Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
zum Thema
Teilen des geliebten Ehemannes23
Teilen der Frau ist ein alltägliches Thema, aber wie sieht es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderlust

**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Wanderlust
So ganz passt unser Anliegen nicht in diese Rubrik, aber etwas besseres haben wir nicht finden können...

Wir wandern sehr gerne und würden uns freuen, wenn sich zum einen Leute finden, die diese Leidenschaft mit uns teilen und uns begleiten möchten, zum anderen wäre es schön, wenn ihr Empfehlungen, Tipps oder Routen für uns habt.
Besonders gerne wandern wir in Waldgebieten oder besuchen abgelegene Seen oder Burgen.


PS: Wir verwenden ViewRanger bei unseren Ausflügen, wenn also jemand auch dort ist und lohnende Routen oder Tracks hat, nur her damit. 🙂😉
*******5435 Paar
87 Beiträge
Hallo
Denke der Beitrag passt gut
Wer wer möchte schon zum Wandern weit fahren .
Wandere auch sehr gerne und würde mich gerne anschließen.
Gruß Ro von Rohei
****ax Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen,

ich schließe mich den Freunden der Wanderung an und wäre auch bereit mitzukommen wenn es sich ergibt. Bin allerdings ein schön Wetter Wanderer *engel*, Regen und Schnee müssen nicht umbedingt sein...
Ich war selber bisher nur in der Bergstraße Wandern bzw. bei Tagesauflügen hier in der Gegend. Teilweise auch geführte/Gruppenwanderungen.
Aber wirkliche Empfehlungen habe ich nicht parat, *sorry*.

Vll. ergibt sich ja mal ein Termin.

Gruß Apo
Wir lieben auch das Wandern und würden uns gerne anschließen . Wann und wo werden denn die Wanderung stattfinden, gibt es da schon ein Plan.
Gerne wandern wir mit ein paar gleichgesinnte mit.
Lg Angie&Rüdi
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Momentan überlegen wir, ob sich dafür nicht eine eigene Gruppe lohnen würde, ausgehend von der bisherigen Resonanz...

Unter der Voraussetzung, dass die Wettervorhersage sich bewahrheitet, wäre Sonntag, der 20. September, ein mögliches Datum.

Beim "Wo" müsste man sich wahrscheinlich erstmal über das "wie weit" einigen, wir persönlich bevorzugen Wanderungen von 7 bis 12 Kilometern.
*******5435 Paar
87 Beiträge
Guten Morgen
eine schöne Idee mit der Wanderung
könnt eine 2 Möglichkeit sein sich real zu treffen weil ja der Stammtisch überbucht ist
gibt keine auflagen wie viele sich zum wandern treffen können
kann ja anstand halten (wer das will)
sind gerne beide dabei
****igr Mann
17 Beiträge
Guten Abend
Ich denke wenn man es in 10er Gruppen macht ist man auf der Sicheren Seite.
Außerdem auf den Einkaufsstraßen läuft auch keiner mit Masken rum
Lg Rüdigr
****ax Mann
14 Beiträge
Hallo,

zu den Datumsvorschlag 20.09 muss ich leider absagen.
Aber für weitere/darauf folgende Termine schaue ich gerne was machbar ist, ist bei mir immer etwas schwierig...

Läuferisch bin ich ganz gut unterwegs, daher sind mir die KM relativ egal, da passe ich mich der Gruppe an.
Bei dem "Wo" bin ich felxibel, solange es erstmal in Mittel/Süd Hessen bleibt^^

Thema Corona, sehe ich beim Wandern kein Problem.
*******5435 Paar
87 Beiträge
Zum Thema Wandergruppe
würde es toll finden wenn wir was zusammen hin bekommen
Haben bei uns in Mittelhessen so einen schöne Gegend und einsame weg das wir zusammen schön was unternehmen könnten bei tollem Wetter
Themen Wanderungen
zb.
Nacktwandern
............
...........
...........
..........
usw .
*zwinker*
*****aer Paar
861 Beiträge
Ein dezenter Hinweis, wenn Ihr möchtet entweder selbst ein Event in der Gruppe erstellen ( bei Fragen gerne an uns Mods wenden) oder uns Bescheid geben, dann stellen wir das für Euch ein. Auf alle Fälle dicken Daumen noch für die *idee*setz

LG Olli
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
@*****aer
Danke für das Lob 😉 *danke*

Auf die Idee mit dem Event sind wir auch schon gekommen, wir hatten nur noch keine Zeit, eine passende Route auszusuchen und dementsprechend gibt es bislang noch keinen Ort, den wir dort eintragen können. Aber morgen müssten wir das endlich hinkriegen. Wenn es dann Probleme gibt, kommen wir gerne auf euch zurück 🙂
Hallo
Ich bin neu in der Gruppe und habe den Beitrag gelesen. Ich wandere auch sehr gerne nur leider könnte ich an dem 20.9. nicht. Vielleicht finden sich ja weitere Termine.
VG Menni
Hallo Wanderfreunde
ich glaube mit dem Datum ist es gar nicht so wichtig. Es wird immer so sein, dass man(n)/Frau nicht immer Zeit für einen bestimmten Tag hat. Mit der Zeit wird sich diese Untergruppe mehr und mehr füllen. Wer keine Lust und Laune hat oder die Entfernung zum Startpunkt lzu weit ist oder andere persönliche Dinge gerade unpassend sind wird vielleicht beim nächsten Wandertermin mitmachen. Jedenfalls finde ich die Idee des Wandern und eventuell daraus entstehende Freundschaften einfach grandios.
Vielleicht hat jemand schon eine Idee für eine Route?

Wir machen mal den Anfang:
Weilburg Hainkasserne ( nicht ganz uneigennützig:-) ) > Odersbach > Lahnhöhenweg > Gräfeneck > Kirschhofen > Weilburg . Zwischendurch kann in Gräfeneck / Gunttersau / oder in Altstadt Weilburg eingekehrt werden. Meistens flach, einmal starker Anstieg in Odersbach ca. 16Km

Jedenfalls Danke erst mal für die tolle Idee von pain_and_thrill

LG Angie & Rüdi

Nur ein Vorschlag , die Strecke kann auch verkürzt werden z.B. ab Gunterau
****igr Mann
17 Beiträge
Hallo erst mal
Ich mache es sehr oft bei Spaziergängen oder auch Wanderung mit Fotografie Natur und so weiter mit ,das könnte man sogar auch komponieren. Und dadurch bilden sich auch sehr viele Freundschaften man läuft einmal mit dem und einmal mit der oder in kleinen Gruppen und spricht miteinander. Dadurch zieht sich der Spaziergang etwas in die Länge aber es macht Spaß vielleicht wäre das für den Anfang eine gute Idee
Liebe Grüße Rüdigr
*******5435 Paar
87 Beiträge
Guten Morgen
Wie sieht es mit der Wanderung morgen aus.
Wetter soll top werde.
Wäre schön wenn es klappt .
Müssen ja nicht gleich 16 Km sein
Der Start am Nachmittag
Gruß Rolf
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden morgen keine Wanderung veranstalten, aber ihr dürft natürlich gerne selbst aktiv werden. *g*

Stattdessen haben wir jetzt eine Wanderung für den 27.9. geplant und ein entsprechendes Event erstellt, das aber noch nicht freigeschaltet wurde. Sobald das geschehen ist, werden wir es hier verlinken.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
So, die Veranstaltung ist freigegeben und hier ist auch der Link:

Wanderlust

Wir freuen uns auf euch *freu*
*********ner50 Mann
148 Beiträge
Hallo zusammen,

ich befinde mich im Moment noch im Urlaub im Raum Füssen zum Wandern und Bike fahren.
Wäre an der Gruppe interessiert wenn ich wieder zurück bin.
Kenne einige Wanderungen in Mittelhessen.

LG
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
So, es gibt jetzt noch einen freien Platz für nächsten Sonntag. Paare können sich also leider nicht mehr anmelden.
****oha Mann
956 Beiträge
ließ sich das Projekt weiterverfolgen in letzter Zeit?
*******5435 Paar
87 Beiträge
Gute Idee
Wir wären dabei
*******y72 Frau
71 Beiträge
Hallo, wenn wieder mal was geplant ist, wäre ich auch gerne dabei. LG Prio
****oha Mann
956 Beiträge
Zur Not geben wir dem ganzen ne Weile und legen was neues fest, wo sich halt mehrere an einem Ort treffen können.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen *wink*

Ja, es wäre wirklich schön, mal wieder gemeinsam wandern zu gehen. Leider hat sich das Wetter ja in diesem Jahr bisher nicht unbedingt von seiner besten Seite gezeigt, aber vielleicht ist nun endlich Besserung in Sicht.
Sollte sich der Trend bestätigen, können wir gerne wieder was planen.

Allerdings würden wir dieses Mal mindestens zwei Events in Angriff nehmen, da uns beim ersten Mal im Nachhinein einige Nachrichten von jüngeren Mitgliedern erreicht haben, die sich vom hohen Altersdurchschnitt der Teilnehmer abgeschreckt fühlten. Es gäbe dieses Mal also eine Wanderung für junge Leute und eine ohne irgendeine Altersbeschränkung...
********acht Mann
134 Beiträge
find ich eine gute Idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.