Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
699 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Zeit

****_66 Frau
76 Beiträge
Da hat sich dann ja alles geklärt.

Einzig bei diesem Satz bekomme ich Brechreiz:

"So sei dir verziehen..."

Ich hoffe doch mal, dass die reuige Sünderin keinen Ablass für die ihr erteilte Gnade kaufen musste.
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich muss sie ihn kaufen, ohne Ablass geht es kurz vor dem 500jährigen Jubiläum unmöglich, erst wieder danach.
****_66 Frau
76 Beiträge
Gut gekontert, jetzt musste ich grinsen.
Luther hätte seinen Spaß gehabt. *zwinker*
Und er hat etwas sehr bedeutendes gemacht, die Bibel ins deutsche übersetzt und in der Sprache des Volkes gepredigt.

Wenn du viele mit deiner Botschaft hier und jetzt erreichen willst, solltest du deine "Sprache"entstauben..;)
Ich kann bei dem was du schreibst nicht mehr zwischen deinem Ego und der Botschaft deines "Bruders" unterscheiden.

Kann sein, dass mir Bildung und Intelligenz fehlen um zu verstehen, was du rüber bringen willst aber meine Sehnsucht nach Spiritualität ist groß. Ich folge meinem Herzen und denen, die es erreichen.


Schönen Feiertag euch allen:)
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
****416:
Natürlich muss sie ihn kaufen, ohne Ablass geht es kurz vor dem 500jährigen Jubiläum unmöglich, erst wieder danach.

Ich kauf hier gar nix *lol* außer meiner Premiummitgliedschaft *haumichwech*


und jetzt bitte wieder *zumthema*


*blume*
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
"Sprache" entstauben
Ich kann bei dem was du schreibst nicht mehr zwischen deinem Ego und der Botschaft deines "Bruders" unterscheiden

Hallo Josi_66,

ich danke dir sehr für diesen Hinweis. Erst einmal finde ich es gut von dir zu hören, dass du bei meinen Beiträgen Teile meines Ego´s erkennst. Es ist mir von Anfang an auch aufgefallen, dass es hier zu einer Vermischung gekommen ist.

Du schlägst mir vor meine Sprache zu entstauben. Hast du auch einen Vorschlag oder schon Erfahrung, wie ich da vorgehen kann?

Eines weiß ich, es ist nicht ein Bruder aus der geistigen Welt, es ist eine ganze Bruderschaft.

Ich nimm mal an, dass Bildung und Intelligenz das letzte ist , was dir fehlt, deine Sehnsucht nach Spiritualität habe ich gelesen. Und du folgst deinem Herzen, der beste Weg, finde ich. Denen zu folgen die es erreichen, sehe ich kritisch. Reicht es da nicht schon deinem Herzen zu folgen, willst du anderen mehr vertrauen schenken als dir selbst?

Bin ich dir zu nahe getreten, das würde mir leid tun.

LG Hermann
****_66 Frau
76 Beiträge
Guten Morgen Herrmann,
Du bist mir nicht zu nahe getreten, du hast einen Schritt auf mich zu gemacht, herzlichen Dank dafür.:)

Wie du deine Sprache entstauben kannst?
Hmm...eigentlich ganz praktisch.
Die engelsbotschaften hier in der Gruppe geben einen gute Vorlage. Einen Thread für die Botschaften, einen parallelen für den Gedankenaustausch zur jeweiligen Botschaft.

Wie und warum ich meinem Herzen folge, wäre ein eigenen Thraed wert. Das würde deinen Thread hier endgültig zerschreddern.
Hier ist der Platz für deine Botschaften!!!
Und die dürfen dann auch angestaubt sein... (kommen sie doch aus einer anderen Welt/Zeit... :))


Josi
****_66 Frau
76 Beiträge
Ach ja... noch was..
... die Botschaften auf öffentlich stellen, den Gedankenaustausch auf geschlossen.
So hast du beides, eine Verbreitung der Botschaft für alle und einen geschützten Raum für den Gedankenaustausch .
****o01 Mann
86 Beiträge
Gute Idee
und konstruktiver Vorschlag, die unterschiedlichen Interessen von Message für die Öffentlichkeit und vertrauter Diskussion zu trennen und dazu die vorgeschlagene Systematik zu nehmen.

*danke* Josi *dafuer*

Es freut mich, dass wir hier nach einem klärenden Gewitter *regen* (mit Blitz *zwinker* , wieder das Blau *regenbogen* und hoffentlich bald auch wieder die *sonne* am Himmel sehen und weiter so engagiert *tipp*.

Euch allen einen tollen Tag, einige haben ja sogar Feiertag und können noch länger ausspannen.

Arno
Privat
*bitteschoen*

Spiritualität: Gedankenaustausch

LG Stefan ModTeam
****_66 Frau
76 Beiträge
Ui...
Da hast du aber schnell reagiert, Stefan!

Ich hoffe mal, das ist auch in Hermanns Sinne??

Vielleicht gibt es ja sogar eine Botschaft der Bruderschaft genau zu dieser Entwicklung?
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
hoffen!!
Hallo Josi_66,

ich kann deine Hoffnung erfüllen. Das ist eine gute Lösung. Jetzt nehme ich mir etwas mehr Zeit, mich auf beiden Plattformen so zu bewegen, dass meine Absichten auch gut zu verstehen sind.
Damit kann auch weiterhin jeder, der den öffentlichen Thread liest, über mein Profil sich mit mir persönlich in Verbindung setzen.

Zum Thema Entstauben möchte ich noch an alle etwas sagen. Es geht mir in meinen Beiträgen, darum meine persönlichen Gedanken(= persönlicher Staub) aus den Mitteilungen der Bruderschaft "herauszuwedeln".

Sollten in meinen Beiträgen Formulierungen oder Aussagen auftauchen, die bei euch eine negative Körperregung auslösen, so könnt ihr an diesen Punkten davon ausgehen, dass mir das "Entstauben" nicht gelungen ist.

Dir und allen einen guten Tag

Hermann
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Fragen an die geistige Welt
Frage von Hermann an die geistige Welt: Woher kommt Wissen und wo ist Wissen abgelegt und wie können wir Wissen finden?
„Eine Frage, die auch wir, die Bruderschaft aus der geistigen Welt nicht in wenigen Worten euch verständlich machen können. Wir verweisen hier auf die Begrenztheit der Worte, egal in welcher Sprache. Fangen wir damit an, woher Wissen kommt. Ihr werdet sagen, natürlich aus eurem Kopf, eurem Denken, eurem Verstand. Gefüttert vom ersten Tag, dem ersten Atemzug an, über das gelebte und erlebte Leben. Dazu gehören alle Erfahrungen in eurem Umfeld, von der Mutter bis später zu eurem schulischen, beruflichen und privaten Umfeld, bzw. diesen Feldern innewohnenden Energien. Dies ist nur ein kleiner Teil von Wissen. Woher könnte der Rest kommen, werdet ihr euch fragen? Er kommt aus dem Universum. Das Universum hat ein Weltengedächnis, genauso wie euren Zellen ein Zellengedächnis innewohnt. Da ist Wissen abgelegt.
Wie könnt ihr dieses Wissen finden? Indem ihr euch selbst findet, dann findet ihr eure Seele und die ist die Verbindung zum Geistigen, zum Universum und damit zum Wissen. Es gibt für diesen Prozess, den Weg dahin, keine allgemeingültige Rezeptur, keine Zeitvorgabe und auch kein Müssen. Wir sagen es immer wieder und immer wieder, euch ist der freie Wille in die Wiege gelegt. Die einen werden sich auf den Weg machen, die anderen werden sich dagegen entscheiden. Und das ist aus unseren Sicht völlig in Ordnung.“
****o01 Mann
86 Beiträge
Link zu Gedankenaustausch
Spiritualität: Gedankenaustausch

Hier der Link für den Thread zum gedanklichen Austausch zu diesem Thema.

@**k
Einfach aus dem Thread Gedankenaustausch die Adresse der Überschrift als Link kopieren (rechte Maustaste) und hier einfügen.

Einen schönen und liebevollen Tag Euch Allen *sonne*
Arno
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
40. über die Bruderschaft
Frage von Hermann an die geistige Welt:
Wer antwortet?
„Nun ja, wir sind eine Bruderschaft in der geistigen Welt. So wie es eine Bruderschaft bei uns gibt, so gibt es auch eine Schwesternschaft. Es ist schwierig für uns, euch genaue Bilder und Metapher zu vermitteln. Eure irdisch/menschlichen Begriffe und Vorstellungen unterliegen einer von uns und euch gemeinsam festgelegten Begrenzung. Ohne diese Begrenzung wäre die Installation von Zeit nicht möglich gewesen. Genauso gäbe es keine Kausalitäten und noch einiges mehr nicht. Wir sind eine Gemeinschaft von Enitäten und verkörpern alle männlichen Aspekte des menschlichen Seins.
Hier vermischt sich wieder Mann und Frau. Inzwischen ist in eurer Psychologie längst anerkannt, dass auch die Frau männliche Aspekte besitzt, die Einen leben ihre männlichen Aspekte deutlicher aus, die Anderen weniger. Bei den Männern ist es das Gleiche mit ihren weiblichen Aspekten oder Anteilen."
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
41. über die Liebe VII
Frage von Hermann an die Bruderschaft:

Wie war die Liebe zwischen den Menschen und besonders zwischen Mann und Frau gedacht?

„Die Liebe war universell gedacht. Die Liebe ist eine Energieform, die alles einschließt und nichts auslässt. Alles und wir meinen wirklich alles, die gesamte Unendlichkeit.

Eure Wertungen von gut und böse, besser und schlechter sind reine irdisch-menschliche Eigenschaften. Wir unterscheiden nicht, bei uns wird weder bewertet, noch gewertet, niemals. Es ist ein Annehmen, so wie es ist, so wie die Situation sich zeigt.

Die Liebe zwischen Mann und Frau, Mann und Mann, Frau und Frau personalisiert die Liebe und lässt sie im Gegenüber erkennen. Wir sagen erkennen und waren sehr erstaunt als ihr Menschen aus dem Erkennen eine Forderung an den Gegenüber entwickelt habt.“
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
42. über den Inhalt I
Frage von Hermann an die Bruderschaft:

Was wollt Ihr, die Bruderschaft uns mitteilen?

„Wir aus der Bruderschaft wollen euch Grundlagen vermitteln, Grundlagen um leichter und bewusster in die neue Zeit hineinleben zu können. Seht es als eine Form der Begleitung an, Schritte zu gehen, Wege zu beschreiten, bewusst zu werden und das Potential im Alltag zu leben, das in euch wohnt.
Wir sagen hier nochmals, es geht um Erkenntnis und der Umsetzung im Alltag. So gut und so wertvoll es zu seiner Zeit für einen Teil von euch war und ist, sich in Höhlen und Meditationen aufzuhalten, ist die Zeit gekommen den Alltag mit seinem täglichen Einerlei im Bewusstsein des Erkennens und tiefster Liebe zum Leben, zu leben.
Seid mutig und wir sind schon einmal darauf eingegangen, aus unserer Sichtweise gesehen, gibt es keine Fehler. Es sind Situationen aus denen ihr lernen und neue Entscheidungen treffen könnt.“

Spiritualität: Gedankenaustausch
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
44. über die Zeit IV
"Es wird Zeit, sagt ihr oft und meint damit etwas sollte getan werden, es drängt danach umgesetzt, realisiert zu werden. Nur wer drängt, wer sagt, was zu tun ist? Es kann euer Partner, euer Vorgesetzter oder eine andere Person sein. Wer trifft die Entscheidung in die Gänge zu kommen? Schlussendlich ihr selber, ob gewollt oder ungewollt, ohne euer Wollen kommt ihr nicht in Bewegung, nicht in die Umsetzung eurer Gedanken. Dieser ganze Entscheidungsprozess um euch und in euch braucht Zeit, Zeit, die wir auf geistiger Ebene nicht haben oder für eure Vorstellung unendlich viel haben. Im irdisch-menschlichen Sein liegen im Faktor Zeit wichtige evolutionäre Komponenten zu Grunde. Kausalitäten, Entwicklungsmöglichkeiten und Fähigkeiten eines für uns gedehnten Seins"

Spiritualität: Gedankenaustausch
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
über die Liebe IX
"Die Liebe ist eine Energieform, die mächtigste Energieform im Universum. Sie ist in ihrer Existenz rein, d.h. frei jeglicher Anhaftungen, frei von Bedingungen aller Art, frei flottierend im Universum und gleichzeitig verbunden mit allem Sein. Ein Paradoxon werdet ihr sagen und für das menschlich-irdische Bewusstsein logisch und korrekt. Auf dieser Ebene wird der Verstand immer, und wir betonen, immer zu dem Ergebnis kommen, dass eine Situation in ihrer Gesamtheit erfasst ein Paradoxon darstellt. Versteht es als sich gegenseitig ergänzend, um eine Einheit bilden zu können und als Spannungsfeld, um Bewegung und damit Evolution erst möglich zu machen. Diesen Regularien seid ihr auf der Erde ausgesetzt, ihr seid Planer, Ausführende und Betroffene gleichzeitig. Viele von euch sprechen dabei von einer Annahme, was ist. Allerdings geht es nicht um blindes, unbewusstes Annehmen, sich hingeben und ergeben, sondern um bewusstes Annehmen. Es geht um das bewusste Übernehmen der Verantwortung für alles, was ist, individuell, kollektiv und universell."

Spiritualität: Gedankenaustausch
"LIEBE"
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
über die Seele II
"Was bedeutet eine Seele zu haben, beseelt zu sein. Jeder Körper, jedes Lebewesen ist beseelt, d. h. eine Seele, besser Seele ist inkarniert, zu Fleisch, zu etwas Festem geworden. Ihr Menschen sagt, ihr habt eine Seele. Die Seele hat euch, sagen wir und schon ist Spannung zwischen den Ansichten und Einsichten und das Leben beginnt. In der neuen Zeit geht es für den Menschen darum, sich beider Sichtweisen bewusst zu machen und im realen Leben, im Alltag zu leben. Das Geschenk zu erleben, welches ihr euch selbst gemacht habt. Die Seele taucht ein in die Gefühle, Emotionen, Wahrnehmungen aller Art und der Mensch nimmt wahr, wertet, stimmt zu und lehnt ab. Dies geschieht meist nur über den Verstand und nun wird es wichtig den Körper, mit all seinen Zellen und Wahrnehmungsmöglichkeiten mit einzubringen, zuzulassen, Körperreaktionen zu zeigen und in das Gesamtsystem zu integrieren. Das Individuum wird sich seiner bewusst, in seiner ganzen Größe und dem Potential, das in ihm wohnt."

Spiritualität: Gedankenaustausch
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
über die Liebe X
"Die Liebe, die größte Kraft im Universum könnt ihr euch als alles durchdringende Energieform vorstellen. Sie ist mit keinerlei Vorstellungen und Bedingungen verknüpft. Sie ist ohne Wertung und ohne jegliche Anhaftung. Rein in ihrer Urform, sich allem annehmend, was ist. Es ist für euch schwer, bis gar nicht vorstellbar, dass alle negativen Geschehnisse auf eurer Welt auch von der Energie der Liebe durchdrungen sind. Eure Gefühlsfähigkeit ist eine reine irdisch-menschliche Eigenschaft und in dem kosmischen Spiel frei von jeder Begrenzung. Eine, in eurem Handeln liegende Verantwortung für das Wohl von euch selbst und von allem in eurem Umfeld, will entwickelt werden, um die Erkenntnisse in das universelle Wissen zu integrieren. In eurer Zeit bewusst, im vollen Bewusstsein eurer eigenen, individuellen Verantwortung. Diese Verantwortung liegt bei euch selber und zwar voll und ganz, ohne Ausnahme und wir betonen nochmals, ohne Ausnahme. Wir begleiten euch dabei, nur Mut."

Spiritualität: Gedankenaustausch
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
über die Liebe XI
"Liebe als universelle Kraft ist der Motor jeglichen Lebens. Liebe ist Motor und Kraftstoff zugleich, ohne Begrenzungen, ohne Anfang und Ende, schon immer allgegenwärtig und immerfort fließend und jegliches Leben speisend. Liebe, die universelle Liebe ist unerschöpflich, ja sie speist sich selbst und dehnt sich aus. Sie kann von euch Menschen wahrgenommen werden, jedoch in ihrer Größe ist sie für euch kaum fassbar, weil sie eben grenzenlos ist und für euch Menschen mit eurem polaren Denken eine Begrenzung stattfindet. Diese Begrenzung in euch könnt ihr verschieben, verschieben bis die Grenzen kaum noch wahrnehmbar sind. Wir sagen es immer wieder, schreitet mutig voran, wir aus der geistigen Welt begleiten euch."

Spiritualität: Gedankenaustausch
Manipulation durch das Kalendersystem...
... erschwert die Bewusstwerdung des Menschen und ist zugleich eine Taktung des Menschen auf den Puls eines willkürlich erstellten Zeitsystems, so dass der Mensch die Anbindung an die universelle Ordnung mehr und mehr verliert.

Angeregt durch die Thematik, habe ich in den letzten Tagen über den menschlichen Einfluss auf die Zeit insbesondere auf die Zeiteinteilung nachgedacht und möchte Euch an meinen Gedanken teilhaben lassen:

Wir haben alle jeden Tag irgendeine Art von Kalender im Blick, richten unser Leben nach einem vom Kalendersystem vorgegebenen Takt aus, der nicht mit unserem inneren Rhythmus übereinstimmt.

Die natürliche Ordnung ist von je her gegeben, alles hat seinen Sinn und seine Bewandtnis. Die heidnischen Bräuche richteten sich an dem natürlichen Rhythmus der Erde, so dass Mensch und Natur viel enger miteinander verbunden waren. Die Menschen nahmen die himmlischen Energien wahr, welche die Erde in immer wieder kehrenden Abständen erreichten, weil ihr Bewusstsein auf diese Energien ausgerichtet war.
Der ursprüngliche Kalender orientierte sich an den Himmelskörpern, insbesondere dem Mond und der Sonne, umfasste 13 Monate zu je 28 Tagen sowie einem Schalttag, also 365 Tage.
Der erste römische Kalender aus 8. Jahrhundert v.u.Z. mit 304 Tagen zu 10 Monaten begann mit der Tag-und-Nacht-Gleiche zum Frühlingsanfang (dem heutigen 21. März) , wie auch der Julianische Kalender –benannt nach Julius Cäsar- mit 355 Tagen zu 12 Monaten
1 Martius nach dem römischen Kriegsgott Mars
2 Aprilius abgeleitet nach aperire (öffnen)
3 Maius nach der römischen Nymphe Maia
4 Iunonius abgeleitet nach der römischen Göttin Juno
5. Iulius abgeleitet nach dem römischen Kaiser Julius Cäsar
6 Augustus abgeleitet nach dem römischen Kaiser Augustus
7 Septimus abgeleitet von 7 (lat. Septa)
8 Oktimus abgeleitet von 8 (lat. Okta)
9 Novimus abgeleitet von 9 (lat. Nona)
10 Dezimus abgeleitet von 10 (lat. Deka)
11 Januarius nach dem römischen Gott Janus
12 Februarius nach februare (Reinigung)

Der Gregorianische Kalender wurde von Papst Gregor XIII im Jahr 1582 eingesetzt und hat keinen astronomischen Bezug mehr. Er umfasst 365 Tage, die auf zwölf Monate verteilt werden und aller vier Jahre wird ein zusätzlicher Tag hinzugefügt, so dass ein Schaltjahr 366 Tage zählt. Das Jahr beginnt willkürlich mitten im Winter am heutigen 01. Januar, dem Geburtstag von Papst Gregor XIII. Die meisten Monatszahlen stimmen nicht mit der Bedeutung des Monatsnamen überein. Auch die Dauer der Monate wird unlogisch festgelegt:
Januar 31 Tage Februar 28 (29) Tage
März 31 Tage April 30 Tage
Juni 31 Tage Juni 30 Tage
September 30 Tage August 31 Tage
November 30 Tage Oktober 31 Tage
Dezember 31 Tage

Feste, die sich an astronomische Begebenheiten richteten, wurden verlegt:
Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche
Frühlingsanfang Ostersonntag
Sommersonnenwende
Sommeranfang Johannestag
Wintersonnenwende
Winteranfang Heiligabend

Zu den astronomischen Begebenheiten treffen Energien auf die Erde, die die heutigen Menschen nicht mehr wahrnehmen können, weil ihnen zu diesem Zeitpunkt das Bewusstsein fehlt, weil nach dem heutigen Kalender das entsprechende Fest erst Tage später datiert ist.

Ich kann kein neues Kalendersystem einführen, doch kann ich dem bestehendem System weniger Aufmerksamkeit widmen und meine Aufmerksamkeit auf jene Tage im Jahr richten, die von universeller Energien gespeist sind.
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
"Liebe und Hass"
"Liebe und Hass, wie passen sie zusammen? Liebe und Hass sind die beiden Seiten einer Medaille. Gefühle tiefer Verbundenheit drücken sich in eurer dualen Welt in den Gefühlen aus. Hass und Liebe liegen auf der gleichen Linie, nur entgegengesetzt. Liebe nimmt alles an, wie es gerade ist, Hass lehnt ab, will nicht wahrhaben, was ist. Es ist auch ein Ablehnen der eigenen Gefühle, vom Verstand und vom Ego gesteuert, werden Erkennen und Integrieren mit dem Gefühl des Hasses verhindert und die Macht von Verstand und Ego mit dem Hass gestärkt. Und so wie Liebe von Liebe genährt wird, kann der Hass sich aus dem Hass nähren. Die tiefe Verbundenheit bleibt erhalten, nur mit dem anderen Vorzeichen, plus oder minus."

Spiritualität: Gedankenaustausch
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
67. Über die Sexualität III
"Bereits im Geschriebenen unter Punkt 24 und 28 haben wir, die Bruderschaft über Sexualität gesprochen. Die Vielschichtigkeit der Sexualität ist unbegrenzt und damit unendlich. Gleichzeitig ist der irdische Ausdruck der Sexualität die größte Kraft, die Urkraft, eure Lebenskraft, eure Lebendigkeit schlechthin. Vom Urtrieb der Fortpflanzung bis zur Ekstase ergeben sich für euch Menschen Variationen zu leben, unbegrenzt und begrenzt nur durch euch selbst. Sowohl im Urtrieb der Fortpflanzung, wie in der Ekstase verliert euer Verstand die Kontrolle über euch, über euer Alltagsbewusstsein. Je nach Intensität und Bewusstsein des Einzelnen kann es euch in die tiefsten Tiefen und höchsten Höhen katapultieren. Kaum steuerbar und nur abhängig vom Bewusstsein der Agierenden. Das intensive Erleben eurer Körperlichkeit kann euch in den Himmel heben und gleichzeitig Hölle auf Erden sein. Ihr habt die freie Wahl und die volle Verantwortung im Ausleben eurer Lebendigkeit."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.