Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
767 Mitglieder
zum Thema
Weihnachtsgeschenke - Lust oder Frust?41
Alle Jahre wieder Noch ein paar Tage bis Weihnachten...
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke
Wenn hier alle schon von Weihnachten und Silvester reden, mal ne Frage in die Runde geworfen....

Wie haltet ihr es mit Weihnachtsgeschenken untereinander in der Familie ??

Also Partner, Eltern, Kinder evtl. Freunde und andere Verwandte ?

Welche Dinge schenkt man jemanden, der eigentlich nichts braucht ?

In welchem preislichen Rahmen liegen Eure Geschenke ?

Macht Weihnachten NUR mit Geschenken Sinn ??
Vor diesem Problem steht man doch "alle Jahre wieder"

Ich bin ein bekennender Weihnachtsfan .... aber dieser Konsumgedanke ist immer mehr störend... liegt das am zunehmenden Alter *zwinker* ?

Was wünscht ihr Euch denn zu Weihnachten ?

Viele Fragen, wir hoffen auf viele Anregungen
******ack Paar
198 Beiträge
Freunde einlanden!
Also, bei uns hat es sich an Heiligabend so eingebürgert, dass
wir uns keine Geschenke machen.
Wir laden lieber unserer engsten Freunde ein und feiern mit
denen, bei einem schönen Essen....
also
den Eltern bzw. Verwandten wird nicht mehr geschenkt....die haben ja schon alles und wollen auch nichts mehr......
evtl. gemeinsam den Weihnachtszirkus besuchen......
Und dieses Jahr schenke ich uns alle 4 Eintrittskarten zu Andreas Müller, den mögen wir alle........
Und nun hoffe ich das das hier niemand liest den es betrifft...... gell Schatzilein...... Sonst ist ja die Überraschung hin......
@rlppaar
*haumichwech*



Tja irgendwie finde ich das halt nicht so einfach, weil bei uns da niemand mitzieht.....
Dann steht man allein ohne Geschenke da und fühlt sich damit dann reichlich mies....
******ack Paar
198 Beiträge
@groko
....... ach, dass muss man nur einpaar Jahre aussitzen, dann
macht die Familie automatisch mit......
hat bei uns auch funktioniert ggggg
*****een Mann
3.429 Beiträge
ich backe 12 bleche elisenlebkuchen und verschenke die an freunde, nachbarn und familie.
sehr wichtige personen bekommen dazu noch geschenke wobei für mich die idee und nicht der preis entscheidend ist
****l67 Frau
10.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns werden nur kinder beschenkt!
Ehepartner machen es untereinander aus. Ich Persöhnlich bin nicht so ein Fan von Weihnachten obwohl ich gerne über Weihnachtsmärkte gehe.....
Und wie
schafft man es Omas und Opas im "finanziellen" Rahmen für die kleinen zu halten ?
Also meine übertreiben mit den Kids immer TOTAL und lassen sich da aber auch nicht belehren !
Weihnachten ...
ist das schönste Fest das es gibt *zwinker*
die Musik der Duft , überall Beleuchtet , ist einfach nur schön und ich fühl mich sehr wohl dabei , freue mich jetzt schon auf Ende November wenn ich bei mir zu hause anfange zu Schmücken *lach*ist stressig aber danach kann ich mich auch sehr darüber freuen *zwinker*
es kommt nicht darauf an was das Geschenk kostet , es sollte von Herzen kommen *zwinker*ich kann michauch sehr wohl über eine Gleinigkeit freuen die selbst gemacht ist *zwinker*
Was die Famlie betrifft so ist es schon seit Jahren geregelt das wir nach der Beschehrung zu meiner Ex-Schwiegermutter gehn und danach zu meinen Eltern *zwinker*
Für mich ist es wichtig das die familie zusammen ist und das ist wichtig an Weihnachten mit oder ohne Geschenk *zwinker*

PS.:ich halte mich auch immer noch daran wie ich es von meinen Eltern vorgelebt bekommen habe *zwinker*
Möchtet ihr es wissen ????
Dann schreibe ich es Euch *zwinker*
Sende noch meinen Weihnachtsbaum mit *zwinker*
Datum stimmt nicht ist von 2007 *zwinker*
**R Paar
1.056 Beiträge
Klar...
...ist es leider so: Weihnachten NuR <grins> mit geschenken....

Am liebsten würde ich diese gesamte Weihnachtsfeierei mal sein lassen und NuR mit N drei Tage in einem SC verschwinden...NuR um zu....
LG R von NuR
NuR
und warum tust Du es dann nicht !!!
was hällt Dich daran es nicht zu tun !!

GLG
scherry
**R Paar
1.056 Beiträge
Kinder...
...Verwandte, Schwiegermütter....
@scherry
ja *ja* erzähl es mir...


@R aus NuR
ich würde mit dem grossen glatt mitgehen wollen...........
Heiligabend mit der Family und dann würde es vollkommen reichen....


Obwohl ich auch zugeben muss... die Vorweihnachtszeit liebe ich mit allem drum und dran...... ist einfach das Schönste an Weihnachten.
Alles geschmückt und festlich beleuchtet, kuschelige Abende, lecker Tee und alles mollig warm. Kekse backen, das zu Hause schmücken... ach das ist einfach eine schöne Zeit... jeden morgen ein Stück Schoki *zwinker*.... aber das Fest an sich wird meist irgendwie zum Stress auch wenn man es sich jedes Jahr anders vornimmt !
@groko
besser hättest Du es nicht schreiben können *zwinker*
Ok dann fange ich mal an *zwinker*
Am 23 Dezember um 20 Uhr ist für meine Kinder der zutritt ins Wohnzimmer nicht mehr Erlaubt *zwinker*
und warum ????
ganz einfach das Christkind dann den Weihnachtsbaum schmückt *zwinker*
alles vorrichten wird für den Heiligen Abend ...


Meine Kinder fragten immer aber warum darfst Du den ins Wohnzimmer , ich sagte na ich muss doch dem Christkind helfen ,
*lach* ok sie nahmen es mir Gott sei Dank immer wieder ab *zwinker*
Muss aber dazu schreiben , Sie fragten schon was pasieren würde wenn Sie es doch tun würden ,
ich sagte na dann fliegt es fort und niehmt alles wieder mit *zwinker*
Erst am 24 um 18 Uhr ( damals hatte es mein Ex- Mann getan )
er ging dann 5 Minuten früher ins Wohnzimmer ( ich sagte zu meinen kindern papa wird sich nun verabschieden vom Christkind und dann dürfen Wir rein *zwinker*
Aber erst wenn die Klingel zu hören ist und gleichzeitig Spielt das Lied , Stille Nacht *freu*

naja nun läuft es ein wenig anderst da ich ja nun alleine bin ,
dann gehe ich wie die letzten 2 Jahre mich verabschieden vom Chritkind und ich lasse dann klingeln *zwinker
GLG
scherry
Das ist bei uns
ganz ähnlich....
für die Kinder ist es einfach das Fest aller Feste und ich versuche es für die Kinder auch immer schön traditionell zu gestalten.

Hätten wir keine, würden wir Weihnachten sicher sehr genügsam feiern...

Scherry wie alt sind deine Kiddies ? Meine sind 9 und 6, da macht es noch Spass ihnen in die leuchtenden Augen zu sehen....

Wie gesagt nur Oma und Opa übertreiben immer masslos.....
@Scherry38
wie süß .. wie alt sind deine Kinder?
Meine Kinder sind mitlerweile schon 20 und 18 *zwinker*
aber es hat immer wieder geklappt , Sie sagten schon Irgentwann das Chriskind sei ich *lach*
ich sagte darauf , na bitte Ihr könnt ja schauen aber Denkt dara es fliegt fort und kommt nicht mehr wieder *zwinker*
Stimmt groko die Strahlenden Augen , ist immer wieder schön an zu sehen *zwinker*
auch wenn Sie schon Erwachsen sind *zwinker*es wird jedes jahr das selbe Leuchten in Ihren Augen sein *freu*
GLG
scherry
@ scherry....
meine sind auch 20 und 18.....aber den Zauber von Weihnachten gibt es immer noch...zum Glück!!! Ich bin auch so eine Dekotante..nicht nur zur Weihnachtszeit, aber da ganz besonders!!
Ich liebe Weihnachten, erst Kirche dann nach Hause und gemütlich und stilvoll essen......und dann erst Bescherung. Klar, früher war es andersrum. Da war die Bescherung das wichtigste...für die Kids. Diese leuchtenden Augen werde ich niemals vergessen. Tja schade, das ist jetzt vorbei......aber die Enkelkinder kommen ja (hoffentlich) auch...irgendwann.....
Und meine Mutter fühlt sich zu alt um am Weihnachtsabend noch aus dem Haus zu gehen, und meine Schwiegereltern wohnen in Berlin und halten es auch nicht für nötig Weihnachten bei uns zu verbringen...(zum Glück) also sind wir schön alleine und es wird sicher wieder romantisch und auch lustig.
Letztes Jahr haben wir mit unseren Obermietern (er ist Pastor...) noch spät abends Singstar gespielt.....
Das war eines der schönsten Feste in letzter Zeit...total ungezwungen.....
Mal sehen was uns dieses jahr beschert wird.....sind immer für Überraschungen zu haben
Wir brauchen noch ein bischen
bis zu "ungezwungenen" Weihnachten...

Aber RLPPaar das glaub ich Euch, das das toll war... und das ist ja eigentlich auch der eigentliche Weihnachtsgedanke oder ? Gern zusammensein und Spaß dabei haben.
@PaarRLP
ja zum Glück *zwinker*
nein vorbei ist es auch dann nicht wenn Sie nicht mehr bei mir Wohnen *zwinker*
denke das wird erst geschehn wenn Sie eigene kinder oder Familien haben , dann erst wird sich was verändern *zwinker*
Dann Wünsche ich Euch eine Wunderschöne Überraschung zu Weihnachten *zwinker*
GLG
Maria
**R Paar
1.056 Beiträge
Bin gerade...
...am überlegen: Weihnachten, Kirche, SC... ist irgendwie nicht kombinierbar....
*****ird Mann
16.016 Beiträge
@**N *g*

es ist alles machbar.....!

Zu erst kommt die Bescherung, dann geht man in die Kirche und betet und anschließend in den SC zum Sündigen *ggg*

bleibt nur noch die Frage offen, welcher SC hat an Heiligabend offen?
*****ess Paar
175 Beiträge
Also...
... wir feiern Weihnachten mit unseren Kids (13,16,16) auch immer traditionell. So richtig kitschig mit allem drum und dran. Und wir freuen uns auch jedes Jahr ganz doll drauf. Geschenke gibts für die Kinder, und Tesschen will halt auch immer was zum Auspacken...

Und übrigens: Wiso soll Kirche gehen und SC nicht zusammenpassen? grinsel
Wir waren schon
zwischen den Jahren im SC........ das war einfach nur entspannt und zum relaxen ! Einmalig schöne Erfahrung..... machen wir sicher wieder.
**********en521 Frau
2 Beiträge
Also,
bei uns ist mehr oder weniger jedes Jahr der gleiche Ablauf. Mein Bruder und ich stehen mit Eltern und Großeltern um den Baum, singen meist ein Stille Nacht und sprechen ein Gebet. *rotwerd* und dann werden untereinander die Geschenke verteilt.

Danach geht's zum Onkel meist Wild essen und anschließend zur Christmette. *rotwerd*

Was die Kosten für Geschenke betrifft achte ich darauf, dass 10 EUR pro Nase nicht überschritten werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.