Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3281 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1446 Mitglieder
zum Thema
Erkennungszeichen50
Ich bin Sub und möchte in der Öffentlichkeit meine devote Art zeigen….
zum Thema
Sub wünscht sich Erpressung - Wie ist das sinnvoll möglich?25
Habe einen neuen Sub kennengelernt, der es anregend findet, erpresst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefallen und dienen wollen - Ideen dazu?

*********_flow Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Gefallen und dienen wollen - Ideen dazu?
hallo zusammen 😊

Ich darf gerade in den Genuss kommen einen Mann & höchst wahrscheinlich auch mein zukünftigen Herrn kennenzulernen.
Wir tauschen uns sehr viel aus, auch darüber was er sich von mir wünscht.

Er wünscht sich wie ich, das seine Sub ihm gefallen und dienen möchte.
Ich bin bisher auf einen guten Weg, denn ich möchte ihm gefallen & dienen.
Habt ihr Ideen für Verfahrensweisen die mich darin unterstützen könnten bzw welche Erfahrungen habt ihr mit der Umsetzung gefallen wollen zeigen gemacht?

Ich würde mich über Ideen freuen. Vielleicht weiß ja wer auch ein Buch dazu, gibt es sowas wte eine Knigge für Subs?
*******iger Frau
68 Beiträge
Ich habe mich bisher immer von meinem Bauchgefühl leiten lassen und versucht möglichst genau hin zu hören was gefällt bzw. im persönlichen Kontakt auf positive Reaktionen. Oft auch nachgefragt wie etwas war und/oder wie ich es besser machen kann.
Sicher nicht der einzige weg herauszufinden was einer Herrschaft gefällt, aber ein Weg der bei meinen 3 bisherigen Herrschaften immer klasse funktioniert hat.
Viel Glück und Spaß dir.
*******att Frau
16.703 Beiträge
Wichtig ist doch das beide sich dabei gut fühlen und es beide erfüllt!
Das wie und was ist dabei relativ unwichtig.
Wichtig finde ich nur das beide ehrlich und authentisch sind.
******ara Frau
4.420 Beiträge
Hör auf dein Bauchgefühl und auf die kleinen Reize, die dir dein Herr so gibt.

Ich hatte am Anfang auch das Gefühl, ich kann dem niemals gerecht werden.

Am Ende war es die Führung meines Herrn und das Gefühl, was er mir gab, so dass ich nichts falsch machen konnte.
****la Frau
2.174 Beiträge
Ich denke da gibt es keine Anleitung zu.
Es muss von deinem Innersten herauskommen, ganz von alleine.
Wenn dein Herr in dir den Wunsch erweckt es freiwillig zu tun, ist es richtig.
Wenn du merkst dass er es ist, dem du dienen willst, vor ihm demütig nieder knien willst, für den du evt Schmerzen aushalten willst, wenn es dein Wunsch ist ihn einfach glücklich zu machen....ja dann ist es richtig. Der Rest erledigt die Zeit.....viel Spaß euch beiden.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Was gefällt ist individuell verschieden, so verschieden wie die Menschen sind. Probier Dinge aus. Bring ihm Sachen, bevor er sie bestellt (Kaffee, Kaltgetränk, Snack, Hausschuhe, Schuhe, Fernbedienung), zieh an, was deine körperlichen Vorzüge betont, frag ihn nach seinen Lieblingsdingen (Düfte, Speisen, Getränke). Merk dir, wenn er dich lobt oder sich besonders über etwas freut und wiederhole es, wenn es passt. Biete ihm Massage, Pediküre, Maniküre, Rasur u.ä. an.

Im Grunde, hat es @*******iger schon treffend beschrieben.
******eke Frau
687 Beiträge
Liebe @*********oman

"Knigge für Subs", sorry, aber you made my day *lol*

Anscheinend hast Du hier in der Gruppe noch nicht viel gelesen, sonst wüsstest Du, dass jede von uns anders ist. Dass es keine allgemeingültigen Regeln in einer BDSM-Beziehung gibt. Alles ist ganz individuell bzw. das, was zwei Menschen in diesem Kontext beide schön und erfüllend finden.

Die Vorlieben sind doch ganz unterschiedlich. Es gibt hier so einige bratty Subs (ich gehöre nicht dazu), wo es doch auf der Domseite vermutlich als schön empfunden wird, wenn der Herr die Sub bändigen und erziehen muss. In anderen Beziehungen liebt der Dom vorauseilenden Gehorsam und freut sich über Sachen, die er seiner Sub nicht erst auftragen muss. Für diese Variante ist es allerdings wichtig, dass man sich schon besser kennt.

Vielleicht solltet ihr erstmal für euch genau definieren, was gar nicht geht (Tabus - gibt es übrigens auch im D/s und nicht nur im SM), was ihr nicht mögt, aber dann für die Sub vielleicht Strafe oder notwendiges Übel darstellt, oder was ihr euch beide wünscht. Tauscht euer Kopfkino und vor allem eure Wünsche aus. Wenn Du diejenige sein willst, die ihm gefallen will, dann hast Du möglicherweise etliche Dinge, die Dir das ermöglichen. Kein Dom der Welt kann verlangen, dass eine Sub hellsehen kann. Lernt euch also erst mal kennen und kommuniziert miteinander! Sonst besteht immer die Gefahr, dass Du immer genau das Falsche machst, Dein Dom unzufrieden ist und Du Dich schuldig fühlst. Wäre blöd, oder?

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg und euch beiden einen guten Start! *bussi*
**********97076 Frau
8.790 Beiträge
Liebe @*********oman ,

jeder Mensch und damit auch jeder Top ist individuell und hat seine persönlichen Vorlieben, wie seine Sub zu sein hat. Es gibt weder einen allgemein gültigen Knigge für Subs noch das imaginäre große schwarze Buch der BDSM-Regeln.

Wichtig ist in meinen Augen die Kommunikation. Redet miteinander und hört einander zu. Nur so kannst Du erkennen, worauf es ihm ankommt.

Und dann höre in Dich hinein, ob es auch genau das ist, was Dir gefällt, womit Du Dich gut fühlst.

Es hilft Dir nichts, wenn Du von anderen irgendwelche Regeln und Verhaltensweisen übernimmst, die weder zu Dir noch zu Deinem Herrn passen. Frag ihn einfach danach, wie er sich das "Gefallen und Dienen" vorstellt. Nur so kannst Du sicher sein.
Zitat von *********oman:
Habt ihr Ideen für Verfahrensweisen die mich darin unterstützen könnten bzw welche Erfahrungen habt ihr mit der Umsetzung gefallen wollen zeigen gemacht?


Jeder Mensch ist verschieden, jeder Dom hat daher eigene, individuellen Vorlieben und Wünsche.
Es gibt keine allgemeingültige Anleitung für Subs, in denen haarklein beschrieben ist, was Sub genau en Detail machen muß, sobald Dom da ist (zB eine bestimmte Haltung einnehmen, Dom Kaffee mit Milch und Zucker reichen oä).

Im Grunde ist es dennoch ganz einfach:
Frag ihn, was ihm gefällt.
Hör ihm zu, wenn er etwas erwähnt, das ihm gefällt.
Merk Dir, was ihm gefällt.
Redet miteinander, was Euch gefällt.
Und dann versuche, das umzusetzen.
****en Frau
18.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieser Thread steht nicht auf privat, nur mal am Rande erwähnt.
Ich gehe davon aus, dass die TE das so bewusst gewählt hat.

Korrekt?
Coleen
als Co-Mod
****en Frau
18.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah, ich sehe gerade, dass du das Thema auch in anderen Gruppen gepostest hast und die stehen auch auf öffentlich - es ist also so gewollt.
Ich ziehe meine Frage damit zurück.
@****en kannst du nochmal erklären wie man einen Beitrag erstellt und auf privat stellt?
Oder kann ich das irgendwo nachlesen?
****en Frau
18.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klar kann ich das:

Wenn du ein neues Thema erstellst, sind unter dem Textfeld verschiedene Sachen zum auswählen:
privat oder andere Optionen, welche Unterrubrik in der Gruppe oder im Forum usw.

Probier es mal aus. Thema eröffnen, dann nach unten scrollen und rumklicken.
Nur nicht auf speichern drücken! *zwinker*
(Und wenn es doch passiert, machen wir das Übethema halt wieder weg.)
Gibt es denn zertifizierte Doms? *nein*
Also wohl auch keinen Knigge für Subs. Wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn etwas so schönes und individuelles wie BDSM nach Drehbuch oder Lehrplan abgehandelt werden würde *zwinker*

Was Dein Herr sich wünscht... da solltest Du IHN vielleicht besser fragen. Denn was nützen Dir hier Tipps, wenn andere eben ganz andere Dinge kicken?

Ansonsten sei doch selbst mal kreativ. Überlege Dir (denn DU kennst ihn doch am besten), was ihm gefallen könnte. Z.B den Kaffee servieren mit einem *knicks*, Ihm mit einem vorgewärmten Handtuch erwarten, wenn er aus der Dusche steigt... es gibt sooo viele kleine Aufmerksamkeiten, mit denen man seinem Herrn seine Ergebenheit zeigen kann. Und manchmal sind die "Kleinigkeiten des Alltags" gerade die Dinge, an die niemand anderes sonst denkt *zwinker*
*********_flow Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen☺️
Mir ist bewusst das jeder sehr verschieden ist und es kein Patentrezept gibt.
Aber für eine Ideensammlung und Anregung hat mir der Austausch auf jeden Fall geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.