Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
zum Thema
Werbung einmal anders... ;-)17
Werbung in eigener Sache. Einmal anders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mach mit "Letzte Werbung"

Profilbild
*******sel
619 Beiträge
Mach mit "Letzte Werbung"
Wir machen jetzt bei http://WWW.LETZTE-WERBUNG.DE / Letzte Werbung mit. Ärgert es euch auch, dass ihr ständig Werbung bekommt, die euch gar nicht interessiert? Also uns schon. Darum bekommt ihr bei uns im Laden ab sofort praktische Aufkleber, damit euch künftig die Werbeflut im Briefkasten erspart bleibt. Jeder kann einen kleinen Teil zum großen Ganzen beitragen und etwas für die Umwelt tun. Kommt vorbei und holt euch einen Sticker für euren Briefkasten.
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Ja und nein
Mach mit "Letzte Werbung"
Wir machen jetzt bei http://WWW.LETZTE-WERBUNG.DE / Letzte Werbung mit. Ärgert es euch auch, dass ihr ständig Werbung bekommt, die euch gar nicht interessiert? Also uns schon. Darum bekommt ihr bei uns im Laden ab sofort praktische Aufkleber, damit euch künftig die Werbeflut im Briefkasten erspart bleibt. Jeder kann einen kleinen Teil zum großen Ganzen beitragen und etwas für die Umwelt tun. Kommt vorbei und holt euch einen Sticker für euren Briefkasten.

Auf der einen Seite habt ihr Recht. Diese Werbeflyern von irgendwelchen Pizzadiensten, oder an den Autos von irgendwelche „Wolle Kaufen dein Auto“ nerven und kosten nicht nur Rohstoffe, sie verursachen auch CO2.

Auf der anderen Seite hängt vieles dran: Geschäfte, die im Ort neu sind und auf sich aufmerksam machen wollen, Mitarbeiter wie Redakteur, Fotografen, Drucker, Verteiler, die davon leben müssen, Mitarbeiter in den Geschäften, die ihre Familien ernähren, weil auf Grund der Werbung eingekauft wird.

Bei mir ist daher Werbung willkommen und einen Aufkleber „Werbung willkommen“ würde ich eher an den Kasten kleben.

Schlimmer dagegen sind mehr die vielen Mails, das online speichern dieser und das Datenvolumen der Sozialen Netzen. Ich war schockiert, als ich gehört habe, was jede einzelne Mail an CO2 verursacht und ebenso das ganze Speichern der Sozialen Netze. Ich bin mittlerweile dafür, dass eine Art Porto für Mails eingeführt wird und Inhalte aus den Sozialen Netzwerken nach einer bestimmten Zeit gelöscht wird. Das könnte wesentlich mehr dazu beitragen, die Umwelt zu entlasten als der Hinweis auf Werbung im Briefkasten unerwünscht. Den die Masse der Flyer wird trotzdem gedruckt, weil es günstiger ist, auch wenn ein Großteil weggeworfen wird.
Profilbild
*******sel
619 Beiträge
@****to

Ich kann dich einerseits verstehen aber ganz so wie du das darstellst ist es leider auch nicht.
Für Werbung auf Papier wir erheblich mehr CO2 und Rekursen verbraucht!
Nichts desto trotz bin ich auch deiner Meinung das man vieles und nicht nur Werbung nach einer Zeit löschen müsste. Es macht überhaupt keinen Sinn alles auf Ewig im Internet zu speichern.
Damit du und andere aber mal eine Vorstellung davon bekommen was wir unserer Welt mit der Papierflut antun hier noch ein kurzes Video dazu.
https://www.letzte-werbung.de/bewegung

Übrigens hat man ja auch die Möglichkeit die "Zeitungen" weiter zu bekommen. Dafür gibt es extra zwei verschiedene Aufkleber. *zwinker*
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
@*******sel

Das schaue ich mir mal. Hier ein Video zu den Mails:

https://www.prosieben.de/tv/ … -e-mail-loeschen-ganze-folge
********2012 Paar
7.893 Beiträge
Beide Seiten haben hier bestimmt recht.
Habe 30 Jahre im grapfischen Gewerbe gearbeitet und bin ein Opfer des Druckereisterbens, mit durch das Internet geworden. Aber viele Jobs hängen an der Werbung.......Aufzählung hat ja erfolgt.
Bei den Aufklebern für den Briefkasten würde mich mal eines interessieren. Wo ist der Unterschied? "Keine Werbung" würde ja bedeuten "Kostenlose Zeitung" ja. Kostenlose Zeitung finanziert sich durch Werbung bzw eingelegte Werbung. Irgendwo passt die Form der Aufkleber nicht so ganz. Als Austräger von kostenlosen Zeitungen, würde ich da meine "Werbung" erlaubt los werden. Nur mal so angemerkt, *zwinker*

Lg
Es ist interessant, wie hier - zugegeben auf richtigen Fakten - argumentiert wird. Doch die Diskussionsgrundlage erinnert eher einem Konsens, der komplett von den wirklichen Umweltverschmutzungen ablenkt bzw dagegen nichtig wirkt. Es ist so, als wenn man sich darüber einig ist, dass man den Benzinverbrauch aus Umweltgründen reduzieren kann, indem man auf der Autobahn die Fenster geschlossen hält. Dabei aber jeden Morgen die 200Meter zum Bäcker das Auto an macht.

Wirkliche Co2 Verschmutzung sind ein gravierendes Thema in der Massentierhaltung. 50Prozent des Ausstoß ist diesem Segment unseres Lebens zuzuschreiben. Aber wieviele Vegetarierinnen geschweige Veganer schreiben hier über das Papierproblem? Nehme einfach mal an, niemand. Denn da wo es dann wirklich ungemütlich wird, da zählen dann gute Argumente nicht mehr.

Also gar nicht vorwurfsvoll gemeint, aber bevor wir uns mit Nichtigkeit wie Papierverbrauch beschäftigen, sollten wir die wirklichen Probleme beleuchten und nicht welche, die im Gesamtkontext keine sind!

Wer Lust hat, das nochmal etwas besser recherchiert zu lesen, bitte schön :

https://www.rubikon.news/artikel/verkannte-pioniere

Liebe Grüße,
Dad-Line
**********uende Paar
778 Beiträge
Joo, es ist ja auch wesentlich einfacher auf andere Missstände hinzuweisen als irgendwo mal anzufangen. Man kann auch alles schlecht reden.

Außerdem kann ich dem Text nicht entnehmen das irgendwer gezwungen wird sich den Sticker an den Briefkasten zu pappen.

Es gibt doch trotz euern Einwänden Leute die sich über diesen, für die Person kostenlosen, Sticker gefreut haben. Wer ihn nicht ernsthaft nutzen möchte, bitte keinen abholen, für uns waren sie weder kostenlos noch umsonst.

*my2cents*
Nicht gleich persönlich nehmen.
Es geht mir um die Relation, Lust der Sünde.

Wenn man sich auf einem Schiff befindet und Eisberge zu sehen sind, dann konzentriert man sich hoffentlich nicht darauf, dass man irgendwo eine offene Luke schließt damit kein Wasser irgendwo Räume Flutet. Man setzt hoffentlich alle Kraft daran, die Eisberge zu meiden. Denn wenn man sich nicht erst darum kümmert, die Eisberge zu vermeiden, sind vollgelaufene Abteile komplett egal.

Es soll die Idee nicht relativieren. Aber um die Welt zu verändern, sollten wir erstmal radikal ehrlich mit uns selbst sein. Raus aus der Komfortzone, anstatt mit vermeintlichen Weltverbesserungs Initiativen versuchen sich ein gutes Gewissen zu verschaffen.
**********uende Paar
778 Beiträge
Zitat von *****ine:
.........Aber um die Welt zu verändern, sollten wir erstmal radikal ehrlich mit uns selbst sein. Raus aus der Komfortzone, anstatt mit vermeintlichen Weltverbesserungs Initiativen versuchen sich ein gutes Gewissen zu verschaffen.


Woher möchtest du wissen das wir in einer Komfortzone leben und uns mit „vermeintlichen Weltverbesserungsinitiativen“ versuchen uns ein gutes Gewissen verschaffen?
Kennst du uns und unsere Lebenseinstellung? Ich glaube kaum.
Okay. Gut.
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Zitat von ********2012:
Beide Seiten haben hier bestimmt recht.
Habe 30 Jahre im grapfischen Gewerbe gearbeitet und bin ein Opfer des Druckereisterbens, mit durch das Internet geworden. Aber viele Jobs hängen an der Werbung.......Aufzählung hat ja erfolgt.
Bei den Aufklebern für den Briefkasten würde mich mal eines interessieren. Wo ist der Unterschied? "Keine Werbung" würde ja bedeuten "Kostenlose Zeitung" ja. Kostenlose Zeitung finanziert sich durch Werbung bzw eingelegte Werbung. Irgendwo passt die Form der Aufkleber nicht so ganz. Als Austräger von kostenlosen Zeitungen, würde ich da meine "Werbung" erlaubt los werden. Nur mal so angemerkt, *zwinker*

Lg

„Keine Werbung“ schließt auch kostenfreie Zeitungen (zb. ExtraTip in Kassel) ein, da diese reine Objekte der Werbung sind und hauptsächlich darsus bestehen, weil sie sich nur dadurch finanzieren (vor allem durch Beilagen).
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Ich denke, dass mit der Komforzone betrifft die Menschheit im Allgemeinen. Die vergangenen 20 Generationen haben es sich in den vergangenen fast 200 Jahre gut gehen lassen, im dem sie den Raubbau und die Umweltverschmutzung zu Liesen. Mit der Industralisierung, dem Bau der Eisenbahn, etc. hat es angefangen. Dann folgten Autos, Flugzeuge, Raubbau im Regenwald, Kriege, Ausbeutung der dritten Länder, damit wir unsere Smartphones und Computer haben. Die Medizin hat sich verbessert, wir dürfen länger leben und die Menschen sind mehr geworden. Wir sind zuckele für zu wenig Ressourcen. Giggelt mal, immer wieder wird darüber gesprochen, die Menschheit um sechs Milliarden zu reduzieren. Die Rechnungen werden die kommenden Generationen bezahlen. Wenn wir was richtig machen wollen, sollten wir jetzt wieder einen Gang zurückschalten. In allen Bereichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.