Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
76 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ego zurückstellen durch Kraft der Liebe, ist das möglich?65
Seit Ihr wirkliche frei von Egoismus und Eifersucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche oder Weisheiten

*********a_bw Frau
552 Beiträge
Geduld Klugheit Weisheit...
Auch von Hesse zu diesem Thema:

Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.


dann entsteht aus Klugheit Weisheit....
Ja, und gefällt mir sehr gut @********6166
*******8_rp Frau
33 Beiträge
das find ich
...klasse.hab ich mir rauskopiert und ausgedruckt.hänge ich über meinen arbeitsplatz!hallöle...ihr lieben klugen interessengemeinschaftsvertreter *zwinker* *lol* mehr hab ich nicht dazu zu sagen*schweig* ...
Hesse...den liebe ich auch
von dem hab ich auch meinen nick...

dem wär ich gerne mal real begegnet...

aber ich hab ja auch noch Kontakt zu....

mein Lieblingsroman: Siddhartha

und mein Lieblingszitat:

Die Welt, mein Freund, ist in jedem Augenblick vollkommen.
An uns ist es, mit dieser Vollkommenheit im Einklang zu sein....

*party* auf das Leben...
Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft

Reichtum ohne Arbeit.....
Genuß ohne Gewissen.....
Wissen ohne Charakter.....
Geschäft ohne Moral.....
Wissenschaft ohne Menschlichkeit.....
Religion ohne Opfer.....
Politik ohne Prinzipien...

[Dalai Lama XIV.
eig. Tanchu Dhondup
geistliches Oberhaupt der tibet. Buddhisten, 1989 Friedensnobelpreis, geb. 1935
/quote]
Dazu könnte passen :
Äusserer Wohlstand , innerer Notstand

LG Stefan , gehört in einer öffentlichen Versammlung der Zeugen Jehovas
Demut
Der Eremit

Sie warfen nach ihm mit Steinen.
Er lächelte mitten im Schmerz.
Er wollte nur sein, nicht scheinen.
Es sah ihm keiner ins Herz.

Es hörte ihn keiner weinen,
Er zog in die Wüste hinaus.
Sie warfen nach ihm mit Steinen.
Er baute aus ihnen sein Haus.

Mascha Kaléko
Kraft
"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzt kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft"
Was ist Kunst?
Ein Bild malen? Ein Gedicht schreiben?
Ist Kunst nicht einfach auch seinen daily deal erledigen und man ist glücklich dabei?
Einen Freund zum Lächeln bringen. Das ist Kunst. Sonst nichts.
Bri
Was ist Kunst 2
Das Überleben an und für sich ist schon eine Kunst .
Seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht verbiegen zu lassen , ist eine Kunst .
Die Gratwanderung zwischen Anpassung und Individualität ist eine Kunst .

LG Stefan
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Dazu passt...
"Wir haben die Wahl, uns glücklich oder unglücklich zu machen. Beides ist mit gleich viel Arbeit verbunden."

Carlos Castenada
******ree Mann
46 Beiträge
was ist kunst
ein Prozess ...
– ein Prinzip
das es uns ermöglicht
die Welt zu erleben,
sie zu beschreiben,
zu verstehen
und in ganzheitlichem Sinn
unser Leben zu gestalten
"Entscheide Dich ..........und Dir wird geholfen!"


Dies ist mein liebster Satz. Ich wünsche Euch einen herrlichen, sonnigen Tag.
Das Gegensätzliche unserer Zeit
Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Annehmlichkeiten, aber weniger Zeit.

Wir haben mehr Ausbildung, aber weniger Verstand,
mehr Wissen, aber weniger Einsicht, mehr Experten,
aber mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

Wir sind zum Mond geflogen, aber wir haben Probleme
die Straße zu überqueren, um unsere neuen Nachbarn zu treffen.

Wir erfinden immer grössere Computer und erhalten immer mehr Informationen, aber leben weniger Kommunikation.

Wir erhalten immer mehr Quantität, aber weniger Qualität.

Es ist die Zeit, wo viel gezeigt wird, aber wenig dahinter steht.

Dalai Lama XIV. , eig. Tanchu Dhondup, geistliches Oberhaupt der tibet. Buddhisten,
1989 Friedensnobelpreis, geb. 1935

Was Du denkst...
Was Du denkst, daß bist Du. Was Du bist und fühlst, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
Was Du denkst, widerfährt Dir also. Achte deshalb gut auf Deine Gedanken. Sie sind der Samen, aus dem die Erfahrungen deines Lebens hervorgehen.

Lichtvolle Grüße, Yvonne
oder das Gesetzt des Denkens
Jederveinzelne Gedanke verändert unser Schicksal, verursacht Pech oder Erfolg, Krankheit oder Gesundheit, Leid oder Glück. Wir müssen daher lernen, möglichst optimal mit unserem Denkinstrument umzugehen. Unsere Lebensumstände existieren nur durch unsere Gedanken - sie schaffen alle Wirkungen in unserem Leben - unsere Wirk-l-ich-keit.
Das Gesetzt der Fülle
besagt, daß uns die Fülle des Lebens zusteht, als unser Geistiges Erbeund daß sie uns in jedem Augenblick auch frei zur Verfügung steht. Durch unsere falsche Geisteshaltung und mangelnden Glauben wird oftmals eine Beschränkung unseres inneren und aüßeren Reichtums und damit Mangel hervorgerufen. Um der Fülle ganz teilhaftig werden zu können, muß sich unser kleines Ich meinem Wahren Selbst, Gott in mir, übergeben.
noch ein paar schöne Weisheiten
Denke immer daran: Den, den Du liebst, dem gibst Du die Macht, dich zu verletzen,
und nur der, der dies weiss und diese Macht NICHT missbraucht,
nur der hat Deine Liebe auch verdient!




Kein Mann ist deine Tränen wert, und der, der es wert ist, bringt dich nicht zum weinen!



Es ist verkehrt
wenn man sich zu
Herzen nimmt was
man in den Wind
schlagen sollte.

Baltasar Gracian Morales.




Trenne Dich nie von Deinen Träumen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben..........





Ein Freund ist ein Mensch, der Dein Lächeln sieht
aber trotzdem sieht, daß Deine Seele weint.





Mittelmäßige Geister
verurteilen gewöhnlich alles,
was über ihren Horizont geht.

François de La Rochefoucauld
gefunden
Durch deine Selbstbehauptung aus den Gefühlen deines tiefsten Inneren heraus kannst Du dich aus allen Glaubenssätzen und Philosophien alter Zeiten lösen, alles was Deine Kräfte und dein eigenes Wissen dominiert hat loslassen und deinen eigenen Raum, deine eigene Wahrheit schaffen.

Während eine Löwin von einem Hügel zum anderen sprang, gebar sie ein Löwenkind.
Eine Herde Schafe fand das Kind und zog es auf. Natürlich glaubte der kleine Löwe ein Schaf zu sein. Er fraß Gras und blökte wie die Schafe.
Nach vielen Jahren entdeckte ihn ein alter Löwe, der auf Futtersuche war, mitten unter den Schafen. ER TRAUTE SEINEN AUGEN NICHT.
Er rannte der Schafherde nach und packte den jungen Löwen.Dieser schluchzte und bat: Friß mich nicht, lass mich zu meinen Leuten gehen..
Quatsch - sagte der alte Löwe - du bist kein Schaf, du bist ein Löwe.
Aber der junge Löwe glaubte es nicht.
Doch der alte Löwe packte ihn und schleppte ihn zu einem nahen See und zwang ihn, sein Spiegelbild anzuschaun.
Da gab es eine Verwandlung.
Der junge Löwe erkannte plötzlich wer er war - und er brüllte zum ersten mal in seinem Leben, so daß das ganze Tal erschallte!
Der alte Löwe fragte: willst du nun wieder zu deiner Herde zurückkehren?
Da lachte der junge Löwe und sagt:Ich hatte total vergessen wer ich bin, danke daß du mir geholfen hast, mich zu erinnern.

nutze all deine Eotionen, so daß du wieder zur Freiheit deines eigenen Fühlens und deiner eigenen WAHRHEIT vordringen kannst,
dem frischen Wissen deiner Seele und derHoffnung deines Herzens auf eine neue Zukunft.
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Ein bisschen Licht...
Ja, Selbsterkenntnnis - die Geschichte gefällt mir sehr gut @********6166

Und, wieviel Licht man mit auf die Erde bringt...

*

"Das Leben ist für mich eine kurz brennende Kerze. Es ist eine Art beleuchteter Fackel, die ich im Augenblick zu fassen bekommen habe, und ich will sie so hell wie möglich zum Leuchten bringen, bevor ich sie an künftige Generationen weitergebe."

George Bernhard Shaw

Gelesen im Buch
"Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben"
Ein bisschen Licht....
...das hat sowas vom Olympischen Feuer...die Fackel die weitergegeben wird
@abraxas
es gibt im Osho-tarot eine wunderbare Tarotkarte zu dieser Geschichte:
das Bild kann ich hier nicht reinkopieren...nur den Kommentar dazu:


Diese Karte erzählt die alte Zen-Geschichte von dem Löwen, der unter Schafen aufwuchs und dachte, er sei ein Schaf, bis ihn eines Tages ein alter Löwe zu einem Teich zerrte und ihm sein Spiegelbild zeigte. Viele von uns sind wie dieser Löwe. Das Bild, das wir von uns selbst haben, entspringt nicht unserer eigenen Erfahrung, sondern entsteht durch die Meinung anderer. Unsere "Persönlichkeit" ist uns von außen aufgezwungen worden und verdrängt die Individualität, die von innen hätte wachsen können. Wir werden zu einem der vielen Schafe in der Herde, unfähig, uns frei zu bewegen, ohne uns je unserer wahren Identität bewußt zu werden.Es ist Zeit, daß du dir dein Spiegelbild im Teich anschaust und aus den Vorstellungen ausbrichst, die dir andere über dich eingetrichtert haben. Gehe tanzen oder joggen, sei albern oder brülle – tu irgendetwas, um den schlafenden Löwen in dir zu wecken.

namaste

Vanya
C. G. Jung
``Wir leben in dem was die Griechen kairos nannten- den rechten Augenblick- die Zeit für eine "Metamorphose der Götter", der fundamentalen Prinzipien und Symbole.
Diese Besonderheit unserer Zeit, die bestimmt nicht unsere bewusste Wahl ist, ist der Ausdruck des unbewussten Menschen in uns, der sich verändert.``
osho tarot
find ich auch genial.

voller Weisheiten....einfach - genial....

weiter im thread...
Der Narr..
Sei bereit für einen Quantensprung!
Jetzt ist es an der Zeit,alte Verhältnisse,Gewohnheiten oder Lebenumstände zurückzulassen und eine Riesensprung nach vorne zu wagen.
Mag der Tieger der Angst dich noch so sehr bedrohen oder gar anfallen-halte deinen Blick unentwegt nach vorne gerichtet.
Dir gehört die Welt mit all ihren vielfälltigen Möglichkeiten!
Sei bereit, dich allem zu öffnen, und sei frei von starren und beegenden Grenzen der Vergangenheit.

Chance für jeden;
Der große Sprung nach vorne geht häufig mit einer Krise des ganzen Lebens oder in einem bestimmtem Lebensbereich einher.

Die Tarotkarte DER Narr.....zeigt entweder die Überwindung dieser Krise oder ihren Höhepunkt an.

Ich für mich find's einfach genial..
Allen einen schönen Tag mit wunderbaren Emotionen.
Sehr....
...schön...aber ich denke der Narr ist doch nocht etwas vielschichtiger ...siehe Tyll Eulenspiegel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.