Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1007 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafen

*********te_19 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Strafen
Mein Dom sagt ich soll hier mal fragen.

Was ist die angemessene Strafe für das wiederholte nicht einhalten von Regeln?

Er lässt mir die Wahl aber ich weiß nicht genau was (bin Anfänger)
Die Regeln x mal abschreiben 😉
*********erfly Frau
27 Beiträge
Vielleicht ist das bereits Teil seiner Strafe, dass du dich mit dem Thema beschäftigen musst.
****eee Frau
1.429 Beiträge
Ich würde mich (als Dom aber auch als sub) ja eher fragen, warum meine Regeln nicht eingehalten werden.
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie schreibt doch, sie sei Anfängerin. Warum werten?
*****965 Frau
5.401 Beiträge
Uhohhhh will dich da jemand ins offene Messer laufen lassen?
Schmunzel… wenn du ihm einen Vorschlag machst wird er entweder erkennen, dass er für die Laufzeit eurer Verbindung richtig Spaß an der Strafe haben wird oder aber dir vorwerfen dass du wieder etwas nicht in seinem Sinne gemacht hast *ggg*
Egal was wir dir hier vorschlagen, kommt es doch tatsächlich nur auf euch beide an… was ist Strafe für dich ? Und was sieht er als Strafe an…
Ich zum Beispiel habe 1500 Schläge nicht als Strafe empfunden da mein vormaliger Gebieter mich in den Flug brachte … aber als ich wegen zu viel Frotzeleien kniend vor anderen um angemessene Strafe bitten musste, bin ich fast erstickt…
*********r_nw Mann
1.093 Beiträge
Ich würde auch sagen, dass die Strafe schon ist, dass Du Dich damit beschäftigen musst. Denn das tust Du gerade und Du wirst sicherlich zu einer Antwort kommen.
****eee Frau
1.429 Beiträge
Wenn du mich meinst, ich Werte nicht.
Ich finde es aber sinnvoll zu überlegen, warum man gegen Regeln verstößt.

Ich habe als Anfängerin gedacht "oh toll Regeln" und dass sie dazu gehören. Bis ich festgestellt habe, dass die meisten mich nur nerven und mir nichts geben und mich auch nicht näher zu meinem Herrn bringen.
**********e_sub Frau
696 Beiträge
Ich denke das die Strafe sich auch danach richtet welche Regel gebrochen wurde... und was die Neigungen sind...
Da z.B. Schläge... je nach Neigung eine Strafe sind oder nicht....
Weil ne recht klassische Strafe z.b. Schläge in ner angegebenen Zahl mit nem angegebenen Werkzeug ist.. wo sie mit zählen muss... aber wie gesagt.. Bei ner stark masochistischen sub ist das wohl eher keine Strafe.

Bei ner stark masochistischen sub kann z.b. leichtes streicheln mit ner Feder, ne starke Strafe sein.

Oder, Strafe ist auch z.b. auch für mich wenn mein Herr von ner hohen Zahl langsam rückwärts zählt... und mich sehr intensiv streichelt und ich genau bei Null dann erst kommen darf und auch genau bei Null kommen muss. Sonst fängt er noch höher an runter zu zählen...
*****erl Frau
2.964 Beiträge
Da könnte der ewig zählen. Das wär eher ne Strafe für ihn.

Ich bin auch bei der Überlegung:
Was bringen Strafen? Wem?
Kickt es? Wen? Warum?
Will man sie befolgen? Oder nicht? Warum?
Kann man sie befolgen? Warum nicht?
****_DS Frau
5.263 Beiträge
wie geht es Dir denn allgemein mit dem Gedanken an Strafe?

so als Anfängerin.... wie wirkt das auf Dich?
fühlst Du Dich dadurch klein?
ungenügend?
ist das Vergehen für dich alleine im inneren schon so schlimm, dass Du dich innerlich zerfleischst?
macht es dich geil? oder bindet es Dich an Deinen Dom? dass da auf einmal nen Kerl kommt und Dir Gewalt antun wird? oder dich bestrafen wird wie mama oder papa?
ist es für dich ein Rollenspiel?
oder geht es Dir ans Wesen?
hast Du die Strafe aktiv provoziert? oder bist gegen was angegangen weil Du nicht willst?
oder war es etwas, was "aus Versehen" passiert ist? oder weil Du das nicht bedacht hast? oder sogar vlt. überfordert warst?
ist es etwas vielleicht wo Du absolut ins Kontra gegangen bist - also wie eine Göre dagegen ?

ich würde den Anlass der Strafe als Anfänger für mich nehmen, zu schauen, warum es passiert ist. was es in mir auslöst. geht es an die Substanz. freue ich mich drauf. was macht es mit mir? fühlt es sich gut oder schlecht an.

kickt es Dich.... eine Strafe anzubieten? oder bist du damit auch überfordert?
oder vlt. trotzig? alles blöd nur?
oder möchtest Du gerne "Buße" tun?

und dann für mich daraus Schlüsse ziehen.
will ich das? ja oder nein? (es gibt tatsächlich die Möglichkeit BDSM und auch DS zu leben OHNE Strafen - und das sehr gut).

und wenn es Dir Spass macht, Du gefallen möchtest ... dann kannst dem Kerl gerne darüber einen Aufsatz schreiben.

und je nachdem wie er dazu stehht.... ob eurer beider Fühlen, Ansichten zu Strafen übereingeht.... würde ich mit dem weiter gehen ... oder auch nicht.

aber: ich wäre mir danach ein Stückchen klarer und dankbar für die Erfahrung.

*knicks*
****ja Frau
325 Beiträge
Och ich find spielerische Strafen ja manchmal ganz nett *zwinker*
Selbst aussuchen ist natürlich echt fies…^^
Ich würde versuchen das in Verbindung mit der Verfehlung zu setzen, also etwas was mit der gebrochenen Regel zu tun hat.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Schafft doch die Regel ab. Wenn du sie eh nicht einhältst/einhalten willst/einhalten kannst, dann stimmt doch mit der Regel was nicht... Und vielleicht wäre das ja auch eine Strafe für dich.
**********e_sub Frau
696 Beiträge
Ich finde die Beleuchtung... warum Strafe sehr gut für nen Anfänger. Da es hilft sich selbst und seinen Standpunkt zu verstehen. Ich z.b. mag Strafe... aber weil ich weiß das mir mein Herr auch immer viel Lob zu kommen lässt wenn ich brav war und es mir hilft mir meinen Platz deutlicher zu machen... Was mir in meiner devoten Rolle.... Seite gut tut.
Daher ist es grad als Anfänger wichtig sich selbst neu kennen zu lernen, in vielen Facetten.

Daher könnte ich mir vorstellen.. das es genau darum ging.... warum du hier fragen solltest.
*****_79 Frau
476 Beiträge
Ich mag Strafe nicht wirklich, akzeptiere sie aber.

Wobei mich die Enttäuschung meines Herren wirklich verletzt hat. Ich habe es als: furchtbar aber nicht 1000 schlimm abgetan, ich habe was sehr wichtiges verloren, und ihn hat es sehr verletzt.


Ersetzen durfte ich das verlorene nicht. Was es noch schlimmer macht. Ich fühle mich an ihn gebunden und dadurch, dass das verlorene nicht ersetzt wird, es mir aber sehr fehlt, erinnere ich mich sehr oft an meinen Fehler. (Dabei habe ich kaum Einfluss darauf nehmen können. Hätte es nicht verhindern können. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und es hat einfach nicht gerecht. Und das tut echt extra weh! Ich war nicht gut genug für ihn. )
****_DS Frau
5.263 Beiträge
wie schrecklich @******r79
so sollte Liebe, Hingabe, das Miteinander im Achtsamem Machtgefälle -... einfach nicht sein. Wäre nciht meine Welt. so hartherzig.
*****_79 Frau
476 Beiträge
@****_DS

Ich glaube er weiß gar nicht, wie arg es mich belastet. Wir reden nicht mehr darüber. Es gab den Po voll und ist für ihn vermutlich abgehakt. Nur ich kann nicht damit abschließen
****_DS Frau
5.263 Beiträge
warum redest du nicht mit ihm?
wenn mich was in einer Beziehung belastet, rede ich solange, bis das gelöst ist...!
und auch Du als Sub hast ein Recht zu fordern. für Deine Sicherheit. z.b. einen Ersatz
*****erl Frau
2.964 Beiträge
Aus Fehlern sollte man lernen und Hilfe dazu ist immer wichtig.
Aber wenn es gar kein Fehler war, was soll das dann?

Respekt kann ich nur vor jemand haben, der sich auch so verhält, dass ich zu ihm aufschauen kann.

Wenn in der Hinsicht irgendwas schiefläuft, wäre dringend ein Gespräch über Führungsstil und das eigene Verständnis der Devotion notwendig.
**********e_sub Frau
696 Beiträge
Ok diese Art von Strafe würde ich auch nicht mögen.. Ich finde das man darüber sprechen sollte wenn es dich weiterhin belastete... Er sollte wissen was du fühlst... und dir helfen das zu verarbeiten.
*****_79 Frau
476 Beiträge
Ehrlich:

Ich habe mich bisher nicht getraut. Es fühlt sich auch derzeit off topic an.

Vermutlich sollte ich es aber mal langsam ansprechen. Es wird ja nicht besser und wird mir eh keine Ruhe lassen
*****erl Frau
2.964 Beiträge
Grundsätzlich sollte der Dom der ersten Ansprechpartner sein. Immerhin ist er der führende Part im Bunde und muss wissen, was er so "anrichtet".
Und dann sollte gemeinsam überlegt werden, wie man wieder ins Gleis kommt.
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Zitat von ******r79:
Ehrlich:

Ich habe mich bisher nicht getraut. Es fühlt sich auch derzeit off topic an.

Vermutlich sollte ich es aber mal langsam ansprechen. Es wird ja nicht besser und wird mir eh keine Ruhe lassen

Wenn du nicht drüber reden kannst, dann schreib es doch einfach auf.
Nicht als Aufsatz oder so, also nicht geplant.
Sondern einfach anfangen (intuitiv) zu schreiben und dann alles raus schreiben was da kommt.
Habe ich in meiner Jugend oft gemacht, das hat mir oft sehr geholfen. Ich habe die Briefe nie wieder durch gelesen, oft waren meine Gedanken danach wieder geordnet oder das Thema für mich durch.

Dann kannst du es ihm ja geben, oder einfach irgendwo hin legen, wo du weißt das er es sieht und liest...
****_DS Frau
5.263 Beiträge
warum traust Du Dich nicht?
der Kerl ist doch kein Übermensch.... mein gott.....

ihr wollt doch eine achtsame Beziehung.... dann sei achtsam. dir gegenüber . und ihm gegenüber. was er nicht weiß, kann er nicht lösen. und dominante Männer sind großartig im Problemlösen. da gehen die drin auf.

nur frage ich mich... warum traust Du Dich nicht?
Angst ihn zu verlieren?
weil es "vom Tisch ist" - und er ärgerlich werden könnte?

ich glaube... ich als Herr... wäre ärgerlich, wenn man mir was vorenthalten würde. wie sollte ich als Herr Verantwortung übernehmen, wenn ich nicht weiß woran ich bin...
**********e_sub Frau
696 Beiträge
Ja.. das finde ich auch... das oberste Gebot gerade in einer d/s Beziehung ist Ehrlichkeit. Und wenn du ihn mit dem nötigen Respekt ansprichst und das es dich immer noch beschäftigt... wird er dich ernst nehmen... wenn er der richtige ist.


Ich hab grad ausgiebig mit meinem Herr grad über das Thema gesprochen... und ich musste feststellen das von ihm eigentlich keine strafen bis jetzt bekommen.. habe... es eher ein spiel nach seinen Regeln dann ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.