Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Südhessen - Juli 2021 - mal anders - Offenbach (08.07.2021)

********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch Südhessen - Juli 2021 - mal anders - Offenbach (08.07.2021)
hiersitzendiedieimmerhiersitzen
Liebe Südhessen!

Nachdem ich letztes Jahr den Ostermontagsbrunch stornieren musste und seitdem kein Stammtisch mehr stattfand, möchten wir es mal wieder probieren. Wenn wir weiterhin von einer Inzidenz von >50 ausgehen, dann erlaubt die hessische Verordnung 10 Personen + Genesene + Geimpfte. Ich möchte mit dieser Veranstaltung gerne eruieren, wie viele wir auf diese Art zusammenbekommen, und dann sehen, ob wir dafür einen Tisch in einem Biergarten bekommen.

Deshalb:

*alarm* Bitte gebt unbedingt bei der Anmeldung an, ob ihr genesen oder geimpft (mit Nachweis) seid. Nur so kann ich die Gesamtzahl im Blick behalten. Selbstverständlich werden alle zum Zeitpunkt des Stammtischs geltenden Verordnungen beachtet! *alarm*

Des weiteren gilt natürlich nach wie vor alles, was immer galt und hier Stammtisch Südhessen Januar Offenbach nachzulesen ist. *zwinker* Gerade in der aktuellen Situation ist eine Zuverlässigkeit besonders wichtig.

Also, Kurzfassung: Genau lesen - keine Dates - Zuverlässigkeit - im Thread zu Wort melden - eine Woche vor Anmeldung Mitteilung des Lokals, darauf bitte noch einmal antworten.


Stammtisch Südhessen - Juli 2021 - mal anders
hiersitzendiedieimmerhiersitzen

Offenbach, Hessen
08.07.2021

Stammtisch Südhessen - Juli 2021 - mal anders



********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben, das ging ja schnell!

Ich möchte bitte direkt bei der Anmeldung die Anmerkung, ob jemand geimpft oder gelesen ist. Also wer die Anmeldung so abgeschickt und mir dann eine CM hinterhergeschickt hat: Bitte noch einmal zurück. Das wird sonst leider total unübersichtlich für mich, wenn ich fürs zählen jedesmal erst wieder in die Clubmails muss. *zwinker*

Ob vor Ort ein Test nötig ist, weiß ich heute noch nicht. Das ist von Landkreis, Inzidenz und dann geltender Verordnung abhängig.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
*********t1982 Frau
129 Beiträge
hm, was ist mit...
...denjenigen, die weder "geimpft" oder "genesen", sondern einfach "gesund" sind?
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die zählen dann, wenn sie hoffentlich tatsächlich gesund sind, zu den erwähnten 10 aktuell erlaubten.

Ob ein Test nötig ist, kann man heute noch nicht sagen, das hängt von der Entwicklung der Inzidenz ab.
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kann erst heute Abend wieder reinschauen und freischalten. Bis dahin schaut bitte noch einmal, dass eure Impf- oder Genesen-Info als Anmerkung bei der Anmeldung steht bzw. storniert sonst noch einmal.

Von Paaren, bei denen der Impfstatus verschieden ist, brauche ich bitte zwei getrennte Anmeldungen. Ich muss das farbig markieren können, um den Überblick zu behalten. *danke*
*********t1982 Frau
129 Beiträge
"...wenn sie hoffentlich tatsächlich gesund sind..."? Interessant. Soweit ich weiß, gibt noch immer die Möglichkeit, sich testen zu lassen, sich selbst zu testen und wenn man angekratzt ist, geht man heutzutage ja nicht mal mehr ins Büro oder vor die Tür oder auf den Balkon...nebenbei erwähnt, kann jeder irgendwas rumschleppen, auch diejenigen mit Impfung. Ich will hier keine Diskussion starten, auch nicht provozieren, nur empfinde ich es leicht strange, mehr oder weniger indirekt zu erklären, dass es nur 2 Gruppen gibt, die für diesen Stammtisch in Frage kommen. *gruebel*

Impfstatus vollständig x
Impfstatus unvollständig x
2. Impfung ausstehend x
TÜV vom Auto überzogen x
Strafzettel nicht bezahlt x
Konto im Minus x


🤪🤪🤪

In diesem Sinne, frohes stammtischen. *wink*
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für dein Statement, darauf verzichten wir dann lieber.

Wie ich in meinem Mailfach erkennen kann, sind viele froh, wenn es wieder losgehen kann.

Für sowas ist dazwischen kein Platz.
*********t1982 Frau
129 Beiträge
Hab ich kein Problem mit. Ich verzichte gerne.
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das freut mich.
*********r_abt Mann
114 Beiträge
beruhigt euch mal wieder
*********rs68 Frau
626 Beiträge
@*********t1982 ... dein Name erklärt sich glaube ich von selbst *zwinker*

Prinzipiell hast du da wohl etwas missverstanden. Vollständig Geimpfte und Genesene zählen ja nicht mit. Es gibt also 10 Plätze zu vergeben für "einfach nur Gesunde" ... die vermutlich getestet sein müssen. Das entspricht den aktuellen Regeln, die @********Herz ja nicht erfunden hat.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *zwinker*
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Niemand ist aufgeregt.

Wie @*********rs68 ganz richtig sagt: ich mache dir Verordnungen nicht - und um Maßnahmenverweigerer und „Gegen-alles-Argumentierer“ seit Monaten einen großen Bogen. Und damit geht’s mir gut. *g*

Ich zähle bei den 10 nicht mehr mit und freue mich auf euch. *freu*
*********31368 Frau
748 Beiträge
Also ich würde mich sehr freuen dabei zu sein ( nicht geimpft oder genesen) aber natürlich dann getestet wenn erforderlich 😊
*********t1982 Frau
129 Beiträge
@****tia stimmt, Ich habe tatsächlich falsch gelesen. Shit happens *g* shame on me, Asche auf mein Haupt.

@*********rs68 Danke fürs nochmal verdeutlichen. Und ja, den Namen hab ich bewusst gewählt *lach* grummelige Moantarghs-Grüße! *huhu*

Habt alle ne schöne Woche *wink*
*******ker Mann
124 Beiträge
Wie gewünscht ein kurzer Thread von uns und das damit verbundenes Interesse für den Stammtisch... Da Paarprofil, ist hier von eine Person 1mal geimpft und die zweite leider ohne Impfung.....
********tige Frau
1.957 Beiträge
Hallo SpielmitHerz,
ich war wieder mal viel zu schnell*schaem*, komme gerne und bin bis zu diesem Zeitpunkt durchgeimpft
(2. Termin 13.6.21).
Ich danke fürs Verständnis *kuss*
Liebe Grüsse
Loewin49
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So ihr Lieben!

Fürs erste stehen 10 noch nicht Geimpfte auf der Liste.

Deshalb dieses mal noch dringender die Bitte: Sollte jemand merken, dass er nicht teilnehmen kann - bitte umgehend den Storno-Button nutzen. Sollte jemand evtl. noch früher einen bzw. beide Impftermine ergattern können (bis spätestens 23.6.), bitte eine CM an mich, damit ich den Status ändern und jemanden dazunehmen kann.

Sollten sich die Verordnungen bis dahin ändern, so dass wir mehr sein dürfen, werde ich auch so schnell wie möglich reagieren.

Hilfreich dafür ist die App "Darf ich das?" - die für jeden eingegebenen Ort bzw. den Landkreis die aktuellen Verordnungen aufgelistet hat. Ich nutze sie für meine Urlaubsplanung und weiß seit heute *freu2* dass ich vor dem Stammtisch noch 2x im Urlaub sein werde! *engel*
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe jetzt erst mal alle Anmeldungen, in denen keine Info hinterlegt war, storniert.

Ich kann mir, wenn jemand storniert und ich die Warteliste durchschaue, unmöglich die Infos in Clubmails, Thread und anderen Kanälen zusammensuchen. *sorry*

Wie erwähnt: Die 10 Plätze für nicht geimpfte, nicht genesene Teilnehmer sind momentan besetzt. Das heißt nicht, dass sich daran nicht noch etwas ändern kann. Bitte meldet euch gerne mit der jeweiligen Info direkt in den Anmerkungen wieder an! *top*
*********31368 Frau
748 Beiträge
Erklärt mal einer dem Jungen Mann dass das Date keinen Sinn macht 😎
*******_he Frau
2.215 Beiträge
Quoten Date
ach @*********31368 ist doch wieder nur ein Stückchen Normalität, denn ohne ein Quotendate wäre der Stammtisch doch langweilig. *smile*
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********31368:
Erklärt mal einer dem Jungen Mann dass das Date keinen Sinn macht *cool*

Öhm - nö.

Ich erkläre nichts mehr. Steht alles zum Nachlesen. Ich storniere.
*********eber Mann
193 Beiträge
Ich bekomme erst einen Tag vorher meinen zweiten Schuss - schade - gelte dann somit erst 2 Wochen später als "vollständig".
Ich bin dann womöglich bei der nächsten Runde dabei *top*
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin ja ziemlich begeistert. 39 Personen, und tatsächlich nur die 10 noch nicht geimpften dabei. Das lässt doch hoffen, dass wir bald wieder in gewohnter Runde zusammensitzen können. *freu*
******ary Frau
23 Beiträge
Also mit Handy ist Forum und Gruppen ja echt die Pest. Ich sollte mir wirklich mal wieder einen Rechner zulegen 😅
Ich bin bis dahin durchgeimpft *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.