Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7542 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
zum Thema
Sexuelle Offenheit. Joyclub versus Real Live (Alltag)76
An euch alle : Wie erlebt oder lebt ihr eure Sexualität außerhalb der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spiritualität ~ spirituell im alltag

nene bleibt mal hier
s p i r i t u a l i t ä t
p
i
r
i
t
u
e
l
l

ist ein begriff,
der vieles beinhalten kann,
den jeder für sich selbst bestimmt...
hier sollte es kein "richtig" oder "falsch" geben.

was bedeutet und beinhaltet für d i c h spiritualität?
was ist d i r dabei wichtig, was vernachlässigenswert?



da das thema nicht mehr ge- und beachtet wird
bitten und ermahnungen in den "wind geschrieben" werden,

hoffe ich darauf,
dass meiner bitte um schließung des threads entsprochen wird...

danke
Bewertungen sind hier fehl am Platz
Zitat: "das problem ist: plaudereien, verabredungen u.ä.
lassen das thema dann aber schnell ins "alltägliche" abgleiten.....
- das mag inspirierend sein, aber ist nicht spirituell "

wenn das "Alltägliche" angeblich nicht hierher gehört, ist das nicht auch eine Bewertung ???

ist denn spirituell "besser" ? (schon wieder eine Bewertung) als alltäglich ???? Spiritueller Hochmut kommt vor dem Fall... die letzten...

hier gehts doch drum beides zu verbinden , ODER ?! Yin/Yang, positiv/negativ, männlich/weiblich, alltäglich/spirituell...
@yokowakare
Wenn ich als Externe hier mal mitplaudern darf, greife ich deine folgende Frage auf:

Wie ist es möglich, das das was wir alltäglich erleben zu etwas besonderem wird?
Warum sollte es das? Warum sollte oder muß Spiritualität etwas besonderes sein? Wer sagt das? Wie kommst du darauf? Und warum willst du spirituell sein? Möchtest du etwas oder jemand besonderes sein? Bist du das nur, wenn du spirituell bist?

Was wäre, wenn Spiritualität einfach das ganz normale Leben im Hier und Jetzt ist?

Der Sinn des Lebens ist das Leben.

Meine Meinung dazu.
Spiritualität als Weltflucht???
weil einem das alltägliche, normale zu banal erscheint ??

die Kunst ist es, das Alltägliche, Normale, Banale wieder schätzen zu lernen und bewußt zu machen (meine Meinung) - Tantra im Alltag, die Kunst der Achtsamkeit, Bewußtheit...

ein "Grad" für "spirituell sein"? wie bewußt bin ich im Augenblick, wie bewußt bin ich bei dem, was ich gerade tue, wie bewußt bin ich im Hier und jetzt (und nicht in anderen Welten)...wer weiß...
Spiritualität als Weltflucht???
Einmal das, da gebe ich dir recht. Die Welt hier ist schlecht, andere (andere Bewußtseinsebenen o.ä.) sind offensichtlich besser.
Und wenn ich hier mit meinem alltäglichen Leben nicht mehr klar komme, dann flüchte ich mich in die spirituelle Suche. Die kann verdammt lang dauern...

Und in der Zwischenzeit geht das reale Leben an mir vorbei:
Life is what happens while you're making other plans.

Und dann ist da noch der Aspekt des besonderen. Wenn ich mich in allen spirituellen Ecken von Hexen über Tantra bis hin zu Astralreisen auskenne, dann bin ich etwas besonderes oder zumindest fühle ich mich so. Viele, die diesen Weg gehen, halten sich für etwas besonderes und vor allem - leider - oft für besser als die, die diesen Weg nicht gehen. Wie kommen sie bloß zu dieser Annahme?

Ich möchte nicht mißverstanden werden, ich finde all diese Dinge richtig für den, der damit umzugehen versteht. Aber man sollte sich davor hüten, Spiritualität mit geistiger Überlegenheit gleichzusetzen.
dieser thread
wurde von mir eröffnet,
damit jeder seine ganz persönliche art
spiritualität im alltag zu leben
in beispielen aufschreiben - mit_teilen - kann/darf


dies war bis vor kurzem auch genau so....
ein raum, in dem sich jeder wertfrei themenbezogen geäußert hat....
friedvoll ~ spirituell ~ buntgemischt ~ facettenreich


es ist zwar menschlich -
aber unachtsam

wenn hier geplaudert wird,
oder über ideologien diskutiert wird.....

deshalb appeliere ich an baba yaga,
meinem wunsch nachzukommen und diesen thread zu schließen


ideologische diskussionen können in einem eigenen thread geführt werden .....
ich distanziere mich ausdrücklich davon!

und plaudereien sind in der plauderecke bestens "aufgehoben"...
Ich kann hier seit drei Seiten keinerlei Plaudereien oder Ideologien entdecken....

Im übrigen werden Dinge nicht wichtiger oder richtiger, wenn man sie groß und noch größer schreibt. (Nein, dass war weder ein Angriff, noch ein Abwerten, lediglich eine Feststellung).

Hexerl... letztlich solltest du uns vielleicht doch wieder in die Plauderecke zurückschieben oder es macht mal jemand einen Thread auf, wo wir das frei diskutieren können - falls das überhaupt gewünscht wird.

Aber es ist blöd in einem Thread zu schreiben, wenn der oder die TE das nicht wünscht.
auch nicht wenn man jemanden vom Thread vertreiben will...
nur weil es dem/derjenigen nicht so passt!!

*muede*


editiert von baba, weil PN hier nicht hingehören
???
Wer schreibt da was und vor allem an wen?

Also meinem Posting kann ich keinerlei Wertung über die Spiritualität von irgendwem entnehmen, zumal ich in der Plauderecke gepostet hatte und hierher verschoben wurde...

Hexerl... hier gibt's wohl durcheinander...

ah... hat sich gerade geklärt... habe eine CM bekommen... wir Unbeteiligten waren gar nicht gemeint...
die andere PN ist raus...

time
******aga Frau
4.726 Beiträge
Nach Rücksprache mit Hexerl schließen wir diesen Strang zunächst vorübergehend, um zum einen ein weiteres Hochgeschaukel hier zu verhindern und zum anderen, damit wir uns ein Bild davon machen können, was hier eigentlich wirklich los ist.
Das wird etwas dauern.

Grüße, baba *blume*

Edit:
Dies haben wir getan und es gibt nun einen neuen Strang Spiritualität: spiritualität ~ spirituell im alltag Teil2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.