Stammtisch Südhessen

Hallo Ihr Stammis, hallo Ihr Interessenten,

Dies ist das Forum für den Stammtisch der Mitglieder aus der Region Südhessen und den angrenzenden Gebieten.

Die Gruppe soll eine Plattform sein für den Austausch zwischen zwei Veranstaltungen und die Organisation des nächsten realen Zusammentreffens und dem Austausch unter den Gruppen-Mitgliedern.

Um Mitglied werden zu können, musst Du a) ein geprüftes Joyclub-Mitglied sein und b) einen Bezug zur Region der Gruppe nachweisen können.

*alarm* Die Gruppe lebt von Kommunikation. Ein freundlicher Satz in der Bewerbung zeigt uns, dass du kommunikationswillig bist. *zwinker* *alarm*

In den Threads findest Du Diskussionen über Organisation und Ablauf der Stammtische, aber auch anderer Veranstaltungen, deren Besuch von Interesse sein könnte und anderes mehr.

Denkt bitte daran, die Gruppe lebt von den Mitgliedern und deren Beteiligung. Deshalb sind alle herzlich eingeladen, mitzumachen und sich einzubringen.

Und jetzt viel Spaß!

Euer Mod-Team
SpielmitHerz, Funny_sun, Whitewitch68 und BigToad80. *zwinker*

***********************************************

Pinnwand

********Herz Frau
36.232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben!

Wie in den vergangenen Jahren auch, dürft ihr am heutigen Rosenmontag die Rosen gratis an eure Clubmails anhängen! *liebguck*


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
Gruppenmod
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wechsel in der Gruppenmoderation
Liebe SüdhessInnen,

da unser bisheriger Gruppenleiter http://www.joyclub.de/my/894765.atarax.html uns leider Richtung NRW verlassen hat *heul*, hat er die Gruppenleitung wieder in meine Hände gelegt. Manche von euch erinnern sich vielleicht noch, dass ich sie bis 2009 schon mal geleitet habe. *g*

Im Mod-Team unterstützen er sowie neuerdings heho_he mich kräftig. Die aktiven User kennen uns von vielen Veranstaltungen - der Rest kann mich kennenlernen. *freundchen*

*zwinker*

Wie bisher werden wir den "Real-Chat" dem virtuellen vorziehen und sicher auch in 2015 viele schöne Veranstaltungen planen und durchführen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine Belebung des Forums.

Ich freu mich drauf! *freu*

Eure

SpielmitHerz
Frühjahrsputz 2014
Ihr Lieben,

zugegeben, für einen klassischen Frühjahrsputz mag es etwas spät im Jahr sein, insbesondere angesichts des aktuellen Wetters, das schon den nahenden Herbst ahnen lässt.

Egal, es wurde in die gummibehandschuhten (übrigens nix für Leute mit Latex-Allergie, gelle) Hände gespuckt, vorrangig entrümpelt und manches einfach nur etwas anders wieder eingeräumt.

Die Rede ist von den Forumsinhalten dieser Gruppe. Reichlich wurde in den Sperrmüll entsorgt, aber es ist noch genug übrig geblieben. Selbst einiges Altes und Angestaubtes steht noch an Ort und Stelle.

Ich hoffe, die etwas geänderte Forumsstruktur ist jetzt selbsterklärend genug, um für neue Threads bzw. Beiträge die richtigen Regale zu finden. Wer sich trotzdem in einem Labyrinth zu bewegen glaubt, kann sich jederzeit vertrauensvoll an die Moderation wenden. Wir helfen gerne weiter.

Wer einen Beitrag zu einem Thema posten möchte, das - technisch bedingt - gesperrt ist, wende sich bitte ebenfalls an die Moderation. Dann wird der Thread eben wieder entriegelt.

Einige der Altlasten sind im Übrigen ganz bewusst in den Unterbereichen stehen gelassen worden und mögen als Beispiele dienen, welche Themen wo am besten aufgehoben sind.

Damit beim nächsten Aufräumtermin auch wieder genug zu tun sein wird, kann also ab sofort wieder mit dem Befüllen der Regale begonnen werden.

Im diesen Sinne ...
Eure Moderation
Schöne Festtage
Ihr Lieben,

Euch allen wünscht das Moderatoren-Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Möge der vor uns liegende Jahresausklang für jeden das bereithalten, was er sich dazu gerne wünscht. Sinnliches und Besinnliches, Freude und Lust, geruhsames Innehalten und auf- und erregende Begebenheiten. Chacun à son goût. *gg*

Wir sehen uns hoffentlich in alter Frische im neuen Jahr 2014. Und vielleicht bekommen wir das ja auch hin, dass wir uns öfter auch im realen Leben begegnen. Es gibt noch so viele und vieles zum Kennenlernen.

Liebe Grüße
Die Mods
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geburtstag
Hallo ihr Lieben,

da unser Gruppen-Ober-*motz* noch im wohlverdienten Weihnachtsurlaub weilt, kommt mir die Ehre zu, euch auf den 5. Geburtstag der Gruppe "Stammtisch Südhessen" hinzuweisen! *smile*

Ursprünglich wenige Tage nach Einführung der Gruppen bei JC als "Frankfurter Stammtisch" gegründet, wurde sie, nachdem es etliche andere hessische Stammtischgruppen gab, vom jetzigen Gruppenleiter http://www.joyclub.de/my/894765.atarax.html im Dezember 2009 umbenannt und vereint jetzt die Südhessen, das nördliche Franken sowie Teile von Ba-Wü und Rheinland-Pfalz zu einer munteren und aktiven Stammtischgruppe

*happybirthday*

Ich denke gerne an viele erfolgreiche Stammtische, Brunch-Veranstaltungen, SPONTANE Treffen und Dates zurück und freue mich auf die nächsten 5- 18 Jahre mit euch! *freu*

Herzliche Grüße
SpielmitHerz
Veranstaltungen
Ihr Lieben,

das Joy-Team hat neue Regeln für das "Bewerben" von Veranstaltungen festgelegt. Zur Zeit (nachträgliche Änderungen vorbehalten) gilt folgendes:

Ein JC-Mitglied, das privat einen Event organisiert, darf über den automatisch erstellten Event-Thread (steht irgendwo im Veranstaltungskalender bzw. es gibt einen Link auf dem Profil) nur noch in einer Gruppe (bisher ungeschriebene Regelung in max. drei Gruppen) darauf in einem (weiteren) Thread hinweisen bzw. für den Event "werben".

Mitglieder, die Stammtisch- oder andere Gruppenveranstaltungen für diese Gruppe organisieren, bedienen sich bitte der dafür vorgesehenen Bereiche:

Stammtisch Südhessen: Gruppenevents

oder

Stammtisch Südhessen: Partnergruppenevents

Wer darüber hinaus - weil es angebracht sein kann - auch andere Gruppen ansprechen möchte, wende sich bitte entweder an uns, die Moderation dieser Gruppe, oder spricht direkt die Moderation der weiteren Gruppen an.

Ob die Beschränkung auf insgesamt max. 3 Gruppen trotzdem weiter besteht, muss noch geklärt werden und ergibt bisher sich aus der Diskussion mit dem Joy-Team noch nicht.
Neue Partnergruppe
Ihr Lieben,

wir haben eine neue Partnergruppe:

http://rhein-neckar-main-treff.joyclub.de/

Eine Abordnung mischte bereits beim letzten Bowling-Brunch mit und zeigte sich sehr angetan.

Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass es schon mehrere Doppelmitgliedschaften gibt. Was Wunder, teilweise gibt es ja Überschneidungen im Einzugsgebiet.

Welcome Süd-Süd-Hessen *gg*.

LG Atarax
Frohe Weihnachten - Gutes Neues Jahr
Hallo Ihr Lieben,

das Jahr neigt sind dem Ende zu. Viele werden in den nächsten Tagen möglicherweise zu beschäftigt oder aus anderen Gründen verhindert sein, einen Blick in den JC zu werfen. Deshalb jetzt und hier Euch allen die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2011.

Wie immer Ihr zu den bevorstehenden Festtagen steht und egal, aus wem sich der Kreis Eurer Lieben zusammensetzt, ob Familie, ob Freunde, ob in besinnlichem Rahmen gefeiert oder in unkonventionellem Ambiente alternative Party gemacht wird, ich wünsche Euch allen in jedem Fall eine gute Zeit und freue mich schon auf ein Wiedersehen spätestens im Neuen Jahr!

Liebe Grüße Atarax
Aufrufe und Kettenmails
Ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass wurden alle ModeratorInnen gebeten, die Gruppenmitglieder auf folgenden Sachverhalt hinzuweisen:

derzeit kursiert in diversen Gruppennewslettern und auch als Forenthema eine Suchanfrage nach einer vermissten Person. Diese Suchanzeige wurde weder vom JOYclub initiiert noch wurde sie mit uns abgesprochen. Wir können weder bestätigen, dass diese Person tatsächlich vermisst wird oder ob tatsächlich eine entsprechende Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben wurde.

...Wir möchten euch ... bitten auf Vermisstenanzeigen, Spendenaufrufen und Suchanfragen in Forum zu verzichten und diesbezüglich auch keine Kettenmails oder Newsletter zu verschicken.

Sorry an diejenigen, die evtl. darüber bereits an anderer Stelle informiert wurden.

LG Atarax
Fotos
Einen Hinweis vor allem an unsere neuen Mitglieder: Die unter der Rubrik "Fotos" angelegten Alben sind jeweils nur für die Mitglieder einsehbar, die bei der Veranstaltung, anlässlich der die Fotos geschossen wurden, anwesend waren.
Außerdem ist es üblich, dass die Fotografierenden trotzdem noch die Zustimmung zum Hochladen in ein Album von allen auf ihren Bilder zu sehenden Personen einholen.
Wenn auf Gruppenaufnahmen jemand zu sehen ist, der dem Zeigen seines Konterfeis nicht zugestimmt hat, dann sind die betreffenden Gesichter unkenntlich zu machen.
Das mag abschreckend klingen, aber keine Angst, es bleibt erfahrungsgemäß noch genug Zeigenswertes übrig *g*.