Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7501 Mitglieder
zum Thema
Wie bekannt ist der Sybian unter Frauen?10
Ich wollte mal nachfragen, hauptsächlich bei den Frauen, wie bekannt…
zum Thema
G-Punkt ist ja allgemein bekannt aber....27
A-Punkt? Gefunden bei Wikipedia. A-Punkt steht für die englische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEELENANTEILE

Sie
Haben sich mir noch nicht vorgestellt und daher kenne ich ihre Namen nicht , ergo werden sie mit Sie angesprochen .

LG Stefan
also...nochmal von vorn
begib dich direkt dorthin...gehe nicht über los....

Jedem/den allrmeisten fällt es schwer, alle Aspekte des eigenen Selbst liebevoll anzunehmen. Oftmals haben wir in der Kindheit unterbewusst gelernt, bestimmte Anteile unseres Wesens zu unterdrücken. Ob es nun die eigene Männlichkeit, die eigene Weiblichkeit oder das Kind in uns ist - wenn wir sie entdecken, akzeptieren und wieder zu einem Teil von uns werden lassen, lösen sich alte Widerstände auf.

also schon mal 3 namentlich genannte aspekt (nicht personen)...

3 von 10, 12, 100, ....
bis auf wenige haben sie sich auch noch nicht vorgestellt
bei mir

doch wenn ich wüßte, was es alles gibt, könnte ja ich auf sie zugehen - sie ansprechen und integrieren ...oder ?!

huhu..ist da jemand ???
**********gel04 Frau
3.753 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles aufzählen? Das wird eine endlos Liste....*lach

Ich versuchs nochmal. Für heute ist das aber das Letzte.*g
In diesem Leben ist eine Person Schöpfer und kreiiert eine für sich angenehme Welt. In einem anderen Leben ist er Täter und verübt unschöne Dinge , die anderen Menschen schaden. In einem weiteren Leben ist er Opfer, da er dies ja zurück kriegt, was er ausgesendet hat oder einfach auch mal das unschöne erleben soll um zu spüren, wie es ist. Um ganz zu werden, durchlaufen wir alles. Und deswegen kann ich sie nicht beim Namen nennen. Es ist alles.

Gute Nacht ihr Lieben! *heia*
ja toll
jetzt hock ich da und ist wie warten aufs christkind....

*flenn* ..ich will aber ganz werden...jetzt...in diesem leben.....und will wissen, was alles zu mir gehört....
oki...
immerhin endlos viele.....(toll...)

na ja...mit so 100 wär ich ja auch zufrieden

wie wärs mit ner rangliste ?!

die 50 beliebtesten

die 50 unbeliebtesten

???

die beliebtesten:
absolute Nummer 1: Prinzessin *huebschmach*

das no-go: *teufel*
**********gel04 Frau
3.753 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fang doch mal mit Urvertrauen an.
Feinfühligkeit, Authetisch sein, Der Dieb, innere Harmonie, negativ/positiv Denkende, Macht, Armut und Reichtum, Mönch, Richter, Herzlichkeit, Selbstausdruck, Erfolg......
Schau mal, ob hiervon etwas für Dich richtig ist. Denke, das reicht bis morgen....*lächel und Gute Nacht!
Nightshift done
Komm gerade vom nächtlichen Schiffen *wc* zurück und dachte mir so "schau mal noch schnell hier rein, obs aufschlussreiche Erkenntnisse gibt."

Also Seelenfragmente sind individuell und nicht standardisiert? Daher auch keine Namesfestlegung also anders als z. B. bei Chakren. Wie die Seelenfragmente jetzt in Verbindung zu den Chakren stehen, verstehe ich noch nicht. Wie ist da der Zusammenhang?

Ich geh' in der Zwischenzeit Fragmente zählen und gebe denen dabei Namen *wow*

...das 99 Fragment, hieß Harald, das wurde 100 Jahr alt 😴
*******_66 Mann
38 Beiträge
Es heißt...
Gott schläft im Stein,
atmet in der Pflanze,
träumt im Tier
und erwacht im Menschen
(Indische Lebensweisheit)

Angeblich sollen ja mal ungehorsame Engel gesündigt haben (welchen Grund hatten sie, wenn doch alles perfekt gewesen sein soll?) und als Lohn dafür in leblose Materie verbannt worden sein (Steine, Kristalle) - sie sind ge-RICHT-et oder eingerichtet worden. Irgendwann, nach Äonen soll die Substanz der Steine mal in Pflanzen aufgenommen worden sein, werden später zu Tieren und schließlich zu Menschen und am Ende mit Gott eins (vielleicht kommt noch was zwischen Gott und den Menschen?). Niedere Seelen sollen sich zu höheren Seelen vereinigen. Das verstehe ich unter "Seelenpartikel". Was ist EINE Seele? Aus menschlicher Sicht bin ich eine vollständige Seele, die beispielsweise aus 2 Hundepartikeln besteht. Aus Hundesicht wäre der Hund eine vollständige Seele, der aus - sagen wir mal aus zwei Ameisenbärenpartikeln besteht (ist nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel). Ist nur eine Sichtweise.

Je nachdem wie das Karma im Vorleben war, entwickelt sich die Seele höher oder niedriger. Angeblich sollen sich sogar Menschenseelen später vereinigen mit ihren "Dualseelen" zu Geistwesen oder feinstofflichen Wesen oder was auch immer. Hat mich mal ein christlicher Ordensbruder gelehrt.

Da ich glaube dass alles Illusion ist, ist auch die Zeit Illusion, ebenso sind die Beziehungen von Ursache und Wirkung (also Karma) Illusion und damit auch die Notwendigkeit zu inkarnieren. Das bedeutet alles was sich hier vor unseren Augen abspielt / abspult ist längst passiert. Aber eben nicht wirklich.

Aber ich denke die "Seele" ist ein Synonym für unser (falsches) Ego, das womit wir uns fälschlicherweise identifizieren - im Gegensatz zu unserem Geist oder göttlicher Essenz (ist eine Definitionssache), oder auch "unendliches ewiges Bewusstsein" / "Ur-Ozean".

In Wirklichkeit ist bereits alles vollkommen und alles EINS. Wenn die Illusion vorüber ist.

Die große Frage ist: Wann und wie?



Ach ja, und ganz nebenbei:

Ich war mal auf einem "Lichtnahrungsseminar" vor über 3 Jahren, wo wir angeblich einen "Drei-Tage-Lichtnahrungsprozess" gemacht haben, der bei mir nicht wirklich funktioniert hat. Im Nachhinein habe ich das als eine Verkaufsveranstaltung gesehen, und ebenfalls ein spiritueller junger Heilpraktiker, der das Seminar einige Zeit später bei derselben Seminarleiterin gemacht hat, hat das erkannt.
Wie dem auch sei, die Seminarleiterin hat behauptet, dass wir Seelenanteile an manchen Orten verlieren, ebenfalls würden wir Seelenanteile auf analogen Fotos verlieren (keine Ahnung warum das passieren soll und wie sich das bemerkbar macht). Sie empfahl uns, unser Leben aufzuräumen und solche alten analogen Fotos zu vernichten oder ggf. auf Computer zu digitalisieren, dann hätten sie keine Macht über uns. Ebenfalls empfahl sie, dass wir mal zu Orten unserer Kindheit zurückkehren, wo wir lange nicht mehr waren, um unsere Seelenanteile wieder einzusammeln.

Was dann passieren soll, was dann besser werden soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke - rein psychologisch - kann es nicht schaden dass man "the good ol' Times" mal wieder aufleben lässt und an frühere Orte zurückkehrt.
*blumenwiese*
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Facetten...
@ RaAmThaAn Soulhunting erlernen und regelmäßig anwenden finde ich wesentlich effektiver als der psychotherapeutische Versuch, es vom Kopf her anzunehmen. Nicht dass es falsch wäre, aber bei vielleicht 100 oder 1000 schlecht integrierten Entitäten ist es kompliziert, und wahrscheinlich nimmt man die meisten gar nicht wahr... Oder mit abstrakten Systemen wie den Planeten, Tarot Arkanas, Götterpantheone etc. Kann man mit arbeiten, aber eben abstrakt.
**********gel04 Frau
3.753 Beiträge
Gruppen-Mod 
RaAmTHaAn und BedBunnyHopper
Wir waren gestern soweit gekommen, daß RaAmThaAn´s Anliegen die Aspekte und nicht die Seelenanteile sind.
Ich erkläre nochmal kurz den Unterschied:

Aspekte sind immer männlich/weiblich. In uns sind also weibliche und männliche Aspekte.

Seelenanteile sind neutral und in jedem Chakra sitzt, wenn keine Blockade da ist, ein Seelenanteil, die tatsächlich von Leben zu Leben neu zusammen gestellt werden können. Nur ein Seelenanteil nicht. Dieser sitzt im 12 Chakra und ist das Höhere Selbst bzw. die Urseele. In der Urseele ist alles abgespeichert.

Wie findet RaAThaAn nun raus, welche Aspekte ihm fehlen?
Habe mir hierzu Gedanken gemacht und mich an die Gewaltfreie Kommunikation erinnert. Hierbei geht es unter anderem um die erfüllten oder unerfüllten Bedürfnisse. Die Frage nach den unerfüllten Bedürfnissen könnte Dich da schon weiter bringen, denke ich. Am besten vielleicht schriftlich machen, dann kommt´s recht schnell in Fluß und Du könntest recht schnellDeine fehlenden Aspekte erkennen.

Viel Erfolg! *sonne*
Fluß
*guru* SCHAMANE kommt mir spontan in den Sinn

"symbol" Feuersalamander

Erdung

also..anliegen sind schon die Seelenanteile ...auch wenn andere diese als aspekte bezeichnen....babylonische sprachverwirrung...
Sitz
hab grad in einem fachbuch gelesen innere/s/r Frau/Kind/Mann sitzen zweifingerbreit unterhalb des ..chakra

bei mir ists anders ??

kind -bauch

frau - herz

mann/schöpferkraft - schoß/becken
*********frau Frau
9.237 Beiträge
@TE
Ich glaube, du meinst eher die Archetypen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Archetyp_(Psychologie)
Seelenanteile
machte ne kombinierte aufstellung/rückführung...und da kam eindeutig "Seelenanteile" integieren

war nu für mich

doch das machte mich neugierig ... *oha*

hab auch gegoogelt, aber noch nichts aufschlußreiches/konkretes gefunden
viele gutgemeinte beiträge
ist wie beim shoppen...lacht...

doch bis jetzt bis hat mich noch nichts so richtig "angesprungen" ...
ist ja fast wie beim sex
manche "religionen" erlauben nur eine ...die missio (und verteufeln andere)

dann gibts das kamasutra....da gibts endlose (da bekomm ich teilweise krämpfe)

suche für mich die idealen, die mein leben bereichern, mein potenzial zum ausdruck bringen...
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Wenn wir hier in der Bekloppten-Gruppe wären, würde ich dich fragen, ob sie eher deine Potenz zum Ausdruck bringen sollen. *tuete*

Aber du hast angefangen mit Sex. *ja*
RaTha...
Sehe da eine klare Ansage: "Seelenanteile integrieren".

Im Laufe unseres Lebens verlieren wir durch Unfälle, Schocks, traumatische Situationen oder auch durch viele kleine negative Erlebnisse Teile unserer Seele. Der Verlust von Seelenanteilen mindert unsere Lebenskraft und KANN Krankheiten sowohl physisch als auch psychisch zur Folge haben. Soul-Hunting ist ein wundervolles Ritual aus dem schamanischen Bereich, diese Teile zu uns zurück zu holen und wieder in unser Leben zu integrieren. Ebenso gibt es Techniken im Bereich Geistigen Heilens, die die gleichen Ergebnisse aufweisen.

Empfehlung:
Schaue dich um nach jemandem der als Schamane das Soul-Hunting anbietet oder ein Geistheiler der ebenfalls dies im Angebot hat und es nur anders benennt. Beide Heiler-Arten können verloren gegangene Seelenanteile zurückholen, um sie wieder in dich zu integrieren. Es ist eine bekannte und gängige Heilpraxis.
POTENZ, LUST, SCHÖPFRKRAFT
u.a. auch...lacht


Sex mit der Energie eines kriegers/kriegerin(amazone) stell ich mir sehr viel lustvoller, energievoller vor als blümchnsex (sex von personen, die ihre krieger/innen unterdrücken...weichei trifft prinzessin...lacht)
STIER/Ochse ...STIERIN/blöde Kuh....
einen Stier ohne Eier nett mensch Ochse

einen Stier verbindet mensch mit Power

einen Ochsen mit beraubter manneskraft und mit Blödheit

eine Stierin (Powerfrau) ohne power ...eine langweilige Kuh...lacht ....

spiritualität ohne krieger/mars -energie ...auch langweilig

"friedliebender, sich dahinschleppender love and peace jesusklapperträger meets langweilige kuh... darauf kann ich verzichten...

(sind hier immerhin im joy)

da wenn ich mir die alten (Krieger-)Göttinen so vorstelle....intelligente, liebevolle Frauen....aber auch voller power und mega-erotisch ....
POTENZ-IAL
Potenz.ideal....

sollten wir nicht alle unser ideales potenz-ial entfalten?? streben wir nicht alle danach ??!!, sehnen uns danach ??!!

das ist es doch, was frau/mann wirklich glücklich macht !!! die/der zu sein, als die/der wir "gedacht" sind...

Der Verlust von Seelenanteilen mindert unsere Lebenskraft und Kann Krankheiten sowohl physisch als auch psychisch zur Folge haben.


seh ich auch so....das nicht gelebte leben/potenzial macht krank, depressiv...

was fehlt Dir...fragt der "arzt/ärztin"???

tja.. was fehlt ???...u.a. Eier...lacht ...


**e Mann
1.006 Beiträge
ich denke, du nimmst die sache irgendwie nicht ernst. wie willst du antworten und wege finden, wenn du derartig wild mit worten und gedanken "umdichschlägst"?

weder die "inneren aspekte" noch die seelenanteile haben gross etwas mit sex oder potenz zu tun! die kannst du sicher mit unter deine decke nehmen.. aber es bringt dich nicht weiter. du machst dich damit nur lustig über deine eigene "spirituelle innerlichkeit". (mein empfinden)

jeder besitzt einen aspekt des kriegers, des priesters, des kindes, des mannes, der frau etc. sie alle sind da, und geniessen mehr oder weniger raum und die wichtigkeit, die du ihnen gibst. vielleicht stimmt es so, vielleicht gibst du einigen zuwenig raum, oder den falschen.

wenn eine aufstellung/rückführung dir ausdrücklich sagt, du sollst: "seelenanteile integieren", heisst das für mich aber eher - wie BestOf56 oder Massagefeuer es andeuten/erklären - dass du abgespaltete seelenteile, die sich irgendwann in deinem leben - wie erwähnt, durch traumatas etc. von dir "getrennt und irgendwo verkrochen/versteckt" haben (smile.. so ist es.. du kannst sie durch eine "schamanische reise" an verborgenen orten ziemlich "verängstigt" aufspüren!), zu finden und wieder zu integrieren. das ist eine typisch schamanische methode, du kannst es sicher auch über psychotherapie versuchen.. aber durch einen schamanen ist es "auf den ersten blick" schmerzloser, schneller und einfacher.

schlussendlich.. musst du aber.. wie in der psychotherapie.. diese anteile auch wirklich willkommen heissen.. hinschaun.. und ihnen einen "gesunden raum" schenken, damit sie auch längerfristig bei dir bleiben. *zwinker*

das tönt vielleicht abstrakt. aber mach dich über diese methode und einen kundigen schamanen schlau. mit spotten oder mit gedankenakrobatik wirst du nicht weiter kommen. lies darüber.. und schau, ob es dich "anspringt" (wie du es nennst) ..oder suche einen "eigenen weg". unter dem ergebnis der aufstellung/rückführung verstehe ich dies.
hast du nicht nachgefragt, wie/mit welcher methode du die seelenanteile integrieren sollst???
Danke dee für Deinen Beitrag
also ...


ich denke, du nimmst die sache irgendwie nicht ernst. wie willst du antworten und wege finden, wenn du derartig wild mit worten und gedanken "umdichschlägst"?

richtig...nehme die sache nicht ernst....viele spirituelle (und andere) menschen sind mir zu ernst und suchen halt, sicherheit in irgendwelchen systemen.

meinen eigenen weg - den gehe ich, den Weg des Narren und Meisters - es sei denn, das ihr werdet wie die linder, sonst werdet ihr nie in himmelreich eingehen.... *troet* (Mullah Nashrudin - die fabelhaften Heldentaten des vollendeten Narren und Meisters)

ist wie beim brainstorming...einfach alle möglichkeiten da sein lasse ....auch die scheinbar verrückten, unmöglichen. den gerade dort liegt oft die lösung die systemiker nie finden werden. das ist für mich FREIHEIT, egistige freiheit...

meine beiträge sind ein potpurie aus innerer Mann/KIND/FRAU/KRIEGER
Frau - intuitiv
Kind - spontan, kreativ, "verrückt", LUST-ig(joy, Spaß)
Mann - Tatkraft, Umsetzung
Krieger - Mut...auch mal ungewöhnliche wege zu gehen, auch wns nicht salonfähig ist, der "spirituellen norm" entspricht ...
Seelenanteile
oki..für mich ist dieser ausdruck stimmig...für mich
akzeptiere aber auch alle anderen....im enddefekt gehts um die eine sache die jeder nach seinem empfinden benennt...

stimme auch dem zu, daß im laufe des lebens anteile/aspekt abgespalten werden

doch gibts auch noch ne menge anteile/aspekte die auf anderen ebenen (herumschwirren)...was ja auch eine zeit lang gut und richtig für unsere eigenen weg, unsere eigenen erfahrungen ist.

doch irgendwann ist es zeit, auch diese aspekte zu integrieren, zu erden, ins fleisch zu nehmen ...unser volles potenzial zu leben.

z.B. kontakt mit toten - als kind würden viele in der klapse landen ... doch wenn der mensch reif dafür ist, dann ists eine bereicherung ...

bin bei einer geistheilerin, die intuitiv arbeitet - auch eine mischung aus allem...was halt grad benötigt wird. habs versuch zu "benennen, einzugrenzen" damit andere eine ungefähre vorstellung haben.

habe anteile integriert. doch mir ist bewußt geworden, daß es auch noch sehr viele andere anteile gibt.
würde gerne wissen, welche. damt ich mit ihnen inkontakt treten kann und sie willkommen heißen kann

bei joy gib ich bei dating ja auch ein, was ich wünsche ....und dann folgt ne bestimmte auswahl ....die meinen wünschen entsprechen ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.