Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9634 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr euer Sexspielzeug warm?64
Ich habe ein riesiges Problem damit wenn das Sexspielzeug zu kalt ist.
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen - was tun bei Blasenentzündung???

*****_93 Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
An die Frauen - was tun bei Blasenentzündung???
Huhu ihr Lieben,

Dies richtet sich an die weiblichen unter Euch, vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp.

Es geht um das Thema Blasenentzündung bei Frauen.
Ich habe es sehr oft, dass ich nach ausgiebigen sexuellen Aktivitäten, spielen oder Ähnliches, eine intensive Blasenentzündung bekomme. Es ist nichts gravierendes, gut zu behandeln doch auf Dauer wirklich mühsam.
Ich trinke vorbeugend Femibiose, wasche mich ordentlich. Gehe direkt nach dem Geschlechtsverkehr auf die Toilette um Wasser zu lassen. Setze mich nicht auf kalten Boden, trage sogar extra Leggins die höher sitzen und der Nierenbereich mit warm gehalten wird, und und und.
Gynäkologisch wurde alles abgeklärt und es ist alles in Ordnung.


Habt ihr einen Rat??
****ika Frau
929 Beiträge
Ich würde zu einem Urologen gehen. Wenn du so oft an einer Blasenentzündung leidest, kann er dir eher weiterhelfen.
***sN Mann
1.541 Beiträge
Bin definitiv keine Frau!!!! 😊
Aber als Hausnittel hilft leicht überdosiert Vitamin C. (Als Pulver in der Apotheke erhältlich ) „vorher“. Als Wasserlösliches Vitamin wird es dadurch über die Nieren ausgeschieden und säuert es den Urin (ph-Wert geht in ein für Bakterien nicht verträgliches Maß runter) und tötet Bakterien ab. Erfahrung aus meiner Urologie-Zeit in der Klinik. Von Professoren-Seite aus immer wieder empfohlen.
*********oenix Frau
38 Beiträge
Hallo,
Ja dieses Problem habe ich auch, gleiche Maßnahmen haben bei mir auch nicht geholfen, bin dann zum Haudarzt und habe ein Pulverantibiotikum zur einmaligen Einnahme verschrieben bekommen, hat sehr gut geholfen weiß aber nicht wie oft man das nehmen darf

Ansonsten ist Blasentee auch nicht verkehrt und eben sehr viel trinken🙈
****na Frau
74 Beiträge
Wurde schon mal eine Kultur angelegt? Vielleicht reicht es einmalig das RICHTIGE Antibiotika einzunehmen. Nicht pauschal irgendein Breitband.
Zucker schon kontrolliert? Zu hoher Zucker kann Blasenentzündungen verursachen.
Bärentraubenblätter hilft
****Me Frau
5 Beiträge
Das Problem kenn ich nur zu gut!
Mir haben Cranberry Kapseln immer sehr gut geholfen, dauerhaft eingenommen, 2 morgens und 2 abends. Das macht es den Bakterien etwas schwerer.
*****777 Frau
230 Beiträge
Sehr viel trinken ist sehr wichtig, guten Blasen und Nierentee. Wenn das nichts nützt wirklich mal einen Urologen aufsuchen!
**********acher Frau
2 Beiträge
Mir hat die Impfung sehr geholfen! Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
*******l15 Frau
8 Beiträge
Ich wurde mit Urovex behandelt das ist eine Impfung mit Kapseln, seit dem hab ich keine einzige Entzündung mehr bekommen
***sN Mann
1.541 Beiträge
Zitat von ***sN:
Bin definitiv keine Frau!!!! 😊
Aber als Hausnittel hilft leicht überdosiert Vitamin C. (Als Pulver in der Apotheke erhältlich ) „vorher“. Als Wasserlösliches Vitamin wird es dadurch über die Nieren ausgeschieden und säuert es den Urin (ph-Wert geht in ein für Bakterien nicht verträgliches Maß runter) und tötet Bakterien ab. Erfahrung aus meiner Urologie-Zeit in der Klinik. Von Professoren-Seite aus immer wieder empfohlen.

Es gehen auch stark Vit C haltige Früchte wie z.B. Cranberry
*******att Frau
16.719 Beiträge
So hatte ich es in Erinnerung
*******att Frau
16.719 Beiträge
Ja, viele haben mit Cranberry Saft/ Kapseln (vorbeugend zu sich genommen) gute Erfahrungen gemacht.
Und des ist keine Chemie sondern ein Natur Produkt.
*******att Frau
16.719 Beiträge
@**********acher
Es gibt eine Impfung gegen Zystitis?
*********elia Frau
657 Beiträge
Ich hatte auch ne ne ganze Zeit damit zu kämpfen mit Nierenbeckenentzündung. Mein Arzt hat mir Bärentraubenblätter-Trockenextrakt Tabletten verschrieben. Seitdem hab ich ruhe. Wenn ich das Gefühl habe...naja, ich weiß nicht...dann nehme ich die wieder ne Zeit. Seitdem hatte ich keine Blasen-/Nierenbeckentzündung mehr gehabt.
********ll74 Frau
52 Beiträge
Zum ersten: ja es gibt eine Impfung. Strovac. Bei mir hat sie nichts gebracht...
Ich bin jetzt seit einem Jahr auf ein niedrig dosiertes Antibiotikum eingestellt, das ich generell abends an den Tagen mit Geschlechtsverkehr einnehmen... da ich eine wochenendbeziehung führe, nehme ich donnerstags und montags je eine döderlein Kapsel vaginal, trinke täglich D-Mannose und sobald ich einen grippalen Infekt habe, nehme ich vorbeugend zusätzlich Canephron..
Ich muss dazu sagen, dass ich Diabetiker bin und auch immer gegen Pilz ankämpfe... daher auch regelmäßig noch milchsäurezäpfchen...
Alles mit enger Absprache meiner Urologin.
******s77 Frau
310 Beiträge
Aus eigener Anwendung kann ich dieses Medikament
„Canephron Uno“
empfehlen.
Wenn es nach 3 Tagen dann aber nicht signifikant besser geworden ist, würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Präventiv viel Ingwer-Zitronentee (3 Liter) täglich vor einer ambitionierten Session trinken.
****ana Frau
138 Beiträge
Hallo,
Ich nehme bei dem leisesten Anzeichen und manchmal zur Vorbeugung „Femannose N“.
Es ist teuer aber es hilft wirklich, weil es irgendwie einen Schutzfilm legt, auf dem die Erreger sich nicht halten können, sie werden einfach ausgeschieden.
Viel Erfolg 🍀
****fch Frau
4 Beiträge
Guten Abend. Die Probleme hatte ich auch lange, es hat nichts so richtig geholfen, dann habe ich mich von meinem Urologen mit Strovac impfen lassen und nun habe ich Ruhe. Empfehlen kann ich auch den Blasentee von heumann
****na Frau
23.777 Beiträge
Könnte es sein, dass dein Partner eine Prostataentzündung hat? Auch mit diesen Bakterien kann Frau sich anstecken und Mann merkt oft nichts von der Erkrankung.
****a13 Frau
21 Beiträge
Ich hatte auch oft damit zu kämpfen.
Was geholfen hat:
Den Tag vor und während dem Treffen übertrieben viel trinken.
Mannose Gel
Neues Gleitgel bzw neu angemischtes Gleitgel benutzen.

Alles Gute dir.
*********us94 Frau
85 Beiträge
@*******att
Ja gibt es. Soweit ich es von einer Bekannten erfahren habe vor einigen Jahren, ist die Impfung aber nur bei der vererblichen Variante möglich bzw. wirkt wohl nur da.
Wieso, weshalb, warum weiß ich leider alles nicht.
Bei der Bekannten war es anscheinend die vererbbare Variante.
********izon Frau
75 Beiträge
Ich hatte auch immer wieder nach intensivem bzw sehr häufigem Sex Blasenentzündungen. Hatte dann auch zwei Mal teseten lassen, und jedes Mal waren es Darmbakterien, die Auslöser für die Blasenentzündung waren und das, obwohl ich lediglich Vaginal- und keinen Analsex gehabt hatte. Ich hab von massiv Trinken, über Warmhalten und Cranberrysaft alles mögliche ausprobiert, was nichts gebracht hat. Mittlerweile nutze ich vor intensivem Sex eine Analdusche und seither habe ich keine Blasenentzündung mehr gehabt.

Dir alles Gute!
********kind Frau
41 Beiträge
Ich hatte es ständig, bis ich mich hab impfen lassen mit Stovac
Seitdem ist Ruhe
*******y75 Frau
74 Beiträge
Liebe TE,

ein leidiges Thema und wie ich sehe, kennen viele das Problem. Neben den ganzen üblichen Maßnahmen, habe ich auch vorbeugend Canephron genommen und täglich D-Mannose getrunken. Die Blasenentzündungen wurden trotzdem immer heftiger.

Nachdem ich drei in einem halben Jahr hatte und die Untersuchungen nichts ergeben haben, bin ich auch gerade dabei mich impfen zu lassen. Es sind drei Impfungen und jedes Jahr muss eine Auffrischung erfolgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Impfung hilft, liegt bei 50% bis 60%, sagte meine Frauenärztin.

Ich habe nun auch immer ein Einmalantibiotikum auf Vorrat, da der Verlauf sich bei mir innerhalb weniger Stunden stark verschlimmert. Dieses wirkt sehr gut, allerdings geht es bei mir sehr auf den Kreislauf.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Lösung für dich findest.
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
@*****_93
Ich habe mir nicht alle Posts der anderen durchgelesen, möchte aber von meinen Erlebnissen berichten.

Vor etlichen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Die Ursache war aber nicht ich, sondern mein Partner, der symptomloser Träger des Bakterium war und mich ständig neu infiziert hat.

Daher sollte nicht nur Du, sondern auch Dein Partner einen Urologen aufsuchen. Schaden wird es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.