Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Hessen
878 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos - und wo bleibt das U?437
Die von https://www. joyclub. de/my/3568760. bruehnoeh.
zum Thema
Noch ein lustiger Thread - Essen als Chance für die Erotik50
Persönlichkeitsklassifizierung unter dem Aspekt der Nahrungsaufnahme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gut essen in (Süd)Hessen?

********Herz Frau
36.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gut essen in (Süd)Hessen?
Liebe Südhäsinnen und -hessen!

Sicher freut sich jeder von uns über Tipps, wo es besonders gut war. Natürlich dürfen auch Fotos dabeisein. *zwinker*

Haut in die Tasten, ich möchte wissen, wo ich einkehren kann, wenn ich unterwegs bin. *essen*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
*******ish Frau
7.332 Beiträge
für die Region Frankfurt -

gutbürgerliche deutsche Küche - der Schuch's in Frankfurt Praunheim - (nicht ganz preiswert)
italienische Küche Botticelli- in Frankfurt Bockenheim (dito)
thailändische Küche ThaiWok am Westbahnhof - eine Art Imbiss (preiswert und gut ohne
Glutamat)

*schwitz*
**********essen Mann
5.220 Beiträge
Gasthof Wiesenmühle (Flörsheim am Main)
http://www.gasthof-wiesenmuehle.de/

Gasthof Wiesenmühle
Familie Idstein, Laudes und Olbert
65439 Flörsheim am Main


Beitrag editiert, keine Telefonnummern und Mailadressen im Forum. SpielmitHerz

********Herz Frau
36.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich liebe ja Burger. Nein, die nicht aus der amerikanischen Schnellrestaurantkette - sondern richtig gut gemachte, mit knusprigen Brötchen, so dick, dass man sie nicht zum abbeißen in den Mund bekommt - eben einfach richtig lecker!

Da habe ich gleich 3 Tipps für euch. Nicht alle wirklich Südhessen, aber man kommt ja auch mal rum. *zwinker*

Das Foto stammt vom Orbär´s aus Gelnhausen! *schleck*

Mit dem Burger und der halben Portion Süsskartoffeln habe ich mir wirklich den Magen verrenkt. Köstlich - göttlich!

Wer die A66 Richtung Fulda hochfährt, da gibt es noch 2 weitere gute Adressen:

• Ess-Bar des bekannten Klamottendealers Engelbert Strauss. Dort wird der "Flachweck" frisch zubereitet, man bekommt so einen Summer mit an den Tisch. Süßkartoffel-Pommes gibt es auch dazu.

• Cafe 66 an der BAB-Ausfahrt Schlüchtern Nord, beim Autohof.
*********ss75 Frau
520 Beiträge
aaaaalso
phantastisches indisches Essen:
White Elephant Offenbach - Mangolassi ein Muß, ansonsten haben wir noch nie etwas bestellt, was uns dann nicht auch richtig gut geschmeckt hätte, auch wenn es so richtig abgedreht klingt

immer gute hessische Küche:
Käsmühle Offenbach - solides leckeres Essen, aufmerksame Bedienung, im Sommer toller Außenbereich mit Spielplatz und Bach für die Kids

deutsche Küche
Forsthaus Mühlheim - die Hähnchentage sind da besonders zu empfehlen, ansonsten haben wir hier auchmit großen Gruppen schon toll gefeiert, die bereiten ein super Buffet für bestimmte Anlässe vor

Vietnamese
TriAm Offenbach - wenn man etwas Besonderes mit einem wirklich urigen Ambiente und einem absoluten "Original" aus Vietnam (der Chef) möchte

internationale(?) oder eher Texmex-Küche
Stars Lounge Offenbach - super Burger, tolle Salate, aber auch Spareribs oder Chickenwings-Flatrate an manchen Tagen

unser bevorzugter Mexikaner:
El Cuervo in Obertshausen - man sollte reservieren, der ist immer proppenvoll, man weiß dann aber auch warum, wenn man da mal gegessen hat. Manko: man muß durch den Indoor-Raucherbereich, wenn man rein möchte

gehobene regionale Küche:
Wolfsschlucht in Rodgau - ein super Steak und zum Teil ungewohnte hessische Kreationen, aber auch gehobene Preise

afrikanische Küche
Im Herzen Afrikas in Frankfurt- tolles Ambiente mit Sand auf dem Boden, phantasitsches Essen, ein Spaß für alle

arabische/persische/marokkanische Küche
Mounir in Frankfurt - sehr kleine Speisekarte, aber sehr leckere und ausgefallene Gerichte, sehr aufmerksame Bedienung

Kroatische Küche
Alt Dubrovnik in Obertshausen - lecker, solide.

Spanier
Tio Pepe in Obertshausen - tolle Tapas, hier kocht die Mutti. Wäre das Essen nicht eben klassisch mit immer sooooooo vielen Kalorien, wir wären öfter hier seufz

Ich glaube das reicht erst mal *g*
****el Mann
7.881 Beiträge
in darmstadt
papas burger,
super fleisch, frische zutaten und ein flotter eigener lieferdienst, zusätzlich noch diese liefernden helden (dann aber teurer)

*top* nur zu empfehlen
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Nero`s
in Nauheim (bei Groß-Gerau)

http://www.neros-nauheim.de/

Da kann man auch gut frühstücken
Man sollte aber immer reservieren
Am schönsten ist es wenn man draußen sitzen kann.
Und leckere Cocktails gibt es dort auch
******sch Mann
324 Beiträge
Burger
Also seit den 90ern gibt es das Freeway-B42 zuerst in Nauheim und nun in Königstädten bei Rüsselsheim.

2013 sind die nach Königstädten umgezogen und haben dort eine tolle Location im Rooftop eines Bürogebäudes.

Es liegt direkt neben der Autobahn, aber am Wochenende sind die Tische bereits über Wochen ausgebucht.

Dann viel Erfolg und guten Appetit.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Und wenn ihr mal gemütlich frühstücken wollt: Das Cafe ist toll
http://cafezumir.de/
Von außen ein kleines unscheinbares Cafe aber immer voll....ohne Reservierung bekommt man da nur mit sehr viel Glück einen Platz.
*******128 Paar
277 Beiträge
sehr gut und preislich mehr wie ok
Schwartzer Löwe in Babenhausen

https://www.schwartzer-loewe-babenhausen.de/
****el Mann
7.881 Beiträge
in griesheim (bei darmstadt)
wer da zufällig station macht und ihn dann ein kleines hüngerchen überfällt, der kann in der flughafenstraße in einem imbiss gut einkehren,
vom frühstück bis zum abend ist die küche besetzt und man bekommt was gescheites
*zwinker* zu spiel mit herz.

gruß barrel
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*zwinker* zu spiel mit herz.
*ja* *schleck*

Für die Damen (und Herren) mit kleinem Geldbeutel und etwas mehr Figur: An dem Parkplatz liegt auch der Ulla Popken Outlet. *zwinker*
*********e_85 Frau
329 Beiträge
Der Orbär ist wirklich genial...

Die beste Pizza ever (wird übrigens mit Schere selber geschnitten und ist riiiieeeesen gross) gibt es in der

Trattoria 6611 /Frankfurt
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Ich hab' das ganz frisch entdeckt: http://www.saravanaabhavan.de/ Ganz nah beim Frankfurter Hauptbahnhof vegetarisches Essen aus der wahrscheinlich besten vegetarischen Küche dieses Planeten: Der indischen. Ich war noch nicht so oft da, aber jedes Mal ein Volltreffer. Ich war nicht zu Stoßzeiten da und habe noch einen Tisch für zwei gekriegt, aber reservieren schadet zu den üblichen Zeiten sicher nicht.

Absolut reservierungspflichtig ist allerdings der Sonntags-Brunch bei Iimori: http://www.iimori.de/brunch2/sonntagsbrunch Diese Mischung im Herzen Frankfurts ist ein ganz besonderes Erlebnis wie auch das ganze Ambiente.


Gruß
Stefan
*********mann Paar
1.363 Beiträge
Griechisch und Italienisch
In Mühlheim können wir das Lokal
Alexandrion (Dieselstr.) und in Seligenstadt das Il Castello (Freihofplatz) empfehlen. Gehobene Gastronomie, aber trotzdem angenehme Preise.
Gut essen in Darmstadt
Italienische Küche, da kommt man an die Ferrucci Weinbar nicht vorbei. Gehoben und nicht günstig aber der reinste Gaumenschmaus und erlesene Weine.

Steaks und Co. in der Sattlerei Nähe Jagdschloss Kranichstein.

Mitten in der Stadt, Wilhelminenstr., Jamie's Burgers. Beste Burger der Stadt.

Restaurant Sitte, gutbürgerliche Küche.
Auch auf die Gefahr hin
eine bereits genannte Location zu wiederholen:

Authentisch Japanisch essen kann man im "Mangetsu" in Frankfurt. Allerdings empfiehlt es sich zu reservieren, da das Restaurant auch von sehr vielen Japanern frequentiert wird, insbesondere an japanischen Feiertagen!

"Da Toni" in Altenstadt/Waldsiedlung ist eine verborgene Perle, bei der es die beste Pasta gibt, die ich kenne. Die Lage neben einem Gabelstapler-Verlei im Gewerbegebiet wirkt auf den ersten Blick etwas obskur, doch das schöne Ambiente und die Außenterrasse laden zu einem sehr gutem Essen ein. Auch hier empfiehlt sich Reservieren! Ein weiterer Tipp von mir: Sich die vorzüglichen Tagesgerichte aufzählen lassen.

In der "Wild-Stubb" in Aulendiebach kann man auch hervorragend Essen, zumindest wenn man Wild gegenüber nicht abgeneigt ist und man ein wenig auf die Saison achtet, selbst wenn das Restaurant ganzjährig hochwertige Ware führt.

Und wer nach all dem noch einen super Kuchen-Nachtisch haben möchte, dem lege ich "Cafe Waldfrieden" bei Bad Orb ans Herz. Für wenig Geld gibt es dort große Stücke von hausgemachten Torten aller Art, bei denen jeder auf seine Kosten kommen dürfte.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich hab da noch was ...
gestern Abend getestet und für gut befunden.
Allerdings muss man da erstmal hinfinden *lach*
Mein Göttergatte und ich standen zuerst auf einem Campingplatz nebenan.


https://www.zum-heurigen.restaurant/unser-restaurant/
In Ginsheim Gustavsburg

Grins....mit ganz spezieller Einrichtung.Vollgestopft mit Krimskrams aber urgemütlich
Gibt auch keinen Tisch für 2....man wird dann einfach an einen anderen Tisch dazu gesetzt
*lach*...so kann man auch nette Kontakte knüpfen.

Das Essen ist prima und kommt ziemlich zügig.
innen
innen
draußen
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Urgemütlich
******i63:
Das Essen ist prima und kommt ziemlich zügig.
Danke, Mami. Eine schöne Empfehlung. Gemütlichkeit weiß ich winters wie sommers zu schätzen.
*liebhab*
Essen zwischen Weinreben
Hallo zusammen.

Das Baiken in Eltville bei Wiesbaden kann ich sehr empfehlen. Im Sommer sitzt man quasi in den Weinreben, das Essen ist sehr lecker und von bester Qualität. Etwas Oberhalb gibt es noch ein Mietbares Häuschen im Weinberg für private Veranstaltungen. Leider etwas teurer aber es lohnt sich.

http://www.baiken.de
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Rüsselsheim
parken am Mainufer und da ist dann auch direkt das

https://www.ruesselsheimer-braeu.de/de/wirtschaft/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.