Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2334 Mitglieder
zum Thema
Schamhaare bald wieder Standard?745
Bei Wikipedia in einem Untertartikel zur Intimrasur wird berichtet…
zum Thema
Schamhaare färben5
Wir sind vor etwa eienem Monat auf die Idee gekommen unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die ewige Diskussion um Schamhaare;

"Busch oder galtt"

Dauerhafte Umfrage
****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die ewige Diskussion um Schamhaare;
in der Mediathek des ARD steht eine kleiner Beitrag zur Ansicht bereit. Es gehte um "Busch oder glatt".
Wir finden es interessant, das Thema hier anzusprechen und die verschiedenste Argumente dazu zu lesen.
Diskutiert mit, schreibt Eure Meinung, Eure bewehgründe, weshalb Ihr für oder gegen den"Busch" seid.

Hier der Beitrag zu diesem Thema:
http://www.ardmediathek.de/t … =7535528&documentId=38027346
nur glatt
Allein aus hygienischen Gründen finde ich eine Intimrasur ein absolutes muss. Und es ist für jeden angenehmer bei oralem Intimkontakt keine Haare im Mund zu haben.
**C Mann
12.070 Beiträge
Allein aus hygienischen Gründen finde ich eine Intimrasur ein absolutes muss. Und es ist für jeden angenehmer bei oralem Intimkontakt keine Haare im Mund zu haben

.... ich selbst bin auch "glatt", aber ob "glatt" hygienischer ist, sei dahingestellt. Es soll auch "glatte", geben, welche, wenn sie die persönliche Pflege vernachlässigen, nicht unbedingt zum Oralverkehr einladen. Dem Argument, "keine Haare im Mund", dagegen, schliesse ich mich gerne an.....
*****aar Paar
1.169 Beiträge
Info
was muss ich nun ankreuzen, wenn ichalles mag und es auf die Person ankommt??
es hat ja nicht jeder Haarausfall, wenn er einen Busch hat *zwinker*

jedes hat doch seinen Reiz *kopfkino*

LG Andreas
****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Müssen musst Du gar nichts,
hast deinen Standpunkt ja klar dargelegt *kopfkino*
*****aar Paar
1.169 Beiträge
:-)
wollt nur lieb fragen *knuddel*
****va Frau
149 Beiträge
;-)
gestutzt bis glatt
haubtsache gepfllegt ...
*******air Paar
211 Beiträge
Barfussgeneration
Ich (m) bin noch mit Haaren an der Muschi und ohne HIV "sexuell" Reif geworden.
Angst vor Haaren zwischen den Zähnen hatte man höchstens, wenn mann anschliessen in die Zahnpflege musste.
Was mir aufgefallen ist, dass mit dem "verschwinden" der Schamhaare erst bei den Frauen und auch später bei den Männern, eines verloren gegangen ist:

Es ist der "Duft der Frauen"
Gehen wir mal davon aus, dass wir von hygienischen Zuständen ausgehen können, die wir voraussetzen.
Trotzdem war es so, dass man relativ schnell feststellen konnte, ob man eine Frau "riechen konnte".
Und das konnte einem schon mal den Atem rauben. Haare hatten diesen........

Heute ist es so, dass man diese "Bébéfudis mit Pickel" mehr oder weniger mit Duschgelaroma und mehr oder weniger glatt rasiert präsentiert bekommt. (Als ob ich den Geschmack von meinem Rasiergel abends in der Kiste auch noch brauche)

Eine sauber gestutzte und gepflegte Intimzone kann mir genauso viel Freude bereiten wie eine mühevoll glattrasierte, wo sich die Trägerin dann dauernd für eingewachsene Haare und rote Stellen entschuldigt. Es kommt schlicht drauf an, "ob ich die mag schmöcke"

Wo ich allerdings auch die Fahnen streiche, ist wenn der Bewuchs von Bauchnabel bis zu den Knien geht..... *g*
**C Mann
12.070 Beiträge
Es ist der "Duft der Frauen"

...dazu fällt mir nur dieser böse Witz ein, von dem Blinden, der an einer Fischhandlung vorbei geht und freudig ausruft: "Hallo Girls"

Und das konnte einem schon mal den Atem rauben

...diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, dass es mir den Atem geraubt hat. So schnell war ich dann nie aus dem Bett... *g*

Trotzdem war es so, dass man relativ schnell feststellen konnte, ob man eine Frau "riechen konnte".

...das ist für mich auch wichtig. Allerdings muss ich da das "Gesamtpaket" riechen können und nicht unbedingt nur im Intimbereich "Herumsschnüffeln".

Heute ist es so, dass man diese "Bébéfudis mit Pickel" mehr oder weniger mit Duschgelaroma und mehr oder weniger glatt rasiert präsentiert bekommt. (Als ob ich den Geschmack von meinem Rasiergel abends in der Kiste auch noch brauche)

...ich fürchte, da theorisierst Du eher, als dass Du aus der Praxis sprichst... *g* Ich rasiere mich seit Jahren, sowohl trocken als auch nass und bei mir findest Du keine Pickel. Ich weiss auch nicht welches Rasiergel Du benutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein grosser Unterschied ist zum Geruch der Seife, welche Du (hoffentlich) täglich in diesem Bereich benutzt.

Ich hatte in den letzten Jahrzehnten mit keiner Frau etwas zu tun, welche in meinem Intimbreich etwas vermisst hätte. Und falls es ihr Fetisch wäre, so wächst das ganz schnell wieder nach... *g*

Aber wir leben ja in einer Gesellschaft, wo jede/r tun kann was er/sie will und wie es ihr/ihm gefällt, wo Frau nicht "zwangsepiliert" wird, wie in anderen Kulturen....
*******air Paar
211 Beiträge
.......
Ich kümmere mich jetzt wieder um die Theorie.....
**C Mann
12.070 Beiträge
Ich kümmere mich jetzt wieder um die Theorie.....


....ist sicher auch schön... *zwinker*
Genau so wie @*******air hab' ich dies auch in/seit meiner Jugendzeit in Erinnerung..
Und ich mag's heute noch, vermisse dies..ist von dem her sehr schade, wie sich das in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat..
Noch in 80ern hatten die tollsten & hübschesten Modells, Fotomodelle, etc. die heissesten Büsche zwischen den Beinen *g* ..sicherlich gepflegt, meist seitlich ein wenig gestutzt (Bikinizone..wobei auch die Bikini-Höschen halt 'nen anderen Schnitt hatten..) *zwinker*
In den 90ern dann die doch schon relativ starke Teilrasur, meist in Form eines ganz feinen Streifchens,..und dann schlussendlich die Ganzkahlheit, am Besten gleich mit Waxing, oder so..
Jetzt, seit Jahren, immer dieselbe "Leier"...die ganz Jungen spinnen in dieser Hinsicht meines Erachtens sowieso (am Besten Ganzkörperkahl,..könnten sich grad so gut ein Ganzkörperkondom rüberziehen..) *lol*
Es ist einfach nur öde geworden *oede*
Versteht mich recht: noch ganz früher, eben in meiner Jugend,..hat man(n) noch gesagt: ich will 'ne Frau, und nicht ein Mädchen.. bin ja nicht pädo..
Heutzutage find' ich ne hübsche Teilrasur, oder eben auch mal ganz ohne schon auch schön..vielleicht auch zwangsläufig *lach* ..nein,..aber das "andere" eben auch,..wäre auch immer noch schön,..ich liebe 'nen hübschen, gepflegten, aber doch kräftigen Busch (Teppich..) *zwinker*
Wenn man(n)'s doch nur auch heute noch mehr finden würde.. *traurig*

Nicht zuletzt auch der Aspekt "Kontrast" (Harrfarbe d. Busches / Hautfarbe / Muschifleisch..) *sabber* *schleck*

In diesem Sinne..schönen Sonntag noch.. *wink* *g*
******tin Mann
58 Beiträge
nur glatt
habe ich gewählt, dabei aber nicht unbedingt an partnerInnen gedacht, sondern bin von meinem zustand ausgegangen.

ich mag es bei mir nur glatt und es ist mein "wunsch" so zu sein, weshalb auch immer.

denn partnerInnen möchte ich nicht vorschreiben, wie sie mit ihrer behaarung umgehen, jeder dasseine. ich kann mich auch nicht an irgendein abturnendes erlebnis mit schamhaaren erinnern (ausser in diversen abflüssen).

ich glaube auch nicht, dass es mich bei der "parterInnenwahl" beeinflusst.
hätte ich wirklich schwierigkeiten mit der behaarung meinen PartnerInnen, dann würde ich meine wünsche oder träume einmal vorsihtig und offen zur sprache bringen.

ist irgendjemand von euch schon einmal schreiend davongerannt, hat irgendjemand von euch schon einmal jemanden aus dem bett geworfen, nur weil der schock beim anblick der schamgegenden so überwältigend war?


liebe grüsse


bimaartin
******tin Mann
58 Beiträge
ach ja, die hygiene
weshalb im zusammenhang mir schamhaaren immer wieder die hygiene erwähnt wird, verstehe ich nicht wirklich.
mir kommen eigentlich nur Filzläuse in den sinn.
gibt es die noch?

nochmals

liebe güsse

bimaartin
****nza Frau
843 Beiträge
Who cares? Ich nicht...
Wenn mich ein Mann soviel interessiert, dass mein Gesicht, Hände, Schoss, Körper in die unmittelbare Nähe seines Schambereichs gelangen, dann müsst da schon ganz extremes auftauchen, dass es mich dann noch abschreckt *ggg*
Die Frage der Hygiene find ich in dem Zusammenhang irrelevant. Hier in Mitteleuropa kann jede/r jeden Tag duschen, wenn gewünscht mehrfach. Ich setze "gepflegt" nicht gleich mit zB. viel Make Up (bei Frauen) und rasiertem Schambereich (bei Frauen und Männern).

Ich trage meine Haare am Kopf und sonstwo so wie ich möchte, genauso sollen es die Männer halten. Ich mag authentische Menschen, wie immer das aussehen mag. Und ich mag Vielfalt! Von zB. einrasiertem Schachbrettmuster oder Minizöpfchen ließe ich mich gerne überraschen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.