Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7532 Mitglieder
zum Thema
Männer & Frauen und die Kommunikation beim Sex41
Ich glaube, dieses Thema ist schon uralt, doch hier im Joyclub haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr über das Nullpunktfeld!

*********ch82 Mann
300 Beiträge
Themenersteller 
Was denkt ihr über das Nullpunktfeld!
Das Nullpunktfeld

Ist ein Ozean mikroskopischer Schwingungen im freien Raum zwischen den Dingen. Jedes Teilchen kann etwas sein was es im jetzt sein soll und kann
im nächsten jetzt was anderes sein. So wäre unser Universum,
ein wogendes Meer von Energie - ein unendliches weites Quantenfeld.

Wenn das so ist wäre alles mit allem verbunden in einem unsichtbaren Netz. Die Wissenschaftler entdeckten, dass wir alle aus demselben Material
erschaffen sind. Alles besteht aus der Ansammlung von quantenenergie, die ständig Informationen mit diesem unerschöpflichen Energie Meer
austauschen. Lebewesen geben eine schwache Strahlung ab, und die ist der entscheidende Aspekt biologischer Vorgänge. Über Vorgänge wie,
zahlreicher Kontrollmechanismen der DNA, wird durch die
quantenebene übertragen. Sogar unser denken, von dem man bisher
angenommen hatte, dass es sich den Gesetzen der materiellen Welt völlig
entzieht, funktioniert entsprechend der Quantengesetze. Denken, fühlen –
sogar höhere kognitive Funktionen - haben mit den Vorgängen zu tun.
Durch wissenschaftliche Experimente war bewiesen worden, dass es so
etwas wie eine Lebenskraft geben kann, die durch das Universum strömt.
Der Wissenschaft ist dieser Vorgang viele Jahre bekannt. Durch dieses
neue Weltbild würden die Glaubensätze der Wissenschaft der
Vergangenheit sich als falsch erweisen. Da sich die Wissenschaft nicht
selbst ein beinstellen wird, werden Wahrheit und Naturgesetz so gedreht das es passt. Wir als Mensch verfügen über mehr Eigenschaften als wie
wir es glauben. Wir können durch unser Denken und Handeln tatsächlich
in allem eingreifen, auch wenn wir dabei selbst nicht viel machen. Nur
zentriert im Gefühl und im Denken und bewusst leben. Die Natur beachten
und anderen Menschen, Tieren, Pflanzen, Materie gutes tun. Positiv
denken und dazu lächeln, wäre der Anfang um unsere Zukunft zu
gestalten - alles ist miteinander vernetzt. Nutzt es für unser Leben, findet
die innere Ruhe oder den inneren Frieden.

Das Buch dazu: Das Nillpunkt-Feld von Lynne Mc Taggart
Existiert eine unerschöpfliche Energiequelle, aus der sich alles Leben speist? Eine Energieform, die alle toten und belebten Ausdrucksformen des Lebens durchdringt? Gibt es eine schlüssige wissenschaftliche Erklärung für parapsychologische Phänomene wie Hellsehen, Telepathie, Geistheilung, Synchronizität und ein Model für die Wirkungsweise von Homöopathie? Gibt es seriöse Forscher und ernst zu nehmende wissenschaftliche Untersuchungen, die sich nicht nur mit diesen Fragen beschäftigen, sondern auch Antworten gefunden haben?
Acht Jahre lang hat die britische Wissenschaftsjournalistin Lynne Mc Taggart recherchiert. Das Nullpunktfeld ist das Ergebnis zahlloser Gespräche mit namhaften Physikern, Biophysikern, Neurowissenschaftlern, Biologen und Bewusstseinsforschern auf der ganzen Welt, die unabhängig voneinander Phänomene entdeckt haben, die sich wie Puzzel steine zu einem faszinierenden Gesamtbild zusammenfügen.

Das Nullpunktfeld wird bei Physikern so genannt, weil das auftauchen und verschwinden von spontane Energieströme nicht Wissenschaflich zu erklären ist. Daher wird es als Nullpunkt abgestempelt und in der Physik nicht bewertet. Ich finde es Interessant, dass die Physiker nicht alle Energieströme erklären können *zwinker* .
Gibt es eine schlüssige wissenschaftliche Erklärung für parapsychologische Phänomene wie Hellsehen, Telepathie, Geistheilung, Synchronizität und ein Model für die Wirkungsweise von Homöopathie? Gibt es seriöse Forscher und ernst zu nehmende wissenschaftliche Untersuchungen, die sich nicht nur mit diesen Fragen beschäftigen, sondern auch Antworten gefunden haben?
Mir fällt da nur Burkhard Heim und seine einheitliche Feldtheorie dazu ein. Ein doch kompliziertes Geflecht,welches natürlich von der sich selbst als seriös bezeichnenden Wissenschaft auch gleich mal Ablehnung erfahren hat. Durch Heims Theorie passiert natürlich auch ,was nicht sein darf *zwinker*
Nicht ganz richtig ist --> Das Nullpunktfeld wird bei Physikern so genannt, weil das auftauchen und verschwinden von spontane Energieströme (es sind Fluktuationen von Teilchen im niedrigsten Energieniveau - und Energie kann nie Verschwinden oder erzeugt werden, im Vakuum können diese Fluktuationen auch bei Temperaturen unter den absoluten Nullpunkt von minus 273 Grad Celsius nachgewiesen werden) nicht Wissenschaflich zu erklären ist. Daher wird es als Nullpunkt abgestempelt und in der Physik nicht bewertet. Ich finde es Interessant, dass die Physiker nicht alle Energieströme erklären können *zwinker* . (Schrödinger definiert dies in der QM ganz klar mit Y(t)=real+imaginär, wobei der Realteil der Schrödingergleichung das ist, was wirklich passiert und der Imaginärteil, das was passieren könnte - dieser löst sich bei einer Entscheidung auf und wird Null)


Die Nullpunktsenergie gibt es in jedem quantenmechanischem System, das einfachste ist ein sogenannter Harmonischer Oszillator. Sie wird mit E0 bezeichnet und ist das tiefste Energieniveau, was ein Teilchen in so einem System, welches als abgeschlossen angesehen wird, einnehmen kann.
Geht man in ein nicht-abgeschlossenes System, also dem Vakuumraum über (in der Quantenfeldtheorie spricht man nur noch von Feldern - da die Materie dann nicht mehr klar definiert ist) haben Quanten (h*f; mit h=plancksches Wirkungsquantum) die sogenannte Nullpunktsenergie, die Energie auch bei Temperaturen unter dem absoluten Nullpunkt.
Energie ist in jedem Physikbuch definiert als Kraft*Weg ... oder die Fähigkeit Arbeit zu leisten. Energie ist nach dem Energieerhaltungssatz nicht zu vernichten und nicht zu erschaffen, sie kann nur transformiert werden, sprich das Potential eben arbeit zu leisten. Dies geschieht über Energiedifferenzen. Im Nullpunktniveau gibt es keine Differenzen mehr. Die Fluktuationen erklären die Physiker aufgrund der Wechselwirkung subatomarer Teilchen miteinander - das ist ein komplexes Feld der Elementarteilchenphysik und ja hier hat Burkhard Heim, wie vorher schon erwähnt, in seiner R(hoch)6 dimensionalen Welttheorie einen großen Grundstein gelegt. Er vereinheitlichte die Gravitation (also Makrokosmos) mit der Quantenmechanik ( Mikrokosmos) durch die Geometrisierung beider, das hatte Einstein nur bei der Quantenmechanik gemacht, nicht aber bei der Gravitation und deshalb funktionierte das nicht... dabei fand er heraus (also Heim), dass eine Einführung zweier imaginärer Dimensionen erforderlich sei. Dabei entschlüsselte sich, dass durch diese Einführung dieser zwei neuen Dimensionen (die Informationsfeld und Bewusstseinsfeld benannt wurden) sich sämtliche Konstanten in der Elemantarteilchenphysik herleiten ließen. Das gab damals ein Aufschrei unter den Physikern, ABER heute werden die Theorien Heims sehr wohl genutzt, weil man mittlerweile soweit ist, die sehr schwere Mathematik dahinter nachzuvollziehen und weitaus mehr Erkenntnisse in der Kosmologie besitzt.
Das ist in der Physik ein sehr komlexes Thema, wobei man die Komplexität nur versteht, wenn man das studiert hat oder sich sehr gut in der Mathematik auskennt. Im Anschluss dazu die Werke von Rupert Sheldrake "Morphische Felder" (er war Biologe und mit der Veröffentlichung seiner Werke in den 70iger Jahren wurde auch er verlacht, dazu sage ich nur unsere Mediziner lernen nur Mechanik - keine Quantenmechanik!!!! und wir wissen heute, dass Leben quantenmechanisch erklärt wird (Schrödinger wusste das schon). die Mechanik wird wie alles in der Physik auf unbelebte Materie bezogen... das allein ist schon verstörend genug und war für mich schon als junger Mensch klar, möglichst Ärzte zu meiden.. denn sie wissen nicht, was sie tun.)


Es gibt einen Versuch von Nikolai Tesla bzgl der Freien Energie... und messbar mit einem Voltmeter ist diese Energie schon, ich glaube 5mV und der menschliche Körper strahlt etwa 50-60 mV ab.. ich will mich aber auf die Werte jetzt nicht festlegen, diese Strahlung ist aber Wärmestrahlung des menschlichen Körpers, hervorgerufen durch Verbrennung oder Umwandlung von Energie im Körper. Was du meinst sind Biophotonen (siehe dazu Popps Werk "Biophotonen oder das Licht in unseren Zellen") - sie steuern viele Prozesse in der Zellteilung beispielsweise.

Auf welche Quelle berufst du dich hier und welches Experiment ist das???
--> "Sogar unser denken, von dem man bisher
angenommen hatte, dass es sich den Gesetzen der materiellen Welt völlig
entzieht, funktioniert entsprechend der Quantengesetze. Denken, fühlen –
sogar höhere kognitive Funktionen - haben mit den Vorgängen zu tun.
Durch wissenschaftliche Experimente war bewiesen worden, dass es so
etwas wie eine Lebenskraft geben kann, die durch das Universum strömt.
Der Wissenschaft ist dieser Vorgang viele Jahre bekannt. "


Bzgl deiner Aussage dass wir alle aus dem gleichen Stoff sind... da gibt es ein super Buch von Hoimar von Ditfurth " Am Anfang war der Wasserstoff" ... kann ich nur empfehlen.

Besser finde ich das "Akasha code" von Ervin Laszlo.


Mein Fazit nach meinem Physikstudium, mit Schwerpunkt Biophysik und Entwicklung auf dem spirituellen Weg... beides bedingt einander .. der Kopf und das Herz, sprich die wissenschaft und die spirituelle Welt und abschließend ein Zitat von Heisenberg:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
Uuuund... verschwinden von spontane Energieströme (du meinst Fluktuationen! diese sind so klein, dass sie vernachlässigt werden, da kaum messbar... wie gesagt ~5mVolt) nicht Wissenschaflich zu erklären ist (doch durch den Photoelektrischen Effekt (hier wird eine Platte mit Licht bestrahlt und die Energiedifferenz gemessen, die durch die auftreffenden Photonen auf die Platte entsteht; von Albert Einstein und er korrigierte Plancks E=h*f mit E=mc²). Daher wird es als Nullpunkt abgestempelt und in der Physik nicht bewertet. (alles wird in der Physik versucht zu erklären oder zu definieren und Nullpunktenergie ist wie schon gesagt das niedrigste Energieniveau, dass ein Qant oder Teilchen einnehmen kann)
Gibt es seriöse Forscher und ernst zu nehmende wissenschaftliche Untersuchungen, die sich nicht nur mit diesen Fragen beschäftigen, sondern auch Antworten gefunden haben?

Ja gibt es...
• Burkhard Heim
• Rupert Sheldrake
• Ulrich Warnke
• Broers
• Ervin Laszlo
• Popp
• Hoimar von Ditfurth
• Schrödinger (was ist Leben?)
• Tesla
und viele mehr.

Warnke sagt beispielsweise in seinem Buch "Quatenphilosophie und Spiritualität", dass der menschliche Glaube (entweder von einem selbst oder für jemanden, gerade bei Heilung) enorm wichtig ist.. egal ob religiös oder wie auch immer...

Was mir noch einfällt.. Denkprozesse finden im Gehirn entweder durch chemische Prozesse (Neurotransmitter) wenn es sehr schnell gehen muss, oder durch elektrische Übertragungswege statt (sogenannte Aktionspotentiale über Myelin statt).... was ich viel interessanter finde... woher kommen Gedanken... warum erschaffen Gedanken tatsäclich unsere Realität... (buddha wusste das auch schon) sie haben so viel Kraft... aber woher kommt ein Gedanke und da greift das Akasha Feld.. oder Bewusstseinsfeld.. er ist immer schon dagewesen.. wenn wir laut der quantengravitation materie nicht mehr klar definieren können, was sind wir dann? ja genau, ein schwingendes Feld und je nachdem in welcher Frequenz ein Leben schwingt, zieht er "Gedanken oder Ideen" mit der gleichen Frequenz an.... und hier wird es spannend... *g* aber da kann man ewig darüber philosophieren... macht definitiv Spaß
als kleine Anmerkung noch *smile* Lesch über die Nullpunktenergie
https://www.br.de/mediathek/ … -av:5bd0c4ca2ee7a8001824959d

und ganz ganz besonders:

****17 Mann
819 Beiträge
Ich finde die Texte hier verfasst für interessant,qualifiziert,

Doch zu lang

Auf die Frage:Also weiss ich dass Vatikan z,B auf 0 ,also weder plus noch minus

Die Frage ist aber sehr sehr gut,besser als die Antwort natürlich
*******ueen Frau
17.910 Beiträge
@****17 es steht dir frei, den Thread auf "nicht beobachten" zu setzen... dann musst du keine langen Antworten mehr lesen und negativ bewerten


*modda*
Ich finde das ganze total spannend.....

und lese die Texte mit großem Interesse
********i106 Mann
274 Beiträge
Korrekt! Sehr Spannend. Weiss der Physiker nicht mehr weiter ist es entartete Materie.
Wie ist das mit dem Atom, z. B Wasserstoff. Ein Atomkern dann ziemlich sehr viel 'nichts' und dann ein Elektron das die Hülle bildet. Ich behaupte Materie ist fast nichts. Hier trifft sich Physik und Spiritualität, hier entstehen wohl die Gedanken hier ist das Wissen, wahrscheinlich das gesammte Wissen und Informationen. Das 'Meer aller Möglichkeiten' . Theorien aufzustellen ist spannend. Z. B. Gravitationswellen, erst die Theorie, dann teure Apparaturen, jahrelanges Warten und dann, war Sie da! Nach Göthe: 'in der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem ganzen steht.'
Oder Alles ist mit Allem verbunden. Muss auch so sein, da jedes Teilchen, jede Energie interagiert mit seiner Umgebung und steht damit in Wechselwirkung. Somit stehe ich mit jedem Menschen auf diesem Planeten in Wechselwirkung.
********sJoy Mann
20 Beiträge
Das Ist die Essenz der Spiritualität, Diese Einheit zu erkennen, erfahren und dann zu sein.

"wer sich selbst sucht wird Gott finden, und wer Gott sucht findest sich Selbst"
****a60 Mann
77 Beiträge
Das entspricht meiner Meinung, die ich schon immer hatte, 👍
*********ch82 Mann
300 Beiträge
Themenersteller 
Dazu ein Gedanke: wenn wir auf einer Schwingung/ Frequenz harmonieren, einem Energiefeld! Ist dann der technologische Fortschritt wie w-lan und 5G schädlich? Naturlich dazu auch unsere Lebensmittel die kaum noch natürliche Substanzen beinhalten?

Mir fällt auf, dass viel zu viel Menschen an Krebs erkranken. Seid es die elektrischen Schwingungen gibt.

Komischer Zufall 😉, wenn es so etwas wie Zufall gibt. 😜
****imu Mann
1.296 Beiträge
Ich vermute, dass bwusst erzeugte menschliche Energiefelder - sowohl im physikalisch messbaren Bereich als auch jenseits davon - die Wirkungen von schädlichen Einflüssen vermindern oder gar neutralisieren können.
Man muss bei konkteten Beispeilen allerdings sehr vorsichtug sein, da hier viele Faktoren zusammenkommen und nicht in esoterische Phantasievorstellungen verfallen. In diesem Zusammenhang gibt es auch sehr viele Placebo- und Nocebo-Effekte. Beides halte ich übrigens auch für Energiephänomene.

@*********ch82

Der Hauptgrund für die Zunahme der Krebserkrankungen ist meiner Meinung nach die zunehmende Lebenserwartung.
Der Krebs ist sozusagen die letzte Waffe von Gevatter Tod, wenn die Medizin die anderen nach und nach ausschaltet.
********sJoy Mann
20 Beiträge
Ich denke man kann viel über schwiengungen und Frequenzen reden, und das mag vilt für viele relevant sein. jedoch wenn jemand seine frequenz wirklich erhöhen will, muss dieser erst realisieren das man nichts weiß und nie gewusst hat. vergesst die Schwingungen und ihr werdet spüren wie ihr höher schwingt =)
hat jemand etwas innere freiheit, spüren das die menschen im Umfeld. Die meisten werden es nicht benennen können, aber da ist was.
Ich bin mir auch Sicher das die energie einer erkannten seele einer der mächtigsten "Schwingungsproduzenten"ist die es gibt, Schlussfolgernd kann es für die Person nicht einmal ansatzweise etwas geben was sie runter bringen kann. (außer sie sich selbst =))
Deswegen sucht und findet Höchstes Bewusstsein(auch genannt;Gott,Brahman,Erleuchtung ...) als euch selbst
Ich könnte ihm stundenlang zuhören *love5* ... dem Mann aus dem Wohnwagen *g* .
Aber Achtung, die Aufnahme geht über 5 Stunden. Ist eher was für ein verregnetes Wochenende, aber wenn´s interessiert *matrix*


*********ch82 Mann
300 Beiträge
Themenersteller 
Haha, dachte erst , du meinst mich @*****ity . Da ich bis vor kurzem im Wohnwagen lebte. 🤣. Mir 5 Stunden zuhören, wird spannend😜. Danke für das Video. Mein Englisch reicht, um es verstehen zu können leider nicht aus.
Lach ... Zufälle gibt´s *raeusper*
Es hat ja deutsche Untertitel *troest*
**********_Phil Mann
124 Beiträge
@*****ity
Nassim Haramein ist wirklich beeindruckend... -> . <-
Da fange ich ja beim Zuhören zu vibrieren an...
Er hat mich gerade u.a. darüber nachdenken lassen, mich in "Finity" umzubenennen *ggg*
nur um dich dann zu fragen, ob du eintreten möchtest *zwinker*

Danke für den grandiosen Tip *spitze*
**********gel04 Frau
3.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********_Phil .....Nassim Haramein ist großartig! *g*
@**********_Phil ... nettes Wortspiel *g* . May the vacuum be with you. *yoda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.