Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7531 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

****fee Frau
1.709 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Ich fand das ja schon immer doof, einen Baum zu umarmen *lol*... hoffe, das tut meiner Spiritualität keinen Abbruch *lol*...

Kann einfach nix damit anfangen *gg*

Nur auf dem einen Auge blind ist sicher nicht so tragisch. 😏
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Ich umarme gerne Bäume - da spürt man soviel Energie der Natur
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cial:

Nur auf dem einen Auge blind ist sicher nicht so tragisch. *selbstgefall*

Danke für deine Toleranz zu einer anderen Meinung
****fee Frau
1.709 Beiträge
Danke für die heutige Botschaft.
ALLES mit liebevoller Achtsamkeit also AUCH auf das eigene Maß. Das verliert man mitunter recht schnell aus dem Blick und produziert dann u.U. zusätzlichen Frust, besonders wenn man eh im Grenzbereich unterwegs ist.
Ich kann nur auf meine Art und in meinem Tempo und das ist für mich dann auch richtig.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cial:
Das verliert man mitunter recht schnell aus dem Blick und produziert dann u.U. zusätzlichen Frust, besonders wenn man eh im Grenzbereich unterwegs ist.

Hab ich an deiner Bemerkung gestern gemerkt *g* ... vielleicht einfach manchmal nachdenken, bevor man Frust und Wut auf Andere projiziert @*******cial
****fee Frau
1.709 Beiträge
Manchmal versteht man etwas auch einfach nur falsch @*******ueen.
War ironisch/humorvoll gemeint - und Deine Bemerkung vor ein paar Tagen war auch nicht unbedingt überlegt/differenziert...
Kindesmissbrauch ist nicht einfach weg, weil er in der Vergangenheit liegt, Liebes. Da krallen sich Teile eben auch an/in Dir fest, selbst wenn man loslassen möchte. 😉

Meine Familie darf ein Stück Land mit einem teilweise recht alten Baumbestand ihr Eigen nennen.
Ich liebe dort besonders eine bestimmte Buche. Vor kurzem wurde mir erklärt, dass diese mindestens 300 Jahre alt sei... Mir gibt sie eine gewisse Demut, Respekt, Erdung und Halt. Schutz vor Sonne und Regen wenn wir unter ihr sitzen oder auf der Liege liegen, die an einem ihrer Äste hängt. Manchmal streichel ich ihre Rinde und sie erstrahlt noch mehr in ihrer ganzen Schönheit. Sie gehört zu mir oder eher ich zu ihr, da sie mich wahrscheinlich um ein Vielfaches überleben wird. Ich möchte sie schützen als Dank für ihren Schutz und fühle mich mit ihr verbunden.
Wenn damit jemand nichts anfangen kann ist das absolut okay und es liegt mir fern, deshalb seine Spiritualität in Frage zu stellen. Spiritualität ist ein sehr persönliches und individuelles "Ding", finde ich und deshalb ist es absolut untragisch, wenn jemand davon nichts hält und es nicht so sieht.
Kann es sein, dass aus Dir gerade deutlich mehr Verletztheit, Wut und Frust sprechen.
🌈🦄☮
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cial:
Kann es sein, dass aus Dir gerade deutlich mehr Verletztheit, Wut und Frust sprechen.


absolut nicht, und ich denke, dazu mach ich ein eigenes Thema auf, denn dass ist hier deutlich zu *offtopic*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ********lady:
sollten wir auf unser eigenes Tempo achten,

Denn nur weil wir am Grasshalm stärker ziehen, wächst er nicht schneller.

Warum gibt es eigentlich die Ungeduld? Und um mal bei mir zu bleiben: Warum bin ich oft so ungeduldig mit mir selbst und auch mit anderen Menschen?

Diese Frage stelle ich mir gerade, ...

Ist es doch oft so, dass ich mit einer gewissen "Langsamkeit" / Bedachtheit eher ans Ziel komme (bei mir selbst), als wenn ich eiliger Weise alles mehrfach angehen muss.?

Ich liebe Momos Geschichte und erinnere mich sehr gut an Beppo den Straßenkehrer. Und auch an Cassiopaia. Aber ich vergesse oft die Weisheit dahinter, treibe mich selbst hinfort.

Bis auf diesen Samstag. Da nockte mich mein eigener Körper aus. Interessante Erfahrung.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Für Dinge, an die ich mich erinnern möchte, vor allem im Arbeitsleben, suche ich mir Bilder @*********ose_K

Also, richtige, echte. Keine Metapher. Du könntest dir also eine Schildkröte.. als Foto, Figur, gezeichnetes Bild von dir selber, irgendwo hinstellen, etc, um dich daran zu erinnern.

In meinem letzten Job saßen wir zu dritt in einem Raum und jeder musste telefonieren *tel*. Teilweise zur gleichen Zeit, was dann durchaus mal laut werden konnte, wenn einer unserer Kunden im Auto unterwegs war.

Meine Stimme ist ohnehin schon kräftig und wenn der Kunde (im Auto, wegen schlechtem Empfang) laut wurde, wurde ich es auch. Logo. Daraufhin machten mich meine Kollegen drauf aufmerksam, dass ich ZU LAUT bin... Klar, wenn 3 Menschen zugleich laut sind, überschreit man sich dann irgendwann.

Also klebte ich mir eine Feder aufs Telefon und auf den Monitor, was mich an Leichtigkeit und gleichzeitig LEISE erinnern sollte. Hat prima funktioniert und ich kam auch nicht in Erklärungsnot, was ja dann oft der Fall ist, wenn man Worte irgendwo hin hängt, um sich zu erinnern.

Mir sind Bilder, Symbole, etc. lieber
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Wie Rosenquarz für die Selbstliebe? Hmmmm interessante Methode.
*****h4u Frau
343 Beiträge
Vielen Dank für die heutige Engelsbotschaft, die eine Aussage enthält, die mich im Grunde täglich begleitet, mich aber gerade zur Zeit ganz besonders anspricht.

Trotz der momentanen "verrückten Umstände" habe ich mich entschlossen meine Komfortzone zu verlassen und einen neuen beruflichen Weg zu gehen, um mir und meinen Wertvorstellungen treu bleiben zu können. Und ja, ohne großes Urvertrauen und eigener innerer Stärke wäre ich dazu wahrscheinlich nicht in der Lage.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Atmen... oh ja, das ist grad immer wieder ein Thema...

Erwische mich ganz oft, wie ich nur flach atme, oder die Luft anhalte...


Darf ich mal wieder besser drauf achten *omm*
****242 Mann
943 Beiträge
....das kenne ich auch gerade.....
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Ich auch. Stress lässt grüßen... Wär schön, wenn es da so ein inneres Warnlämpchen gäbe, damit man früh gegensteuern kann...
****242 Mann
943 Beiträge
das ist unsere "Warnlampe".... die funktioniert. Sport, Meditation und anderes zum Ausgleich hilft...
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Das hilft. Mir auch. Mir fehlt die Ausgelassenheit.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist wahr... die Unbeschwertheit fehlt @*****erl
****17 Frau
94 Beiträge
Im Moment wieder sehr Aktuell bei mir..... wieder etwas mehr zur Ruhe finden um den Alltagsstress zu bewältigen....

Danke für die passende Botschaft *blumenschenk* *sonne*
******_66 Frau
279 Beiträge
Was für eine schöne Botschaft an meinem Geburtstag *g* und soo passend, weil ich ein sehr naturverbundener Mensch bin *freu*

Vielen Dank *danke*
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du den Regenbogen sehen willst, musst du auch den Regen aushalten können.
So hat das Leben stets seine Höhen und Tiefen und das Wichtigste dabei ist unserer innere Balance, das Bewusstsein, dass in allen Sinn und Liebe ist.

*danke* das scheint wohl meine aktuelle Aufgabe zu sein. Grade halte ich den Regen aus und hoffe, der *regenbogen* zeigt sich wieder.

Beim in mich hineinfragen, nach dem "Warum" .. kam mir so der Gedanke: Tja, liebe S. , du darfst jetzt wieder mal lernen Geduld zu haben und trotzden weiter sicher bleiben, dass das genau so klappt, wie du es affirmiert hast. Es dauert halt nur noch ein bisserl.


Danke liebes Universum, dass du mich gerade wieder auf meine Ungeduld aufmerksam machst und mich lehrst, diese zu wandeln *omm* *motz*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Universum schenke mir Geduld... aber zackig *haumichwech*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
"dass alles seinen Sinn hat ..."

Ja, das klappert mir in letzter Zeit öfters mal im Kopf rum, und die symbolische Bedeutung (für mich) dahinter. Warum ist das so passiert? Etc. pp. ...

Aber auch: Was kann ich daraus lernen und mitnehmen?

Das positive aus jeder Krise mitnehmen. Etwas Positives daraus machen.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
@*********ose_K

Kleiner Geheimtipp.. Ajahn Brahm.....

Er hat viele Geschichten, aus denen man (ich) lerne... *omm*


Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Danke. *sonne* Ich schnüffel heute mal rein, anstatt mich mit nem Film zuzuballern. Die letzten Tage waren iwie schräg und aufregend. Kaum Draht zu mir selbst. Turbulent iwie ... ^^
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ein kluger Mann, eine tolle Lesestimme. Weisheit mit viel Humor gepaart. Vorallem die positive Vergebung. Eine probate Übungsmöglichkeit mir selbst gegenüber, wenn ich mit mir selbst hadere. Aber auch wenn ich mit anderen mal wieder enorm ungeduldig bin.

Danke noch mal. *sonne*
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag Ajahn Brahm ganz arg, eben wegen seiner Art. Von Buddha Haus gibt´s noch viel mehr Geschichten auf YT.

Er hat auch zwei Hörbücher auf deutsch gemacht, mit dem selben Leser.

- Der Elefant, der das Glück vergaß
(Buddhistische Geschichten, um Freude in jedem Moment zu finden)
Das ist ganz zauberhaft und ich hab´s schon mehrfach gehört. Da sind auch viele Geschichten dabei, wo ich mich selber finde und hinterfrage.

Meine Lieblingsgeschichte hieraus: Die traurige Geschichte von der lebensmüden Spinne. Was hab ich da gelacht.

- Die Kuh die weinte
(Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück)
Das bekomm ich hoffentlich bald

Freu mich, wenn du daraus für dich was ziehen kannst *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.