüngste
ist offen und interessiert und spricht nun auch offen über seine Gedanken bzgl Sexualität. Er hat verstanden, dass man nicht alles machen muss, was andere machen, aber auch deswegen niemand verurteilen sollte. Seine Fantasien zu probieren um sich zu finden.

LG
Delfine
*****ast Frau
184 Beiträge
Bei mir weis es der größte teil meiner Familie,eine Nachbarin wo ich vor einem halben Jahr noch wohnte, dafür sorgte mein ex dumm-dom durch seine Aktion der Haar Rasur bei mir,einfach so ohne Absprache,was natürlich auffiehl
Im Grunde mache ich da kein Geheimnis daraus.
Außer bei meinen Kindern, die wissen davon nichts,denke ich mal und wenn,nun jeder sollte sein leben so leben wie es ihm gefällt,Rede meinen Kindern da auch nicht rein!
Mein bester Freund,mit ihm kann ich auch darüber Reden und über manche Dinge lachen die so Passieren bei einer Sesson.
Ja ich lebe mit meiner Neigung offen

lg Lun
@****ine

Wie alt sind Deine Kinder?


LG
IBU
Moin,

bei uns gibt es eine Hand voll sehr guter Freunde die ein wenig wissen, bei denen einzelne Personen die auch etwas mehr wissen.

Ein paar Bekannte, die wir hier wiedergetroffen haben, die dadurch mehr wissen als sie eigentlich sollten, allerdings waren die sehr überrascht und haben durch die Bank weg gesagt "so wie man Euch zusammen im Alltag erlebt hätten wir das nie erwartet"

Hm Familie, mein Bruder und seine Freundin könnten etwas ahnen, aber das Thema wird nicht miteinander in Detail besprochen ... der Rest der Familie ist aussen vor

Ach und unsere Anwältin müsste auch geblickt haben was Sache ist - sie hat in Lack geheiratet *zwinker*

LG

Phil
Ich kenne hier die Meinung zu BDSM und Kinder. Aber es ergab sich und ich lüge sie nicht an, wenn sie fragen.



Anlügen würde ich meine Kinder auch nicht!
Ansonsten kenne ich die Meinung hier über BDSM und Kinder nicht.
Auch ein interessantes Thema *zwinker*


LG
IBU
****ine Frau
2.098 Beiträge
ihr werde mich jetzt sicher zerfleischen
der große wird 18.
der mittler ist 16 und
der kleine 13, aber mit seinen Fantasien und das was er unbeaufsichtigt im Netz findet (da sein Vater sich ja soviel um ihn kümmert) lässt viele Fragen aufkommen.

Vor ein paar Wochen kam er am BesuchsWE Samstag um 6 Uhr mit Tee an mein Bett.
Er hatte wohl mein Schlafzimmer mal durchstöbert und dann noch eine EMail von einem "Kumpel" bekommen, wo zwei Asiatinnen sich voll Lust gegenseitig in den Mund gekotet hatten.
Da gab es viel Klärungsbedarf und einen Sohn der glücklich ist jemanden gefunden zu haben, mit dem man über ALLES reden kann oder das er meckert.

LG
Delfine
.... mir ist es wichtig auch in meinem eigenen Freundeskreis, gerade mit meinen besten Freunden darüber reden zu können

Das sehe ich genauso, da ich es ungemein wichtig finde, ausser im gleichgesinnten Kreis auch mit meiner besten Freundin darüber reden zu können!

Hätte ich noch Familienanschluss, würde ich dieses Thema definitiv aussen vor lassen, denn das ginge sie nun wirklich nichts an!

Lg Amaryllis
@Delfine
Warum zerfleischen ...... wenn Fragen , gerade der Kinder aufkommen, sollte man immer ganz offen, je nach Alter und Verständniss es vorsichtig, umsichtig erklären

Meine Tochter wird in 3 Monaten 18 und ich kämpfe eigentlich jetzt schon mit mir, ob ich es nicht doch mal sagen soll

... derzeit ein eindeutiges NEIN, denn sie hat ihre eigene Sexualität noch nicht einmal entdeckt und soll ihren Weg erst mal finden, genauso wie ich den "Neuen" Weg auch für mich erst mal weitergehen muss/will.

Aber sollte sie irgendwann davon "Wind" bekommen und Fragen, dann werde auch ich mit ihr ganz offen darüber reden, in der Hoffnung, das sie versteht was ich meine .
Einige meiner Kolleginnen wissen es. Mein Freundinnen und eine Bekannte weiß es. Meine Schwester und ihr Mann ahnen es. Direkt darüber gesprochen haben wir allerdings noch nicht. Meine Eltern wissen es nicht. Meine Kinder 17 / 9 / 8 ahnen was. Sie bekommen mit, wenn ich das Halsband trage und die Kleinen sind auch immer wieder begeister, über meinen Ring. Außerdem haben sie auch schon mitbekommen, wenn ich nackt, nur mit meinem Mantel bekleidet aus dem Haus gehe um zu meinem Besitzer zu fahren.

Sie haben auch schon die Spuren gesehen. Allerdings habe ich ihnen nicht gesagt, woher die kommen.

Ich denke mal, mein Arzt weiß es auch. Da lag ich schon zum EKG mit Striemen von der Bullwhip auf dem Bauch. Und diese Woche habe ich ihm von meinem Halsreif erzählt, der mir grad, aus gesundheitlichen Gründen, zu eng ist...
******_66 Frau
616 Beiträge
Also, meine Eltern und meine Schwester wissen es, aber sie schweigen das Thema tot. Niemand möchte es aufgreifen, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, vielleicht aus Angst, Dinge zu erfahren mit denen sie einfach nicht umgehen können.

Mein Sohn (16) ahnt es und macht sich immer mal wieder drüber lustig. Ich streite selbstverständlich alles ab *ggg*

Mein Partner weiss es, er ist ja mein Dom, bzw 'Peiniger', ich hab ihn über die SZ kennengelernt.

Eine Freundin weiss es, wir sind nämlich im gemeinsamen Gespräch erst wirklich darauf gestossen, wie wir so ticken.

Eine Arbeitskollegin weiss es, sie hat mich in der SZ entdeckt (dort ist sie als Domse registriert *zwinker*)

Sonst weiss es wohl niemand, ausser den Leuten aus der Szene natürlich.
Wenn ich alles richtig gelesen habe, dann hat niemand von euch wirklich negative Erfahrungen gemacht!?
Das macht Mut *g*

LG
IBU
Also bei mir wissen es eigentlich alle Menschen, mit denen ich das Thema Sex oder Beziehungen ab und an anscheide.
Spricht: Viele.
Familie, Freunde, Bekannte.

Ich gehe damit offen um und habe bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Es ist ein Teil von mir und wer mich kennen möchte, der lernt früher oder später auch diese Seite von mir kennen. *zwinker*
meine Familie....
...weiß nichts, aber ich habe auch kaum Kontakt mehr zu meiner Schwester und den anderen.
Ich würde ihr es nicht auf die Nase binden, es aber auch nicht verheimlichen wenn die Sprache darauf kommt. Für sie bin ich sowieso die "Seltsame" der Familie, die jeden Mist mit macht und von der man nichts anderes erwartet.

Meine Freunde und auch viele meiner Bekannten wissen alle Bescheid und das ist mir sehr wichtig.

Am Anfang hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Einige haben mir den Rücken gekehrt, jetzt merke ich aber dass sie mir nie wirklich nahe waren.

Die einzig negative Erfahrung habe ich mit meiner ehemaligen Therapeutin gemacht. Sie wollte mich "heilen", mich so weit bringen dass ich "es nicht mehr brauche".

lg
Quendel
*******eila Frau
447 Beiträge
das ich swingerin bin,weißt ziemlich jeder in meinem umkreis,mache kein geheimniss daraus. sogar meine mutter habe ich es gebeichtet. aber meine sub/maso seite...von der weißt oder ahnt nur ein paar...gute freunde,leute bei mir auf der arbeit,ein paar aus meine familie ..aber das kann ich meine mutter nicht sagen,die wird zusammen brechen (komme aus tschechei und da ist das immer noch was böses,schmutziges,abnormales!)....aber alle,die es wissen,gehen damit ganz normal um. habe nie was negatives erlebt,nie blöde frage gestellt bekommen...und auch wenn! werde mir nichts draus machen..es ist mein leben und ich bin damit sehr glücklich und das,was andere denken,kann mir die freude daran nicht nehmen....

lg gaby
****oro Frau
152 Beiträge
Nunja, bei mir wissen es einige.

Meiner Mutter habe ich es gesagt wie ich ticke und sie meinte "und ich dachte bei euch ist das andersrum!?!" ... da war ich mit nem Möchtegerndom zusammen.

Meine Engsten Freunde wissen es auch. Als ich es einer guten Freundin erzählte sagte sie nur: "Das weiß ich schon längst!" ... auf meine Frage warum sagte sie: "Das ist offensichtlich" und sie offenbarte mir, dass sie selber eine Sub ist.

Ich habe bisher noch niemanden verloren, da wir hier doch recht offen im wilden Osten sind. Jedoch drängle ich mich auch nicht auf mit dem Thema. Wenn jemand Fragen hat, dann kann er mich löchern.

Mein Arzt weiß es auch. Vor ewigen Zeiten bemerkte er bei einer Antibiotikaspritze meine Striemen und sprach mich drauf an. Er siehts gelassen und fragt inzwischen hin und wieder einmal, wie es mir so geht. Er legt wert auf eine gesunde Psyche denn ist die Psyche krank ist auch der Mensch krank. Seitdem ich meinen Herren kenne würd ich auch viel mehr leben ausstrahlen meinte er.
Jedoch gabs beim Vertretungsarzt deswegen einmal eine F65.5 aufm Diagnosezettel und dagegen ist mein Hausarzt dann sogar angegangen.

Meine Gyn weiß es noch nicht. Sie wird sich beim nächsten Besuch wohl über die Percings wundern *lach.

Ansonsten ... wer sich mit der Materie aus kennt weiß, wie ich ticke. Dazu reicht ein Blick auf meinen Hals, welcher 24/7 gezeichnet ist mit einem 925er Silbercollier mit dem Ring der O. Blöde Blicke bin ich gewöhnt aber auch erstaunen.

Na mein Gott .... bei vielen Homosexuellen sieht man sofort wie sie ticken. trotzdem werden sie toleriert und akzeptiert.

Aber einen Tip an alle, die hier Freundschaften verloren haben:

Seid ihr mit einer Ansteckenden Krankheit gesegnet, welche sich BDSM nennt? Haben die Menschen in eurem Umfeld DIREKT was damit zu tun oder werden sie gar mit einbezogen? Mensch ... ich will nicht wissen, was eure Freunde teilweise für "perverse" Neigungen haben ... und ihr seid für die "pervers"??? Und wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Jemanden ab zu stempeln für eine Sache, von der man zwar gehört hat sich aber nich ansatzweise damit beschäftigt hat .... .

Sorry, aber hier weiß man dann, wer wirklicher Freund ist und wer nicht.

Zumindestens ist das meine Meinung ... aber ich bin ein sehr offen Erzogener Mensch.

LG eure Doro
Bei mir wissen es einige.
Meine Familie, jemand der mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, mein Exmann und seine Schwester, mein Anwalt, meine frühere Schulfreunde-da ich auch in meinVZ bin und es in meinem Profil steht.
Ich hab kein Problem damit wenn es jemand weiß, wenn derjenige damit ein Problem hat wie ich bin, dann ist es seins.
So sehe ich das.

lg
nelli
niemand..
Bei mir weiß keiner so richtig Bescheid aus meinem näheren Umfeld...meine beste Freundin einen Hauch davon..
ist aber kein schöner Umstand wie ich finde...da man ja irgendwie mächtig arg auf sich allein gestellt ist zumindest sich manchmal so fühlt und am liebsten sich wem anvertrauen mag...

********ganz Frau
60 Beiträge
Bei mir wissen es, die Meisten, da es meine Neigung ist und es zu meinem Leben gehört. Ausnahmen sind Arbeitgeber.
Meine Kinder ahnen was, aber sie sind der Meinung, daß es mein Leben ist.
Ich gehe offen mit meiner Neigung um, trage den Ring der O und als ich noch einen Dom hatte auch mein Halsband, das ich kurz vor der Arbeit abnahm. Meine Umwelt wird mich tolerieren müssen, wie ich sie toleriere.
Ich muß halt damit rechnen, daß ich darauf angesprochen werden könnte. Was auch schon geschah! Ich bekam Komplimente für mein Auftreten von Frauen, die devot waren und stolz, daß ich es auch öffentlich zeige.
Wäre BDSM der "normale Lebensstil" würden sich die "Stinos" erklären müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.