Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hogtied
188 Mitglieder
zum Thema
Oneitis – Wenn Liebe zur Fixierung wird339
Das Gefühl in jemanden verliebt zu sein, kennen wir wohl alle.
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restriktive Fixierung

*****ro7 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Restriktive Fixierung
Hi liebe Sub-Gemeinde,

wir sind auf der Suche nach etwas, das sehr restriktiv fesselt (im Sinne von Bewegung sehr gut einschränken) und trotzdem recht schnell angelegt / benutzt werden kann.

Z.B. gefällt uns das System vom Stahlmeister, jedoch sind wir unschlüssig, ob das auch so restriktiv möglich ist, dass unter anderem ein Ausweichen / Wegdrehen beim Auspeitschen nicht möglich ist.

Im Idealfall könnte es in verschiedenen Positionen benutzt werden, also stehend, knieden, hogtai, etc. Uns ist also wichtig, dass es flexibel benutzt werden kann, wobei es wichtiger ist, dass es restriktiv ist.

Habt ihr Tipps / Ideen?


Schöne Grüße
Q7
**********pchen Frau
58 Beiträge
Mir fällt da Segufix im allgemeinen ein. Schaut da mal durch da gibt es wirklich viel
*********illon Frau
838 Beiträge
Segufix ist aber meines Wissens sehr schwer anzulegen. Hab darüber gelesen, dass Pfleger erstmal darin ausgebildet werden, um die Patienten damit fixieren zu können. Scheint also nicht ganz ohne zu sein.

Ich bin ein Fan von Zwangsjacken und Bondagesäcken, sowie alles mit Latex und Vakuum: Bett, Cube, Tower. Jedoch nichts, wofür man Schlagwerkzeuge verwenden sollte. Ein Shibari Kurs wäre vielleicht zu empfehlen.
***_E Frau
823 Beiträge
Segufix ist eigentlich recht einfach anzuwenden.
Wir werden vor allem aus rechtlichen Gründen darin unterwiesen das System anzulegen da es eine freiheitsentziehende Maßnahme ist die nur unter bestimmten Voraussetzungen durchgeführt und angeordnet werden darf und weil wir grundsätzlich kein System und kein Gerät nutzen dürfen ohne eine entsprechende Unterweisung nach dem MpG
*********illon Frau
838 Beiträge
Alles klar, gut zu wissen. Haben auch schon mit Segufix geliebäugelt. Wirkte in den Videos etwas kompliziert. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
***_E Frau
823 Beiträge
Es ist sinnvoll sich kurz mit der Handhabung auseinander setzen und mit dem magnetverschluss üben, dann geht’s ratzfatz
*******ath Frau
197 Beiträge
Spanngurte nutzen
*****ro7 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Mit Segufix liebäugeln wir tatsächlich.
Allerdings eher für Fixierungen im Bett / über Nacht.
Im Rahmen von Sessions schränkt das zu stark ein. Wie soll die Lady dabei z.B gut an meinen Hintern kommen um mich auszupeitschen und ihren Sadismus zu befriedigen.

Und genau dabei will sie eben nicht lange „rumfesseln“, weshalb Shibari auch raus ist.
Ich hingegen bin kaum bis garnicht Maso, ich brauch Zwang, Restriktion und Dominanz um mich ihrem Sadismus hinzugeben, weshalb für mich dabei eine restriktive Fesselung (im Besten Falle mit Knebel etc) unerlässlich ist.

Es muss mich also sehr stark in der Bewegung einschränken, damit ich nicht ausweichen oder weg kann, es muss dazu bringen, dass ich ihr komplett ausgeliefert bin, und sie muss es relativ einfach, oder besser gesagt schnell anlegen / benutzen können.

Beim ersteren Punkt bin ich mir eben mit dem Snaplock-System vom Stahlmeister auch nicht ganz sicher. Sind durch die Gelenke Drehungen etc noch möglich oder spricht man nur noch von wenigen Zentimetern Bewegungsfreiheit?

Oder fällt vielleicht noch ganz etwas anderes ein?
*******ath Frau
197 Beiträge
Wir haben 3 Fixierhaken an der Decke
Hänge-Handfesseln von McHurt rechts und links nutzen
Um den Hals ein (Würge)Halsband (das sich nur bis zu einem bestimmten Punkt zuziehen kann
Hals in der Mitte fixieren (Panikhaken dazwischen schalten) so eng dass du auf den Fußballern stehen musst um gut Luft zu haben
Falls du immernoch zu viel zappelst ein Bein nach hinten anwinkeln und mit Spanngurte am Oberschenkel fixieren
Viel Spaß
***_E Frau
823 Beiträge
Wir nutzen hin und wieder einen stahlrahmen der im Schlafzimmer installiert ist mit mehreren Ösen. Wahlweise mit Ketten oder Seilen und normalen Manschetten oder hängefesseln. Im paarprofil sind Bilder
*****ro7 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Verbaute Lösungen könnten wir frühestens nach dem Umzug umsetzen und da müssen wir erst sehen, wie man das in die Wohnung integrieren könnte (vor allem mit Kinderwunsch etc).

Vielleicht lässt sich sowas ja nicht verbaut mit dem SnapLock vom Stahlmeister realisieren. Ich weiss nur noch nicht, wie restriktiv das tatsächlich ist, also wie stark es die Bewegungsfreiheit einschränkt.

Die Tipps mit Sahlrahmen und Deckenhaken etc. waren bisher gut, für unseren konkreten Fall jedoch nicht 100% passend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.