Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
560 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Ursache und Wirkung11
8-) weiter im text sozusagen. digifile, on location…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ursache und Wirkung - gibt es das wirklich

****nah Frau
1.722 Beiträge
Sehr berührend... Ich plage mich seit Monaten auch u.a. mit meinem Trotz herum...der hat mich immer geschützt, weil ich oft unverstanden, unwichtig und abgewertet wurde von einem Teil meiner Herkunftsfamilie.. Da bin ich auch gerade `dran`, am arbeiten, aber erstmal am Verstehen - und dafür lasse ich mir Zeit.
Dieser Thread hier ist wirklich interessant mit den verschiedenen Dankansätzen... mich beschäftigt diese Fragestellung im Sinne von "Schöpfer sein & Verantwortlichkeit für die eigene Realität" auch schon seit vielen Jahren und bin inzwischen wieder mal bei Rupert Sheldrake angekommen, der in den letzten Jahrzehnten nach der Schnittmenge von Wissenschaft & Spiritualität geforscht hat.
Ob wir nun von Resonanz oder Ursache/ Wirkung sprechen, bleibt sich auf einer tieferen Eben sicher gleich. Die offenen Fragen nach Täter/ Opfer- Resonanzen lassen sich vermutlich (noch) nicht endgültig klären, jedenfalls nicht so vereinfacht, dass alle "Opfer" unmittelbar verantwortlich sind für ihr Leid.

Während der letzten Tage habe ich mich mit der deutschen Geschichte ab Karl dem Großen beschäftigt, vor dem Hintergrund, dass die Kettenreaktionen von Macht- Missbrauch- Krieg und Schuld über alle Generationen weiter gegeben wurden... macht also erklärbar, warum wir heute in einer Zeit leben, in der z.B. Antisemitismus, Nazis etc ... mit allen Auswüchsen neue Blüten treibt.

Wer wann in der Geschichte Opfer- Täter...oder was auch immer war, lässt sich vermutlich nicht mehr klären, doch die Erkenntnis, dass wir heute mit unserem Wissen die Chance haben, diese Mechanismen aufzulösen...durch Vergebeung z.B. ... lässt auf eine neue, bewusstere Zukunft hoffen.
Der liebe Trotz
Ja... Es war auch für mich Schutz, und somit hat er mir auch gedient.
Wer weiss, ob ich ohne ihn überlebt hätte.

Wie so viele "Spirituelle" wollt ich es mir lange nicht eingestehen, dass ich gewisse Gefühle hege, habe mich dafür geschämt.
Den Trotz liebevoll annehmen, akzeptieren ...da hab ich lange gebissen.
Liebe Deine Feinde... Und gewisse Gefühle (Wut, Trotz, Hass...) habe ich lange wie Feinde behandelt. Doch all diese Gefühle machen mich zu einem ganzheitlichen, ehrlichen Menschen, sie alle haben ihre Daseinsberechtigung, ihren Wert.
Danke für Deinen Beitrag Sophia
vielleicht ist die Wahrheit, die endgültige Klärung wirklich ganz einfach.

Nur wir können diese Einfachheit einfach noch nicht annehmen.

Das Herz kennt die Antwort... das Ego sträubt sich.

Die Menschen wurden über Jahrtausende mental/geistig versklavt, manipuliert von den Mächtigen (auch eine Form des Machtmissbrauchs). Verdrehte Wahrheiten wurden irgendwann als allgemein gültig anerkannt. Die Wahrheit wurde verheimlicht, den Freie Bürger waren den mächtigen ein Dorn im Auge.

Tuet Buße ?! Buße tun stammt ab von Metanoia - und dies bedeutet sinngemäß Erneuerung des Denkens. Erneuere Dein Denken und es wird Dich frei machen.

Machtmissbrauch ..den gibt's überall wo Opfer an die Macht kommen. Opfer, die sich innerlich nicht geliebt, verletzt fühlen, kommen an die Macht und missbrauchen diese. Macht ohne Liebe. Egospiele.
Dieses Machtspiel gibt's überall - wie oben so unten - seis in der Politik, im Berufsleben, in den Familien... selbst in spirituellen Gruppen ist dies Form des Machtmissbrauchs immer wieder präsent.

Doch die Zeiten ändern sich... wir leben in einer Zeit, in der immer mehr Herzen sich öffnen, Stück für Stück...und immer mehr Opfer werden zu machtvoll sich selbst Liebenden …

*stoesschen* auf die Liebe ….
****242 Mann
943 Beiträge
Danke Dionysos6166,

wirklich belebend und berührend Deine Worte....das gibt mir Mut.

Ich werde persönlich für mich daraus einige Schlüsse ziehen. Hier mal kurz skiziert.

2017 wollte ich aus der IT-Welt aussteigen und heilend / helfend wirken.... das klappte so leider nicht die Rückkehr in die IT-Welt gestaltet sich aber sehr schwer und ich arbeite noch dran. Meinen Weg muss ich so gehen, da ich sonst auch nicht richtig in meine Kraft komme.
Also jetzt wieder zurück in die IT-Berartung und nebenbei sich weiterbilden und heilen.....

Es gibt in meinem Umfeld genug denen ich helfen werde.....
ein nicht ganz gerader Weg, aber das war in meinem Leben schon immer so.

Gerne hätte ich Routine und Reglmäßigkeit, aber es ist immer wieder zu Umbrüchen gekommen, die ich meistere.
Jetzt gilt es in meinem Rythmus zu arbeiten.
nicht ganz gerade
oki ...mein Lebensweg war (auf den ersten Blick) sehr chaotisch.

Hatte geglaubt, mit m30 als Heiler/Berater tätig zu sein. Jetzt bin ich 53. Doch im nachhinein wars für mich genau so richtig, all die Erfahrungen auf meinem Weg, in meiner Ent-Wicklung brauchte ich einfach. Auch wenn in diesem Fall Geduld nicht meine Stärke war (stand all die Jahre ganz schön unter Druck) Ich hatte ja immer wieder "Erfolg, und dann war ich Monate wie abgeschnitten.
Vor einiger Zeit war ich auf einem Seminar von Siglinda Oppelt. Der Satz: Planlos im Plan sein - der war für mich wichtig.
Ich war immer im Plan … auch wenn ich lange ganz andere Vorstellungen hatte.

So arbeite ich weiter als Verkehrsüberwacher/Knöllchenverteiler (auch hier gilt das Gesetz von Ursache und Aus-Wirkungung...lacht...). Hab eine gute Basis und kann alles auf mich zukommen lassen.

Meine tiefste Blockade hat sich jetzt anscheinend gelöst …
Träume sehr viel und "denke" wieder in Bildern... und nehm auch anderes wieder verstärkt wahr …

mal schaun, was 2020 bringt … *feinschleif*(feinschleif)
****nah Frau
1.722 Beiträge
Ich hatte ja immer wieder "Erfolg, und dann war ich Monate wie abgeschnitten.
Ich war immer im Plan … auch wenn ich lange ganz andere Vorstellungen hatte.

Genau das kenne ich auch so. Sind das die 1966-Jahrgänge..? *zwinker*

Alles Gute für deinen Weg. Und für meinen *nachdenk* . Und für alle, die ihren Weg auch noch suchen, oder: immer wieder suchen...
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Themenersteller 
Guten Tag in die Runde,

Ich kenne das, was ihr neschreibt, absolut.
Scheint wirklich 66er-immanent zu sein.

Aber, Leute, nach dem chinesischen Horoskop sind wir Feuerpferde, wahnsinnig kraftvoll!!!

Seien wir uns unserer Kraft bewusst und leben wir sie, nachdem wir alles Geschirr abgeworfen haben!

Auf geht's!

Danke für eure tollen und inspirierenden Beiträge. Ich bin gerade voller innerer Freude!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.