Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2834 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zofe oder Sub

Zofe oder Sub
Hallo ihr Lieben, für eine Freundin, die nicht im Joy ist, habe ich eine Frage

Sie hat einen Dom kennengelernt und soll die Position einer Zofe einnehmen.
Was muß sie sich darunter vorstellen.
Da ich Maso-Sub meines Herrn bin, kann ich diese Frage nicht beantworten.
LG Insasa
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meines Wissens nach ist eine Zofe eine Sub, die ihrem Herrn unterstellt ist, aber dabei hilft, weitere Subs "auszubilden", den Herrn dabei zu unterstützen, wenn er mit anderen spielt. Sie ist quasi submissiv gegenüber dem Herrn, nimmt aber eine etwas höhergestellte Position gegenüber "Novizen" ein, bei deren Ausbildung/Bespielung sie unterstützt.

Das ist mein Kenntnisstand, der kann auch nicht ganz korrekt sein. Ich habe manchmal das Gefühl, dass dieser Begriff, wie auch weitere Begriffe, auch irgendwie willkürlich benutzt werden und individuell überhaupt nichts Bestimmtes bedeuten. Am besten sie fragt diesen Dom, was er darunter versteht.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Das ist mal wieder so eine Frage, die man nicht allgemeingültig beantworten kann. Da müsste schon besagter Dom seine Vorstellungen schildern. Hier kann keiner wissen, wie dieser Mensch sich das vorstellt.
Vermutlich in der Hierarchie zwischen Dom und seiner Sub. Welche Aufgaben da aber genau vorgesehen sind... keine Ahnung, s.o..
********iara Frau
674 Beiträge
Ist immer schwer zu sagen, weil im BDSM oft unter einem Begriff die verschiensten Vorstellungen zusammen treffen.