Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zum Thema
Schwindet die Lust durch hormonelle Verhütung?106
In die Runde der Frauen: Schwindet bzw. ist bei euch die Lust auf Sex…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderte Schmerzempfindlichkeit mit Spirale

**********_1502 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Veränderte Schmerzempfindlichkeit mit Spirale
Hallo in die Runde.

Ich habe mir vor zwei Monaten eine Hormonspirale einsetzen lassen und habe nun das Gefühl, dass mein Schmerzempfinden sich verändert hat.
Ich bin irgendwie empfindlicher geworden.
Kennt das noch jemand von euch? Hat sich das eventuell nach ein paar Monaten wieder eingependelt, so wie der Körper sich ja generell darauf erstmal einstellen muss?

Habe vorher mehrere Jahre keine hormonelle Verhütung gehabt und kenne diese Veränderungen in der schmerzempfindlichkeit nur im Zusammenhang mit dem normalen Zyklus. (Periode= höhere Empfindlichkeit)

Einen schönen Tag euch allen.
****_76 Frau
236 Beiträge
Ich hatte damals eine Kupferspirale, die in den Muttermund gestochen wurde und sich durch den Widerhaken nicht bewegt hat.

Dein Körper verändert sich ja alle Jahre mal wieder und durch die Abgabe der Hormone kann das durchaus sein, dass sich das Schmerzempfinden erstmal verändert. Mein Frauenarzt meinte bis zu 6 Monate kann die Umstellung dauern.

Hoffe das kann dir etwas helfen bei deiner *frage*

PS: bin seit fast 8 Jahren sterilisiert und das war die beste Entscheidung für mich
*******inee Frau
27 Beiträge
Ich teile Deine Aussage zu @**********_1502

Ich habe sie bekommen und war danach super super empfindlich, teils so extrem das die sogar entfernt wurde und eine neue andere gesetzt wurde. Aber dabei war es dann ähnlich wie bei der 1.

Daher habe ich nun keine mehr und es ist wieder gut
**********_1502 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Ivielen dank für eure Antworten.
Ich hoffe, dass sich das einfach wieder gibt.
Ansonsten braucht mein Herr halt nicht mehr so viel Kraft einsetzen um mich zum quiecken beim spanking oder ähnlichem zu bringen. 🤷‍♀️
****ium Frau
743 Beiträge
Ich kenne das von der ersten. Bei der jetzigen habe ich das nicht
*******dev Frau
17.856 Beiträge
Ich habe nach 22 Jahren nun keine Hormonspirale mehr.
Ich bin super schmerzempfindlich geworden, nachdem sie weg war! Vor allem am den Brüsten/ Brustwarzen.
***te Frau
1.303 Beiträge
Ich hab auch die mirena Spirale. Ich meine das Schmerzempfinden ändert sich bei mir mit dem Zyklus. Ohne Periode ist der aber etwas schwerer zu bestimmen.
*******mary Frau
81 Beiträge
Auch die Hormonspirale gibt ja die Hormone systemisch und nicht nur lokal ab. Hormonschwankungen genau wie eine künstliche Stabilisierung des Hormonlevels kann zu Veränderungen führen, von Schmerzemfindlichkeit bis hin zu körperlichen oder psychischen Veränderungen.
Der Hormonelle Status des Körpers ist nach wie vor komplex und gerade bei Frauen nicht so gut erfoscht, also wer weiß, was hormonelle Verhütungsmittel da so alles anstellen.

(Den letzten Satz bitte nicht als shaming verstehen, hormonelle Verhütungsmittel haben ihre Daseinsberechtigung!)
**********_1502 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Mein Zyklus ist halt im Moment noch echt sehr verwirrt 😅
Merke aber dass ich weniger von den Schlägen aushalte und vor allem Brust und brustwarzen echt noch schlimmer geworden ist.

Werde mal noch abwarten bis alles eingependelt ist.

Bisher kann ich ansonsten sagen, dass ich es besser als die Pille vertrage.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten.
*******mary Frau
81 Beiträge
Die Veränderungen können auch dadurch ausgelößt werden, dass die Spirale einen andere Hormonkonzentration hat als die Pille, die du vorher genutzt hast.
Ich musste mich damals durch etliche Präparate testen, bis ich eine fand, die keine NW verursacht hat, und auch die wurde letztes Jahr durch eine andere ersetzt, da sich mein Körper mit den Jahren verändert hat und er auch "mein" Präparat nicht mehr vertrug.
Hoffenltich pendelt es sich bei dir ein, aber das es schon mal besser ist als mit Pille ist ein Schritt in die richtige Richtung *ggg*
**********_1502 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******mary
Hatte zwischen Pille unf Spirale 5 Jahre Hormonfrei.
Habe mich nun aber aufgrund meines geänderten Lebensstiles für die kleine Spirale entschieden.

Würde mich einfach freuen, wieder 'mehr' aushalten zu können beim spanking. 😅🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.