Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2827 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub-Level

Sub-Level
Guten Morgen ihr schönen ich habe eine frage stimmt es das man eine sup in 10 Stufen /Level misst ?
*******ick Frau
871 Beiträge
Entschuldige bitte das ich das frage:
Wo hast Du das her?
***te Frau
1.304 Beiträge
Hmm ich denke Abstufungen gibt es schon.
Sub - Sklavin - O

Aber von 10 Stufen weiß ich nichts und lese interessiert mit.
Ich schließe mich an und lese gerne mit. Habe ich noch nicht gehört. Wo liest man so etwas?
****na Frau
23.791 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass mich sup an Suppe erinnert und wir hier aus gutem Grund bei "Subs unter sich" sind, habe ich noch niemals etwas von Subleveln gehört. *g*
****hh Frau
199 Beiträge
Ich meine gelesen zu haben, dass es rituelle D/s Beziehungen gibt, wo durchaus Level berücksichtigt werden. Wie so eine Art Prüfung 🤔
Aber mit dieser Aussage erschöpft sich mein Wissen darüber auch. Ich bin gespannt, ob jemand Genaueres sagen kann. BDSM ist eben facettenreich *zwinker*
********iara Frau
674 Beiträge
Magst du das mal kurz erklären, was damit gemeint ist?

Hüpfe jetzt doch schon schon über 16 Jahre in der "Szene" herum und hab davon noch nicht gehört. 😅
****hh Frau
199 Beiträge
Nachtrag:
https://gentledom.de/bdsm-und-beziehung/begriffe-und-die-szene/ritual-bdsm/

Da hatte ich mal einen kurzen 2zeiler zu gelesen. Hilft jetzt auch nicht viel weiter ...
***te Frau
460 Beiträge
Mir hatte mal jemand einen Zettel von einer Veranstaltung als Foto geschickt. Da war auch die Frage nach dem "Schmerzlevel". Ich war da sehr irritiert, weil wie soll man bitte messen können was man verträgt und was nicht. Der Typ konnte es mir durch seine Erklärungversuche allerdings auch nicht näher bringen. Und nen ex von mir hat mir sowas auch mal an der Kopf geschmissen, aber da hab ich schon gar nicht mehr drauf reagiert gehabt und es wieder verdrängt.
*******e222 Frau
8.050 Beiträge
Sup kenne ich als Abkürzung für Stand up paddeling und von einer sup in 10 Stufen / Level Bemessung habe ich auch noch nie gehört.

Es mag Herren geben, die das für sich und ihre Sub so definieren, weil sie das für sich und ihre Sub so praktizieren, dass die eigene Sub eine Art von Ausbildung durchläuft. Standard ist das aber wohl nicht, es sei denn das mit den 10 Leveln steht so im großen schwarzen Buch, was leider verschollen ist.
****eti Frau
2.330 Beiträge
Zitat von ***te:
Hmm ich denke Abstufungen gibt es schon.
Sub - Sklavin - O

Aber von 10 Stufen weiß ich nichts und lese interessiert mit.

Das könnte man, wenn man möchte, noch in der Reihenfolge erweitern;
Novizin, Sub, Sklavin, O, Zofe

Aber von 10 Stufen habe ich auch noch nie gehört
*******e222 Frau
8.050 Beiträge
Zitat von ****hh:

Es geht wohl darum, dass Dom und Sub in verschiedene (Fähigkeits-) Stufen eingeteilt werden. Man muss eine Prüfung ablegen, um die nächst höhere Stufe zu erreichen und dieses gibt einem dann innerhalb der Gruppe einen höheren Rang.

Aha. Interessant was der Betreiber der Plattform da schreibt. Ist das in echt und real so?
****nat Frau
1.098 Beiträge
Kennt es nur von Stufenaufbau der Sklavenausbildung. Level 10 gibt es aber erst ab 50 Jahren.
*****323 Frau
44 Beiträge
Da muss man aber früh anfangen um Level 10 zu erreichen *gruebel*
*******e222 Frau
8.050 Beiträge
OK bei Sklavenausbildung kenne ich mich nicht aus. Bin keine Sklavin.
****ia Frau
484 Beiträge
Ich kenne verschiedene Halsbandfarben und sowas, als Zeichen für verschiedene "Ausbildungsstadien". Mehr jedoch nicht. Irgendwie musste ich zuerst an PnP denken *rotfl* Gibt es dann für ausgeführte Handlungen Erfahrungspunkte zum Leveln?
*******e222 Frau
8.050 Beiträge
Oh jeh. Dann muss ich mich dringend in das Thema der verschiedenen Halsbandfarben einlesen, dass ich da ja nix falsches trage.
****nat Frau
1.098 Beiträge
@*****323 ...oder sehr lange leben.

Allerdings entscheidet das ja nicht die komische Tante aus dem Joy, sondern die eigene Herrschaft, wann man ein Level erreicht hat.
****hh Frau
199 Beiträge
Zitat von ****ia:
Irgendwie musste ich zuerst an PnP denken *rotfl* Gibt es dann für ausgeführte Handlungen Erfahrungspunkte zum Leveln?

das finde ich witzig! Erinnert mich an die RPG Zeiten und das Hochleveln in Dungeons. Da die Begrifflichkeiten doch manchmal ähnlich sind... vielleicht hat der Dom das auch nur verwechselt? D/s als DSA (Das schwarze Auge). Wobei es da mehr als 10 Level gab... ok, ich höre auf zu lachen. Die Frage war ja ernst gestellt. sorry für das Offtopic
********Herz Frau
36.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe aus der Sup in der Überschrift mal eine Sub gemacht …von den Leveln habe ich auch noch nie etwas gehört.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Es geht darum das mir mein göttlich
Sagte es gäbe 10 Stufen und verschiedene Level er Bräute theoretisch Level 5/6 aber ich finde dazu nichts
****na Frau
23.791 Beiträge
Dann lass dir doch die Quelle geben.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.802 Beiträge
Oder gebe an, dass Du mindestens mit dem Level 7 geboren wurdest und wartest die Reaktion ab.
"mein göttlich" =? Über welchen Level verfügt er/sie?
******a_a Frau
1.603 Beiträge
Mal kurz im Hirn naschgekramt und irgendwann mal irgendwo etwas gelesen.

Ich meine bei Gor gibt es verschiedene Stufen der Ausbildung.

Er muss es ja irgendwo her haben, hat er noch mehr dazu gesagt?
*****323 Frau
44 Beiträge
Ich meine in Gor sind es verschiedene Lektionen, ich glaube es waren 7 oder 8. Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Diese Lektionen beinhalten Ausbildung im Tanz, dem dienen, der Positionen usw.
Es gibt bei Gor verschiedene Sklavinnen, für verschiedene Dienste.
Ich weiß es aber nicht mehr ganz so genau. Findet man sicherlich was dazu im Internet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.