Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7541 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Ausdruck spiritueller Verbundenheit

******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
der Ausdruck spiritueller Verbundenheit
Hallo, Ihr Lieben *g*


Der Beziehungsalltag ist ja so eine Geschichte, die bei so manchen Beziehungen so seine Spuren hinterlassen kann. Manchmal werden Dinge selbstverständlich, welche doch eher nicht selbstverständlich werden sollten.
Beispielsweise meine ich auch die gemeinsame Spiritualität bei Menschen, die sich lieben.
Es gibt ja unterschiedlichste Beziehungen ; so hatte ich mal eine, die ausschließlich eine Schwesternschaft war und dennoch sehr liebevoll.

Manchmal hat ein Mensch eine besondere Beziehung zu einem anderen Menschen und der Alltag scheint diese Beziehung zu überrennen.

Oder gibt es auch Menschen, die sich einfach lieben und die ihre besondere Verbundenheit auch manchmal, etwa einmal im Jahr oder wann sie wollen, feiern?

Ist die spirituelle Verbundenheit zu besonderen Menschen einfach selbstverständlich oder feiert ihr solche Beziehungen auch?

Wenn ich von feiern spreche, dann meine ich einen spirituellen, feierlichen Ausdruck dieser schönen Beziehung und ihrer darin steckenden Liebe zueinander.

Meine Partnerin und meine Wenigkeit führten 7 Jahre lang eine spirituelle freundschaftliche Beziehung und wir feierten zwar nicht, aber pflegten unsere gemeinsame Spiritualität stets..... und dann wurden wir vor einem Jahr etwa ein Paar und ich äußerte neulich den Wunsch, dass wir doch unserer spirituellen Verbundenheit auch ruhig ganz besonders mal Ausdruck verleihen könnten. Vielleicht in einem Dankesritual, wo wir uns gemeinsam beim Universum bedanken für das Neue, was wir durch unsere Liebe bekommen haben.

Feiert Ihr (@**le, die sich angesprochen fühlen) auch Eure Verbundenheit und wenn ja, wie gestaltet Ihr so Euren Ausdruck der gegenseitigen Verbundenheit zueinander?

Ich bin gespannt *g*

Neugierige Grüße von baba *blume*
Naja in einer Partnerschaft bin ich nicht, und habe ich dies auch noch nie gefeiert! aber ich finde den Grundgedanken sehr schön! Man sollte dem Menschen um einen herum die einem am Herzen lieben ruhig öfter SAGEN oder/ und zeigen was sie ein bedeuten! Ob nun Familie, Freunde, Bekannte oder Verwarnte, ganz egal! Den zu viel sagen kann man das aufkeinenfall.
habs einmal erlebt (erleben dürfen)
daß ich mich einer Frau ganz Nahe, verbunden gefühlt habe.

Hätt mir nie vorstellen können, daß es möglich ist, einen Menschen so sehr zu lieben, sich soooo nahe zu fühlen.
Habe diese Frau durch einen "Unfall" verloren, - space cakes - und seit dem kein Wort mehr mit ihr gesprochen. In meinen Sinn kommt sie mir immer noch, und fühle mich immer noch "verbunden", es war schon eine ganz besondere Begegnung.

Vieleicht hab ich jetzt wieder die Möglichkeit, Verbundenheit zu erfahren - hab eine wunderbare, sehr herzliche Frau kennengelernt, - doch ich merke wie ich dicht mache, noch nicht bereit bin , mich einzulassen. Mein Herz geht auf, und dann verkrampft es sich wieder.

Doch ich "arbeite"daran, mein Herz wieder zu öffnen, - und dann gibts eine Feier!!!

ciao, Gerhard
@abraxas
Oh ja, lieber Abraxas - das kann ich so gut nachfühlen! *liebhab* *wolke7*

Irgendwie ist es wie ein Wunder, seinen seelenverwandten "anderen Teil" zu finden - eine unbeschreibliche Magie, die dieser Begegnung innewohnt.

Doch auch mir entrissen die Wirren der Zeit diesen Teil, nach dem ich mich seit Jahren täglich sehne.
Von daher ist es schwer, sich auf jemand anderes wirklich einzulassen, der auch nur im Ansatz weniger kompatibel zu sein scheint.

Wünsche Dir, daß Du Deinen / Euren Weg zur richtigen Zeit erkennst und die Magie leben lässt.

Herzliche Grüße - Achill
Ja diese Verbundenheit ist das schönste was es gibt!
Gruß Rocksy
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Vieleicht hab ich jetzt wieder die Möglichkeit, Verbundenheit zu erfahren - hab eine wunderbare, sehr herzliche Frau kennengelernt, - doch ich merke wie ich dicht mache, noch nicht bereit bin , mich einzulassen. Mein Herz geht auf, und dann verkrampft es sich wieder.

Ich kenne das auch .......mein anfängliches Zögern hatte damit zutun, dass ich Angst hatte vor einer Enttäuschung.....aber dann....eigentlich weiß ich auch nicht, wie das kam.....ließ ich meinen Gefühlen freien Lauf und wusste auch, dass es gut gehen wird und so war es dann auch.
Diese Verbundenheit ist schon etwas sehr schönes und die gibt es zum Glück nicht nur einmal *g*

LG, baba *blume*
Ja ich habe diese Verbundenheit seit 11 Jahren sich Verstehen ohne ein Wort zu sagen oft das gleiche zu Denken.
Und Natürlich tiefe Liebe die manchmal Sogar schmerzlich sein kann.

Gruß Rocksy
abraxas_6166
hat es ja schon mal kurz im "Who is Who" Thread angesprochen das energetische Band das uns mit einem Menschen 7 Jahre verbindet

Was haltet ihr davon und wer kennt das:
Das sich plötzlich ein geliebter Mensch von dem man jahrelang nichts gehört hat meldet
Immer kurz bevor dieses Band sich auflösen würde
Oder man denkt lange nicht mehr an jemanden und plötzlich denkt man wieder an diesen Menschen
...
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.