Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1013 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Das Verhältnis von sexueller Neigung und Alltagsneigung57
Ihr lieben Themenleser- und interessierte…, ich habe da mal was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man mit dem Dom zusammen leben

Kann man mit dem Dom zusammen leben
Ich bin völlig neu in dieser Szene, habe meine Neigung eher zufällig entdeckt.

Es hat sich ergeben, das der Fotograf und ich zusammengekommen sind.
Seit vier Monaten sind wir ein Paar und leben wechselnde in seiner oder meiner Wohnung.

Sehen uns jeden Tag.
Sozusagen ein normales Leben.

Er führt mich nach und nach in meine Rolle als sub , ich will den Weg mit ihm gehen
Stelle mir aber so langsam die Frage, ob das funktionieren kann, wenn man sich täglich sieht.

Spielen tun wir nur in seiner Wohnung und das immer am Wochenende aber nicht jedes Wochenende.

Anfangs war ich sehr aufgeregt und gespannt was da auf mich zu kommt.
Inzwischen habe ich das Gefühl, ich will weiter gehen als er....
Z.b. schlägt er mich mit der flachen Hand auf den Po,
Ich glaube, ich möchte mehr.... aber er will mir nicht wehtun
Bei mir ist es anders als früher, sagt er, und er liebt mich

Er hat viel Erfahrung und wohl heftig mit sub 's gespielt, das würde mit mir nicht gehen...

Kann das so gehen???
Kann sub mit dem Dom zusammen leben??
Wenn ich hier die Beiträge lese, treffen sich fast alle wohl nur gelegentlich...

Bin gespannt, was ihr mir dazu sagen könnt

Lg Conny
*******evi Frau
778 Beiträge
Guten Morgen liebe TE,

klar geht das. Mein Herr und ich sind miteinander verheiratet und haben Kinder zusammen. Ich bin, so zu sagen, jederzeit greifbar.
Logischerweise können wir seinen Sadismus und meinen Masochismus nur dann ausleben wenn die Kids nicht zu Hause sind. Darum bieten sich in unserem Fall auch eben gerne mal Clubs an.
In Puncto Liebe, ja, was soll ich sagen. Für ihn war es auch erst eine Überwindung die Frau die er liebt "zu schlagen und ihr weh zu tun". Ich habe das ganz bewusst in "" gesetzt, da es nichts mit böswilligkeit zu tun hat. Im Gegenteil. Wenn er mich bespielt (mich nervt dieser Begrifff aber mir fällt nix anderes ein) dann ist das für uns beide ein sehr intimes Interagieren, was mit sehr viel Respekt und Vertrauen einhergeht.
Von daher kann man durchaus auch in einer Dom/sub Beziehung zusammenleben. Ist alles eine Frage der Kommunikation und auch des Wollens.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute *knuddel*

GlG Aafke
Danke für deine Antwort

Ja ,an Respekt mangelt es nicht.
Er ist mega behutsam,
fragt mich
,wie es mir geht
Ob alles in Ordnung ist.
Ich vertraue ihm, er würde nichts tun, was ich nicht will.

Im Gegenteil, ich würde weiter gehen als er...
Jedenfalls im Moment *zaunpfahl*
*****ity Frau
3.757 Beiträge
Klar geht das.
War 10 Jahre in TPE Beziehung verheiratet mit Kindern und bin jetzt verheiratet mit meinem Sir.

Eigentlich ist mit Liebe doch alles noch tiefer. Anders als bei einer Spielbeziehung.

Zu der Tatsache, dass ein Fotograf sich an sein Model ranmacht möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen, kann es aber trotzdem nicht ganz sein lassen.
Finde ich ziemlich unprofessionell.
Da lag dann irgendwie schon der erste Fehler.

Zitat von **********ng_66:
Er hat viel Erfahrung und wohl heftig mit sub 's gespielt, das würde mit mir nicht gehen...

Auch das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer heftig gespielt hat hört doch nicht auf einmal damit auf?
Und Liebe nach vier Monaten ist auch ein großes Wort. Kann natürlich so sein, aber gerade dann sollte ihm doch wichtig sein, dass du auch glücklich bist?
Mir würde ein bisschen Haue mit der flachen Hand auch nicht reichen.
In der Kennenlern Zeit wäre ich da gleich weg gewesen. Hätte für mich dann nicht gepasst.
*******e222 Frau
8.035 Beiträge
Liebe... ein großes Wort. Definitiv. Wenn mir ein Mann, den ich als Fotograf kennen gelernt hätte mir seine Liebe gestehen würde, würde ich ihm erst einmal keine Unprofessionalität unterstellen. Warum darf sich ein Fotograf nicht in ein Modell verlieben? Er verliebt sich ja nicht in jedes Modell, nehme ich an.

Sicher gibt es immer wieder Menschen, die ein Problem damit haben den Partner den sie lieben "zu schlagen" oder "weh zu tun". Es gibt aber auch andere. Nämlich die, die den Partner "schlagen" oder "weh tun" weil sie ihn lieben. Du möchtest "geschlagen werde" und möchtest dass er dir "weh tut". Du möchtest von ihm bekommen wonach du dich sehnst. Er kann es dir nicht geben weil er dich liebt. Er kann das nur bei Menschen, die er nicht liebt. Es kann aber sein, dass sich das noch zwischen euch ändert. Ihr seid jetzt vier Monate zusammen und du musst für dich allein entscheiden ob du dieser Besziehung ein Chance geben möchtest oder abbrechen. Was ist dir wichtiger? Manches entwickelt sich binnen weniger Wochen, manches benötigt Jahre.

Deine *frage*
Kann man mit dem Dom zusammen leben
ist allgemein gestellt und ja man kann und man kann nicht. Man icht die Allgemeinheit und ich würde mich an deiner Stelle wohl eher fragen ob du das willst. Es geht doch um dich und nicht darum ob andere das können. Dennoch ist es gut, dass du deine Frage hier gestellt hast um von anderen zu erfahren wie es bei anderen ist, auch wenn ich sie wohl anders gestellt hätte.

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Klar geht das ich wohne auch mit meinen Master zusammen.
Lass dir aber Zeit mit dem zusammenziehen wenn du schon sagst du hast das Gefühl du magst mehr und er möchte es dir nicht mehr geben.
*******ller Frau
5.704 Beiträge
Möglichkeiten

mit Dom x kann Frau y zusammen leben

mit Dom z kann Frau y nicht zusammen leben

mit Dom x kann es bei Frau Y passieren, dass nach einer Zeit x.. sagen wir 2 Jahre, die Dom-Sub-Luft raus ist, das Machtgefälle verschwunden, keine Lust mehr auf SM uswuswusw, entweder bei beiden oder bei einem von beiden

mit Dom x kann es Frau y passieren, dass sie es nicht 24/7/365 aushält, je nach zu viel Machtgefälle, zu wenig Machtgefälle, fehlendem Freiraum, fehlenden kurzen Auszeiten, erschlagendem Alltag der alles zur Schnecke macht, uswuswusw


alles ist möglich und manchmal ist oder wird alles unmöglich
manches dauert
manches geht kaputt
manches schleift sich ab
manches wird besser
manches wird oft anders
alles und nichts kann sich entwickeln

es ist mMn schwerer mit dem Dom zusammen zu leben
und dabei das Hochgefühl von der ersten rosaroten Zeit in eine gute Alternative wandeln zu können, die es zusammen, trotz Alltag, wunderschön bleiben lässt

man sollte wirklich sehr sehr SEHR kombatibel sein, wenn man zusammen lebt

sonst wird es unschön
****eti Frau
2.302 Beiträge
Natürlich geht das. Du musst ihm nur klar kommunizieren, was Du willst. Du scheinst auch Maso zu sein, wenn Du mehr als nur Klapse auf den Po willst. Sag es ihm. Mein Herr, als er das wurde, waren wir 38 Jahre verheiratet, wollte mir auch nicht weh tun. Fing so an, das ich die Schläge kaum merkte. Auch erst mit der Hand, gab mit nix. Ich habe ihn aufgefordert, härter zu schlagen und er traute sich dann immer mehr.heute nimmt er von Rohrstock bis Bullwhip alles. Ds ist für uns kein Spiel, wir leben es immer. Das geht, es wird sicher auch bei Euch im Zusammenleben mehr werden, aber REDEN ist das A und O.
******ake Frau
1.180 Beiträge
Das geht...natürlich.
Die Frage ist dann halt nur ob es als Dom und Sub Verhältnis sein soll oder als Paar.
Bei ersterem besteht einfach die Möglichkeit dass ihr beide jemanden kennenlernt und ihn mit nach Hause bringt und plötzlich ist da noch wer
Hätte was von wg feeling für mich.

Zerdenk es nicht, frag ihn einfach offen wie er das sieht und ob das für ihn in Frage käme.
*****ity Frau
3.757 Beiträge
Zitat von *******e222:
Wenn mir ein Mann, den ich als Fotograf kennen gelernt hätte mir seine Liebe gestehen würde, würde ich ihm erst einmal keine Unprofessionalität unterstellen. Warum darf sich ein Fotograf nicht in ein Modell verlieben?

Ich weiß ja nicht, wie professionell er das Ganze betreibt.
Aber für mich persönlich ist das einfach ein No Go und hat bei vielen System.
Never fuck the Company.

Aber darum gehts hier ja auch nicht. *augenzu*
Daher *sorry*
*********lerin Frau
2.028 Beiträge
Ja, es gibt Menschen, die auch im echten Leben ein Paar sind und zusammen wohnen und gleichzeitig D/s ausleben. Viele sind es nicht, aber die, bei denen es funktioniert, wirken auf mich sehr glücklich und es hält dann oft Jahrzehnte.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich dadurch etwas zwischen euch verändert. Auch, dass es Zeit zum Einpendeln braucht. Dann wird es entweder noch intensiver oder geht in die Brüche. Wie eigentlich bei allen Paaren, die zusammenziehen, auch ohne BDSM.
Bei euch kommt hauptsächlich die Frage hinzu, ob ihr auch im Alltag eine Form von D/s miteinander leben wollt oder ob ihr das nur in klar definierten Auszeiten ("Sessions") tun wollt.

Momentan steht eure Beziehung aber zuerst vor einer anderen Probe.
Eine Neigung verschwindet ja nicht, nur weil man jetzt mit jemandem fest zusammen ist und denjenigen liebt. Wenn er sich also nicht überwinden kann, mit dir härter zu spielen, wie ihr es eigentlich beide braucht und wollt, bleibt euch nur das Öffnen der Beziehung und das Ausleben mit Dritten. Auch das kann funktionieren, ist aber sicher nicht einfach. Rede mit ihm und mache ihm die Konsequenzen klar.
*****nNO Frau
423 Beiträge
Ich habe bewusst hier einen Dom gesucht. Mittlerweilen sind wir seit fast 3 Jahren ein Paar, wohnen berufsbedingt an zwei Orten, sehen uns aber mehrmals die Woche. Wir leben einerseits als "bürgerliches" Paar mit Familie und Freunden und andererseits unser BDSM. Wir sind noch immer am Weg und das ist spannend.

Das Geheimnis einer funktionierenden BDSM-Beziehung ist IMMER reden, reden, reden, erst recht wenn Liebe auch im Spiel ist.
*******e222 Frau
8.035 Beiträge
Das Geheimnis einer JEDEN Beziehung ist reden, reden, reden.

Egal ob freundschaftliche Beziehung, Liebesbeziehung, Arbeitsbeziehung, familiäre Beziehung, etc.
Dabei ist es unerheblich welches Geschlecht die beiden haben und welche sexuelle Ausrichtung.
*******gel Frau
78 Beiträge
Liebe Te,

Ich beziehe mich direkt auf Deinen EP:
Natürlich geht ein Zusammenleben. Wir kennen einige D/s Paare die ebenfalls seit Jahren immernoch sehr glücklich miteinander sind bis hin zu 24/7 und TPE. Mein Herr ist auch mein Lebenspartner und wir wohnen seit vielen Jahren zusammen. Beim SM ist es bei uns anders als bei Euch: Mein Herr kann gerade " härter" agieren am Ende der Peitsche schlägt die Liebe zu, sozusagen. Er könnte keine Sub spanken oder benutzen für die er nichts empfindet. Er braucht die tiefen Gefühle dazu, gerade auch wenn es um SM geht. Wenn ihre beide keine Rolle spielt, sonderm lebt was ihr fühlt, läuft vieles von selbst bzw. kein Verbiegen. Und es entwickelt sich nach und nach, ein Wachstum. Kommunikation und Reflektion ist auch ganz wichtig.
***te Frau
1.292 Beiträge
Ich lebe auch mit meinem Herrn zusammen. Wir haben uns als Spielbeziehung kennengelernt und schnell kamen Gefühle auf. Ich gebe dir Recht dass die härtere Gangart auch in der Anfangsphase war. Inzwischen liebt und achtet er mich und ich bin glücklich im normalen Beziehungsalltag. Da mein Kind bei uns lebt, ist es nicht immer so einfach der Lust ungezügelt nachzugehen. Wir haben wenig Zeit zu zweit oder müssen dies dann in seine Wohnung verlegen. Da bin auch ich ganz anders. Da fällt es mir leichter ganz sub zu sein.
24/7 ist es bei uns nicht. Die d/s Elemente fließen Mal mit ein, wenn es passt aber es ist eben nicht immer so ... Kurzes Beispiel... Manchmal frage ich ihn ob ich zur Toilette darf und an manchen Tagen stehe ich auf und sage ich muss zur Toilette. Oder ich sitze beim Frühstück mal vor dem Tisch auf dem Kissen ... An den meisten anderen Tagen aber am Tisch und/oder auf dem Sofa.

Es muss sich einspielen bei euch beiden. Es muss sich für dich gut und richtig anfühlen und auch für ihn natürlich. Über die Härte im SM Bereich müsst ihr reden ... Anders funktioniert das auch in stino Beziehungen nicht im Zusammenleben ... Und wenn ich eins gelernt habe, dann dass Reden wichtig ist...

Ich wünsche dir alles Gute
**********inbow Frau
120 Beiträge
Ich glaub, das sind zwei ganz unterschiedliche Fragen. Du denkst scheinbar schon über Zusammenleben/Zusammenziehen nach, während es ja eigentlich erstmal an einer ganz grundsätzlichen Kompatibilität eurer Vorstellungen hakt. Ich werde bei Aussagen wie "Ich kann Frauen, die mir was bedeuten, nicht wehtun" immer sehr hellhörig, weil der Umkehrschluss (für mich) unschön ist. Im Übrigen ist das aber auch so eine klassische Floskel, also so von wegen "Du bist DIE EINE und plötzlich bin ich kein Sadist mehr" (Mister Grey lässt grüßen). In Verbindung mit eurer Vorgeschichte bzw. der Fotografensache, die ja hier schon angesprochen wurde, sind das für mich deutliche Warnsignale.

Klar kann es, wenn Liebe im Spiel ist, eine andere Hemmschwelle sein. Das betrifft ja nicht nur 'weh tun', sondern auch Degradierung und was weiß ich. Aber mit der Ansage von Sub, dass das tatsächlich so gewünscht ist, sollte diese Hemmschwelle eben auch überwunden werden können. Sonst fragt man sich halt, ob da wirklich eine Neigung dahintersteckt oder ob BDSM vorher immer nur eine gute Möglichkeit war, um in der Szene Frauen abzuschleppen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Das kann sehr gut funktionieren, aber es muss dann eben neben der Kompatibilität beim Spielen (die hier ja schon zu wackeln scheint) auch eine im Alltag gegeben sein. Eure Dynamik muss dann auch stressige Phasen überstehen, weil man in denen dann eben nicht einfach sagen kann, dass man sich eine Weile nicht trifft. Sie muss überstehen, dass dann ein gemeinsamer Haushalt existiert, in dem es womöglich zu Reibereien kommt. Sie muss gemeinsame und getrennte Sozialkontakte überstehen, die man aus Spielbeziehungen ja weitgehend raushalten kann, etc. Ich halte das für schwieriger und komplexer als bei Vanilla-Beziehungen, aber wenn es klappt, ist es auch sehr stabil und erfüllend, weil eben sehr viel Reden, Aushandeln und Basteln am gemeinsamen Weg dahinterstecken.
***dl Mann
1.421 Beiträge
Zuerst lief es mit Kopf umschalten für´s Spiel, dem Symbolischen Halsband anlegen und abnehmen klar zeitlich abgegrenzt. Damit es sich mit unserer Liebe nur bedingt vertragen hat.
Die derbe düstere "Kellerverliesdomina" steckte zu Halloween in einem Vampirkostüm und das ganze Spiel fühlte sich irgendwie anders an.
Die Frage nach dem warum ergab das wir das ganze ein Stockwerk höher angesiedelt, die Prinzessin fordert. Die Gerte gibt´s noch immer, doch die ganze Körperhaltung, Wortwahl hat sich verändert. Nun ist ein ich liebe dich auch während des Spieles passend und damit hat sich das Tor geöffnet das es in den Alltag mit einfließt.

Inzwischen gibt´s bei uns ein romantisches "Alltags" BDSM und ein abgegrenztes derbes "Rollenspiel" BDSM
*****_EN Frau
384 Beiträge
Ich habe das schon öfters gehört, dass es einem Dom schwer fällt, seine Sub hart zu schlagen, wenn da Liebe im Spiel ist.
Bei meinem früheren Dom war das auch so. Da ich nicht maso bin, war mir das Recht.
Aber wenn ihr euch liebt, werdet ihr einen Weg finden. Das passende BDSM muss man sich als Paar erarbeiten.
Zusammen leben? Na klar geht das. Wenn ihr das wollt. Und genauso wie man als Paar bespricht, wer wieviel ins Haushaltsbudget bezahlt und wer die Waschmaschine bedient regelt man auch bei BDSM die Bedingungen. So haben wir das jedenfalls gemacht.
Bei mir kommt kein 24/7 in Frage, das haben wir ausführlich kommuniziert. Da ich vorher nur Spielbeziehung gewohnt war, hatte ich zu Anfang das Problem, wie erkenne ich, wann eine Session beginnt und aufhört bzw. wann ist der Alltag zuende und wann beginnt er wieder. Reden, ausprobieren, reden.
Dass ihr nur in einer Wohnung spielt, finde ich für den Anfang gut. Da ist die Trennung zwischen Alltag und Session klarer. Falls ihr/ du überhaupt eine Trennung haben wollt.
Aber trotzdem würde ich sagen, das Ganze macht eine Beziehung nicht unbedingt einfacher. Aber aufregender.
***vA Frau
651 Beiträge
ich bin leider die andere Seite des Spektrums. Unser BDSM ist eingeschlafen seit wir zusammenwohnen. Die Beziehung ansonsten ist wunderbar. Aber halt Vanilla
****cke Frau
34 Beiträge
Hallöchen, klar geht das😊 wir haben uns vor fast 2 Jahren hier im Joy kennen gelernt und leben seid etwas über einem Jahr zusammen. Oft auf Augenhöhe , natürlich sehr oft als D/S Paar. 😊
******n90 Frau
616 Beiträge
Auch ich lebe mit meinem Herrn zusammen. Wir sind verheiratet, haben Kinder.

Ich würde für mich auch behaupten, dass nur dadurch unser BDSM noch viel fester und vertrauter geworden ist. Wir gehen gemeinsam unsren Weg, leben auch komplett monogam und wir könnten uns nichts anderes mehr vorstellen. Nur so konnten wir uns auch Schritt für Schritt an 24/7 heran tasten und weiter gehen.

Klar sind manchmal auch Durststrecken, aber ich denke auch das ist ganz normal. Es ist ein ständiges miteinander wachsen und auch aneinander arbeiten, aber das macht doch eine gesunde Partnerschaft aus, oder? *zwinker*

Mein Herr sagte auch mal zu mir, dass es ihm eher schwer fallen würde einer Frau, die er nicht liebt, Schmerzen zuzuführen. Denn nur ein festes, gegenseitiges Vertrauen macht für ihn seinen SM aus, erst recht wenn es in Richtung Grenzüberschreitung geht.
Vielen Dank für euren vielen Wortmeldungen

Bevor wir das erste fotoshooting hatten, haben wir uns zwei mal getroffen.

Ich kannte ihn nicht, er hat mir hier bei Joy ein like für ein Foto gegeben, dann hab ich sein Profil besucht und fand seine Fotos schön.

So kam es..

Dann beim Shooting, bei einer bestimmten Pose mit entsprechender Kleidung, war die Luft plötzlich elektrisch, auch für mich..

Er hat sich sehr darüber geärgert, weil es unprofessionell ist, sein Modell zu küssen.
Es war nur ein Hauch von kuss und er kam von mir genauso ....

Wir gehen sehr respektvoll miteinander um, er war von Anfang an sehr ehrlich und hat mich vorsichtig mit auf seinen Weg genommen.
Es schlummerte in mir, vom einen oder anderen hab ich schon geträumt....

Das alles war völlig neu für mich , und er nahm mich mit auf die Reise.

Sehr vorsichtig zeigt er mir den weg,, ich denke , ich könnte nur einen Schritt schneller gehen ....

Mein Halsband bekomme ich von ihm vor dem Spiel und ich trage es mit stolz.

Ich bin bereit, weiter zu gehen.
Ich werd es ihm sagen und denke, er wird mich weiter mit auf seinen Weg nehmen, der zu unserem wird .

Danke euch allen, und bin gespannt, was ihr noch zu sagen habt
Lg Conny
******ion Frau
2.473 Beiträge
Wir sind als Spielbeziehung gestartet, als wir zusammengezogen sind, wurde es erst intensiver, weil ja auch viel einfacher, doch nach und nach hat der Alltag es schwieriger gestaltet. Die Beziehung wurde inniger, intensiver, schöner, aber BDSM fuhr runter - dann wurde ich krank und eigentlich war dass das Ende jeglichen BDSM.
Mein Schatz hat mich so leiden sehen, Angst gehabt mich für immer zu verlieren, so wie am Ende ich ihn an diesen sch... Krebs verlieren musste - er konnte mich nicht mehr in seiner Art dominieren und mir nicht mehr weh tun. Obwohl ich es nicht wollte, wollte er immer Rücksicht auf mich nehme - leider.
Kurz durfte es nochmal aufflammen nach viel Engagement von mir, doch dann kam sein Krebs....
Oh liebe Intuition
Das ist schrecklich, tut mir sehr leid
Das Leben ist oft ungerecht
Leider kenne ich das auch im Freundeskreis,

Ich drück dich

Lg Conny
*******019 Frau
558 Beiträge
Hallo liebe @**********ng_66 ,
Genau das selbe Thema hatte ich vor kurzem auch in einem Gespräch mit meinem Gegenüber, er sagte mir genau das.
Es sei anders mit mir, er hat Probleme weil soviel Gefühl da sei mir weh zu tun.
Ich habe es bis dahin nie verstanden und immer gedacht warum kann bzw. Konnte er bei anderen anders sein.
Ich verstehe ihn.
Jeder ist da unterschiedlich, aber seitdem er es mir erklärt hat,... . Komme ich damit klar. Den er ist es ja, den ich für das schätze und liebe nicht den Schmerz, auch wenn ich es manchmal etwas vermisse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.