Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
505 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War 2020 wirklich so?

*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Themenersteller 
War 2020 wirklich so?
Am Ende eines Jahres finde ich es immer sehr interessant, zu schauen, was die Schlauen und Weisen so wussten. Findet ihr Euch wirklich darin, oder war das alles nur Mumpitz *wahrsager*. Gerade dieses Jahr hab ich diverse Zeilen mit einem breiten Grinsen gelesen..


Horoskop für 2020

Ihr großes Jahreshoroskop für ein Jahr der Umbrüche

Veröffentlicht am 30.12.2019 | Lesedauer: 15 Minuten
Von Ute Flörchinger

So wie 2020 stehen die Sterne nur alle paar Jahrhunderte. Unsere Astrologin blickt voraus in ein besonderes Jahr. Und verrät jedem Sternzeichen, was es laut Sternkonstellation in Sachen Job, Liebe und Gesundheit tun, lassen und erwarten sollte.


Jahreshoroskop 2020
Quelle: Florentine Joop

Wichtige Konstellationen stehen bevor. Sie sorgen dafür, dass 2020 ein Jahr der Umbrüche und großen Veränderungen wird. Die ersten Anzeichen dafür wurden schon 2019 spürbar, die Höhepunkte werden um den 12. Januar 2020 herum sowie im Dezember 2020 sein. Vieles, was sich in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut und aufgebläht hat, wird nun von Grund auf konsolidiert.
Werbung ausblenden
Anzeige

Zusätzlich verstärkt wird dieser Umschwung noch durch den Umstand, dass das kommende Jahr ab dem 20. März vom Mond regiert wird: Mondjahre gelten allgemein als unbeständig, veränderlich und unkontrollierbar. Und da die äußere Welt einem solchen Wandel unterzogen ist, werden nun verstärkt Familie, innere Zufriedenheit und Häuslichkeit im Fokus stehen.

2020 werden einige himmlische Aspektierungen eintreten, unter denen es in der Vergangenheit häufig zu Erschütterungen kam. Staatskrisen, Umstürze am Kapitalmarkt, Naturkatastrophen, aber auch Kriege sind bei diesen Konstellationen häufig zu beobachten. Allerdings bieten solche Umbrüche eine Chance auf Reinigung und Besinnung auf wesentliche Werte. Es bricht nicht alles zusammen, sondern sortiert sich nur neu.
Jahreshoroskop: Ein Wertewandel wird stattfinden

Der Paukenschlag wird gleich in den ersten Wochen des Jahres um den 12. Januar einsetzen, wenn sich zwei kosmische Schwergewichte (Saturn und Pluto) im Steinbock treffen. Verstärkt wird jene Konstellation durch die Sonnenfinsternis vom 26. Dezember 2019, ebenfalls im Zeichen Steinbock, die ihren Schatten auf Januar 2020 vorauswirft. Diese Eclipse ist in Deutschland zwar wirksam, aber aufgrund der sehr frühen Tageszeit nicht sichtbar.

Nun könnte der Weltfrieden aber auch die innere Sicherheit gewaltig wackeln und die Bankenkrise, vor der schon lange gewarnt wird, sich manifestieren. Allerdings wäre dies eine Krise mit Ansage, und auch für diese gilt: Sie führt uns zum richtigen Maß zurück. Es wird nicht nur ein Wertewandel stattfinden, auch Machtspiele werden schneller durchschaut.

Wichtig ist, dass jeder diesen Umsturz als notwendig ansieht und sich durch geschickte Wertesicherung von dem aufgeblähten Finanzsystem unabhängiger macht. Es wird spätestens ab Dezember 2020 wieder verstärkt auf bleibende und feste Werte, weg vom virtuellen Geld, gesetzt werden.


Dass Saturn und Pluto sich im Steinbock trafen, geschah zuletzt 1518. Zu dieser Zeit erreichte der Ablasshandel seinen Höhepunkt, die Reformation als Gegenbewegung hatte ihren Anfang genommen sollte bald das Gefüge der ganzen Epoche verändern und wirkt bis in die Gegenwart. Heute wird nicht mit Ablassbriefen, sondern mit Emissionszertifikaten gehandelt, und die weltweite „Fridays for Future“-Bewegung könnte als vergleichbarer Indikator für den Wertewandel wirken.

Zudem kann es 2020 erneut eine Zuspitzung geben. Weil sich auch eine astrologische Stellung von 1968 wiederholt, der Zeit der Studentenrevolten. Die beiden Konstellationen von 1518 und 1968 bergen in Kombination ein gewaltiges Konfliktpotenzial. Der „Muff der Talare“ zeigt sich zwar diesmal auf anderen Ebenen, ist aber an Brisanz nicht zu unterschätzen.
Umweltschutz bleibt 2020 im Fokus

Auch hier besteht eine große Chance, die alten Strukturen zu durchbrechen und neue Wege zu gehen. Spätestens im Dezember, wenn einige wichtige Planeten in das Zeichen Wassermann laufen, werden wir uns, um im Bild zu bleiben, erneut reformiert, vernetzt und von altem Ballast befreit haben.
Anzeige

Die Themen Umweltschutz, alternative Lebensformen und Medizin werden weiterhin verstärkt im Fokus stehen, da Jupiter als Glücksplanet 2020 markante Verbindungen eingehen wird und im Jahreshoroskop die Bereiche Gesundheit und Umwelt stark in Verbindung mit Neptun, dem Planeten der Ganzheitlichkeit und Visionen, stehen.
Der Löwe wohnt nicht, er residiert. Und die Jungfrau mag Stauraum


Über die große Linie sollte man nicht die Details des Alltags vergessen. Es gibt in der Astrologie ein Phänomen, das man als „Merkur rückläufig“ bezeichnet. Dies sind etwa drei mal drei Wochen im Jahr, in denen besondere Vorsicht bei Verträgen und Verhandlungen aller Art besteht. In diesem Jahr ist das jeweils die Zeit vom 17. Februar bis 10. März, vom 18. Juni bis 12. Juli und vom 14. Oktober bis 11. November. Man übersieht in diesen Phasen des Öfteren das Kleingedruckte, oder es kommt zu Missverständnissen.

Deshalb lautet der kosmische Rat, bei rückläufigem Merkur möglichst keine wichtigen Entscheidungen und Vertragsabschlüsse zu tätigen oder jene gegebenenfalls mehrfach zu überprüfen und schriftlich zu fixieren. In dieser Zeit kann zudem das Verkehrswesen behindert werden, weshalb Sie versuchen sollten, etwas mehr Zeit auf Reisen einzuplanen. Aber bei aller Vorsicht: Diese Wochen eignen sich, um Dinge auf Wiedervorlage zu legen – und die Steuererklärung zu erledigen.

Vom 13. Mai bis zum 25. Juni 2020 wiederum ist Venus rückläufig. Da gilt es, Beziehungen zu vertiefen und Konflikte beizulegen. Vielleicht treffen Sie auch eine alte Liebe wieder? Achtung, Venus, die auch als Planet des Geldes gilt, hilft Ihnen in dieser Zeit, finanzielle Angelegenheiten zu sortieren. Jedoch ist diese Phase nicht geeignet, um Börsengeschäfte zu tätigen und neue Investitionen zu starten. Insgesamt gilt 2020: Wir werden uns von Altem, längst Überholtem befreien. Und haben die Chance, neu durchzustarten.
Widder (21. März bis 20. April)
Widder
Quelle: Florentine Joop

Das neue Jahr startet für die Widder fulminant! Alle wichtigen Planeten stehen im Zenit zu Ihrem Sonnenzeichen und fördern Sie somit wohlwollend. In den letzten zwei Jahren wurden Sie durch Saturn und Pluto ausgebremst und hatten womöglich das Gefühl, dass Ihnen viele Steine in den Weg gelegt wurden. Jetzt werden Sie merken: Ihr Durchhalten hat sich gelohnt. Zwar wird sich dieser Effekt im Laufe der nächsten Wochen zunächst noch einmal etwas abschwächen, und vielleicht kommt es ab Februar und bis Mitte März zu Reibereien am Arbeitsplatz.

Doch bleiben Sie gelassen, denn ab Juli wird Ihr Durchsetzungsvermögen eine Stärkung erfahren. Mars, Ihr Geburtsherrscher, befindet sich ab dem 29. Juni im Widder und sorgt bis Jahresende für eine zusätzliche Energiespritze. Auch stehen Mars und Venus jeweils von Juli bis November in einer günstigen Konstellation zu Ihrem Sonnenzeichen. Das verleiht Ihnen eine magische Anziehungskraft – und sorgt für sehr gute Aussichten in der Liebe. Ab dem 23. September wirkt sich auch die befeuernde Kraft der Sonne positiv auf Ihre Beziehungen aus.
Stier (21. April bis 20. Mai)
Stier
Quelle: Florentine Joop

Mondjahre sind für Stier-Geborene förderlich, da der Mond in enger freundschaftlicher Beziehung zum Stier steht. Allerdings sind diese Jahre, so auch 2020, von Wechsel und Veränderungen geprägt. Das sorgt bei einem Zeichen, das so in sich ruht, zunächst für Unbehagen. Wenn es Ihnen aber gelingt, sich darauf einzulassen, dass Sie momentan mehr Bedürfnis nach Abwechslung haben, wird das neue Jahr sehr befreiend. Sie können die Zeit nutzen, sich neu zu positionieren. Dies betrifft alle Lebensbereiche, die Liebe und Beziehungen zu anderen ebenso wie Gesundheit und ganz besonders den Beruf.

Pluto in Kombination mit Jupiter, dem Glücksplaneten, sorgt das ganze Jahr für inneren und äußeren Reichtum. Jetzt wäre die ideale Zeit, um einen Karrieresprung zu wagen, oder, falls Sie dies schon länger planen, sich selbstständig zu machen. Nutzen Sie das Jahr 2020, bevor dieser kosmische Rückenwind 2021 nachlässt. Besonders in den Monaten Januar und Februar, Juli und Oktober haben Sie durch Venus und Sonne zusätzliche unterstützende Konstellationen zu Ihrem Sonnenzeichen. Außerdem befindet sich Uranus 2020 im Stier, dies lässt Sie das ganze Jahr individueller und spontaner handeln. Flexibilität bringt Ihnen 2020 den Erfolg!
Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)
Zwillinge
Quelle: Florentine Joop

Zwillinge spüren Anfang 2020 eine innere Unruhe – und zugleich einen starken Wunsch nach Rückzug. Geben Sie ihm nach und versuchen Sie, Ihre Finanzen und Ihre beruflichen Perspektiven zu sortieren. Neptun hält Sie das ganze Jahr in Spannung, und Sie schwanken zwischen Träumen und dem, was beruflich tatsächlich machbar ist. Wenn Sie in einem kreativen oder sozialen Beruf arbeiten, sind diese Energien für Ihre Visionen nutzbar. Allen anderen sei geraten, ihre beruflichen Möglichkeiten realistisch im Auge zu behalten. Dies betrifft besonders die von 8. bis 10. Juni geborenen Zwillinge.
Steuern Planeten unsere Entscheidungen, ohne dass wir es merken?


Wenn Saturn am 22. März das erste Mal in das Zeichen Wassermann eintritt, wendet sich das Blatt, vieles fällt Ihnen dann wieder leichter. Diese kosmische Konstellation, die bis zum 2. Juli anhält, gibt einen kleinen Vorgeschmack auf Dezember 2020, wenn sowohl Jupiter, der Planet des Glücks, als auch Saturn Ihr Sonnenzeichen positiv bestrahlen. Besonders Ende Mai geborene Zwillinge profitieren von den Konstellationen dieses Zeitraumes. Außerdem läuft es für alle Zwilling-Geborenen von Anfang April bis Anfang August besonders gut in der Liebe. Dafür sorgt nicht nur Mars, sondern auch Venus, der Planet der Liebe, läuft dann durch Ihr Zeichen und sorgt für Harmonie in Beziehungen.
Krebs (22. Juni bis 22. Juli)
Krebs
Quelle: Florentine Joop

Als gefühlvoller Krebs hatten Sie es in den vergangenen Monaten nicht leicht. Sie standen massiv unter Einfluss von Pluto und Saturn, da beide Planeten jeweils einen Spannungsaspekt zur Sonne Ihres Wasserzeichens bildeten. Unter dieser Konstellation kommt es immer wieder zu Machtspielen, Trennungen und Umbrüchen. Wer in der Zeit vom 10. bis zum 17. Juli geboren ist, den betrifft dies besonders. Doch 2020 wird es leichter für Sie.

Spätestens, wenn ab 20. März 2020 das astrologische Jahr des Mondes beginnt, werden Sie spüren: Das ist mein Jahr! Zwar werden Sie womöglich immer noch auf Zweifler stoßen, die Sie herausfordern wollen, doch mit kosmischer Unterstützung, sowohl des Mondes als auch des Neptuns und des Uranus, kann Ihnen niemand so leicht die Laune verderben. Sie wissen, wer Sie sind, und haben auch gute Gründe, dies 2020 zu zeigen.

Besonders ab Sommer dürften Sie ein Hoch erleben. Mars, der Planet der Kraft und Energie, befindet sich für Ihr Sonnenzeichen dann im Bereich des Berufes und unterstützt Sie für den Rest des Jahres auf Ihrer Karriereleiter. Im August kann sich dies auch finanziell ganz konkret für Sie auszahlen. Wenn Saturn Ende 2020 seinen Einfluss auf Ihre Sonne beendet hat, werden Ihre persönlichen Beziehungen ein Hoch erfahren, und Sie können das Jahr harmonisch abschließen.
Löwe (23. Juli bis 23. August)
Löwe
Quelle: Florentine Joop

Die erfolgsverwöhnten Löwen werden ihr Leben 2020 weitestgehend ungestört von der kosmischen Großwetterlage genießen. Nur im Frühjahr und ab Dezember wirkt Saturn störend im Bereich Partnerschaft auf Löwen, die zwischen dem 22. und 26. Juli geboren sind. Uranus lenkt zudem alle Löwen das ganze Jahr in eine unruhigere und rebellische Richtung. Sie neigen dazu, im Berufsleben den Bogen zu überspannen. Doch versuchen Sie, die innere Spannung auszuhalten und jene Energie in innovative Projekte zu stecken. Ab Sommer bis Ende des Jahres unterstützt Sie Mars dabei, Ihre neuen Ziele zu verwirklichen.

Sie verfügen ab Juli über einen immensen Energiepegel, welcher sich in Vitalität und außerordentlichem Elan zeigt. Nun wäre auch der richtige Zeitpunkt, Ihren eignen Horizont zu erweitern und zu reisen. Ihrem persönlichen Glück steht nichts mehr im Wege, wenn ab 7. September auch noch Venus positive Auswirkungen auf Ihre Sonne ausübt. Besonders die Zeit von 22. November bis 15. Dezember sollten Sie sich vormerken, denn hier wirkt zusätzlich die mehrfache Schubkraft von Sonne, Mars und Merkur.
Jungfrau (24. August bis 23. September)
Jungfrau
Quelle: Florentine Joop

Die Jungfrauen zählen 2020 zu den kosmischen Gewinnern. Sie haben in diesem Jahr die Möglichkeit, Ihre Lebensträume zu verwirklichen! Gleich im Januar erfahren Sie dafür einige ausgesprochen förderliche Winkel zu Ihrem Sonnenzeichen. Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto unterstützen Sie. Neptun allerdings lässt Sie vielleicht ab und an alles zu rosa sehen, auch in Ihren Beziehungen. Besonders im Mai könnte das in Verbindung mit Mars zu Irritationen führen.

Versuchen Sie in dieser Zeit, Ihren analytischen Verstand einzusetzen, der den Jungfrauen eigen ist. Den Rest des Jahres dürfen Sie sich dem rebellischen und eigenwilligen Uranus anvertrauen und eine für Sie womöglich ungewohnte Leichtigkeit genießen. Auch wenn dies für Sie mit Nervosität und dem Gefühl der Unkontrollierbarkeit verbunden ist: Gönnen Sie sich mehr Spaß und kleine Freiheiten. Wollten Sie schon immer ein neues kreatives Projekt beginnen? Malen? Ein Buch schreiben? Der kosmische Rückenwind wird Sie noch bis Anfang Dezember in nahezu allen Lebensbereichen bestärken.
Waage (24. September bis 23. Oktober)
Waage
Quelle: Florentine Joop

Waagen sind Beziehungsprofis, und deshalb in diesem Jahr in Ihrem Element. Besonders Januar, Mai und Juni versprechen interessante Begegnungen. Ihrem Charme kann sich niemand entziehen! Eine besondere Zeit wird für Sie vom 4. April bis 7. August sein, wenn sich die Liebesgöttin Venus in harmonischem Aspekt zu Ihrem Sonnenzeichen befindet. Ab Juli wird auch Mars bis zum Ende des Jahres für Erotik sorgen. Aber Achtung, verwickeln Sie sich nicht in Machtkämpfe, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich, denn Pluto und Saturn legen Ihnen einige Steine in den Weg, die Sie immer wieder zu Disziplin herausfordern werden. Dies gilt besonders für ab Mitte Oktober Geborene.

Hingegen werden um den 23. bis 26. September geborene Waagen in der Zeit vom 22. März bis zum 2. Juli Stabilität erfahren, sie kehrt im Dezember zurück und wird bis ins nächste Jahr hinein anhalten. Für alle Waagen gilt: Versuchen Sie, Ihren Pflichten am Arbeitsplatz nachzukommen und auch ab und an etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Neptun lässt Sie womöglich gerade im Alltag nachlässig werden und besonders im Juni sollten Sie sich immer mal wieder eine Auszeit gönnen.
Skorpion (24. Oktober bis 22. November)
Skorpion
Quelle: Florentine Joop

Im Laufe des Jahres 2020 trifft sich Pluto mehrmals mit Jupiter und zusätzlich Anfang des Jahres mit Saturn. Diese Kombination gibt es nur alle 100 Jahre. Da Skorpione naturgemäß von Pluto regiert werden, verleiht Ihnen diese Konstellation große Chancen in fast allen Lebensbereichen. Ob Finanzen, Karriere oder privates Glück, Sie profitieren in jedem Fall von diesem Höhenflug. Besonders die vom 14. bis zum 18. November Geborenen werden das Charisma Plutos für ihre Belange einsetzen können.

Alle Skorpione sollten 2020 nutzen, bevor ab Dezember Saturn und Jupiter ihren positiven Einfluss beenden. Einziger Wermutstropfen könnte sein, dass Sie es mit der Treue nicht so ernst nehmen. Besonders im April und Mai könnte deshalb der Haussegen schief hängen, da dann auch Mars kurzzeitig querschießt. Aber spätestens ab Juli 2020 wird dies ausgestanden sein. Reservieren Sie sich die Zeit vom 24. Oktober bis Ende November, denn in dieser Zeitspanne dürfte Ihnen fast alles gelingen, was Sie sich vornehmen.
Schütze (23. November bis 21. Dezember)
Schütze
Quelle: Florentine Joop

„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ – so könnte für Schützen das Motto 2020 lauten. Das Jahr startet für Sie ohne besondere positive oder negative kosmische Einflüsse. Ihr Geburtsherrscher Jupiter wird noch bis 19. Dezember im Steinbock verweilen und Ihnen somit nicht zur Verfügung stehen. Erst ab Mitte Dezember wird er gemeinsam mit Saturn in den Wassermann laufen, dann spüren Sie einen neuen Auftrieb. Die Zeit davor könnten Sie nutzen, um Ihre Finanzen zu sortieren, denn diese sind wahrscheinlich einigen Prüfungen unterzogen worden.

Saturn und Pluto werden besonders die Ende des Sternzeichens Geborenen zu mehr Sparsamkeit auffordern, als es den großzügigen Schützen lieb ist. In dieser Hinsicht ist in der Zeit vom 22. März bis zum 1. Juli jedoch ein kleine Entspannung zu erwarten. Saturn wandert dann vom Bereich des Finanziellen in den Bereich der Kommunikation und des Lernens, weshalb diese Phase ideal wäre, um sich etwa weiterzubilden. Auch das Privatleben wird nicht zu kurz kommen. Ab Juli herrschen für den Rest des Jahres ausgesprochen günstige Konstellationen in Liebesangelegenheiten, da Mars, der Planet der Erotik, Sie positiv bestrahlen wird.
Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)
Steinbock
Quelle: Florentine Joop

Saturn und Pluto treffen sich in Ihrem Tierkreiszeichen – diese Konstellation gibt es nur alle paar Jahrhunderte – 2020 ist es so weit. Vielleicht empfinden Sie die Wucht dieser planetaren Ballung zunächst als Belastung und erleben ein Gefühl des kompletten Kontrollverlustes. Es wird vom Mondjahr noch verstärkt, weil der Mond als Gegenspieler des disziplinierten Steinbocks gilt. Aber wenn Sie gut mit Ihren Kräften haushalten, werden Sie im neuen Jahr so ziemlich alles erreichen können, wovon Sie schon lange träumen.

Das Glück ist auf Ihrer Seite, da Jupiter fast das ganze Jahr durch Ihr Zeichen laufen wird und somit alle Steinböcke positiv bestärkt. Von Anfang des Jahres bis Mitte März und von Anfang Juli bis Mitte Dezember wird Saturn, Ihr Geburtsherrscher, besonders den Steinböcken, die ab dem 14. Januar geboren sind, die nötige Stabilität und Disziplin verleihen. Sowohl Neptun als auch Uranus bilden zusätzlich positive Winkel mit Ihrem Sonnenzeichen, sodass 2020 auch Ihr Privatleben nicht zu kurz kommen wird und Ihr Charme unwiderstehlich ist.
Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)
Wassermann
Quelle: Florentine Joop

Wassermänner befinden sich während des kommenden Jahrs in einer Art Leerlauf. Sie haben das Gefühl, in einem Vakuum zu leben, was von einigen – Wassermänner lieben die Veränderung – sogar als Stillstand empfunden wird. Die meiste Zeit des Jahres stehen Ihnen die wichtigsten Planeten nicht zur Verfügung, außer Uranus, der die Anfang Februar geborenen Wassermänner in Unruhe und Spannung versetzt. Da Uranus sich in einem Spannungsaspekt befindet, mag auch dies nicht zu Ihrem Wohlbefinden beitragen.

Pluto, Jupiter und Neptun halten sich 2020 bedeckt, Saturn wird um den 21. bis 23. Januar geborene Wassermänner vom 22. März bis zum 1. Juli und ab 17. Dezember in ihre Schranken weisen und für mehr Ernsthaftigkeit sorgen. Ab 19. Dezember wechselt Jupiter allerdings in das Zeichen Wassermann und verhilft Ihnen zum Jahresende wieder zu mehr Power. Für alle Wassermänner gilt, dass sich in der Liebe ab Sommer, besonders im Juli und Anfang August, belebende und harmonische Aspekte abzeichnen. Darum gilt der kosmische Rat, sich 2020 eher auf das Privatleben zu konzentrieren: Ab Juli unterstützt Mars Sie für den Rest des Jahres zusätzlich im Umgang mit Ihren Mitmenschen.
Fische (20. Februar bis 20. März)
Fische
Quelle: Florentine Joop

Mond und Neptun sind Ihre kosmischen Helfer im neuen Jahr. Ihr Geburtsherrscher Neptun, der Planet des Träumens und der Visionen, wird Sie in den ganzen zwölf Monaten darin unterstützen, sich mehr auf Ihr Bauchgefühl zu verlassen. Mondjahre sind hierzu ideal für die feinfühligen Fische, zumal Sie fast die ganze Zeit über auch Unterstützung von Jupiter und Pluto bekommen.

Wenn Sie ab 11. März geboren sind, bestrahlt außerdem der Struktur gebende Saturn Ihr Sonnenzeichen. Dies sorgt Anfang des Jahres bis Mitte März und dann wieder vom 2. Juli bis 16. Dezember für den nötigen Realitätssinn und kann auch Karrierechancen hervorbringen.

Generell gilt für Fische: Privat und beruflich läuft es rund! Kleine und große Wünsche können 2020 in Erfüllung gehen. Vielleicht haben Sie auch Förderer und Freunde, die Ihnen Ihren Weg ebnen. Überhaupt steht das Zwischenmenschliche dieses Jahr ganz oben auf Ihrer Agenda. Ab 20. Februar, ganz speziell um den 7. März sowie Ende August, ist der ideale Zeitpunkt, um sich der Liebe und der Partnerschaft zu widmen. Zusätzlich sorgt Jupiter noch bis 19. Dezember für Glücksgefühle.


Quelle: https://www.welt.de/icon/ser … -es-diese-Konstellation.html
*******ish Frau
7.335 Beiträge
Für mich sollte es so aussehen -
Generell gilt für Fische: Privat und beruflich läuft es rund! Kleine und große Wünsche können 2020 in Erfüllung gehen. Vielleicht haben Sie auch Förderer und Freunde, die Ihnen Ihren Weg ebnen. Überhaupt steht das Zwischenmenschliche dieses Jahr ganz oben auf Ihrer Agenda. Ab 20. Februar, ganz speziell um den 7. März sowie Ende August, ist der ideale Zeitpunkt, um sich der Liebe und der Partnerschaft zu widmen. Zusätzlich sorgt Jupiter noch bis 19. Dezember für Glücksgefühle.
... davon habe ich aber überhaupt nichts gemerkt ... eigentlich eher das Gegentum .
aber egal - das Jahr ist bald rum - und so liegen auch einige recht unangenehme Dinge hinter mir ... *cheers*
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
@*******ueen super Idee, hab mir schon öfter gedacht, wo nachlesen was letztes Jahr geweissagt wurde um zu vergleichen!
*danke*
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
.... da die äußere Welt einem solchen Wandel unterzogen ist, werden nun verstärkt Familie, innere Zufriedenheit und Häuslichkeit im Fokus stehen.

Das kann man gewißermaßen in den Covid19 Maßnahmen schon so sehen und dass dann der Soziale Verbund wichtig wurde auch.

Zu mein Sternbild: ja ich war rebellisch, eine Leichtigkeit und er-/gelebt, aber auch Tiefen durchwandert. Ja, jetzt entscheidende Wege beschritten. *nachdenk* das war aber auch 2018 und 2019 so.
******una Frau
6.988 Beiträge
Das finde ich recht beeindruckend. Denn wirklich niemand konnte diese Pandemie vorhersehen.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ich Jungfrau hatte im Feb. eine Jobchance, die mir der Covid19-Ausbruch zunichte machte und der Rest des Jahres bis jetzt war ich auch kein Gewinner. So gesehen stimmte mein Horoskop bei mir eher nicht. Hoffe jetzt, dass 2021 besser wird, obschon ich glaube, dass uns das Chinesenvirus noch ne ganze Weile behindern wird. *skeptisch*
******una Frau
6.988 Beiträge
Daß die" Einzelhoroskope" nicht zutreffend sein können ist ja eigentlich klar.

Aber die Beurteilung der Gesamtsituation finde ich schon beeindruckend.
Pauschalaussagen für jeden einzelnen individuellen Menschen? hm... *gruebel*

Fakt für mich ist, bei mir haben drei oder vier Jahre lang die Jahreshoroskope meines Sternzeichens wie die Faust aufs Auge gepasst. Das waren aber auch die einzigen drei oder vier Jahre , bei denen ich eben die Jahreshoroskope auch überhaupt gelesen habe.
Da man dies vor dem laufenden Jahr liest, ist eine Verstrickung des Gesetzes der Anziehung hier für mich nicht unmöglich. Inception. Man bekommt ja einen Gedanken eingepflanzt,der dann mit der Zeit wachsen kann,wenn man ihn füttert.
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
*sorry* @*******ueen
ich halte von solchen Allgemeinplätzen, solche generischen Jahreshoroskopen so garnichts *nein*
das ist so allgemein gehalten, dass man immer etwas stimmiges findet. Denn das was in meinem Horoskopabschnitt steht, kann jedes Jahr bei mir zutreffen. (Ich bin halt Zwilling, also immer zwei Möglichkeiten, immer quirlig und gleichzeitig stark zurückgezogen, ich bin wie Schatten und Sonnenseite.)
Sorry, ich schweife aus. Ja es stimmt tatsächlisch, das ich sowohl im Frühjahr als auch im Oktober Kontakte hatte, die mich gefördert und mir ein zwei Projekte gebracht haben.
Dennoch, sind mir diese Jahreshoroskope, die weder mein genaues geburtsdatum kennen noch sonst was zu allgemein.


Pluto in Kombination mit Jupiter, dem Glücksplaneten, sorgt das ganze Jahr für inneren und äußeren Reichtum. Jetzt wäre die ideale Zeit, um einen Karrieresprung zu wagen, oder, falls Sie dies schon länger planen, sich selbstständig zu machen. Nutzen Sie das Jahr 2020, bevor dieser kosmische Rückenwind 2021 nachlässt. Besonders in den Monaten Januar und Februar, Juli und Oktober haben Sie durch Venus und Sonne zusätzliche unterstützende Konstellationen zu Ihrem Sonnenzeichen. Außerdem befindet sich Uranus 2020 im Stier, dies lässt Sie das ganze Jahr individueller und spontaner handeln. Flexibilität bringt Ihnen 2020 den Erfolg!
Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)
Zwillinge
Quelle: Florentine Joop

Zwillinge spüren Anfang 2020 eine innere Unruhe – und zugleich einen starken Wunsch nach Rückzug. Geben Sie ihm nach und versuchen Sie, Ihre Finanzen und Ihre beruflichen Perspektiven zu sortieren. Neptun hält Sie das ganze Jahr in Spannung, und Sie schwanken zwischen Träumen und dem, was beruflich tatsächlich machbar ist. Wenn Sie in einem kreativen oder sozialen Beruf arbeiten, sind diese Energien für Ihre Visionen nutzbar. Allen anderen sei geraten, ihre beruflichen Möglichkeiten realistisch im Auge zu behalten. Dies betrifft besonders die von 8. bis 10. Juni geborenen Zwillinge.
Steuern Planeten unsere Entscheidungen, ohne dass wir es merken?

******a_W Frau
1.735 Beiträge
Schon faszinierend, wieviel davon so allgemein eingetreten ist. Die Pandemie konnte man ja nicht vorhersehen.

Saturn wandert dann vom Bereich des Finanziellen in den Bereich der Kommunikation und des Lernens, weshalb diese Phase ideal wäre, um sich etwa weiterzubilden.

Genau das habe ich tatsächlich auch gemacht. *gg*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von *******m77:
Da man dies vor dem laufenden Jahr liest, ist eine Verstrickung des Gesetzes der Anziehung hier für mich nicht unmöglich. Inception. Man bekommt ja einen Gedanken eingepflanzt,der dann mit der Zeit wachsen kann,wenn man ihn füttert.
Der Gedanke als Ursache der Tat. Klingt nicht abwegig, muss ich zugeben. Schaun wir mal......... (Inception & Affirmation) *smile*
******una Frau
6.988 Beiträge
Das mag ja auf den Einzelnen zutreffen, dass aber unsere Erde das auch gelesen hat und dachte: eine Pandemie würde der Menschheit mal gut tun, das denke ich eher nicht. *zwinker*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von ******una:
dass aber unsere Erde das auch gelesen hat und dachte: eine Pandemie würde der Menschheit mal gut tun, das denke ich eher nicht. *zwinker*
*offtopic* on
A) Ich persönlich kann mich einfach nicht des Gedankens erwehren, dass dieser Virus sogar menschengemacht ist.
B) In jedem Fall ist einigen namhaften Virologen die Aussage schon öfter getroffen worden, dass es eigentlich schon überfällig für ein wirklich verheerendes Killer-Virus oder ähnliches sei, was mit der fortschreitenden Globalisierung und dem Eindringen in bisher relativ unangetastete Naturbereiche zu tun hätte und auch mit der steigenden Weltbevölkerung in Richtung Überbevölkerung.
*offtopic* off
*zumthema*
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
*sorry* nochmal, ich hatte nicht alles gelesen und verstanden, die Vorhersage der Zeitqualität ist natürch beeindruckend, da hatte ich Anfang März auch in Yotube einen Astrologen gesehen, der auch vieles Gesagt hat auch über die Länge, welche die Pandemie Einfluss auf unsere Gesellschaft nehmen wird, die ich beängstigend und gleichzeitig beeindruckend fand.
Zitat von ******a_W:
Schon faszinierend, wieviel davon so allgemein eingetreten ist. Die Pandemie konnte man ja nicht vorhersehen.

Saturn wandert dann vom Bereich des Finanziellen in den Bereich der Kommunikation und des Lernens, weshalb diese Phase ideal wäre, um sich etwa weiterzubilden.

Genau das habe ich tatsächlich auch gemacht. *gg*
doch konnte man und ist nachgewisenermaßen schon Ende 2019 in div. Gremien durchgespielt wurden. Für Ungläubige gern mehr über CM
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich habe nicht ins Horoskop geschaut

meine Pläne waren einige sicher vereinbarte Auftritte und die so zu gestalten das noch mehr dazu kommen, dann kam, 2 Wochen vor dem ersten Auftritt auf den ich mich sehr lange vorbereitet hatte weil er für mich "die Chance war um aus 2020, meinem 25zigsten Bühnenjahr, ein sowohl musikalisch als auch finanziel, erfolgreiches Jahr zu machen" dieses sch. Virus

Es war beuflich in Sache Musik und familiär, da ich hier der einzigste bin der wirklich vorsichtig ist, beruflich bedingt, das schlimmste Jahr seit ich weiß nicht

WandereBW
Die Sterne lügen nicht ( aber die Menschen), sie machen nur geneigt. Das ist nicht unabänderlich oder anders: der weise beherrscht die Sterne. Ich habe viele Jahre Horoskope ausgearbeitet, mich aber davon gelöst, denn dies gehören eine vergangenen Zeit an und zu der will ich nicht mehr gehören.
******e_2 Frau
114 Beiträge
Coole Idee! Mein persönliches Horoskop für das Zwillingszeichen stimmt nicht, doch der allgemeine Post ist wirklich beeindruckend. Danke für die Vergleichsmöglichkeit! *g*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ich selber glaube nicht so sehr an Horoskope, weiß aber dass ich Krebs bin und n chinesischer Feuerdrache. Ich denke halt, das ist son bissi wie mit Gott. Ala: Der wird es schon richten. Er ist für alles verantwortlich ... Oder so.

Ich kann allerdings bestätigen, dass auch mein Jahr eins der großen Veränderungen gewesen ist. Erfolgreicher Abschluss meiner Umschulung, dann der Job und meine ganz persönlichen Fortschritte der Heilung, glaube ich. Ich erlebe und tue Dinge auch anders, als früher, ...

Hmmm ... Das hört sich jetzt bestimmt verrückt an. Aber das böse Virus hat mir auch viel Positives gebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.