Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaqueens
818 Mitglieder
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
zum Thema
Glücklich und zufrieden mit der Sexualtität?64
Seid ihr absolut glücklich und zufrieden mit eurer Sexualität?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zufrieden oder Glücklich

*********frau Frau
9.261 Beiträge
Glück ist für mich immer auch ein bisschen mit Euphorie verbunden. Ich kann mich erinnern, wie ich kürzlich stundenlang wach lag, an meinen Partner gekuschelt, und dachte: Ich bin sooo glücklich! Und im Halbschlaf hatte ich ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht. Ja, und ich solchen Momenten bin ich dankbar. Ich bin Gott dankbar .
Und dann frage ich mich immer, was die Atheisten in dieser Situation machen? Wenn sie dankbar sind, WEM sind sie dankbar? Aber das ist schon wieder ein Thema für einen neuen Thread ...
*******ueen Frau
17.931 Beiträge
*********frau:
WEM sind sie dankbar? Aber das ist schon wieder ein Thema für einen neuen Thread ...

einfach mal Bullshit Bingo spielen *lol*
**CH Mann
711 Beiträge
Zufrieden - eine Definition des Geistes/Verstandes.
Glücklich - ein reines Gefühl des Bauchs.
******age Mann
3.132 Beiträge
Kopf versus Herz
Das trifft es auf den Punkt!
Ich brauchte noch Magneten für meine Kartensammlung
Ich finde gerade interessant wie unterschiedlich die Interpretationen einzelner Begriffe sein können.

Meine persönliche Sichtweise ich folgende:

Zufriedenheit setze ich mit Liebe gleich. (Die bedingungslose Annahme der Dinge, ohne das Bedürfnis etwas verändern zu wollen/müssen). Das setzt auch voraus, mit den Dingen vertraut zu sein und sie gut zu kennen.

Glück ist wenn ich Zufriedenheit empfinde, aber keine Ahnung habe wie ich das gemacht hab und es später nicht rekonstruieren kann, aus Mangel dieses Wissens.

Daher sage ich persönlich immer, ich will nicht glücklich sein, sondern zufrieden.
****_66 Frau
76 Beiträge
Mein Grad an Zufriedenheit steigt, je häufiger ich Glück im Augenblick empfinden kann.
Glücklich sein ist für mich die Kirsche auf der Torte:)
**********oison Frau
236 Beiträge
Ich denke, Glück empfindet man zeitweise, manchmal merkt man es auch später.

Aber Zufriedenheit ist etwas, was länger anhält. Ich kenne keinen Menschen, der durchgehend jahre/monatelang nur glücklich ist. Aber zufrieden ja.

Und weiter, höher, mehr.. Bringt weder Glück, noch Zufriedenheit ( außer für paar Stunden), sondern nur das Gegenteil.

War vor langen Jahren mal im Urlaub, und hab nachts eine Sternschnuppe gesehen - hab mir Ruhe und Zufriedenheit gewünscht. Hat dann zwar etwas gedauert, aber ich hab es bekommen. Und damit geht's mir besser, als mit einem anderen Wunschziel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.