Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22175 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1147 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
Fesseln im Swingerclub ?22
Oder auch Mann, hat sich schon mal im Swingerclub, Fesseln lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität beim Fesseln?

*******e83 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Exklusivität beim Fesseln?
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage die mich aktuell sehr beschäftigt. Vielleicht bekomme ich ja von euch die ein oder anderen Tipps und Denkanstöße.
Mich würde interessieren wie es bei Euch ist, wenn ihr in einer Beziehung zu eurem Fesselpartner seid. ist es für euch ok oder sogar gewünscht auch mit anderen zu fesseln oder ist das ein absolutes NoGo.
Für mich hat das Fesseln eine extreme emotionale Bedeutung und es ist für mich nur sehr schwer, eigentlich gar nicht, zu ertragen, wenn mein Partner mit einer anderen fesselt. Sogar wenn es seine andere Freundin ist habe ich damit riesige Probleme.
Vor einiger Zeit hatten wir besprochen in einige Bereiche unsere Beziehung mehr Exklusivität einzubauen. Unter anderem auch beim Fesseln. Für einen Termin gab es letztens eine Ausnahme und jetzt will er wieder „fremdfesseln“. Mich macht das unendlich traurig und es verletzt mich sehr. Dazu muss man sagen, dass gerade eh recht viel Diskussionspotential bei uns vorhanden ist. Aber sein Wunsch ist wie ein Schlag ins Gesicht (keiner der guten *goofy*) und lässt mich ernsthaft daran zweifeln, ob ich weiter mit ihm Fesseln will bzw. überhaupt eine Beziehung führen will, in der ich nicht gesehen werde.

Bin ich zu empfindlich, weil es „nur“ um Fesseln geht oder geht es anderen ähnlich, dass für sie so starke Emotionen damit verbunden sind, dass man nicht teilen will?

Gruß und *sweetkiss* Angeleye
****_DS Frau
5.264 Beiträge
nein... ih finde das nicht überempfindlich....

wohlbemerkt.... ich habe KEINE Beziehung mit meinem Rigger. und er ist ein devoter Mann.... ergo für mich absolut unsexuell. das ganze ist platonisch.

wir fesseln zwar nicht nur exklusiv sondern beide auch mal fremd (nicht oft - weil zusammen ist es eben am schönsten).... aber egal wo ..... wenn es ums Fesseln geht, haben wir beide miteinander Vorrang. möchte man woanders fesseln, fragen wir uns gegenseitig, ob das ok ist.

also... alles rein platonisch, ohne Besitzansprüche und trotzdem sehr verbindlich.

und ja.... selbst ich werde manchmal eifersüchtig obwohl es dazu keinerlei Gründe gibt....!
Nicht immer... aber wenn ich manchmal sehe, dass er in einer besonders emotionalen Fesslung ist.... es zwischen den beiden schwingt.... keine Ahnung... aber dann bin ich eifersüchtig. so etwas. ein bißchen.
Obwohl ich genau weiss, weil genauso wie bei mir.... wird er niemals einen Fesselpartner finden, wo es so tief geht. wo es so magisch ist. Meine Position auch nicht gefährdet ist.... also total bescheuert eigentlich. Aber er ist ja nicht deswegen weniger fürsorglich, haltend usw. zu mir.... sondern ich fühle mich immer noch geborgen und wahrgenommen.

ich glaube, es ist die Angst bei mir, etwas sehr wichtiges zu verlieren.
****ma Frau
5.326 Beiträge
Es pisst mich mega an - aber ich zeige es nicht, da es nur der Übung dient. Nach all den Jahren in der Fesselszen fällt mir das immer noch extrem schwer. Würde er Männer fesseln, wäre ich tiefenentspannt.......
Da ich aber - ganz selten - mal eine Frau fessle, da ist er immer hin und weg und liebt es zu zu schauen. Er mag meine Art zu fesseln sehr und schaut darum gerne zu. Zudem weiss er, dass ich kein Interesse an den Frauen haben. Das ist dann ein Freundschaftsdienst von mir, den ich nur geben kann, wenn ich die Frau wirklich sehr gut leiden kann.
Ich denke wenn es Männer wären, würde er auch zicken *hihi............
Ich kann es eher ertragen, würde er mit einer anderen Frau vögeln - aber fesseln oder spielen ...... aarrggghhhhhhhhhhhhh Blutdruuuuuuuuuccccccckkkkkkkkkkkkk...............
Ich habe nichts dagegen, wenn er als Freundschaftsdienst eine andere Frau fesselt. Wenn er mich fesselt, dann passiert zwischen uns extrem viel auf einer unterschwelligen Ebene. Wir brauchen keine Worte, wir brauchen nur Blicke und Berührungen und das Seil, über das wir auch kommunizieren.
Das bekommt er definitiv nicht mit einer anderen Frau hin.
Er fesselt häufiger mal andere Frauen, weil sie das gern einfach mal erleben möchten. Gerade letzte Woche auf einer Party, hat er erst mich gefesselt und wir haben dabei intensiv miteinander gespielt. Und im Anschluss fragten zwei Frauen, ob er sie bitte auch einmal in eine Suspension bringen könnte.
Da schaue ich dann gern zu, erhole mich dabei und gebe den Frauen auch gern den einen oder anderen Tipp.
*********allow Frau
1.817 Beiträge
Ganz ehrlich?
Gilt aber nur für mich
Ein Mann, der mich hat, braucht keine andere PUNKT und das ist nicht diskutabel und gilt für alle Lebensbereiche. Ich bin einfach zu oft benutzt, belogen, betrogen, verarscht und verlassen worden und kann das nicht ertragen. Das kommuniziere ich aber auch sehr deutlich von Anfang an.
Ich brauche das Vertrauen, dass ich mich auf meinen Partner verlassen kann (was gsd bei meinem Herrn so ist) ohne geht gar nix.

Wenn ihr etwas ausgemacht habt, sollten sich auch beide daran halten bzw Änderungswünsche mitteilen.
Und wenn es dir nicht gut tut oder dir sogar schadet, solltest du das wirklich offen ansprechen. Vor allem, da ihr euch ja darauf verständigt habt, das Fremdfesseln eben nicht mehr ok für dich und nur in Ausnahmefällen zulässig ist
*****964 Frau
287 Beiträge
Deine Ängste und Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auch deine Wünsch nach Exklusivität.

Gerade wenn Handlungen so sehr emotional sind und in die Tiefe gehen. Da möchte man das am liebsten alles für sich behalten.

Ich erlebe das in meiner polyamoren Beziehungen auch immer wieder auf anderen Ebenen. Manchmal ist es so sehr schwer , dennoch versuche ich mich zu hinterfragen, woher diese Verlustängste tatsächlich kommen.
Hat sich mein Partner so verhalten, dass ich ihm Misstrauen muss? Nein. Hat er nicht. Deshalb Grabe ich tiefer, und werde halt immer in meiner Beziehung zu meinem Vater fündig. Das will ich hier nicht näher ausführen. Aber genau daher kommen meine manchmal mich erschlagenden Verlustängste.

Wie ich damit umgehe?
Manchmal heule ich nur und lasse alles raus. Manchmal (Und das passiert immer häufiger) kann ich einen schritt in meine Angst hinein machen und mich mit meinem Schatz mitfreuen, wenn er etwas schönes erlebt.
Dazu kommt das Erleben, dass er nach diesen Ausflügen zu mir zurückkommt. Weil er mich liebt und diese Erlebnisse mit mir geniesst.

Also für mich hat es viel mit loslassen, und vertrauen zu tun. Mit Mut, mich den Ängsten zu stellen. Und der Erfahrung, dass es dann eigentlich doch nicht so schlimm war.

Ich wünsche dir alles gute auf deiner Reise.

LG
Pepe
*****nNO Frau
428 Beiträge
Ich unterscheide in meiner Beziehung zwischen Liebe und Spiel mit anderen. Ich lasse meinem Partner die Freiheit seine Vorlieben und Phantasien auch bei anderen Frauen auszuleben. Ich maße es mir nicht an ihn einzuschränken. Wir lieben uns bedingungslos und das bedeutet, dass wir für unsere Liebe keine Bedingungen stellen. Wir vertrauen uns und es ist wesentlicher einfacher sich zu vertrauen, wenn man weiß dass man frei ist und dem anderen jede Freiheit schenkt. Wenn er daher andere Frauen fesseln möchte, dann kann er das tun. Natürlich haben auch wir Grenzen - diese sind im gegenseitigen Einverständnis gesetzt und werden von uns als nicht einschränkend wahrgenommen.

Wir leben nicht polyamor, da die tiefe Liebe nur uns gehört. Wir schätzen und achten unsere Spielpartner, sie sind aber nur Gast in unserem Haus.

Es ist sehr viel Kommunikation notwendig um das Vertrauen immer tiefer werden zu lassen. Aber genau das ist das wunderbare daran.

Es ist meine erste Beziehung in Liebe ohne Bedingung und hätte ich es früher gewusst wie befreiend das ist, dann hätte ich es schon früher gelebt.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
So wie ich deinen EP lese, geht es gar nicht ums fesseln *zwinker* sondern darum, dass du eure Beziehung in Frage stellst. Ich kann mich natürlich auch täuschen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.