Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1272 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fröhliche Weihnachtszeit

Das
befürchte ich auch.Aber ich kann ja einen Staubwedel dazu schenken *haumichwech*
Doris,
das ist aber eine tolle Sammlung.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Gabi! Und auch einen Roboter, der den Staubwedel schwingt! *lach*
Sie hat doch ihren Karl, was meinst, wie der wedelt. *haumichwech*
27.11.2010 Wieder hat es geschneit 04:20 h
............................ " doch die BLÜMLEIN BLEIBEN EISERN "
Auweia *panik* *frier* - und zwar nicht nur die *blume*
Der Christkindlmarkt in Fürstenfeldbruck
Da sind wir heute durchgeschlendert.
Der Christkindlmarkt
Natürlich mit Lagerfeuer
Der Christkindlmarkt nach dem 7. Glühwein

Fotografiert von Hannelore
Der Christkindlmarkt nach dem 12. Grühwein

Fotografiet von Hannelore
1.Advent
Advent wir sind bereit
Advent, Advent, wir sind bereit,
Adventskranz und Kalender sind gebastelt.
Stollen, Plätzchen und Kuchen gebacken.
Die Kerzen glänzen, kommt schnell!
Der Himmel ist jetzt immer hell.

LG Gabi
1. Advent
Es dämmert früh in der Adventszeit,
Doch viele Lichter sind bereit.
Der Weihnachtsmarkt ist aufgebaut
Und leuchtet hell aus tristem Grau.



LG ibklerin

********ar_2 Paar
262 Beiträge
Advent
Die erste Kerze brennt,bald brennen zwei,dann drei und dann auch vier.
Dann ... steht das Christkind in der Tür.
Frohen Advent an Euch alle.
Liebe Grüße von Sigrid und Peter
Advent
Advent
Advent
Der Adfent
Der Adfent
aus einem Schüleraufsatz

Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meist'n Leut haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

Viel Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin.

Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.

Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.

Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.

Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.

Der heilige Batmann hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.

Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Rechts neben den Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.

Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:

"Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt.
Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
dann hautsde mit deim Hirn an'd Tür!"

Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Muata g'sagt, dass ich es mir nicht merken darf.

Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.

Aber eins ist g'wiss: Der Adpfent kommt immer wieder.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Rezept für Weihnachtsessen
Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo für sechs Personen und mindestens eine Flasche Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.
Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und ein wenig Olivenöl dazugeben. Ofen auf Stufe 7 während zehn Minuten vorwärmen.
Sich ein Glas Whisky einschenken. Anschliessend den Truthahn auf einem Bratblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke diese. Den Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es ihn richtig drannimmt. Man schenke sich drei weiter Gläser Whisky ein.
Nach einer alben Dunde öffnen, wenden und den Braten überwachen. Die Fiskiflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen. Nach einer weiteren halben Stunde bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Darauf achten sisch an der verdammten Obendüre nisch die Hand suferbrenenn. Sich weitere fünf oder sechs Fiskigläser sisch oder soo. Die Drude während dreis Schtunden raten und sich alle swansig Piluten beissen, wenn mögli. Zum Drut kriechen und den Offen aus dem Viech ziehen. Nomal einen Schluggenehmigen und wieder versuch das Biest rauszugriegen. Den Trud vom Boooden auflesen, mit einem Tuch abdurgten un auf eine Bladde hinrichten.
Paa uff, dass du nicht uff d’Schnause fälschhhh, weggen dem Fett auf dem Bläddli----bläädli---bo. Wenn’sich dorschdem nicht vermaiden läsd, fersuch sich widder aufsuriiichten.
Ein wenig schlapfen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise kalt essen, selbstverständlich nachdem man das ganze Bordell vom Vorabend aufgeräumt hat.
Guten Appetit
Meine
bescheidene Adventecke.

Ich würde sooo gern mal ins Erzgebirge fahren zu den bekannten Weihnachtsmärkten und nach Herzenslust dort einkaufen....Pyramiden,Schwibbögen,Räuchermännle,Bergmännen einfach alles was es dort gibt.

LG gabi
Ein etwas anderer Adventskalender
Ich gäb' Dir gerne einen Kalender, einen Kalender zum ersten Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen, etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.

1. Türchen --- Verständnis
2. Türchen --- Phantasie
3. Türchen --- Humor
4. Türchen --- eine Portion Euphorie
5. Türchen --- Hoffnung
6. Türchen --- eine Menge Zeit
7. Türchen --- Geborgenheit
8. Türchen --- Spass und Freude
9. Türchen --- Zuversicht
10. Türchen --- Kraft und Stärke
11. Türchen --- Glück
12. Türchen --- das Licht
13. Türchen --- Glaube
14. Türchen --- Menschlichkeit
15. Türchen --- Trost
16. Türchen --- Frieden
17. Türchen --- die Zweisamkeit
18. Türchen --- gute Gedanken
19. Türchen --- Achtung vor Mensch und Tier
20. Türchen --- Hilfe
21. Türchen --- Freundschaft
22. Türchen --- Toleranz
23. Türchen --- die innere Ruhe
24. Türchen strahlt der Christbaum in seinem Glanz.

Hinter dem Türchen am Heiligen Abend sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld, hinter diesem Türchen, da ist die Liebe,
das Grösste und Wichtigste auf dieser Welt.

Ich gäb' Dir so gerne diesen Kalender, diesen Kalender zum ersten Advent, doch musst Du sie alle selbst Dir suchen, die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.
Advent, Advent ein Lichtlein brennt...
Jetzt haben wir uns schon
unser Weihnachtsbäumchen ausgesucht.
@H_H
der ist ja so richtig nett fürs Wohnzimmer *haumichwech*
...aber quer, dann ist er einfacher zu dekorieren *lol*
Da
hätt ich doch noch einen kleineren gefunden *haumichwech*
Hm
ich glaub da hab ich auch 1,2,3,4,5, Glühi getrunken bei dem Bild. *haumichwech*
Advent, Advent, die Mutter rennt
der Vater schafft das Geld herbei
es gibt ‘ne tolle Feierei.
Der Baumschmuck wird an die Tanne gehängt,
die Kinder kriegen was geschenkt.
Doch nicht wie früher - ein Püppilein
nein, - "es muss gross und teuer sein".
Ein PC - Multimedia in Laptop Ausführung, das ist doch klar.
Für Vater ein Handy auf dem Gabentisch
sonst ist das Fest doch wirklich nischt.
‘Nen Truthahn ,‘ne Gans für das grosse Fressen,
sonst kannst Du das Fest wirklich vergessen.
Bei mir da gibt‘s Besinnlichkeit und frohes Eingedenken,
Gesundheit ist mein Weihnachtswunsch,
sonst muss man mir nichts schenken.
Ich schenk von Herzen ‘ne Kleinigkeit,
das ist für mich "Frohe Weihnachtszeit".
So
siehts mal aus liebe Gabi. Aber sei es dir vergönnt *haumichwech*
Anbei der Baum in "scharf" zu einer christlichen Zeit...
Hab
doch nur 2einhalb getrunken.Mein Liebster hatte die dünnen Lederschühchen an,deshalb mussten wir schnell ins Lokal.

LG gabi
13.11.2010 nüchtern
Schöööön,
is er, unser Baum. Dank einer großzügigen Privatspende können sich viele Menschen an diesem Prachtstück erfreuen.
Stimmt, so wie wir bei unserem Gruppenausflug zu Euch nach Innsbruck! *freu* *party* *wein* *friends*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.