Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
76 Mitglieder
zum Thema
Gehen oder bleiben?62
Was würdet ihr tun, wenn der Mann an eurer Seite nicht mehr zu eurem…
zum Thema
Wann sollte man einer neuen Partnerin seine Vorlieben sagen?58
Bin schon eine weile hier und doch bin ich unsicher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche und Weisheiten IV

vielleicht
was findest du denn hopper ???

vielleicht ?!, vielleicht kannst du *fluester* dich damit anfreunden - aber nicht weitersagen,. sind in einem spirituellen forum....

*fluester* geteilte lust ist doppelte lust
na das hört sich ja schon viel sympathischer an *lol*...finde ich gut *top*
dann
solten wir uns mal treffen....lacht.... *zwinker* ...........
Info
Die letzten beiden Postings habe ich gelöscht. Bitte in diesem Thread keine Youtube-Links posten.

Hier ist Platz für KURZE Sprüche und Weisheiten, ein mehrminütiges Video sprengt diesen vorgegebenen Rahmen. Wenn ihr ein Video diskutieren möchtet, wäre dazu vielleicht die Spiri-Lounge eine Alternative.

Merci!

Silvia
Gruppen-Mod
*******ech Frau
1.548 Beiträge
...schenken heisst auch, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte....
***la Frau
25 Beiträge
Wege
wer will,
findet Wege,
wer nicht will,
findet Gründe
****_us Mann
100 Beiträge
wege
Vielen Dank liebe Njala,

eine der besten Weisheiten, Sprüche die ich seit langem gelesen habe.

anim_us
wege
wären wir wieder beim thema

EIGENVERANTWORTUNG
****_us Mann
100 Beiträge
eigenverantwortung
letzendlich läuft alles darauf hinaus!! In allen Bereichen, siehe auch Wunderheiler. *zwinker*
„sein Schicksal in die eigene Hand nehmen“

... nur ich habe es in der Hand!!!
bitte
"wunderheiler"in anführungszeichen....(grinst...)...der eine nennts wunder, der andere geistiges gesetz...

wie war da noch mit dem senfkorn und dem glauben????

mal stefan rufen

STEFAN....HILFEE *hilfe* ...
*******day Frau
14.250 Beiträge
wie war da noch mit dem senfkorn und dem glauben????

Ich heiße zwar nicht Stefan, aber das kriege ich noch zusammen *stolzbin*


Wer Glauben sät, wird keine Senfkörner ernten.

Sylvie *genau*
gut gemeint sunshine
doch da gehe ich lieber mit stefan....
*******day Frau
14.250 Beiträge
Die größten Katastrophen wachsen aus den besten Absichten.

By me *zwinker*
wahre worte ...
doch

die größten katastrophen bergen manchmal das größte heilpotential
*******day Frau
14.250 Beiträge
was mensch meistens erst hinterher erkennt *floet*
hugh
gut gesprochen....hugh

m 17:19, 20

Warum konnten wir ihn nicht austreiben? 20Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen. Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Es gibt kein Unheilbar – Nicht ich heile, es hilft, es heilt die göttliche Kraft – Gott ist der größte Arzt!
bruno gröning
*******ech Frau
1.548 Beiträge
..zwei wege boten sich sich mir dar...ich nahm den, der weniger betreten war...


auch eine art weisheit sein leben selbst in die hand zu nehmen und nicht immer dem trott der anderen zu folgen..
Die Freundschaft
ist die Kunst der Distanz
so wie die Liebe
die Kunst der Nähe ist.

• George Herbert -
****_us Mann
100 Beiträge
"Erleuchtung erlangt man durch das Erkennen der eigenen Dunkelheit"

"Selbsterkenntnis ist ein Abenteuer, das in unerwartete Weiten und Tiefen führt"

C.G.Jung
Freundschaft und Distanz???
Na der George Herbert behauptet ja Sachen...

ich bin meinen Freunden sehr nahe...*nachdenk* wobei ich diese ja auch liebe *lol*

Goethe meint:
Im Busen eines Freundes widerhallend verliert sich nach und nach des Schmerzes Ton.

...OK, nicht alle meiner Freunde haben Busen...das ist hin und wieder ein beklagenswerter Mangel *ja*
Distanz
@**H

Meine beste Freundin hatte einen ähnlichen Gedankengang wie du *zwinker*

Ich verstehe das so: es besteht zwischen Freunden oft die räumliche Distanz, die durch das Gefühl der herzlichen Vebundenheit überwunden wird.

Und wenn ich jemanden liebe und Tag und Nacht um mich habe, dann tut mir etwas innere Distanz manchmal ganz gut, weil ich mich dann selbt nicht so verstricke.
Ein echter Freund ist ein Geschenk des Himmels, ein Engel auf Erden an unserer Seite... Freundschaft beginnt bei dir selber, du findest sie in deinem eigenen Herzen. Freundschaft ist davon abhängig, wie sehr du dich selber lieben und annehmen kannst. Du kannst anderen Menschen nur soviel Liebe entgegenbringen, wie du für dich selber empfindest, mehr ist dir nicht möglich. Freundschaft ist eine Qualität des Herzens, mit der man sich ohne Erwartungen und Bedingungen einem anderen Menschen zuwendet. Freundschaft ist das Wesen der Liebe, die alles verbindet und vereint.

Freundschaft ist die höchste Form einer Beziehung... Freundschaft ist aber nicht die niedere Form einer Beziehung sondern die Grundlage für jede tiefe Beziehung oder Liebesbeziehung. Eine Beziehung irgendwelcher Art, die nicht auf Freundschaft aufbaut, ist nur eine flüchtige Bekanntschaft. Eine Liebesbeziehung ohne Freundschaft ist eine Sexbeziehung für kurze Zeit. Wenn wir einander von Herz zu Herz begegnen, dann webt die Herzensliebe ein Netz aus Freundschaft, welches uns wie ein zartes Gewebe umfängt, verbindet und zu tragen vermag
b. bausch
****ga Frau
17.334 Beiträge
das ist ja klasse
*wow* Gerhard
das ist ja eine sehr berührende Weisheit
da bekommst du ein dickes *danke* von mir *g*
LG Ananga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.