Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5261 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
840 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Schmerz umarmen lernen?

*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
Den Schmerz umarmen lernen?
Hallo liebe 'Mitsub's'

Meine Frage:
Was meint Dom mit, 'lerne erstmal den Schmerz zu umarmen'?

Ihr wisst das bestimmt. Was ist damit gemeint?
Besondere Atmung?
Besondere Entspannung?
Besondere Art von loslassen und bestimmten Gedanken, oder geht es in Richtung Meditation?

Ich weiß jedenfalls nicht, was damit gemeint ist. Ihr?
****_DS Frau
5.264 Beiträge
Ihn zu lieben, süchtig danach zu werden. Dankbar zu sein, wenn er ihn mir schenkt *liebguck*

Immer weiter geführt werden zu wollen, von grenzwanderingen zu träumen und trotzdem Respekt davor zu haben.

Und zu unterscheiden, wenn er mich straft.

Und sich jedes Mal drauf zu freuen… und wenn nicht, „nein“ sagen zu können.
*******xen Frau
421 Beiträge
Habe ich jetzt noch nie gehört von meinem Herrn. Wenn mir das aber jemand sagen würde,würde ich für mich das so interpretieren:

" Den Schmerz für mich annehmen,den Schmerz ein Teil von meinem Ich werden lassen".

Hat das dein Herr zu Dir gesagt,wenn ja,frag ihn,was er dahinter versteht.

Liebe Grüße Sklavin Dark_Vixen
*****815 Frau
312 Beiträge
Wie gehst Du denn bisher mit Schmerzen um? Was machen sie mit Dir?
Also, soweit ich weiß ist "Schmerz umarmen" kein allgemein anerkannter Fachbegriff und deswegen auch nicht mit einer direkten Technik verbunden.
Ich könnte mir aber vorstellen, da man sich bewusst entscheiden kann, Schmerz zu akzeptieren und sich nicht dagegen zu wehren (zum Beispiel in dem Du dir sagst, "Schmerz ist gut und kann mir helfen mich zu entfalten" anstatt "Schmerz ist schlecht und muss vermieden werden, denn er zeigt eine Schädigung an"). Ob das jetzt schon Meditation ist? Du kannst auch Mal damit Experimentieren, was es mit Dir macht, wenn Du Deine Muskeln anspannstboder ganz bewusst entspannst beim geschlagen werden. (Dann sollte er es aber wissen und seine schlagtechnik anpassen)
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Es gibt da weder richtig noch falsch, nur Deinen Weg.
*********tein Frau
463 Beiträge
ich kenne den Spruch nicht und bei mir würde es niemals funktionieren. Man muss maso sein, um Schmerz "genießen" zu können.
****ium Frau
743 Beiträge
Das kann man nur wenn man auch masochistisch veranlagt ist. Respekt davor aber es erregt einem, man ins dankbar ihn zu erhalten-es tut zwar weh aber die Lust die daran gekoppelt ist genauso intensiv. Ist man sich dessen bewusst kann man sich besser fallen lassen..
******ott Frau
13 Beiträge
Ich verbinde mit dieser Aussage, sich in den Schmerz fallen zu lassen - in jede Höhe und Tiefe davon. Ihn als Geschenk zu betrachten und darin aufzugehen.
**********97076 Frau
8.794 Beiträge
Den Satz "lerne Deinen Schmerz zu umarmen" kenne ich aus verschiedenen Selbsthilfe-, Selbstfindungs- und Esoterik-Ratgebern. Damit ist allerdings der seelische Schmerz gemeint, den man durch Erkennen und Annehmen besser verarbeiten kann.

Im Zusammenhang mit SM sollte man immer bedenken, dass jede*r von uns ein individuelles und vor allem auch tagesform-abhängiges Schmerzempfinden hat. Der*die eine erträgt nur im D/s, der*die andere mag bestimmten Lustschmerz, wieder anderes sind als Masochisten "scharf" auf härtere Schmerzen.

Ich persönlich habe durch Yoga und Meditation verschiedene Atemtechniken gelernt und kann mich dadurch auf mich und meinen Körper konzentrieren. Dadurch kann ich Schmerz gut verarbeiten und mich im besten Fall völlig darin verlieren.
****eti Frau
2.314 Beiträge
Ich habe das auch noch nie gehört, aber würde es so interpretieren, das ich Schmerz als angenehm und lustvoll empfinden soll. Mir selbst sagen"komm her Schmerz, ich erwarte Dich".
Mich hineinfallen lassen und ihn annehmen.
Das geht aber nicht bei jedem, ob man das "lernen" kann? Hm.. weiss ich nicht. Man muss dafür schon auch Maso sein und das ist halt nicht bei allen der Fall.
Ich selbst bin Maso, kann Schmerz "veratmen" und ihn dadurch zu Lustschmerz wandeln. Aber auch nicht immer, ist tagesformabhängig
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
Also die Dom's in der Spanking Gruppe können das sehr gut erklären.
Wie manche Sub hier auch.

Danke Euch
*******_58 Frau
3.843 Beiträge
Ist das dort 'öffentlich' gestellt
und somit auch
Nichtgruppenmitgliedern zugänglich ❓
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
Weiß ich nicht.
**********97076 Frau
8.794 Beiträge
Solange der Thread auf "Normal" steht und weder vom Ersteller*in noch von einem Mod der Gruppe auf "Privat" gestellt wird, kann er von jedem im Joy gelesen werden.

Wenn es hierum geht, kann jeder lesen:
Spanking: Schläge/Schmerz
******tta Frau
516 Beiträge
Also ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist. *nixweiss*
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
Geh auf den link, die beiden ersten Dom's beschreiben für mich sehr treffend, was gemeint ist. *ja*
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
@**********97076

Ganz, ganz lieben Dank für den Link.
*bussi*
**********necke Frau
31 Beiträge
Frage ihn am besten selbst wie er das meint.... *g*
********djia Frau
524 Beiträge
Diesen Spruch kenne ich und habe diesen in meiner Anfangszeit gehört.
Für mich ist es den Schmerz empfangen, zuzulassen und auf mich wirken zu lassen.
Bei der *peitsche* und Bondage als eine Art Umarmung willkommen zu heißen.
*******ry3 Frau
6 Beiträge
Ich lese immer wieder Beiträge, wo solche Fragen gestellt werden. Mein Herr sagt “bla bla”. Was bedeutet das? Ich denke jedes Mal sofort nachfragen beim Herrn, aber ich verstehe auch die Fragen. Man denkt, sicher gibt es diese Allgemeingültigkeit und die anderen machen das länger. Natürlich ist Erfahrungsaustausch was ein jeder darunter versteht auch hilfreich. Aber ganz direkt fragen: Bitte erkläre mir genau was du darunter verstehst, was deine Erwartungen an mich sind etc”, wäre sich der wichtigste erste Schritt. Jeder versteht doch etwas anderes darunter im BDSM und letztlich zählt was ihr beide darunter versteht. Vielleicht weiß er es selbst nicht und wirft mit irgendwelchen Floskeln herum, statt klar zu sagen, was er von dir will 😉😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.