Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrios Rhein-Main-Pfalz
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gut essen in Südhessen II

********Herz Frau
36.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gut essen in Südhessen II
Da haben wir nicht aufgepasst - oder nicht genug Hunger gehabt? *gruebel*

Unser erster Thread Stammtisch Südhessen: Gut essen in (Süd)Hessen? wurde, nachdem über 12 Monate nichts gepostet wurde, leider automatisch geschlossen.

Deshalb hier die Neuauflage:

Sicher freut sich jeder von uns über Tipps, wo es besonders gut war. Natürlich dürfen auch Fotos dabeisein. *zwinker*

Haut in die Tasten, ich möchte wissen, wo ich einkehren kann, wenn ich unterwegs bin. *essen*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
********Herz Frau
36.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beim durchscrollen habe ich jetzt gesehen, dass es das eine oder andere nicht mehr gibt (Orbärs, Imbiß in Griesheim) - an die anderen:

Es wäre klasse, wenn ihr eure Postings rüberkopieren oder neue schreiben würdet, falls ihr neue Erfahrungen habt. *zwinker*

@*******ish
@****el

Die Mehrzahl derjenigen, die im alten Thread etwas gepostet haben, kann ich nicht verlinken. Ich werde dazu mal eine Supportanfrage starten und hoffe bis dahin, dass sie von selbst hier herfinden. *huhu*
******i63 Frau
10.066 Beiträge
Etwas am *arsch* der Welt aber sehr schön und neuerdings haben die auch noch einen Festboden wo man feiern kann (Website....dann auf Gastronomie und dann auf Festboden klicken)

https://www.fischmaster.net/
**39 Frau
517 Beiträge
Wer Fleisch liebt geht zur Frau Trude nach Hanau. Zwar etwas teurer, aber durchaus seinen Preis wert. Die Küche und der Service...ein absoluter Traum.
Zitat von **39:
Wer Fleisch liebt geht zur Frau Trude nach Hanau. Zwar etwas teurer, aber durchaus seinen Preis wert. Die Küche und der Service...ein absoluter Traum.

Erzähl mal, welches Fleisch?
Zur Scheune in Groß-Gerau
Die Scheune kann ich nur empfehlen. Leckere, frisch zubereitete Speisen, leckere Getränke und netten Service zu angemessenen Preisen.
http://zurscheune-gg.de/
*****972 Mann
199 Beiträge
Zitat von ******i63:
Etwas am *arsch* der Welt aber sehr schön und neuerdings haben die auch noch einen Festboden wo man feiern kann (Website....dann auf Gastronomie und dann auf Festboden klicken)

https://www.fischmaster.net/
*lach* naja Trebur ist nicht gerade am Arsch der Welt ... hättest du jetzt was von Beerfelden geschrieben, dann hätte man das so bezeichnen können *zwinker*

Back to Topic ich habe mir für 2020 mal eingeplant den Odenwaldkreis und Dieburg etwas zu "erkunden" was das betrifft. Also wundert euch nicht wenn ich Dates in diese Richtung einstelle in nächster Zeit *mrgreen*
********Herz Frau
36.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von meinen Burger-Empfehlungen ist nach dem Wegfall des "Orbär" unter mysteriösen Umständen nach wie vor aktuell:

Wer die A66 Richtung Fulda hochfährt, da gibt es noch 2 weitere gute Adressen:

• Ess-Bar des bekannten Klamottendealers Engelbert Strauss. Dort wird der "Flachweck" frisch zubereitet, man bekommt so einen Summer mit an den Tisch. Süßkartoffel-Pommes gibt es auch dazu.

• Cafe 66 an der BAB-Ausfahrt Schlüchtern Nord, beim Autohof.
Flachweck bei Engelbert Strauss
**39 Frau
517 Beiträge
Sigrun_ralf
Rib Eye,Rumpsteak, Filet, Flank, iberico , und vieles mehr... schaut euch mal die Karte an...

https://www.trude-hanau.de/

Ich habe den Link mal eingefügt - SpielmitHerz

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wer in der Region Erbach im Odenwald Lust auf Burger und ähnliches verspürt ...
der ist hier ... https://steakhouse-erbach.de/#top ... bestens aufgehoben.

Al
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wer es gerne mal im US Stil mag ...
Aus der Region Rüsselsheim kann ich folgendes empfehlen ...
https://www.freeway-b42.de/de/
Telefonische Anfrage zwecks Reservierung ist zu empfehlen.

Al
*********nture Frau
1.536 Beiträge
Das Maximum in Viernheim

Alles super lecker.
******ive Mann
6.433 Beiträge
Wer in Kronberg im Taunus gut essen möchte, dem kann ich die Zehntscheune-Kronberg empfehlen.

Und wer dort speziell italienische Speisen sucht, der wird bestimmt im Mangiamangia fündig. *essen*
********Herz Frau
36.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wenn jemand Empfehlungen für Sushi hat, dann ist er/sie herzlich willkommen in meiner Gruppe Sushi-Liebhaber *liebguck*
*********nture Frau
1.536 Beiträge
Sushi kann ich wärmstens das Ishido in Darmstadt empfehlen.
Immer frisch und lecker
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Mega gut essen kann man in:

Italienisch :
Pompei in Usingen
Pronto in Usingen

Deutsche Küche:
Restaurant Neumann- am Hattsteinweiher
Restaurant zur Talmühle- Neu Anspach
Landgasthof zur Rose-Mauloff

Und beste Kuchen:
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Beste Kuchen :
Confiserie Graff GmbH-FFM Rödelheim
****el Mann
7.874 Beiträge
@ SpielmitHerz
Der Imbiss ist zum Glück nur umgezogen.
Man findet Ihn jetzt auf dem Parkplatz der Selcros in Griesheim.
*schleck*

*essen* Barrel
******i63 Frau
10.066 Beiträge
Das Freeway kann ich auch empfehlen.
Schönes American Dinner
Manchmal allerdings etwas laut dort.
Und quasi bei mir um die Ecke *smile*
*******2017 Mann
89 Beiträge
Zu dem Fischladen in der nähe von Geinsheim, kann ich nur sagen .
Super Ware, hab da erst diese Woche, frischen Fischh geholt. Ein Traum.
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
**vu Paar
1.000 Beiträge
Wo ist denn Geinsheim???
******i63 Frau
10.066 Beiträge
Wo ist denn Geinsheim???

Kreis Groß-Gerau.
Silber_2017 meint sicher den Fischmaster den ich weiter oben gepostet habe.
Der befindet sich etwas abseits zwischen Trebur und Geinsheim Richtung Hessenaue.
*******2017 Mann
89 Beiträge
Genau, man findet die Adresse in "google auch unter Geinsheim"
Du hast recht ""bigmami63"".
Schade das die keine täglich geöffnete Küche haben.
**vu Paar
1.000 Beiträge
Danke....
*********1923 Paar
371 Beiträge
In Sachen Sushi können wir folgende Locations empfehlen :
Fushimi Sushi Haus, Ober Roden
Kimu Sushi, Ober Roden
Wu's Kitchen, Darmstadt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.