Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2834 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zofe oder Sub

Zofe oder Sub
Hallo ihr Lieben, für eine Freundin, die nicht im Joy ist, habe ich eine Frage

Sie hat einen Dom kennengelernt und soll die Position einer Zofe einnehmen.
Was muß sie sich darunter vorstellen.
Da ich Maso-Sub meines Herrn bin, kann ich diese Frage nicht beantworten.
LG Insasa
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meines Wissens nach ist eine Zofe eine Sub, die ihrem Herrn unterstellt ist, aber dabei hilft, weitere Subs "auszubilden", den Herrn dabei zu unterstützen, wenn er mit anderen spielt. Sie ist quasi submissiv gegenüber dem Herrn, nimmt aber eine etwas höhergestellte Position gegenüber "Novizen" ein, bei deren Ausbildung/Bespielung sie unterstützt.

Das ist mein Kenntnisstand, der kann auch nicht ganz korrekt sein. Ich habe manchmal das Gefühl, dass dieser Begriff, wie auch weitere Begriffe, auch irgendwie willkürlich benutzt werden und individuell überhaupt nichts Bestimmtes bedeuten. Am besten sie fragt diesen Dom, was er darunter versteht.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Das ist mal wieder so eine Frage, die man nicht allgemeingültig beantworten kann. Da müsste schon besagter Dom seine Vorstellungen schildern. Hier kann keiner wissen, wie dieser Mensch sich das vorstellt.
Vermutlich in der Hierarchie zwischen Dom und seiner Sub. Welche Aufgaben da aber genau vorgesehen sind... keine Ahnung, s.o..
********iara Frau
674 Beiträge
Ist immer schwer zu sagen, weil im BDSM oft unter einem Begriff die verschiensten Vorstellungen zusammen treffen.

Generell ist eine Zofe die persönliche Dienerin einer Herrschaft. Erledigt Dienste und ggf. auch Aufgaben im Haushalt, ist aber sehr personenbezogenen. Sprich dient vorrangig nur ihrer Dienstherrschaft.
Oft waren früher die Zofen auch persönliche Vertraute und hatten auch hin und wieder beratende Funktion.

Wie sich der Dom aber das alles konkret vorstellt, wird sie allerdings nur direkt von ihm erfahren können, denke ich.
*******e222 Frau
8.063 Beiträge
Für allgemeine Begriffserklärungen nutze ich gerne eine Homepage, die ich beim googlen mal gefunden habe. Ansonsten hat mir die Erfahrung gezeigt, dass für mich eindeutige Begriffe von anderen Menschen völlig anders verwendet werden. Deswegen:

Zitat von ********iara:
Wie sich der Dom aber das alles konkret vorstellt, wird sie allerdings nur direkt von ihm erfahren können, denke ich.

Das denke ich auch und da sind wir wieder bei: beide müssen miteinander reden, reden, reden. Besoders am Anfang, aber auch weiter immer wieder. Über ihre eigenen Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche und die Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche an den anderen.
****eti Frau
2.333 Beiträge
Eine Zofe steht über der Sub. Ist im Rang also höher gestellt. Das heisst für mich aber auch, das Dom wohl, wie Kaylin schon vermutet, mit ihr gemeinsam Subs ausbilden will und sie quasi nicht die einzige sein wird, mit der er spielt, aber eben quasi die Nr. 1. Sie darf den anderen auch Befehle geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.