Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
462 Mitglieder
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Larp - Live-Acting-Roll-Play

Larp - Live-Acting-Roll-Play
Gibt es unter euch eigentlich denn einen oder die andere LarperIn? Immerhin sind wir mit Nordhessen ziemlich zentral zwischen verschiedenen großen und kleinen Live-Rollenspiel-Veranstaltungen.
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Was ist ...
... LarperIn? Bitte um Aufklärung, Danke ...
Steht doch in der Überschrift:

Live-Acting-Roll-Play

Also ist eine LARPerin eine Frau, die bei einem LARP teilnimmt. *zwinker*
Du schlüpfst in eine andere Rolle, Gemeinsam mit vielen anderen und tauchst ab in eine andere Welt. Je nach Genre kann das das Mittelalter, eine Herr-der Ringe-Umgebung, der Wilde Westen, eine in der Zukunft liegende oder auch jede andere vorstellbare Zeit sein.

Ich selber finde mich im Bereich mittelalter-phantasy wieder und treffe dabei nicht nur auf Menschen, sondern auch Elfen, Orks, Dämonen etc. Für eine Zeit werde ich zu jemanden anderen und handele wie sie. Es gibt dabei zwar eine Geschichte und ein paar mögliche Aktionen, die vorher geplant werden, jedoch wie ich als Spieler darauf reagiere und ob ich das Angebot annehme oder lieber eigenen Zielen nachgehe liegt bei mir.

(das ist zumindest ein Versuch der Erklärung)
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Danke
Rollspiel war für mich schon klar, wusste nur nicht dass die abkützung für das allgemeine steht, dachte es wäre eine besondere Spielart
Ja Spielart , aber keine vorrangig sexuelle *zwinker*
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Ich weiß ...
... hattest du mir schon mal erklärt, hätte ja nur was besonderes sein können, eine besondere Geschichte oderso
*******1968 Paar
64 Beiträge
lang ist es her...
... da hab eich auch mal LARP gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.