Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2786 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich eine gute Sub werden?

Wie kann ich eine gute Sub werden?
Hallo, mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.

ich liebe es wenn er mir im Bettt befehle gibt. Dennoch meint er, dass ich ihm das was er braucht nicht geben kann.

die Rolle als Sub gefällt mir sehr, nur wie kann ich eine gute Sub werden wenn er mich nicht führt?

kann ich mir Ratschläge von anderen Doms/Dominas holen?

ich bin neu auf diesem Gebiet, aber ich versuche wirklich schon alles damit ich für ihn eine gute Sub werde. und dass er mit mir zufrieden ist.

kann ich mich da an jemanden wenden?

danke
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Hallo,

hat er mit Dir arüber schon mal geredet? Was stört Ihn den konkret an Dir? Was hat er für Vorstellungen?
*******nRed:
Dennoch meint er, dass ich ihm das was er braucht nicht geben kann.

Diese Aussage von Deinem Herrn ist ja sehr mager, das kann jeder dann sollte er mal sagen was er für Vorstellungen hat.
*******orm Paar
21 Beiträge
Was braucht er denn?
Das liest sich für mich irgendwie schräg. Wenn ich den Dom-Part übernehme, sage ich meiner Sub ziemlich deutlich, was ich von ihr erwarte. Es stellt sich dann eher die Frage, ob die Sub zu alledem bereit ist. Auf der Basis muss ich mir dann als Dom überlegen, wie ich die Sub dazu bringen kann, die Dinge zu tun, die ich verlange, ohne dass die Sub gleich hinschmeisst.

Insofern glaube ich, dass er Dir mal genau sagen sollte, wie er seine Sub haben will. Auf der Basis musst Du dann entscheiden, ob Du als Sub dazu auch bereit bist.

Meint Er
*******dor Mann
5.888 Beiträge
D'accord: Er soll ...
... dir sagen, was er braucht. Das ist in dieser Ausprägung nicht deine Aufgabe. Wir da oben stehen alle auf unterschiedliche Sachen. Und natürlich ist es oft schön, wenn das ohne Vorrede bedient wird.

Aber das hier macht keinen Sinn: nur Unzufriedenheit äussern ist - ausserhalb eines Teasings, aber danach klingt das hier nicht - nur eines: trennend.

Hop oder top: er muss ziehen. Sonst solltest du abreisen.
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.

er will das was er braucht von einer anderen holen.

nur sehe ich das nicht ein, wenn ich schon alles mache und gebe, dass er das tun muss.

ich kann eine gute sub werden davon bin ich überzeugt. nur wie kann ich ihn davon überzeugen
*******nRed:
Dennoch meint er, dass ich ihm das was er braucht nicht geben kann.

Ihn zu fragen was er denn so "braucht" ist vielleicht nicht der schlechteste Weg.
Es git nicht DIE perfekte Sub, sondern höchstens die perfekte Sub für DEN Dom, beim Nächsten kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Nicht zufrieden zu sein ohne Lösungsansätze zu bieten schein mir eher auf ein mehr oder weniger gekonnte subtile Trennungsabsicht hinauszulaufen.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
...
Hüstel ...

Werde eine gute Sub ... Für einen anderen.
Klingt nach vergeblicher Liebesmüh', solltest du die nicht antun. *troest*
*******eele:
"muss ich dir denn alles sagen?!"
*ja* grad am anfang.

Nö.
Gibt genug Doms, die mit sowas nix anfangen können und wollen.
****na Frau
3.609 Beiträge
*******nRed:
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.

Unglaublich!

Deine Optik hat Null mit deinen Qualitäten als sub zu tun.

Habt ihr normalen Sex?
Kuschelt ihr?
Kennst du seine Freunde und Familie?
Beteiligt er sich an den Kosten für euer gemeinsames Leben?
****na Frau
23.720 Beiträge
Warum um alles in der Welt bist du noch mit einem Mann zusammen, der dir sagt, dass du ihn körperlich nicht anziehst?
*******orm Paar
21 Beiträge
Körperlich nicht anziehend?
... das ist hart. Ich kann El Jugador nur beipflichten. Lauf schnell und such einen, dem Du auch gerecht werden kannst.

Meint Er
Piep ich? Du sollst keine gute Sub sein nur weil er dich sexuell nicht anziehend findet?

Mädel, wenn du ihm alles geben kannst dann bist du doch eine gute Sub! Und wenn er das sexuelle brauch aber bei dir nicht holt weil er dich nicht anziehend findet, hat das nichts mit Sub sein zu tun sondern ist das rein sexuelle.

Also nehme ich an ihr führt "nur" eine DomSub-Beziehung? Zumindest hört sich das für mich so an.

Du hast nun die Wahl bei ihm zu bleiben. Ihn das sexuelle wo anders zu holen zu lassen. Und du dann eben auch (hat dann aber mit dem reinen BDSM in meinen Augen nichts zu tun).

Wir zb sind ein "normales" Paar, leben BDSM neben unserer Partnerschaft und gehen aber auch swingen. Weil wir nicht auf fremde Haut verzichten wollen.

Vielleicht gibt es allerdings da draußen einen Dom der genau dich FÜR SICH als genau richtig und passend findet. Bei dem du deine Erfüllung findest. Der dich nicht "abstempelt" als gute oder schlechte Sub nur weil ein Kriterium nicht passt!

Ich dachte schon was ihm denn nicht passen könnte, das ihr euch hättet von Anfang an austauschen sollen wo euer weg ist, was der eine und der andere will.... aber DAS...... und das abhängig machen von guter oder schlechter Sub ist die Höhe. Da hätte er schon längst seinen Dom-Status bei mir verspielt! Sorry!

Überlege dir was du willst.... er wohnt bei dir, du könntest ihn also raus schmeißen..... und auf den Dom warten der dich nimmt wie du bist und der mit dir zusammen euren Weg geht. Oder du bleibst bei dem Kerl, lässt den Kerl bei dir, und lebst mit ihm das BDSM, dann ohne Sex, und er holt sich das körperliche wo anders ebenso wie du es tun kannst und hoffentlich wirst.

LG Sie
ich kann eine gute sub werden davon bin ich überzeugt. nur wie kann ich ihn davon überzeugen


Mädel, gar nicht. Denn dann musst du dich körperlich verändern das er keine andere brauch sondern dich auch körperlich will.

Dann musst du ihn fragen, was du an dir verändern sollst damit er dich körperlich anziehend findet und auf andere Frauen verzhichten kann.

Aber willst du das? Willst du ein anderer Mensch werden für einen der in dir nur Sub sieht und scheinbar sonst ichts anderes?

Wenn er für dich ernsthaft was empfinden würde, würde er dich nicht so herablassend behandeln!

Überlege es dir genau was du willst:

Willst du du bleiben und akzeptiert werden wer und wie du bist?
Oder willst du ein anderer Mensch werden für einen der dich nicht zu schätzen weiß, dich als Mensch aufgeben und damit den Dom, der dich nimmt wie du bist, an dir vorbei zieht?

Eine gute Sub macht nicht das körperliche aus, sondern die Liebe, die Hingabe, die Neigung,........ aber niemals nicht das körperliche!

Wenn es bei uns um das körperliche gehen würde, wären wir wohl nicht mehr zusammen!

Sie
*******nRed:
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe.
*******nRed:
ich kann eine gute sub werden davon bin ich überzeugt. nur wie kann ich ihn davon überzeugen

Ja, sicherlich - wenn es passt in der Partnerschaft, kannst Du eine "gute Sub" werden. Was auch immer das heißen mag. Hier glaube ich aber, dass das Problem anders gelagert ist.

Wenn er Dir sagt, dass er Dich körperlich nicht anziehend findet, ist das zwar eine vernichtende, aber wenigstens klar Aussage - und meiner Ansicht nach der Abschluss eurer Beziehung.
Du kannst jetzt Handstand lernen, die Zunge rollen, den Fuß um 180 Grad drehen oder gute Sub werden - er wird dich wohl immer noch nicht anziehend finden.
Suche ne klare Aussprache mit ihm, völlig unabhängig vom Dom-Sub-Gedöns und fordere die Loyalität von seiner Seite aus zu Dir und zu eurer Beziehung. Und wenn das nicht geht, dann sag tschüss!
****nw Frau
2.125 Beiträge
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.


ER brauchte eine Wohnung und hat dann gerne eine genommen, die schon bewohnt ist, damit DU ihm den Haushalt abnimmst und all die fiesen Aufgaben, die viele Männer so gar nicht mögen *gg*

DAS ist mein erster Gedanke gewesen...



Es ist egal, ob Du gross oder klein, dick oder dünn, blond oder schwarz bist, denn wenn er dich nicht anziehend und reizvoll findet, schwör ich Dir, dass es ausreichend Männer gibt, die Dich genau so wollen, wie du bist!

Mach Platz in deiner Wohnung und such dir einen Mann, der dir alles bieten kann, was zu einer Beziehung gehört. Und Lust aufeinander muss bei einer neuen Beziehung definitiv dabei sein. Wenn Du dich angenommen, geliebt und respektiert fühlst, wirst du ihm die beste Sub sein, die es nur geben kann. Weil er mit Freude alles nehmen wird, was Du ihm gibst. Freiwillig gibst.

Verbieg Dich nicht für einen anderen Menschen.
**********97076 Frau
8.747 Beiträge
Er findet Dich körperlich nicht anziehend und will sich das, was er braucht außerhalb Eurer Beziehung holen.

Das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit D/s oder Dom-Sub-Beziehung zu tun. Das ist für mich die Ausdrucksweise eines Narziss, der bei Dir eine bequeme Hängematte gefunden hat aber immer noch nach etwas "Besserem" sucht. Er bekommt von Dir das, was er will, nämlich eine Frau, die sich für ihn anstrengt, ihm das Leben schön machen will, ihm zur Verfügung steht, wenn er gerade keine andere hat.

Egal wie sehr Du Dich anstrengen wirst, eine "gute Sub zu sein", Du wirst in seinen Augen immer unvollkommen bleiben. Er hat offensichtlich genaue Vorstellungen davon, wie eine Frau auszusehen hat. Willst Du Dein Äußeres verändern? Willst Du Dich für ihn verbiegen? Er trampelt auf Deinen Gefühlen herum und Du willst es ihm immer noch Recht machen? Willst Du Dich weiter selbst quälen?

Wenn er Dich nicht so akzeptieren kann, wie Du bist und wie Du aussiehst, sehe ich keine andere Möglichkeit, als sich zu trennen. Jeder von uns hat es verdient, so angenommen zu werden, wie man ist und dort abgeholt zu werden, wo man steht. Sub oder gar eine "gute Sub" ist man/frau mit dem passenden Gegenstück, dem Top, mit dem man/frau eine gemeinsame Basis hat und mit dem man/frau sich weiterentwickeln kann. Diese Basis scheint bei Euch zu fehlen.
****Cat Frau
2.871 Beiträge
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.

er will das was er braucht von einer anderen holen.

Das geht ja so gar nicht, den würde ich vor die Tür setzten. Er findet Dich körperlich nicht anziehen und er wohnt bei Dir und ist mit Dir zusammen!? Das passt ja mal überhaupt nicht zusammen!!!
Warum wohnt er dann bei Dir? Die Frage solltest Du Dir mal stellen.

Wie sieht das denn finanziell aus ohne Dir zu nahe treten zu wollen teilt Ihr Alles an finanziellen Dingen?

Ich würde Ihn echt vor die Tür setzen, noch mehr dehmütigung geht ja mal gar nicht das geht echt zu weit!!!
Lass Dich bitte nicht ausnutzen, denn es gibt noch viele andere Doms die dich so nehmen wie Du bist!!!

*my2cents*
ich dachte
auch gleich daran, dass hier eine Frau nur ausgenutzt wird!
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe. aber dennoch führen wir seit einem jahr eine beziehung und er wohnt auch bei mir.

er will das was er braucht von einer anderen holen.

Sorry, aber manche Frauen könnte ich nur schütteln.

**ta:
ich dachteauch gleich daran, dass hier eine Frau nur ausgenutzt wird!

Dazu gehören auch immer zwei. *muede*


Wie bedürftig und minderwertig muss man sich fühlen, um sich so etwas bieten zu lassen?
Du willst ihn, er will dich nicht, sondern ein bequemes Heim inklusive Putze.
Langt dir das?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
"Gute Sub", "schlechte Sub" hin oder her, ich finde es erstmal ganz wichtig, dass man sich nicht verstellt sindern man sein darf, wie man ist. Alles Weitere ist sehr individuell und sollte vom Zwischenmenschichen her passen. Man muss sich auf einander einstellen, sich kennen lernen. Reden und zuhören sind wichtig. Es gibt Subs, die brauchen mehr Führung und Subs die weniger brauchen/wollen, genau das trifft auch auf die Seite des Tops zu und am besten ist es, wenn dieses Bedürfnis in der Waage liegt.
Wenn ich deine Situation so lese, kann ich mich meinen Vorrednern jedoch nur anschließen. Vermutlich kannst du dir ein Beinausreißen und es wird nichts bringen. Ich kenne ihn nicht, aber stelle mir auch die Frage, was dir das am Ende bringt *nixweiss*
Vermutlich willst du hier gar keine Ratschläge zur Trennung, irgendwas hält dich ja bei ihm...
Aber ich denke die Taktik "Bessere Sub" und "Ich kann ihm alles geben" geht so nicht auf!
Ich rate eher zu einem Gespräch auf Augenhöhe... Also mindestens...
Mach mal dein Köpfchen hoch und denke daran, dass dein Subherz in einer Frau steckt und dass er dich schätzen sollte!
jeder verdient sein eigenes geld und das nicht wenig. also am finanziellen liegt es nicht dass er bei mir ist. wir haben gemeinsame zukunftspläne.

er er betont immer wieder das ich ihm das sexuelle das er braucht nicht von mir haben kann.

wir haben sex. auch in der rolle dom/sub. wir kuscheln, küssen und verstehen uns super. er sagt dass er mich liebt und ich ihn.

ich fühl mich als würden mir die füße weggezogen. mit ihm kann ich nicht und ohne ihn will ich nicht...

kann ich das so einfach gelten lassen dass er es sich wo anders holt? und dann zu mir kommt als wäre nichts?

ich lese es ja selber schon wie schräg das alles klingt. aber ich bin noch nicht so weit den schlussstrich zu ziehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz, wie man eine Liebesbeziehung zu jemandem führt, den man nicht anziehend findet. *gruebel*

Was muss seine "Traumsub" denn mit sich bringen, damit er sie anziehend findet?
****na Frau
3.609 Beiträge
*******nRed:
ich lese es ja selber schon wie schräg das alles klingt. aber ich bin noch nicht so weit den schlussstrich zu ziehen.

Wenn du das für dich selbst erkannt hast, dann ist hier jedes weitere reden von und sinnlos.

*******nRed:
kann ich das so einfach gelten lassen dass er es sich wo anders holt? und dann zu mir kommt als wäre nichts?

Die Frage kannst nur du dir alleine beantworten. Das ist keine Frage, wo es um die Meinung der Gesellschaft geht, sondern um dein Herz. Darum bist du auch die einzige, die eine Antwort weiß. Und diese Antwort gibt der Mensch, die Frau in dir, nicht die sub!
er sagt, dass ich ihm körperlich nicht anziehe.

..und...

er sagt dass er mich liebt

...passt für mich nicht.
Hat nix mit D/s zu tun.

Frag ihn, wie er sich in der Zukunft eine weitere Beziehung vorstellt.
Nicht uns. *zwinker*
*******net Frau
3.621 Beiträge
*******nRed:
jeder verdient sein eigenes geld und das nicht wenig

Okay, und die Kosten werden auch 50:50 geteilt, bzw. zahlt er Miete?

*******nRed:
wir haben gemeinsame zukunftspläne

Ich frag mich grad, wie Zukunftspläne aussehen, wenn mir der Mann erzählt er findet mich körperlich nicht anziehend?

Sorry, aber schon die Aussage einiger Dates, ich würde aufgrund meiner Figur nicht für eine Beziehung in Frage kommen, hat mich immer wieder total runtergezogen!

Glaub mir, die Beziehung zu einem entsprechenden Mann wird dich immer kleiner machen, irgendwann glaubst du den Scheiß, den er dir erzählt!!

Mädel, lauf, so schnell du kannst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.