Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dienstag Stammtisch

*********crets Paar
1.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dienstag Stammtisch
wir haben den Dienstag jetzt mal "auf uns genommen" und eine Veranstaltung dazu eingetragen...

2. Stammtisch Mittelhessen

Es soll kein Wettbewerb zum Freitag sein!

Wir möchten einfach nur denen die Chance geben die Freitags nicht können (oder wollen).

LG
---
na das ist doch auc o.k so
In derselben Woche? Und das soll "keine Konkurrenz" sein? Na dann...

Mit zweimal im Monat oder monatlich abwechselnd hätte ich leben können, aber das hier finde ich völlig daneben, sorry.
*******t_Er Mann
442 Beiträge
innerhalb einer Woche...
...zwei Termine?

Sorry, das empfinde ich als vorschnell und etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Es läuft doch immer noch eine Diskussion um die zukünftigen Termine und dieses schnelle Schaffen von Fakten sehe ich nicht als zielführend.

Ein Überangebot schadet meiner Meinung nach auf Dauer und die Gefahr der "Spaltung" der Truppe ist nicht zu übersehen.
********acht Mann
134 Beiträge
innerhalb einer Woche.....
Ich denke nicht das das innerhalb einer Woche gedacht ist. Das wäre nach meiner bescheidenen Meinung auch zuviel.
Schön wäre aber doch einer Dienstags zum Monatsanfang und so ca 2-3 Wochen später der Freitags Stammi.
Das größere Angebot gibt doch mehr Moglichkeiten was zu machen
wie z.B. ein Disco Abend o.ä. als zusätzlicher Motto/ Themen Abend.

Herzlichst
Schlosswacht
Offensichtlich ist es doch so gedacht. Der Freitagstermin steht schon seit ein paar Tagen, und jetzt wird der Dienstag in die selbe Woche gepackt.

Wie Du sagst - hätte man den Dienstag in z.B. die 3. Woche gesteckt, wäre ich gern zu beiden Veranstaltungen gegangen. Aber nichtmal abwarten, was die Abstimmung ergibt, sondern direkt ohne jede Rücksprache sowas als direkte Konkurrenz veranstalten - sorry, da bin ich raus.

Yvo hatte beim letzten Stammi schon angekündigt, dass sie sich umhört, ob jemand den Dienstag weiter organisieren möchte. Es wäre überhaupt kein Ding gewesen, das mit ihr abzusprechen. Nach meinem Verständnis von Anstand und Wertschätzung hätte sich das gehört.

Wie CharmantEr sagt - das wird die Gruppe spalten. Sehr, sehr schade drum.
*******1510 Frau
1.276 Beiträge
Ähm stopp... ich habe nie gefragt ob wer den Dienstag übernimmt. Ich habe angekündigt den Stammtisch ab sofort auf den ersten Freitag zu verlegen.

Eine Spaltung der Gruppe wird es sicher nicht geben, solange nicht zusätzlich Druck gemacht wird...
*********crets Paar
1.498 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NEWS NEWS NEWS
*schock* *panik*

Ist ja richtig Action hier drin...

Leute , Leute.... hier mal die neuesten Infos für euch alle.

Wir haben folgendes mit SpielmitHerz besprochen.

Ab Februar läuft das doch alles geregelter...hier will keiner einen Wettbewerb draus machen...auch wenn es vielleicht so aussieht oder dazu abgestempelt wird.

Deshalb werden wir den Termin für den Dienstags-Stammi auf den 20.1. umlegen.

Ab Februar sieht der besprochene Plan so aus:

1er Freitag im Monat Stammi (Yvonne)
und
3er Dienstag im Monat Stammi (von uns)

Somit ist ein zusätzliches Angebot vorhanden. Wir denken die Gruppe kann das locker schaffen zwei Stammtische zu veranstalten. Die Auswahl ist somit größer für alle.

Wir freuen uns auf große Teilnahme an beiden Stammtischen.

Nun sollte das ganze etwas ruhiger werden.

LG von uns und einen schönen 2. Advent.
*******t_Er Mann
442 Beiträge
denkbar ungünstige Entwicklung
Wegen dem voreiligem Handeln ist hier unnötig Unruhe in die Gruppe gebracht worden.

Und die langjährige Organisatorin wurde anscheinend verprellt.

Man könnte meinen, aus der anfänglich "nicht gewollten Konkurrenz" innerhalb einer Woche ist nun eine abgeschlossene "feindliche Übernahme" geworden.

Sorry Little_Secrets, aber aus der vielleicht gut gemeinten "Termintreue" habt ihr fahrlässig mehr Unruhe gestiftet, als Nutzen generiert.

An dieser Stelle einen Riesen Dank an Yvo und die Bitte, das Aufhören mit der Gruppenstammtisch Organistation zu überdenken.
Da hast meiner Meinung nach die älteren Rechte!
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Die aktuelle Entwicklung scheint zwar derzeit unerfreulich, hat aber nichts mit Handlungen Dritter oder einem zusätzlichen Stammtisch zu tun.

Ich hoffe, im neuen Jahr spielt sich alles so ein, dass jeder zufrieden ist und "seinen" Stammtisch findet.

LG SpielmitHerz
Gruppenleiterin
Ich schließe mich Charmant_Er zu 100% an!
*******t_Er Mann
442 Beiträge
********Herz:
Ich hoffe, im neuen Jahr spielt sich alles so ein, dass jeder zufrieden ist und "seinen" Stammtisch findet.

Sorry, aber das klingt nach der jetzigen Entwicklung etwas hönisch...
Und die Spaltung somit in Kauf genommen.

********Herz:
Die aktuelle Entwicklung scheint zwar derzeit unerfreulich, hat aber nichts mit Handlungen Dritter oder einem zusätzlichen Stammtisch zu tun.

Natürlich hat das mit dem zusätzlichen Termin zu tun. Mit dem voreiligen Schaffen des zweiten Termins wurde doch in der laufenden Diskussion unnötig Öl ins Feuer gegossen.

Und an diesem Punkt hätte ich mir mehr Moderation von der Gruppenleitung gewünscht.
Jetzt zu hoffen, dass sich alles im neuen Jahr einspielt...
Hmmm ja, ein frommer Wunsch, mir persönlich aber zu wenig. Sorry.
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Es tut mir Leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist. Ich kann nur versichern, dass es mir fern liegt, irgend jemanden der Beteiligten zu verhöhnen.

Nehmt es nicht als Spaltung, sondern als Chance, den Wochentag, an dem ihr zum Stammtisch erscheint, wählen zu können - und nicht als Entscheidung zwischen zwei Gruppenmitgliedern.

Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen. Ich wünsche mir sehr, dass ihr das akzeptieren könnt. *g*
*******t_Er Mann
442 Beiträge
Mir scheint, Du bist nicht auf dem aktuellen Stand.

Bitte lese noch den Thread zum Freitag Stammtisch.

Der von Dir erwähnte zweite Termin wird außerhalb dieser Gruppe stattfinden.
Denn ab Februar ist der ursprüngliche Stammtisch dann privat organisiert.

Hier ist eine Spaltung erfolgt.
Habe gerade mal nachgeschaut, die bisherige Organisatorin ist Stand jetzt schon nicht mehr Mitglied der Gruppe.
Ich hab das Gefühl, die Tragweite dessen ist gar nicht bewusst?!

Yvo hat jahrelang das Ding so toll organisiert, nun ist Sie aus der Gruppe raus und ich lese:
********Herz:
Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen

Hier erwarte ich ich eigentlich den Wunsch zu Einigung.

Vielleicht möchtest Du mit Deinem Posting Deeskalieren.
Aber leider könnte man es auch als "klein halten" und "Totschweigen" verstehen.

Weißt Du @********Herz, ich fühle mich als Mitglied der Gruppe nicht sehr wohl, wenn ich sehe, wie leichtfertig hier mit dem Weggang von Yvo umgegangen wird.
Jemand, der sich sehr viel engagiert hat.
Und von der Gruppenleitung kann ich nicht erkennen, dass versucht wird, Sie zu halten.

Ich wäre ja schon lange still, wenn von Dir nur eine Andeutung gekommen wäre, dass hinter den Kulissen noch geredet wird, sich um eine Lösung bemüht wird.

Kein Statement von Dir, dass ein neuer Co Mod da ist, Phoenix nicht mehr mehr Co Mod ist. Kein Dank für Ihr jahrelanges Engegement.
Es kam nix, außer deinem "das wird sich schon einspielen..."

So kann ich nur noch denken: Das gehört sich so nicht!
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Ich habe hier ein Posting verschoben und möchte bitten, die Diskussion "Stammtisch oder nicht oder wo oder wann" jetzt nicht mehr hier fortzuführen.

*danke*

SpielmitHerz
Wohin wurde das verschoben? Ich finde es nicht.
********Herz Frau
36.490 Beiträge
In einen unsichtbaren Bereich.

LG SpielmitHerz
Die Diskussion wurde also nicht verschoben, sondern beendet. Verstehe.

Nun, daraus werde ich meine Konsequenzen ziehen, die ich gern erkläre (auf die Gefahr hin, dass auch das kommentarlos gelöscht wird).

Gleich vorab: Ich kenne Yvo noch nicht lange genug, um mich ihr in irgendeiner Form verpflichtet zu fühlen. Little_Secrets kenne ich dagegen fast gar nicht, habe also auch keinerlei Animositäten gegen sie.

Aus meiner Sicht ist folgendes passiert.

Yvo hat aus nachvollziehbaren Gründen den Stammtisch auf freitags verlegt. Da der Termin für manche ungünstig liegt, kam der Vorschlag auf, zwei Termine anzubieten. Bis dahin eine gute Idee.

Du, liebe Spielmitherz, hast darauf angekündigt, eine Abstimmung zu erstellen. Ebenfalls eine gute Idee.

Nun hätte ohne Weiteres ein ANGEBOT von Little_Secrets erfolgen können, für den Fall, dass ein weiterer Stammtisch angeboten wird, diesen zu organisieren. Genau das ist aber nicht passiert! Stattdessen hat Little_Secrets ohne Absprache Fakten geschaffen und noch in dieselbe Woche einen neuen Stammtisch platziert.

Spätestens hier hätte die Gruppenleitung eingreifen und zurecht weisen müssen. Es war schließlich für jeden offensichtlich, dass hiermit kein zusätzliches Angebot geschaffen, sondern der lange erfolgreich von Yvo organisierte Stammtisch übernommen werden sollte. Dass das einen Affront darstellt, muss nicht extra betont werden.

Stattdessen wird "der neue Dienstag" rückwirkend quasi legalisiert, Yvo damit vergrault (was ich extrem schade, vielleicht übereilt, jedenfalls aber nachvollziehbar finde) und zu guter Letzt die anschließende Diskussion im Keim erstickt.

Von Dir, liebe Spielmitherz, bin ich enttäuscht. Ich habe Dich völlig anders eingeschätzt, Dich für kritikfähig, loyal und integer gehalten. Diesen Eindruck habe ich nach dem Verbot einer Diskussion nun leider nicht mehr. Offen jemanden zu unterstützen, der so offensichtlich alles untergräbt, was Yvo bisher geleistet hat, war m.E.n. die falsche Entscheidung.

Ich bin sehr froh, dass Yvo weiter Stammtische organisieren wird, und werde diese auch weiter besuchen. An den Stammtischen dieser Gruppe werde ich unter diesen Bedingungen nicht mehr teilnehmen. Sollte sich hier etwas gravierend ändern, das mein Vertrauen wieder herstellt, überdenke ich die Entscheidung.
*******der Frau
70.978 Beiträge
An der Stelle springe ich jetzt mal ein.

Diese Gruppe ist eine JOY-Gruppe für die Mitglieder und nicht für die Mods der Gruppe. Alles was hier geschieht soll zum Wohl der Mitglieder geschehen.

Folgendes ist passiert.

Yvo ist aus der Region weggezogen was die Terminverlegung des Stammtisches von einem Dienstag auf einen Freitag mit sich gezogen hat.
In einem Thread hier war zu lesen, dass einige die Verlegung nicht kümmert, andere aber wieder an dieser Verlegung von Dienstag auf Freitag nicht teilnehmen können.

Es soll aber hier die Möglichkeit geschaffen werden, dass jedes Mitglied hier die Möglichkeit hat, an Stammtischtreffen teilzunehmen.

Aus dem Grund haben Little_Secrets den Dienstagtermin aufgegriffen um diesen Tag für einen weiteren Stammtisch, an denen die, die Freitags nicht kommen teilnehmen können.

Beides sind Angebote der Gruppe an die Mitglieder. Es sind keine Privatveranstaltungen, sondern Gruppenveranstaltungen bei dem man versuchen möchte, dass so viele Mitglieder wie möglich teilnehmen können.
Daran ist absolut nichts auszusetzen.

Warum sollte die Gruppenleitung da eingreifen, wenn im Sinne der Mitglieder gehandelt wird? Die Gruppe kann sich doch glücklich schätzen, dass jeder nun die Möglichkeit hat, an Gruppenveranstaltungen bzw. Stammtischen teilzunehmen und kann sich dazu sogar zwischen 2 Termine entscheiden. Und für die Mitglieder die Freitags nicht am Stammtisch teilnehmen können ist so eine neue Möglichkeit geschaffen worden.

Yvo wurde auch nicht vergrault. Der Anspruch auf den alleinigen Stammtisch dieser Gruppe konnte nicht entsprochen werden. Auch der Wunsch/das Verlangen von Yvo, dass der andere Stammtisch nicht mit dieser Gruppe verknüpft wird konnte nicht entsprochen werden, weil es zum Nachteil einiger MItglieder hier gewesen wäre.

Hier wurde kein Stammtisch übernommen und niemand wurde seines Stammtisches beraubt.
Hier wurde die Möglichkeit geschaffen, dass es 2 Stammtische an 2 verschiedenen Terminen im Monat gibt, wo alle Mitglieder die Möglichkeit haben teilzunehmen, wenn sie an dem ein oder anderen Termin nicht können.

Es tut mir leid, dass Yvo dies nicht so gesehen hat und letztendlich dann die Konsequenz früher gezogen worden ist als angedacht, da sie ja selber als Comod nach dem Januarstammtisch abtreten wollte.
Sie hat viel für diese Gruppe getan und das wird auch gewürdigt.

Für die Gruppe würde ich mir wünschen, dass sie das Positive aus den 2 Stammtischen ziehen und nun nicht alles negativ sehen.
Schön wäre es, wenn auch alle Beteiligten nochmals miteinander reden und sehen, dass dies alles nur zum Wohl der Gruppe und dessen Mitglieder geschieht bzw. geschehen ist.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Dem Wohl der Gruppe hätte es gedient, wenn ein Dienstags-Termin nach Absprache mit Gruppenleitung und CoMod und nach Festlegung eines sinnvollen Termins angeboten worden wäre.

Dann wäre auch alles zutreffend gewesen, was Du oben geschrieben hast, Spielluder. Bei einem bestehenden Termin am 09.01. einen zusätzlichen am 06.01. einfach einzutragen, hat ein ausgesprochen unangenehmes Gefühl der "feindlichen Übernahme" erzeugt. Das ließ sich leider auch nicht dadurch ändern, dass der Termin verschoben wurde. Da war das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Ich gehe nicht davon aus, dass Yvo prinzipiell etwas gegen einen zweiten Termin hatte. Auch nicht dagegen, dass dieser natürlich mit der Gruppe verlinkt wird. Ihr ging es vermutlich - ähnlich wie mir - darum, dass ein solches Vorgehen (s.o.) auch noch unterstützt wurde. Ihre Enttäuschung verstehe ich.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Da weiß ich ein bischen mehr als du ...

****do:
Auch nicht dagegen, dass dieser natürlich mit der Gruppe verlinkt wird

doch, und am Ende nur noch darum und nichts anderes. Zumal sie ja selber in einem Thread begrußte, dass es dann den 2. Stammi gibt.

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
********2014 Frau
39 Beiträge
hallo liebe stammtischteilnehmer,
grendos meinung, schliesse ich mich hier voll u ganz an. dies wäre die normale vorgehensweise gewesen. wir sind alle nur menschen u können, besonders nach solch wie ich finde, teilweise wirklich konstruktiven u differenzierten meinungsäusserungen-eine entscheidung überdenken. wenn ein fehler in der vorgehensweise unterlaufen ist, kann man das dann ja auch einräumen od.? dies fände ich das richtige signal- nicht nur für yvo, sondern auch für alle anderen die die den dialog verfolgt haben. das macht nämlich nicht lust darauf sich zu angagieren- wenn man im hinterkopf hat, das mit menschen die sich angagiert haben, unsensibel umgegangen wird. ich würde mir wünschen, das sich die emotionen mal beruhigen u dann zu einem normalen respektvollen umgang zurückgefunden würde.
merkwürdig, finde ich, das ich als stammtischteilnehmerin im thread antworten wollte u mir gesagt wurde- als nicht mitglied könne ich das nicht.
LG Rr
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. *zwinker*

Vielleicht war ich unklar: Ich denke, sie hätte nichts gegen eine Verlinkung gehabt, wenn das im Vorfeld anders gelaufen wäre. Warum auch? Wie Du schon sagst - sie war ja für einen zweiten Stammtisch.

Idealerweise hätte die Gruppenleitung interveniert, das eigenmächtige Vorgehen gerügt, unter Abstimmung mit Yvo einen zweiten Termin eingeführt und diesen mit einem Organisator besetzt. Dann wäre das Bauchgefühl - meins zumindest - ein völlig anderes gewesen.

So ist der nicht von der Hand zu weisende Eindruck entstanden, dass das eigenmächtige Vorgehen auch noch unterstützt, der Weggang von Yvo billigend in Kauf genommen wurde.

Und DAS halte ich nicht für dem Wohl der Gruppe dienlich. DAMIT bekam tatsächlich alles eine persönliche Note, die die Gruppe spaltet.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Nochmal ... dies alles wurde mit Yvo im Modthread, im Support und über mich besprochen. Sie bestand darauf, dass es keine Verknüpfung geben darf, weil das IHR Stammtich wäre.


****do:
Idealerweise hätte die Gruppenleitung interveniert,
Das hat sie, der Support und ich. Allerdings muss man so was nicht öffentlich machen.

Und wie gesagt, sie war mit dem anderen Stammtisch einverstanden, nicht aber mit einer Verknüpfung und der Aussage ... dann mache sie keinen Stammtisch mehr für die Gruppe und geht nach dem Januarstammtisch als Comod.
Sorry, irgendwann ist dann aber auch mal schluss.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*******t_Er Mann
442 Beiträge
Wie kommt es dann
Dass mein Beitrag verschoben wird, wo es eben auch um Wünsche mit dem Umgang der Diskussion geht einfach der Zensur unterliegt und verschoben wird?

Dieser Beitrag entspricht im übrigen allen Joy Regeln.
Aber naturlich ist er für SpielmitHerz "unbequem".

Ist ja einfacher zu verschieben, die Diskussion abzuwürgen, als Stellung zu beziehen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.