Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt185
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je…
zum Thema
Geschenke für die/den Ex?24
Weihnachten steht bald vor der Tür. Macht Ihr noch Geschenke für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke an die/den Sub

********se90 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Geschenke an die/den Sub
Hallo ihr Lieben,
in Anlehnung an das mittlerweile häufig diskutierte Thema "Geschenke an den Herr" würde mich mal interessieren, welche kleinen Gesten/Aufmerksamkeiten/Geschenke, abseits vom klassischen Halsband oder O-Ring, zaubern euch ein Lächeln auf die Lippen? *blume*
Meiner achtet immer darauf, mir ein nach ihm duftendes Tshirt mitzugeben, wenn wir uns längere Zeit nicht sehen.

Ich bin gespannt, wie kreativ die Herren der Schöpfung in diesem Fall sind *g*
*********illon Frau
838 Beiträge
Wenn er eine Weile ohne mich verreist, z.B. auf Dienstreise ist, schickt oder kauft er mir Blumen, vorzugsweise Sonnenblumen, meine Lieblingsblumen *g*

Ich bekomme aber auch sonst häufiger kleine Geschenke. Ganz aktuell: Neue Intim Piercingringe *g*
******n90 Frau
616 Beiträge
Also mich kann man auch immer mit Blumen erfreuen *blumenschenk* *love*
*********hs_85 Frau
3.092 Beiträge
Mich erfreut es immer wenn ich beim morgendlichen Blick auf mein Handy
Einen guten Morgen Gruß von im bekommen hab.
Denn startet der Tag schön.

Oder als er mir zu Weihnachten n nadelrad geschenkt hatte.
Einfach so.

Vor kurzem hatte er mich nach meiner genauen Adresse gefragt , weil mir unbedingt was schenken will.

Ich finde diese kleine Dinge der Aufmerksamkeit so liebevoll.

Ich weiß ich bin Kitschig, typisch Mädchen. 🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭
*****rja Frau
168 Beiträge
Gemeinsam Zeit zu verbringen empfinde ich generell als das größte und schönste Geschenk.
Eine liebevolle Nachricht, ein unerwarteter Anruf....alles Dinge, die mich deutlich mehr erfreuen, als mögliche materielle Aufmerksamkeiten. Diese könnte ich mir selbst kaufen.
Zeit hingegen ist ein so kostbares Gut.
*******Sub Frau
37 Beiträge
Zitat von *****rja:
Gemeinsam Zeit zu verbringen empfinde ich generell als das größte und schönste Geschenk.
Eine liebevolle Nachricht, ein unerwarteter Anruf....alles Dinge, die mich deutlich mehr erfreuen, als mögliche materielle Aufmerksamkeiten. Diese könnte ich mir selbst kaufen.
Zeit hingegen ist ein so kostbares Gut.

Dem kann ich nur zustimmen...
Materielle Dinge sind mir total unwichtig, aber emotionale Dinge bzw die Zuwendung und jede wertvolle Sekunde mit meiner Herrin verbringen zu können ist für mich das schönste auf der Welt und wertvollste Gabe Ihrerseits...
Für Aufmerksamkeiten, Gaben und kleine Geschenke bin ich als Sub zuständig, nicht meine Herrin...
Schließlich ist es meine Aufgabe meine wunderbare Herrin zu verwöhnen und Ihr durch meine Gaben und Dienste das Leben schöner und zufriedener zu gestalten
*******se0 Frau
304 Beiträge
Ich schließe mich @*****rja an.
Zeit ist in unserer Gesellschaft ein hohes Gut und diese, verbringe ich dann gern mit meinem Herrn.
Am See sitzen, kuscheln, sich gemeinsam der kleinen Dinge erfreuen.
*******ave Frau
9.234 Beiträge
Stimmt. Materielle Dinge sind nicht wichtig. Da stimme ich @*****rja voll und ganz zu.

Da mein Mann und Herr ein großer Bastler und Handwerker ist, bekomme ich aber trotzdem immer wieder mal ein selbstgemachtes Geschenk von ihm. Das finde ich besonders schön, denn es sind Geschenke, die er ausschließlich für mich gemacht hat, wo er viel Zeit und Arbeit für eine Freude für mich investiert hat, und wo er bei der Arbeit daran in Gedanken bei mir war. Wenn ich dann diese Dinge in der Wohnung stehen und hängen habe, sehe ich sie immer wieder und bekomme ein warmes Herz dabei.
*********_1984 Frau
158 Beiträge
Ich finde es generell, was die Geschenke betrifft, wichtig dass das Gegenüber auf die Bedürfnisse des Anderen achtet.
Das suggeriert wahres Interesse und Aufmerksamkeit.
Mein "Herr" hat mir eine riesige Freude durch eine Ukulele gemacht. 🙂
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Ok, er ist nicht mein Herr, mal sehen ob es bei uns überhaupt mal "richtig" ins BDSM geht. Er hat eine dominante Ausstrahlung/Wirkung auf mich, hat sich aber mit BDSM noch nie wirklich beschäftigt.

Seine größten Geschenke an mich sind seine Ehrlichkeit, Offenheit, Zeit, das er mir das Gefühl gibt das ich wirklich über alles mit ihm reden kann. Das er fast lieber kuschelt als ich, wenn er seine "5 Minuten" hat, das er sich auch in den Arm nehmen lässt, das ich ab und an neben ihm einschlafen und aufwachen darf, das wir viele gemeinsame Interessen und Macken haben und er mich mit Kleinigkeiten zum lachen bringen kann.
**_P Frau
1.171 Beiträge
Mein Herr schenkt mir immer Dinge die ich mir selber nicht leisten würde.

Z.b. als ich im Wellness war hat er mir fürs Abendessen eine tolle Flasche Wein bestellt.

Aber hat auch schon Monate nach einem ganz bestimmten Emblem für unsere keller gesucht.

Als er das aus der Tasche zauberte hab ich vor Freude fast geweint
***76 Frau
93 Beiträge
Gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen ist das schönste Geschenk für mich. Ob gemeinsam etwas Einzukaufen, zusammen zu Essen oder einen gemeinsamen Ausflug. Das aller schönste Geschenk ist aber für mich, in den Armen meines Herrn einzuschlafen.
*********Eyes Frau
460 Beiträge
Ich habe mal zu Weihnachten ein gerahmtes Bild von uns bekommen. Auf diesem Bild ist ganz klar die Freude an uns beiden zu erkennen. Dies steht neben meinen Bett und ich schaue mir so sehr gerne an.
Aber vor allem ist es die Zeit und seine Geduld mit mir, die das größte und schönste Geschenk sind.
*****_Ni Frau
159 Beiträge
Manchmal ist es eine Tüte Physalis, die er mir vom Wochenmarkt mitbringt - weil er mir zugehört und es sich gemerkt hat.
Einmal war es die Nachfrage, ob meine Mutter eine OP gut überstanden hat - weil er mir zugehört und es sich gemerkt hat.

Das wohl schönste Geschenk war aber, dass er für mich ein Treffen mit meiner Lieblingsautorin arrangiert hat. Zufällig haben wir unseren Sommerurlaub in ihrem Zweitwohnort gebucht. Er hat zugehört, es sich gemerkt, dass ich sie toll finde, ein paar Fakten kombiniert und es einfach mal versucht. Diese Stunde mit ihr war ganz besonders. Nie wieder muss er mir irgendetwas schenken 😉

Sein eigentliches Geschenk sind Aufmerksamkeit und Interesse - alles andere die wundervollen Auswirkungen davon.
****iia Frau
180 Beiträge
Hmm, auch wenn ihr mich gleich steinigt, aber gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit? Das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit, die ich voraussetzen würde. Anderenfalls bräuchte ich diesen Menschen nicht in meinem Leben.... *nixweiss*
*******ave Frau
9.234 Beiträge
Selbstverständlich ist gar nichts im Leben. Wieviel Beziehungen sind mehr ein nebeneinander als ein miteinander. Und trotzdem sind die Menschen dabei zufrieden. Von daher ist Aufmerksamkeit ein besonderes Geschenk in einer Beziehung.
*********Eyes Frau
460 Beiträge
Ich möchte und werde niemanden steinigen. 😉
So unterschiedlich können Meinungen und Ansichten eben sein und jede hat ihre Berechtigung.
Kennt ihr das Prinzip der "Sprachen der Liebe"? Ich denke mal, davon fließt auch einiges in diese Meinung und Ansicht hinein.
Subjektives und persönliches Empfinden kann eigentlich nie falsch sein, nur unterschiedlich 🍀

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Sprachen_der_Liebe
*****rja Frau
168 Beiträge
Zitat von *********hari:
Hmm, auch wenn ihr mich gleich steinigt, aber gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit? Das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit, die ich voraussetzen würde. Anderenfalls bräuchte ich diesen Menschen nicht in meinem Leben.... *nixweiss*

Da schließe ich mich @*******ave an. Nichts sollte jemals als selbstverständlich hingenommen werden.

Die Möglichkeiten, gemeinsam Zeit zu verbringen können durch verschiedenste Gründe, beispielsweise große Entfernungen, Arbeitszeiten, Verpflichtungen deutlich limitiert sein.
****iia Frau
180 Beiträge
Naja, aber wenn ich keine Zeit und Aufmerksamkeit kriegen würde, wäre er definitv der falsche Mann für mich *nixweiss*
******ell Frau
3.194 Beiträge
Ich bin da ganz bei @*********hari

Für mich ist es selbstverständlich, dass MEIN Herr Zeit und Aufmerksamkeit für mich erübrigt. Sonst wäre er nicht mein Herr. *nachdenk*

Dennoch freue ich mich über Kleinigkeiten. Zb. Wenn er sich merkt was ich gerne trinke und das besorgt etc.

Klassische Geschenke?
Hmmm....
Ich beschenke ehrlich gesagt lieber, als dass ich beschenkt werde. Freue mich allgemein eher darüber, Freude zu bereiten.
Aber zuletzt bekam ich eine Fusskette und habe mich unglaublich gefreut. (Symbolisch wie ein Halsband) Ich trage es mit Stolz und freue mich jedes Mal wenn mein Blick drauf fällt.
*********illon Frau
838 Beiträge
Ich sehe es eigentlich genauso wie @*********hari. Meinen letzten Partner habe ich verlassen, weil es nur noch ein nebeneinanderher leben war. Für Fernbeziehungen war ich eh nie zu haben. Aber ich kann es verstehen, dass es für Menschen, die ihre Doms so selten sehen, große Momente sind und nicht selbstverständlich.
Hauptsache jeder ist für sich glücklich mit dem, was er/sie hat und weiß es zu schätzen *g*
*****rja Frau
168 Beiträge
Zitat von ********Noir:
Aber ich kann es verstehen, dass es für Menschen, die ihre Doms so selten sehen, große Momente sind und nicht selbstverständlich.

Auch wenn es regelmäßige/häufige Treffen gibt, sind diese keineswegs eine Selbstverständlichkeit für mich.

Genauso wenig ist es ein nebeneinander her leben, nur weil man sich möglicherweise selten sieht. Die Intensität einer Verbindung bemisst sich für mich nicht an der Häufigkeit der gemeinsam verbrachten Zeit.
*********illon Frau
838 Beiträge
Aber wenn ich so darüber nachdenke, wofür ich alles dankbar bin, könnte ich bei ihm ein ganzes Buch schreiben.
Ganz aktuell:
• dass er mich gestern nach einem anstrengenden Tag in den Schlaf gestreichelt hat und mir heute morgen Frühstück ans Bett gebracht hat, weil ich nicht aus dem Bett wollte.
• dass er mich daran erinnert, regelmäßig meine Medikamente zu nehmen und auch sonst auf meine Gesundheit achtet.
• dass er mich heute nach der Arbeit mit dem Auto abholt, weil ich es hasse bei der Hitze mit dem Bus zu fahren. Er mich danach zum Essen einlädt in ein ganz schickes Restaurant.
• dass er sich manchmal zu mir auf die Couch legt und mit mir netflixt, obwohl er fernsehen hasst.

Das sind auch alles Dinge, die ich als Geschenke betrachte *g*
*********eckle Frau
112 Beiträge
Naja, wir kennen uns noch nicht wirklich lange. Aber nach meinem Unfall hat er sich Sorgen um mich gemacht. Aufrichtige Sorgen. Hat mir zugehört, wo mein psychisches Problem damit liegt und hat sich die Zeit genommen, mit mir kommuniziert und das ekelhafte ungute Bauchgefühl einfach abgeschaltet.
Ich bin ihm unendlich dankbar. Diese richtigen Wörter zum richtigen Zeitpunkt waren unheimlich wertvoll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.