Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
635 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen gewünscht - kann man weinen lernen?

****ya Frau
121 Beiträge
Weinen muss Dir nicht peinlich sein... im Gegenteil! Was gibt es Sinnlicheres, als wenn Dir Tränen in die Augen schießen, weil Du die tiefe Lust der Unterwerfung spürst? *zwinker*

Diese Art der Tränen sind nicht "erlernbar".
******ect Frau
1.148 Beiträge
Ich habe in über 10 Jahren mit BDSM Sessions 2 mal weinen müssen.

Es war jeweils wegen Emotionen. Ich bezweifle, dass ich aus Schmerz weinen muss. Und wenn, dann nur dadurch, dass die Situation sooo krass und ausweglos ist, dass es mich wiederum emotional trifft. Also nur durch schmerzen? Nein.

Emotionen zeigen kann man denke ich bis zu einem gewissen grad lernen. Du musst eben loslassen und akzeptieren. Und geschehen lassen was geschieht, ob du weinen musst oder halt nicht.
Ich denke jegliche Planung in die Richtung führt zum Gegenteil. So wie wenn sub schwer zum orgasmus kommt und man sich da total drauf versteift. Dann geht gar nix mehr. 😅

Hmm. Ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf: Die beiden Male als ich geweint habe, war ich auch leicht angetrunken und daher von vornherein einfach emotionaler drauf. Das soll definitiv keine Aufforderung zum spielen unter Alkoholeinfluss sein!!! (Muss ja jeder selber wissen) Ich möchte damit eher sagen, dass eben deine grundverfassung an dem Tag auch sehr rein spielt. Und die Situation zwischen euch usw.. vielleicht könnte man ja eine positiv emotionale Situation aufbauen und dann spielen? Am Jahrestag? Schönen Tag verbringen, die Spannung über lange Zeit aufbauen.

Außerdem kann es helfen, wenn du dich ihm allgemein mehr öffnest. Geheime Fantasien erzählen, auch wenn es große Überwindung kostet. Peinliche Fotos zeigen. So kommt er dir näher und dir geht manches mehr unter die Haut. Vielleicht kannst du ihn so dann näher an dich ran lassen und somit loslassen.
****ini Frau
679 Beiträge
Mhm, kann ich mir nur schwer vorstellen das man weinen lernen könnte.
Aber es gibt ja wie immer nichts was es nicht gibt.

Ich denke eine Emotionalität die auch mal Tränen mit einfließen lässt, trägt man in sich oder auch nicht.
Völlig ohne jede Wertung.

Ich selber verdrücke schnell mal ein paar Tränen.
Oft, nein sehr oft ohne das ich Einfluss darauf nehmen kann.

Meine Tränen kommen in den seltensten Fällen, aus dem negativen, unangenehmen Empfindungen.

Sondern sehr oft aus den sehr Lebensbejahenden, positiven, überschwänglichen, glücklichen und auch berauschenden Momenten die das Leben einem so bietet.
Ich kann und möchte dies nicht beeinflussen.
Es entspricht einfach meinem Wesem.

Aber bei mir fließen auch manchmal die Tränen in einer Session rein aus schmerzen oder aus dem Gefühl, zu glauben, mehr kann ich nicht wegstecken.
Sprich aus dem hilflosem hingebem meinem Partner gegenüber.
Beeinflussen oder erlernen könnte ich dieses Verhalten wohl nicht.

Es fließt im positiven wie auch im vermeidlichen negativen einfach aus mir heraus.

Ich empfinde diese schnell mal vorkommenden Tränen, weder als einen positiven noch negativen Wesenszug von mir.
Sondern einfach nur als gegeben bzw. Tatsache.

Würde ich im warsten Sinne des Wortes nicht so nah an den Tränen gebaut sein, würde ich mir genauso wenig wie jetzt, Gedanken darüber machen.

Da ja zum Glück ob mit oder ohne Tränen, jeder seine eigenen Empfindungen in sich trägt.
*****saa Frau
192 Beiträge
Ich habe schon ein oder zwei mal während einer Session Tränen vergossen, beide male war es kein schöner Grund. Und die Stimmung war danach auch nicht mehr gut. Nach der Session habe ich auch schon geweint, da fand ich es aber nicht so unangenehm weil die Emotionen nur raus mussten und das war dann auch OK so.
********ohai Frau
900 Beiträge
Ich heul immer. Vor Schmerzen. Vor Freude/Ergriffenheit. Vor Scham bei Erniedrigung. Es kam nach dem 3ten Monat Zusammensein und hielt seitdem an. Vorher weinte ich nicht. Nicht einen Tropfen. Und als ich mich sicherer fühlte, brach quasi ein Damm.
Das heisst nicht, dass man es lernen kann. Oder dass derjenige, der nicht weint, sich nicht loslassen kann.
Es heisst nur, dass es noch kommen kann und dass jede Sub anders ist.
Ich brauche zum Weinen eine Schmerzschwelle. Bei leichteren Schlägen ächze ich nur.
****phy Frau
65 Beiträge
Liebe TE, danke für deine Frage. Ich selbst habe lange Zeit in meinem Leben für andere nicht sichtbar geweint, oder nur, wenn ich wirklich sehr verzweifelt, wütend oder hilflos war. Ich wollte einfach nicht, dass mich andere so verletzlich sehen. Das hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, ich bin mir selbst näher gekommen und lebe meine Emotionen immer mehr aus.

In einer Sessions habe ich bisher selten geweint. Aktuell merke ich, dass mein Spielpartner und die Dynamik zwischen uns es schaffen, mich immer mal an die Schwelle zu bringen. So nenne ich den Punkt bei mir, an dem sich das Gefühl "jetzt könnte ich weinen" einstellt. Bei ihm kann ich es zulassen, über diese Schwelle zu treten und empfinde meine Tränen dann als befreiend und irgendwie heilend (klingt schräg und fast schon esoterisch, aber eine bessere Beschreibung fällt mir gerade nicht ein). Er ermöglicht es, dass ich ganz bei mir sein kann, ganz tief in meinem eigenen "Innen" und dann kommen da auch Tränen, auf die ich dann auch wieder irgendwie stolz bin (wahrscheinlich weil ich vor seiner Zeit immer stolz war, sie nicht zu zeigen 😄).

Für mich ganz persönlich ist das eine Hingabe auf emotionaler Ebene, aber eben auch ein neuer Schritt in meiner ganz persönlichen Entwicklung. Ich weiß nicht, ob man das bewusst erlernen kann. Wahrscheinlich kannst du vor allem bei dir selbst hin spüren, wann du an Punkte kommst, an denen dir nach weinen wäre und ob du ihm das zeigen möchtest... wichtig ist doch schon mal, dass er es aushalten würde, zumindest habe ich es so verstanden.
Das Weinen an sich kann man sicherlich nicht lernen. Eher das du deine Gefühle besser zuordnen, analysieren und auch zulassen kannst und dann ist es einfach eine Frage der Persönlichkeit. Jeder reagiert anders auf bestimmte Emotionen. So kann man nicht pauschal sagen welche Situation dich zum weinen bringen würde. Das musst du selbst herausfinden.
Wichtig ist auch die Reaktion deines Partners. Kann er in dem Moment damit umgehen? Fängt er dich auf und gibt er dir das Gefühl das es ok ist? Diese Interaktion ist wichtig weil dich seine Reaktion beeinflusst.

Bei mir vergeht keine Session ohne Tränen. Dabei kommen sowohl Freudentränen als auch die durch Schmerzen ausgelöste (die liebt mein Herr besonders) oder anders gelöste Emotionen vor.
Gerade in der erster Session nach der Pause liefen mir schon nach zwei drei Ohrfeigen die Tränen. Aber aus Erleichterung weil mir das Spiel so fehlte. Ich kann das mittlerweile sehr gut zuordnen und mein Herr vergewissert sich auch immer ob alles ok ist.
Es gibt auch Tränen die emotionale Anspannung lösen.
Dies passiert mir beim Bondage genauso wie bei einer sinnlichen intensiven Massage wie Tantramassage.

Tränen sind ein Ausdruck der Stärke diese nicht verzweifelt zu unterdrücken.
*******ave Frau
9.248 Beiträge
Lernen ganz sicher nicht. Aber man kann lernen, zu seinen Gefühlen zu stehen und sie zuzulassen. Wenn man das schafft, ist es auch möglich diese Gefühle in körperlichen Reaktionen nach außen hin zu transportieren. Dazu gehören Lachen und Weinen genauso wie Ärger oder Angst.
Und Tränen sind, wie hier schon oft beschrieben wurde, nicht nur ein Zeichen der Freude, des Schmerzes oder der Trauer, sondern ein Ventil die angestauten Gefühle frei zu lassen.
**********ation Frau
19 Beiträge
Du musst nicht lernen zu weinen, entweder du weinst, weil die Gefühle dich überrollen oder weil es eben mal ziemlich weh tut, wenn der Rohrstock auf deinen Allerwertesten knallt....oder weil du vllt irgendwelche Situationen nicht mehr aushalten kannst....dafür sollte man dann aber auch meiner Meinung nach das Spiel beenden oder unterbrechen können. Sonst ist es kein Spiel mehr sondern vielleicht sogar ein Brechen des devoten Partes. Gibt auch Leute die sowas wollen, ist aber nicht Meins.
Keiner sollte von dir verlangen, dass du weinen musst...entweder man weint,oder eben nicht .
Dafür braucht man auch eine gewisse Nähe und Verbundenheit,muss sich komplett fallen lassen... wenn du deine Gefühle zulässt und du die Intensive Begegnung spürst, dann weinst du auch mal,weil es eben einfach schön ist oder alles von dir abfällt...
*******att Frau
16.727 Beiträge
Hmm *nachdenk*
Ich bin privat eher eine *heul*Suse
Weine bei Katzen Babys und emotionalen Beiträgen/ Liedern etc!!
In einer Session hab ich noch nie geweint obwohl ich denke , das es mir gut tun würde , und weiterbringen würde.
Ich denke , das es daran liegt, das ich den "Richtigen" dafür nicht habe Momentan.
Der meine emotionalen "Schleusen" öffnen kann.
Denn dazu gehört für mich viel Vertrauen und Hingabe es auch zuzulassen !!
Das kann niemand hervorholen, sondern es muss von dir kommen, und herausgelassen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.