Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7541 Mitglieder
zum Thema
Statements über eure Schwanzgröße: Wie tief geht es mental?734
Kurz vorneweg: Ich habe die meisten Orgasmen meines Lebens mit dem…
zum Thema
Zweifel am swingen?!23
Wir haben nun in unserem noch kurzen Swingerdasein wieder mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiedergeburt - eure Erfahrungen, Erlebnisse, Ansichten

Wiedergeburt - eure Erfahrungen, Erlebnisse, Ansichten
Was denkt ihr über Wiedergeburt? Durch ein Medium, ein seriöses, bin ich darauf gekommen mich intensiver damit zu befassen. Mein Fazit: wir erleben mehrere Inkarnationen! Das ist für mich ohne jeden Zweifel. Leider hatte ich noch keine Rückführung, aber es ist stimmig was mir berichtet wurde. So vieles ergibt nun einen Sinn *g*
**********gel04 Frau
3.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich auf jeden Fall stimmig!
Meine Haltung zur Rückführung:

Sollte eine erfahrene Person ausüben und auch Nachbetreuung für denselben und Folgetag anbieten, wenn nötig. Es kann schon heftig sein, alte Dinge zu spüren , zu sehen, wieder zu erleben......je nachdem, was vorgefallen ist.
****e55 Mann
143 Beiträge
Für mich steht fest, dass unsere leibliche/irdische Hülle mit Energie versehen ist. Meiner Meinung nach ist es das, was früher als Seele beschrieben wurde.
M.M nach erlischt diese Energie mit dem Tode auch nicht, sie verläßt möglicherweise den Körper, ist aber weiterhin als Energie existent.
Und genau das ist der Umstand, den ich als verbindendes Element aller Menschen ansehe bzw. das, was Religionen uns als "göttlich" benennen; um aber von den kirchlichen Wörtern und Begleiterscheinungen wegzukommen, würde ich es heute lieber als "universell" bezeichnen.

Warum sollte sich diese Energie also nicht in anderen Körpern später wieder finden?
Insofern glaube auch ich an eine "Wiedergeburt" im weitesten Sinne, wenn man darunter nämlich das "Wiederauftauchen" dieser Lebensenergie in anderen Körpern versteht.
Und ich denke, dass mit dieser Energie sogar eine Form von Gedächtnis verbunden ist, das besondere Menschen (Menschen mit hoher Sensibilität) "anzapfen" können.

Ich selbst habe es noch nicht erlebt, wäre aber neugierig darauf.
Eine weitere oder besondere Betreuung halte auch ich für nötig, weil bei diesem Thema grundsätzlich schon viele Fragen auftauchen; nach einem solch erlebten Ereignis sicherlich aber noch viel mehr Fragen im Nachhinein.

Auf alle Fälle: Ein sehr interessantes Thema
Auch mich spricht dieses Thema schon seit vielen Jahren an.
Werde die Beiträge mit großem Interesse verfolgen.
Mehr möchte ich momentan dazu nicht sagen. Evtl. aber zu einem anderen Zeitpunkt.
***en Mann
4.112 Beiträge
Ein sehr schweres Thema.
Ich kann bei aller Romantik lfür die Reankanazion,die Wissenschaft nicht mehr aussen vor lassen.
es gibt zu vieles das man nicht anzweifeln kann. Aus den untersch. Kulturen. Sogar "seriöse" Sender haben das Thema schon aufgegriffen. Es erklärt im Grunde alles! Hochsensible Menschen sind oft alte Seelen. Es ist also die "Erfahrung" die manche Menschen Dinge spüren, fühlen, sehen, hören läßt welche andere nicht wahr nehmen. Besonders talentierte Menschen haben den Erfahrungsschatz, die Fertigkeiten aus früheren Leben. Ein Da Vinci hat vll. das Rad erfunden und Höhlen bemalt *g*
ist Energie = Energie
Für mich steht fest, dass unsere leibliche/irdische Hülle mit Energie versehen ist.
sie ist nicht nur mit Energie gefüllt,sondern besteht aus Energie..wie alles um uns..das Wunder hier ist,wie Energie zu fester Materie wird


Ich kann bei aller Romantik lfür die Reankanazion,die Wissenschaft nicht mehr aussen vor lassen.
ja und nein. Fakt ist für mich,das die Wissenschaft krampfhaft versucht den Gegenbeweis darzulegen und niemals ansatzweise in Betracht ziehen möchte, das ist was nicht sein darf. Dem eigenen aufgebauten Kartenhaus geschuldet.

Erklärungsmodelle zu Nahtod und Reinkanation sind in Teilaussagen schlüßig, werfen aber dabei neue oder andere Fragen auf,die dann nicht beachtet werden. Sie stören eben manchmal.
Es ist aber eigenartig,das sich all diese Fragen einfach beantworten lassen,wenn man Nahtod oder Reinkanation als Möglichkeit einbezieht.
***en Mann
4.112 Beiträge
Wenn das alles Wahr ist.
Sind wir dann nicht alle,Alte Seelen?.
Nein. Überleg mal wie viele Menschen es früher gab.... Googel mal zum thema Seelen-- alte, Babyseelen, reife usw. Sehr interessant und logisch!
**********gel04 Frau
3.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, es sind viele alte Seelen hier, aber nicht alle.
Sind wir dann nicht alle,Alte Seelen?.
der Punkt ist hier-wo geht die Reise hin?

Beschränkt sich unsere seelische Wanderschaft nur auf unseren Planeten,unsere Dimension?
Viele sprechen von Inkarnationen in anderen welten.... Hierzu habe ich noch keinen Beweis gefunden. Für mich ist dieses Leben Himmel und Hölle, für manche nur Himmel oder Hölle. Wir sollen hier lernen. Den Sinn raff ich nicht^^ Jedenfalls scheint es nur hier Körper zu geben. Der Einzige Grund warum ich freiwillig bleibe. Ich will Sex, essen, riechen,....
***en Mann
4.112 Beiträge
@Joiman
Es gab aber auch Menschen die Klinisch Tod waren und da war nichts.
Garnichts.
@ simen was hast du vorgestern Nacht genau geträumt gegen ca 2,30 Uhr?
*****ese Mann
1.619 Beiträge
*guckguck* Mit Wiedergeburt ist hier vermutlich die wiederkehrende Seele gemeint.


Für mich ein sehr spannendes Thema - nicht nur der Sache an sich wegen !

So sich meine Gedanken und Empfindungen damit beschäftigen spüre ich häufig "Ergebnisgedanken", auf die ich meine Meinung hinführen möchte.

Eigentlich ist es mir lieber, frei und so unvoreingenommen wie möglich an dieses Thema herangehen anstatt nur auf der Suche nach Begründungen zu sein, die meine gewollten Gedankenziele bestätigen.
Hach, habe ich mich schon wieder selbst erwischt. *baeh*


Die Geschichte der im Mutterleib philosophierenden Zwillingsembryos bietet guten Nährboden zu diesem Thema: Sie stellen sich die Frage, ob es denn ein Leben nach der Geburt gäbe *frage*

Wir reden oft und ungern vom Tod - also von etwas, was wir garnicht kennen - über das wir nur Vermutungen anstellen können.

Vielleicht ist dieses Leben der gelebte Tod eines
vergangenen oder zukünftigen Lebens.
Wer weiß das schon *frage*

Die Antwort auf eine Frage stellt sofort mindestens zehn neue Fragen.

Warum sind wir so erpicht darauf zu wissen,
was vorher war oder was kommen wird *frage*

Wir leben im JETZT ! Immer *ja*
Warum? Weil es die Sinnsuche erleichtert, weil es hilft zu sich selbst zu finden, vieles erklärt.....

Es ist WISSEN das mir dient, das hilft in dieser Zeit das Leben zu meistern.

Ich lebe hier, ja, was ich aber als Kind schon bedauert habe. Ich passe nicht in diese Zeit, fühle mich unter den Menschen nicht wohl, oft verachte ich sie für ihre Ignoranz und mangelnde Empathie.
****o01 Mann
86 Beiträge
@***en
Ich kann bei aller Romantik lfür die Reankanazion,die Wissenschaft nicht mehr aussen vor lassen.

Wie und was meinst Du da genau *frage*

Ich bin Naturwissenschaftler und beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Spiritualität, weil ich verschiedene Phänomene nicht erklären kann, also auch bisher keine dafür in der Wissenschaft gefunden habe.

In der Spiritualität habe ich dann Antworten gefunden und mit Bewusstseinsreisen Erklärungen und Lösungen zu meinen persönlichen Problemen gefunden. Dazu gehörten auch Reisen zu meinen Vorleben, über die ich richtig spannende Dinge erfahren habe, deren Informationsgehalt ich dann durch Recherchen mit Google bestätigen konnte. Will damit sagen, dass ich als Wissenschaftler erst sehr skeptisch alle spirituellen Wahrnehmungen geprüft und bewertet habe, bevor ich Vertrauen in den Wahrheitsgehalt gefunden habe.

Nicht jeder Nahtote hat bereits Zugang zur Anderswelt bekommen. Das hängt sicher von der Situation ab.
Die Seele eines Verstorbenen realisiert unter Umständen nicht wirklich, dass sie schon tot ist...
Habe ich selbst bereits miterleben dürfen... Dann bleiben sicherlich auch die nachlesbaren Nahtod-Erfahrungen aus, wäre für mich jetzt so plausibel.

Hmm, ich habe schon andere Bewusstseinswelten erfahren. Da kann man mit Übung oder Führung von Erfahrenen in der Trance oder meditativem Zustand hinreisen.

Euch allen einen *sonne*gen und lichtvollen Tag

*herz*lich
Arno
*******ueen Frau
17.921 Beiträge
*******ust:
Warum? Weil es die Sinnsuche erleichtert, weil es hilft zu sich selbst zu finden, vieles erklärt.....

Es ist WISSEN das mir dient, das hilft in dieser Zeit das Leben zu meistern.


Das glaube ich nicht...

Ich denke, es ist die Urangst vieler Menschen, zu sterben. Das Wissen, plötzlich nicht mehr da zu sein ohne zu wissen was da kommt.

Warum sollte ich mein Leben nur dann meistern (können), wenn ich weiß, was nach meinem Ableben kommt? Fühlt sich für mich nicht stimmig an. Der Umkehrschluss dessen bedeutet ja, du bist aktuell nicht lebensfähig, weil du nicht weißt was kommt. *ironie*

Ich brauche niemanden, der mir sagt (oder versucht) wie es danach weiter geht. Ich habe die Einstellung zum Leben jederzeit und immer glücklich zu sein und das Beste aus Allem zu machen. Ich brauche keinen Messias, der mir sagt: "HEY Schnullerbacke, wenn du mal stirbst, dann passiert das und das...."

Ich brauche niemanden AUSSERHALB mir, um MICH und mein Wesen wahrzunehmen. Und ich suche auch nicht nach dem Sinn des Lebens, denn für mich ist der Sinn des Lebens das Leben an sich. Alles genießen zu dürfen, was mir täglich passiert und aus Allem was mir begegnet etwas zu Lernen.


Das Leben ist eine Krankheit die tödlich endet. Für uns Alle. Die Frage lautet für mich also nicht, wie lange lebe ich und was passiert danach, sondern: Wie lebe ich jeden Tag so, dass ich das maximale Glück, die maximale Dankbarkeit und das maximale JETZT erlebe *vielglueck*


Grüße in den Samstag

Shadowqueen *huebschmach*


die jetzt gleich mit maximaler Lust mit einem Bekannten im Bistro frühstücken geht *freu2*
@*******ueen:

Kannst du glauben oder nicht, ist aber so. Klar wäre ich zu manchen HOCHzeiten traurig, gerade dann zu gehen, aber Angst hab ich keine *g* Himmel und Hölle sind hier!
****ba Frau
3.667 Beiträge
Für mich fühlt es sich so an, als ob das, was ich mit meinem Körper sehen, fühlen, hören, riechen und schmecken kann nicht alles ist, was ist. Es ist die eine Hälfte einer 8 für mich.
Wissenschaftlich finde ich hier den ersten Hauptsatz der Thermodynamit sehr interessant. "Er sagt aus, dass Energien ineinander umwandelbar sind, aber nicht gebildet, bzw. vernichtet werden können. ...
Betrachtet man ein isoliertes System, kann weder Wärme noch Arbeit oder sonst eine Energie entweichen. Energie kann weder erzeugt noch zerstört werden. Eine Veränderung in einem isolierten System kann demnach weder zu einer Zunahme noch zu einer Abnahme der inneren Energie, sondern nur zu einer Umverteilung der Energiemenge zwischen den unterschiedlichen Formen, führen."
https://www.uni-ulm.de/filea … thermodynamik/INHALT/HS1.HTM

Die wissenschaftliche Frage ist also, wie definiere ich "System"? Und die Antwort kann nur lauten: das System muss so definiert werden, dass keine Energie verloren geht.

Alles andere, z. B. der genaue Ablauf von Wiedergeburt, Inkarnation, wie das mit den Seelen funktioniert, wieviel von meiner Persönlichkeit erhalten bleibt, so dass ich mich in anderen Leben wiedererkennen kann, ob die vorher, nachher, zeitgleich stattfinden ... sind Fragen des Verstandes, der die Lage verstehen und kontrollieren möchte. Und ich komme allmählich zu dem Schluss, dass mein Leben wesentlich entspannter ist, wenn ich es zulassen kann, nicht alles zu verstehen. Wenn das Fühlen gleichberechtigter Partner in dieser Existenz für mich ist. Dann öffnet sich das Tor zu der zweiten Hälfte der 8 für mich.

*******ust:

Es ist WISSEN das mir dient, das hilft in dieser Zeit das Leben zu meistern.

Ich lebe hier, ja, was ich aber als Kind schon bedauert habe. Ich passe nicht in diese Zeit, fühle mich unter den Menschen nicht wohl, oft verachte ich sie für ihre Ignoranz und mangelnde Empathie.

An diesem Punkt war ich auch lange Zeit, liebe Metal_Lust. Das Leben meistern - wie sollte ich winzigkleines Ding das riesig große Leben "meistern" können? Das ist überaus anstrengend, energieraubend und frustrierend. Ich sah mich als außerhalb bzw. isoliert stehend, denn nur so ist die Kontrolle möglich. Und die anderen ... die verstanden mich einfach nicht, sahen nicht, was doch ganz offensichtlich war für mich.
Heute sehe ich eine Wahl für mich. Ich kann versuchen das Leben zu meistern oder ich kann mich vom Leben führen lassen. Mich führen zu lassen bedeutet ja zu sagen zu allem, zu dem es mich führt. Zu Freude und zu Leid, zu Wärme und zu Kälte, zu Weite und zu Enge. Alles das gehört zum Leben. Und das Wunder ist, dass ein Ja zu Leid, Kälte und Enge immer Freude, Wärme und Weite hineinbringt. Vielleicht nur einen Tropfen, vielleicht nur eine Sekunde. Aber es lohnt sich so unendlich viel mehr das zu wagen und zu schauen was passiert als alles zu kontrollieren. Denn dieser Ja-Tropfen entpuppt sich hinterher oft als Regentropfen auf eine Wasseroberfläche, der konzentrischen Kreise um sich herum ausschickt. Ich kann nie sagen, was sie berühren werden, aber sie berühren immer etwas.
Das hast du schön gesagt ♥

Fällt aber nicht leicht wenn man schwach ist. Was ich nie war, aber wenn man vom eben seit Jahren gebeutelt wird, denkt man eben so. Gelingt nur wenigen das das positive am Schmerz zu sehen.....
****ba Frau
3.667 Beiträge
Danke Dir *blume*

Ja. Es war/ist nicht leicht.
Aber es war/ist auch nicht schwer.

Es war/ist ungewohnt. Etwas völlig Neues.
warum ...
.... machst du dann nicht einfach eine rückführung?
ich kam mit einem familienstellen mit der spiritualität in kontakt,
die ich damals gemacht habe,
weil es halt auch nicht so gut lief,
wie ich es gerne gehabt hätte.
was hindert dich einfach mal nachzuschauen,
es gibt zwei möglichkeiten,
entweder gibt es ein früheres ich nenne es lieber anderes leben, in dem die ursache ist, dass du jetzt so bebeutelt wirst und kannst es auflösen oder halt nicht.
alles liebe
*****qui Frau
10.580 Beiträge
es ist
nicht einmal die Hälfte die wir erfassen können denn wir sind nicht einmal in der Lage unser Gehirn vollständig zu nutzen geschweige denn alles was sich darum dreht
also sowohl unser Bewusstsein als auch unser Unterbewusstsein ... was so nicht einmal wirklich existiert denn genau genommen ist es die Replik der gelebten Situation also nix spontan sondern quasi vom Motherboard abgerufen und genau davon nutzen wir taaadaaaa 5%

na also ich finde da ist doch noch ne Menge möglich .... was man alles mit den restlichen 95% machen könnte wären wir nur wiriklich in der Lage sie zu nutzen

tja so kann's gehen

ach so und was das "dann mach doch einfach mal eben ne Rückführung - angeht" wer meint er/ sie kann im hier und jetzt alles alleine entscheiden was es zu sehen gibt oder auch nicht *ironie* der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
**e Mann
1.006 Beiträge
für mich ist wiedergeburt/reinkarnation schon tausendfach, auf jede art und weise, auch wissenschaftlich bewiesen. nun vielleicht nicht noch nicht im labor experimentell wiederholt - was leider schwierig ist.. aber stevenson & co haben genügend nachgeprüfte geschichten aufgenommen, fast alle "religionen" kennen die wiedergeburt.. und jeder kann sie selbst auf viele verschiedene arten erkunden. es gibt so viele dinge auf dieser welt, die ich in frage stelle, aber wiedergeburt sicherlich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.