Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dienstag Stammtisch

Nun, das nicht öffentlich machen hat bei mir jedenfalls zur o.g. Konsequenz geführt. Ob man das gemusst hätte oder nicht, war selbstverständlich Eure Entscheidung.

Ich hätte mir ein paar klare - missbilligende - Worte in Bezug auf das Vorgehen von Little_Secrets gewünscht. Und von dort vielleicht ein Einsehen und eine Entschuldigung. Dann wäre ich u.U. zu einer anderen Bewertung der Situation gekommen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
@Charmant_Er

Ich habe deinen Beitrag mal zurück geschoben und ich denke, dass auch meine Beiträge hierzu schon einiges erklären.

****do:
Nun, das nicht öffentlich machen hat bei mir jedenfalls zur o.g. Konsequenz geführt. Ob man das gemusst hätte oder nicht, war selbstverständlich Eure Entscheidung.

Es gibt einfach Situationen die man versuchen sollte intern zu klären ohne noch mehr Unmut in die Gruppe zu bringen. Oftmals gelingt das jedoch nicht, weil eine der Parteien Konsequenzen zieht und dies natürlich dann hier von euch anders aufgefasst wird.

****do:
Ich hätte mir ein paar klare - missbilligende - Worte in Bezug auf das Vorgehen von Little_Secrets gewünscht. Und von dort vielleicht ein Einsehen und eine Entschuldigung. Dann wäre ich u.U. zu einer anderen Bewertung der Situation gekommen.

Wofür sollten sie sich entschuldigen? Das sie versucht haben den Dienstagtermin aufrecht zu erhalten?
Außerdem haben sie doch die zuerst genannten Termin verschoben und sind somit einen Kompromiss eingegangen.
*******1510 Frau
1.276 Beiträge
Da ich mich zum einen aus der Diskussion raushalten werde, aber dennoch eines klarstellen möchte und ich keine Berechtigung habe in der Gruppe zu schreiben, da der Thread auf einmal nur noch für Gruppenmitglieder ist, muss ich es hier tun:

Ich weiss nicht was an den posts im Modforum mittlerweile geändert worden ist, es ist mir mittlerweile auch schon egal.
Fakt ist, ich habe und werde den Stammtisch weiter organisieren, habe mir von SpielmitHerz lediglich gewünscht gegen den Stammtisch am sechsten zu intervenieren. Bei einem Telefonat bestand sie erst darauf das ich auf den dritten Freitag gehen solle. Da sie sich als GL in keinster Weise hinter mich stellte stimmte ich einer Verlinkung nicht zu, denn das würde dieses Verhalten nur unterstützen. Natürlich ist es für mich nicht tragbar weiter als Mod in einer Gruppe zu agieren, wenn ich von Seiten der Gruppenleitung keine Unterstützung bekomme und habe natürlich als Konsequenz beschlossen im Falle der Verlinkung den Modposten abzugeben, aber auch gleichzeitig gesagt das ich den Stammi dann privat weiter organisieren werde.

Komisch ist nur, dass verschiedene Beiträge in einen unsichtbaren Bereich verschoben werden, nur weil sie unbequem sind.

Schade das von Seiten der Gruppenleitung da ein völlig falsches Signal gesendet wird und sorry ebenfalls schade das dieses Verhalten vom Support nicht mal gerügt wird.

Damit enthalte ich mich einer weiteren Kommentierung, denn letztlich wird ja doch verschoben, verdreht und verändert was unbequem ist...
Ich glaube, es hat in der Tat nicht viel Sinn, NOCHMAL zu erklären, was mich am Vorgehen von Little_Secrets so gestört hat und weswegen ich eine Entschuldigung für angebracht halte. Wir haben offensichtlich völlig unterschiedliche Vorstellungen von lauterem Verhalten.
********2014 Frau
39 Beiträge
tja, jetzt funktioniert es tatsächlich.
also, ich glaube es bringt nicht's ohne sich zeit für eine reflexion zu nehmen weiter zu diskutieren. dazu, muss man auch im stande sein u es wollen- sich in den anderen hinein zu versetzen u versuchen ihn zu verstehen. somit, das problem zu verstehen. dann kann man anfangen sinnvoll zu diskutieren. aber mit offensichtlich hochgekochten emotionen, funktioniert das sowieso nicht. ich halte grendos beitrag immer noch für den reflektiertesten!
übrigens, habe ich auch keine affinität zu einer seite, wenn man das hier so bezeichnen sollte. sogar der di ist mir lieber- jedoch finde ich die abgelaufene vorgehensweise, trotzdem überdenkenswert.
LG Rr
*******t_Er Mann
442 Beiträge
chronologische Abfolge:
Vielleicht mal zum Verständnis eine Chronologie:

• Für mich war der Beginn der Diskussion hier der Wunsch Yvo, dass der Stammtisch auf einen Freitag verlegt werden sollte.
Der Wunsch für mich nachvollziehbar, zugegeben terminlich nicht ganz recht, eine Diskussion ging los.

• eine Umfrage wurde vorgeschlagen. --> Sinnvoll, aber auf die warte ich noch vergeblich

• wechselnde Tage, Freitag und Dienstag im Wechsel, wurden vorgeschlagen

• Termin Stammtisch, erster Freitag, wurde eingestellt.

• und dann wurde ein weiterer Stammtisch, gleiche Woche, am Dienstag, eingestellt.

Liebe Mod´s: Darum geht es mir, hier wurde voreilig gehandelt und ohne Not Tatsachen geschaffen.
Hier wäre Moderation notwendig und sinnvoll gewesen.

Stattdessen wurde "das Fußvolk" über die Diskussionen im Hintergrund soweit im Unklaren gelassen, dass es weiter rumort hat, anstatt hier schon gleich zu sagen, "Leute wartet mal, wir reden noch!"

Dann wurde weiter beschwichtigt, obwohl Ivo schon offensichtlich verprellt wurde.

Und die Krönung ist dann noch, dass Posts mit Kritik am Moderationstil, verschoben werden.

Aber am meisten ärgert mich, dass Yvos Weggang einfach so hingenommen wird.
Kein Dank für Ihr Wirken der letzten Jahre, kein erkennbarer Versuch, Sie zu halten.
Das gehört sich doch nicht!
********Herz Frau
36.487 Beiträge
Das ist schlicht und ergreifend unwahr, und zwar so krass, dass es schon fast zum Lachen ist. Es ist ja zum Glück nicht alles telefonisch abgehandelt worden. in meinem What's App-Verlauf ist sehr viel von meinen vergeblichen Bemühungen um einen Kompromiss nachlesbar.

Da sie sich als GL in keinster Weise hinter mich stellte stimmte ich einer Verlinkung nicht zu, denn das würde dieses Verhalten nur unterstützen. Natürlich ist es für mich nicht tragbar weiter als Mod in einer Gruppe zu agieren, wenn ich von Seiten der Gruppenleitung keine Unterstützung bekomme und habe natürlich als Konsequenz beschlossen im Falle der Verlinkung den Modposten abzugeben ]


Die Behauptung, ich würde im Nachhinein im Mod-Thread Änderungen anbringen, verbitte ich mir ausdrücklich.
*******der Frau
70.978 Beiträge
*******1510:
Ich weiss nicht was an den posts im Modforum mittlerweile geändert worden ist, es ist mir mittlerweile auch schon egal.

Da ist nichts geändert worden und ich finde es sehr schade, wenn jetzt auf solch einer Ebene kommuniziert wird.

*******1510:
Fakt ist, ich habe und werde den Stammtisch weiter organisieren, habe mir von SpielmitHerz lediglich gewünscht gegen den Stammtisch am sechsten zu intervenieren. Bei einem Telefonat bestand sie erst darauf das ich auf den dritten Freitag gehen solle. Da sie sich als GL in keinster Weise hinter mich stellte stimmte ich einer Verlinkung nicht zu, denn das würde dieses Verhalten nur unterstützen.

Fakt ist. Die GL stand immer hinter dir bis zu dem Zeitpunkt, als du anfingst zu drohen.
Der Termin für den anderen Stammtisch wurde verlegt. Ja sicher, der Termin war voreilig ins Leben gerufen worden, was die Organisatoren auch bedauert haben jedoch hat auch der Stammtisch den Anspruch, hier verlinkt zu werden, da es sich um einen Stammtisch dieser Gruppe handelt.
Du hast kein Alleinrecht auf einen Gruppenstammtisch der verlinkt werden soll.
Dann hast du der GL gedroht, dass du im Januar nach dem Stammtisch den Comodposten aufgibst, wenn die Verlinkung stattfinden würde.
Sorry, man droht nicht und das muss sich hier auch niemand gefallen lassen.

*******1510:
Schade das von Seiten der Gruppenleitung da ein völlig falsches Signal gesendet wird und sorry ebenfalls schade das dieses Verhalten vom Support nicht mal gerügt wird.

Nein, da gibt es kein falsches Signal und der Support hat hier nichts was er rügen sollte.


Nochmals zum Verständnis.

Dies hier ist eine JOY-Gruppe und keine Privat-Gruppe. Die Gruppe basiert auf die Regeln des JOY-Clubs und nicht auf irgendwelchen privat auferlegten Regeln.

Demnach kann jeder in einer Gruppe einen Stammtisch organisieren. Selbst wenn es mehrere in einer Gruppe sind. Niemand hat ein Alleinrecht darauf. Dies aber wird hier eingefordert. Dies aber unterstützt weder der Support respektive der JOY-Club noch die Gruppenleitung.
Es gibt Gruppen mit 3-4 Stammtischen verschiedener Organisatoren und es läuft alles reibungslos.
Mir ist es unverständlich, warum das hier nicht gehen sollte. Man hätte sich bestens für die Zukunft abstimmen können. Man hätte allen die Interesse haben hier etwas bieten können.
Warum also muss hier das eigene Interesse vor dem Interesse der Gruppe gestellt werden?

Nicht nur eine Seite hätte einlenken müssen. Es hätten beide Seiten sein müssen.
Hier jetzt die Schuld auf die Gruppenleitung zu schieben ist völlig indiskutabel. Und jetzt auch noch Vorwürfe, die GL würde hier Beiträge manipullieren ist schlicht an den Haaren herbei gezogen.


*******t_Er:
Aber am meisten ärgert mich, dass Yvos Weggang einfach so hingenommen wird.
Kein Dank für Ihr Wirken der letzten Jahre, kein erkennbarer Versuch, Sie zu halten.
Das gehört sich doch nicht!

Was erwartest du wenn dich jemand beschuldigt, du würdest Beiträge löschen, editieren oder gar verändern?
Es wurde versucht sie zu halten, aber wer selber nicht in der Lage ist einen Kompromiss einzugehen und nur auf Eigeninteresse besteht muss dann halt gehen, wenn er gehen will.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*******t_Er Mann
442 Beiträge
@Spielluder
*******der:
Was erwartest du wenn dich jemand beschuldigt, du würdest Beiträge löschen, editieren oder gar verändern?

Nun, ich hab es gestern Abend am eigenen Leib erfahren, dass die Gruppenleitung eben genau dies getan hat.

Wie soll ich das also bewerten?
*********11160 Frau
22 Beiträge
Kommt BITTE wieder runter. Ihr verrennt euch gerade. Das ist nicht mehr schön zu lesen.

Sorry, aber langsam schaukelt ihr euch hoch. Ich denke auch dass beide Stammtische in einer Woche ungünstig waren. Ich bin davon ausgegangen dass einfach der Dienstags Rhythmus beibehalten werden sollte und man die Problematik einfach nicht gesehen hat. Aber dieses wurde ja revidiert, somit hat man dieses ja auch verstanden.

Wenn ihr mal schaut wer sich wo angemeldet hat könnt ihr sehen das sich einige auf beide Stammtische angemeldet haben und sich sicherlich freuen sich zweimal im Monat treffen zu können. Und die die dieses nicht können haben wenigstens die Möglichkeit einmal dabei zu sein.

Yvo hat das über die Jahre wunderbar gemacht und sie hat meine höchste Anerkennung. Jetzt hat sie aber noch andere Dinge um die Ohren und ich glaube nicht bzw. kann mir nicht vorstellen dass dieses hier wirklich in ihrem Sinne ist. Auch hat sie sich nicht zurückgezogen, sie hat doch den Feb. 2015 Stammtisch schon eingestellt. WO IST DAS PROBLEM.

Seht doch nicht alles so persönlich, ihr redert langsam total aneinander vorbei. Genießt es doch einfach dass wir uns zweimal treffen können, wenn wir wollen. Seht es doch positiv und genießt das Leben.

Wenn es euch hilft lest alles nochmal von vorne und lächeln nicht vergessen.
********Herz Frau
36.487 Beiträge
Ich sehe schon einen Unterschied, ob ich ein Posting, das auf einseitiger, falscher Information beruht und Dinge fordert, die vollkommen indiskutabel sind, Joy-Regelkonform in den dafür vorgesehenen Bereich schiebe - oder ob mir Manipulationen in den Dokumentationen der hiesigen Vorgänge vorgeworfen werden.

Meine Verschiebung diente dem Versuch, einen Rest von Frieden in der Gruppe zu erhalten. Nenn mich naiv - aber so bin ich. *zwinker*

Im übrigen habe ich es unter dem Hinweis an dich, ich ließe das den Support entscheiden, verschoben - worauf du mir mit eben diesem glaubtest drohen zu müssen.
********acht Mann
134 Beiträge
Ich mag den Stammi......
und habe dort sehr viele nette und tolle Menschen kennengelernt.

Ich werde den Stammtisch weiter besuchen und auch gern 2x im Monat zum Stammi gehen wenn es meine Zeit erlaubt.

Das Angebot einmal mehr zum Stammi zu gehen gefällt mir, jedoch nicht die Art wie darüber diskutiert wird.

Der Termin der so dicht gelegt war wurde doch verschoben und ich lobe das Engagemente all derer die uns ermöglichen uns öfter zu Treffen.

Mit lieben Grüßen zum Advent und eine wunderbare Weihnachtszeit grüßt

Schlosswacht
*******t_Er Mann
442 Beiträge
@SpielmitHerz
drohen...

Nun komm bitte mal runter!

Ich schrieb: "Ich behalte mir vor, wegen meinem gelöschten Post den Support einzuschalten."

Und unter den Umständen hätte das jeder gemacht, denn ich habe keine undiskutablen Forderungen gestellt, wie Du es nun hinbiegst, sondern Deinen Moderationsstil kritisiert.
Und wenn dieses Post dann verschwindet, musst Du selbst auch zugeben, hat das ein gewisses "Geschmäckle"

Und erst recht habe ich keine einseitige falsche Information, sondern diese verwendet, die hier in diesen Threads herauszulesen sind.

Wir haben hier alle vorher zuwenig Informationen bekommen, nur Beschwichtigungen.
Und auch da musst Du zugeben, dass dies zuviel Raum für Diskussion anbietet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.