Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Wohnung.......

*******2017 Mann
89 Beiträge
Versuch es doch mal bei der :
W V V G Darmstadt GmbH
Adelungenstraße 41
64283 Darmstadt
Tel. Nr. : 06151 396790

Ich wohne in einer Wohnung in Griesheim ( Wohnblock ) mit ganz vielen Einheiten
Und bin ganz zufrieden
Hoffe es hilft Dir
Gruß Peter
****ne Paar
287 Beiträge
Ist sehr sehr schwierig in Landkreis Darmstadt Dieburg was bezahlbares zu finden.. mit Glück findest was in den vielen Facebook Gruppen der Wohnungssuche, musst allerdings sehr schnell sein.
*******Beka Frau
5 Beiträge
Hallo, ich kann dir nur raten Installiere dir auch die App Ebay - Kleinanzeigen und schau da Regelmässig rein. Über die App hab ich auch meine Wohnung gefunden.
Gut zu wissen wäre noch wieviel du Maximal an Kalt / Warmmiete bezahlen kannst, dann könnten wir dir wahrscheinlich besser helfen dabei.

Der Wohnungsmarkt ist echt schwierig und für manche Wohnungen verlangen sie echt Wucher Preise. Ich wünsch dir auf alle fälle viel Glück
300-500€ wären da zwar fair, ist aber leider nur noch mit viel Glück in akzeptablen Zustand zu bekommen. Bisher hatte ich dieses Glück nicht.
50 qm für 500 Euronen? In Darmstadt??? Sorry, da muss ich leider lachen. Unsere armen Studenten zahlen für 20 qm zwischen 450 und 600.

Selbst Bruchbuden bekommst du kaum nach deinen Preisvorstellungen.
Leider ist das so und das schon seit vielen Jahren. Auch im Umland, sofern es halbwegs mit dem ÖPNV vernünftig zu erreichen ist. Gerade die kleinen Wohnungen sind extrem teuer und etliche Vermieter vermieten auch noch bevorzugt an Studenten. Ohne Kontakte oder viel Glück ist zu vernünftigen Preisen nichts mehr zu bekommen.

Als Single, selbst mit einem knapp durchschnittlichen Nettogehalt, kann man sich kaum noch eine Wohnung leisten. Als wirtschaflich gelten 30% des Nettoeinkommens, da kann man nur von träumen. Die Realität liegt eher bei 60%+ (bei mir).

Vor zwei Jahren wurde mir eine Wohnung für 400€ kalt angeboten - an "talentierten Handwerker". Abgewohnter Standard der 50er Jahre. Die Idee des Vermietersn: "Zahle 400€ Miete und saniere nebenbei die Wohnung, dann kannst du ausziehen und ich sie teuer vermieten." *roll*

Beim Bauverein bekommt man Wohnungen noch ab und an zu günstiger Kaltmiete - dort, wo man lieber nicht wohnen möchte - und zahlt dann aber fast nochmal die Miete an Nebenkosten drauf.

Was mir gerade einfällt: Bei der Nassauischen Heimstätte nehmen sie wohl bevorzugt Frauen, wie ich schon mehrfach gehört habe. Vielleicht mal da probieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.