Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
767 Mitglieder
zum Thema
Weihnachtsgeschenke - Lust oder Frust?41
Alle Jahre wieder Noch ein paar Tage bis Weihnachten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsgeschenke

Kirche und SC...
Das kommt darauf an - wie lang und warm der Mantel ist den man drüber zieht... *hotupshirt* ... *haumichwech*
Aber mal ehrlich, wenn man die Gelegenheit hat, warum nicht. Ich könnte mir meine besinnlichen Feiertage auch sinnlicher vorstellen. Doch das ist mit einem 9 jährigen nicht so einfach zu einzurichten. Die Tipps waren ja ganz ok aber das umsetzten ist auch bei mir (gell grokoline *aua* ) etwas schwieriger. Die Konkurrenz um das beliebteste Geschenk von Papa, Mama *my2cents* , Omas und Opas und allen Tanten und Onkel kann bei einem Einzelkind kurzfristig zu Toy´s R us Ausmaßen im Kinderzimmer führen. Und einfach zu sagen "Papa - mach Du das mal alleine in diesem Jahr - ist auch nicht mein Ding. Früher habe ich selbst Weihnachten immer sehr als Familienfest genossen und so gibt es also alles zweimal, einmal bei Papa und einmal bei Mama.
Und so wird es wahrscheinlich auch in diesem Jahr keine (be)sinnliche Weihnachten geben... *snief*
@ Hr. _Li
... na komm.... ich will deine Meinung schon hören *mrgreen*

grokoline
also geschenke nur die kids dann..
und alle anderen machen nen schönen abend im kreis der familie... na was davon noch über geblieben ist. durch die kindischen familienzankereien.
@grokoline
......sagen wir mal so!! Ich bin froh wenn diese "besinnlichen" Tage vorbei sind!!! *panik* Dann doch lieber in nen Club und Spaß haben!!

Hr. Li
**********tin24 Frau
270 Beiträge
Wir sind auch sehr erpicht auf die Feiertage. Eltern sind mit Sicherheit kitschiger als wir, aber ein wenig in sich gehen und die Familie zelibrieren ist ein absolutes Muss!
Da wir keine Kinder haben (was für ein Glück ;-)) stellt sich die Frage mit der Bescherung auch nicht im Großen und Ganzen. Geschenke gibt es, keine Frage, aber nur eine Kleinigkeit für jeden. Die Geste an jemanden zu denken und ihm eine kleine Freude zu bereiten steht dabei ganz klar im Vordergrund. Und wenn dieses persönliche Geschenk halt etwas teurer wird, dann auch mal so, aber man kann dabei nicht von einer "Bescherung" sprechen. Fände es auch irgendwo doof wenn man für die Kinder eine Freude zubereitet, für den restlichen Teil der Familie aber nicht und hier nur einen feuchten Händedruck übrig hat *freundchen*

der HedoMann

@*****ess: nettes Bild btw....Bin ich hier der einzige dem es aufgefallen ist?
*****ess Paar
175 Beiträge
ähhh....
...keine Ahnung... aber Danke.... *grins*
auch keine große ahnung um die uhrzeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.