Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotofreunde Mittelhessen
97 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Dinge, die ein Mittelhesse

*******hlaf Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
50 Dinge, die ein Mittelhesse
getan haben sollte, bevor..naja, egal..
Das war vor einiger Zeit ein Thema im Radio, auf HR3.
Naja, ok...die haben nicht Mittelhessen gesagt, aber ganz bestimmt gemeint.
Leider habe ich die Sendungen nicht oft gehört und die TV-Sendung zu diesem Thema auch nicht gesehen
Ich denke, das wäre doch eine ganz gute Idee, wenn die Mittelhessen-Stammtischler sich mal gegenseitig verraten, wo es denn, für einen persönlich, schöne Orte, schöne Unternehmungen, oder Sachen gibt, die sich anzuschauen lohnen.
Jaja, ich weiß, als Themenersteller sollte man tunlichst mit guten Beispiel vorranschreiten, aber auf mich kommt in wenigen Minuten so ein richtiger 4-Stunden-Stress zu.
Ich fand aber meine Idee so wundertoll, das ich sie nicht vergessen will....und das könnte in der nächsten Zeit geschehen.
Hoffentlich war das nicht schon mal Thema hier oder alle finden es doof.....ich finde es halt interessant.
so, die Arbeit ruft...
Gruß
Thomas
********Herz Frau
36.485 Beiträge
Super Idee!
Jeder sollte, wenn er in Mittelhessen ist, mal im Dachcafe in Gießen einen Kaffee trinken.

Mein letzter Besuch ist schon ein paar Jahre her - aber dieses altmodische Ambiente, dieser Touch der 70er.... ich fand´s genial.

Und nein, man kann keineswegs sagen, daß die Aussicht das beste daran ist. *zwinker*
Mittelhessen geniessen
Hallo zusammen,

man sollte Mittelhessen (und Hessinnen *liebguck* ) geniessen, ähhhhem wir meinen die Region als solche. *ja*

Eine Bike- oder Cabritour durch den Taunus mit Stop auf dem Feldberg, eine Wanderung durch den Weilburger Tierpark hat auch was sehr schönes *top*

Die Marburger Altstadt durchwandern und einen Cafe geniessen,

ach, uns fallen da noch viel mehr Dinge ein,

aber wir sind eh bekloppt *aua*
Ronneburg
mit den mitteralterlichen Burgfestspielen ist für uns zumindest auch immer ein Erlebnis.
Dazu kann man dort im Burgrestaurant auch sehr gut speisen.

Was für uns immer Sommer wieder kommen soll, ist eine Motorrad-Tour durch den schönen Vogelsberg mit Stop am Falltorhaus in der Nähe von Schotten.

Zu beiden Punkten gehört natürlich auch eine schöne Landschaft! Und ein Tier- und Erlebnispark (Vogelpark Schotten) ist auch noch in der Nähe!

Aber sicherlich gibt es da noch viel mehr Punkte bei uns hier in Mittelhessen!

*omm*
50 Dinge, die ein Mittelhesse
Ja da gibt es sehr viel bei uns hier da wir sehr viel unterwegs sind kennen wir hier auch sehr viele orte auch zum fotografieren von erotischen aufnahmen geeignet z,b.

Das wilde Irrscheldetal bei Oberscheld ideal für Erotikshootings

http://www.myheimat.de/dille … n-heisser-tipp-d2366339.html

Wilhelmsteine bei Tringenstein

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmsteine

Das Herbstlabyrinth

http://www.zeitspruenge.de/index.php/schauhoehle-herbstlabyrinth

und unser liebster Shootingort das alte Bergbaugebiet bei Oberscheld aber nur für Ortskundige dort ist fast alles möglich *smile*
Ehemaliger Stollen
Alte Erzseilbahn auch ideal
Stolleneingang
über dem Stollen
*******hlaf Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
ei, wie toll...
ich bin ja jetzt schon restlos begeistert.
Die Ronneburg ist wirklich sehenswert, da war ich schon, seufz...Motorradtouren durchen den Vogelsberg habe ich schon viele gemacht....das ist aber sehr lange her.
Ganz neu für mich ist aber die wirklich schöne Gegend um Oberscheld und die Schauhöhle.
Es ist ja unglaublich, wie toll dort die Steine dekoriert sind, da muss ich unbedingt einmal hin *top* .
Einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich allerdings für Spielmitherz:
Das Dachcafe in Giessen....seufz..
Diese schöne plüschige Atmosphäre, der Opa, der mit den Enkeln Sonntags Mittags ein Stück Kuchen essen geht, das Damenkränzchen mit Buttercreme, alles hoch über der "Skyline" von Giessen.....das hat sich mächtig geändert.
Man hat vor 2-3 Jahren gewaltig renoviert und investiert.
Das Dachcafe ist jetzt modern und stylisch, kantige Hocker und modernere Speisen....halt so gar kein Plüsch mehr.
Dafür ist aber das Dach ausgebaut worden, man kann bei schönen Wetter ganz oben im Freien sitzen und mit einem tollen Blick über Giessen seinen Prosecco geniessen.
*******hlaf Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Ayers Rock in Mittelhessen?
Mein Hirn ist noch etwas vermatscht, ob der gestrigen Anstrengungen, aber da wir eh gerade bei Steinen sind......
Die Eschbacher Klippen sollte man einmal besucht haben.
Man kann auf schönen Wegen hinwandern, aber auch mit dem Auto dicht ranfahren.
Man kann dort grillen den Kletter-Halbprofis zusehen und sich wundern, wie so ein Stück Stein einfach aus dem Boden wächst.
Auf jeden Fall muss man aber selbst einmal in den Felsen rumklettern (natürlich seeehr vorsichtig), man bekommt sehr leicht das Gefühl, ein kleiner Reinhold Messner zu sein und fühlt sich der Freeclimber-Szene sehr nahe.
http://www.ich-geh-wandern.de/eschbacher-klippen

so, ich geh frühstücken
einen schönen rgenerischen Sonntag wünsche ich
50 Dinge, die ein Mittelhesse
Hier noch ein Tipp für verregnete Sonntage der Wilhelmsturm in Dillenburg mit den unterirdischen Anlagen


http://www.dillenburger-museumsverein.de/bilder%20kasematten.htm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.