Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1272 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fröhliche Weihnachtszeit

Unser Baum ist heuer Silber und Gold.
Der Weihnachtsmann verläßt die Erde
im Schlitten, davor die Pferde.

Arbeit hatte er genug

auf der Reise er ein bisserl schlafen tut

träumt wahrscheinlich schon vom nächsten Jahr

wir mit ihm, das ist doch klar.
26.12. - Stephanitag
Am Stephani-Tag (26. Dezember) reiten in manchen Orten ledige Burschen auf Pferden herum. Der Brauch heißt das Stefaniereiten.

St. Stefan wurde dem Volke anstatt des Gottes Fricco (Freya) zum Pferdepatron. Darum heißt der St. Stefanstag in alten Kalendern der große Pferdstag.
unser
Christbaum
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Der baum von meinen Eltern ist auch wunderschön diesmal
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich freue mich immer, wenn die Vorweihnachtszeit kommt und noch mehr freue ich mich, wenn diese ganze Weihnachtstrubel vorbei ist!
Jetzt freue ich mich auf Silvester, Sekt, Krach, Böller und jede Menge Spass, die wir haben werden.
Aber am allemeisten freue ich mich auf unsere Freunde, die diesmal zu uns kommen um mit uns zusammen Altes Jahr zu verscheuchen und auf neues Jahr anzustossen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.