Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7541 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?204
Hallöchen in die Runde, ich hab mal an Euch, Mädels wie Jungs.
zum Thema
Der Wunsch es mit Frau auszuprobieren...woher Kontakte67
Bisher hatte ich immer nur Sex mit Männern. Der war bisher auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Resonanzprinzip als alleinigen Maßstab?

******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Das Resonanzprinzip als alleinigen Maßstab?
Hallo, Ihr Lieben


Dieses Thema brennt mir seid längerem unter den Nägeln und ich werde mal versuchen (hoffentlich nachvollziehbar) zu schildern, wie ich zu diesem Prinzip stehe und wie es teilweise angewendet wird, was mich befremdet.

Vor gut 5 Jahren kam meine Ex mit einer bestimmten Gruppe in Berührung, bei der es um Aussagen eines von einer Frau gechannelten Wesens geht.

Sie war begeistert und ging in Mailinglisten, um sich mit anderen auszutauschen.

Es geht im wesentlichen darum, stets das zu tun, was sich gut anfühlt und auch eben um das Prinzip der Resonanz.

Dieses Prinzip besagt:

Gleiches zieht Gleiches an und wird durch Gleiches verstärkt. Ungleiches stößt einander ab.

Wenn also ein bestimmtes Ereignis passiert, dann habe ich es angezogen.
Das ist ja auch schön und gut, doch kann man damit wirklich alle möglichen Ereignisse, die einem jeden wiederfahren erklären?

Ich weiß, das hinter diesem Prinzip eine große Chance liegt und ich selber weiß, dass ich meine Welt selber kreiere.

Was ist aber mit Ereignissen, wie dieser große Tsunami in Indien 2006 oder irgendwelche Attentate.......hatten diese Menschen das auch angezogen oder spielt da nicht auch eine gewisse Wechselwirkung mit der Umgebung eine Rolle?

Ich war auch in dieser Mailingliste und immer wieder laß ich, dass es eben das Resonanzprinzip ist, welches auch bei solchen Ereignissen die Hauptrolle gespielt hat.

Ich finde es schon sehr befremdlich, alle Ereignisse alleine damit zu erklären, denn die Welt dreht sich doch nicht nur um mich alleine, sondern auch um viele andere.

Diese ....ich nenne es mal Bewegung hat auch unsere Beziehung sehr beeinflusst. Wenn ich mit meiner Ex über etwas reden wollte, dann blockte sie meist und meinte einfach nur, dass ich einfach eine Überzeugung ändern müsse und dann würde das schon werden.

Ich habe mich dann schon gefragt, warum wir eigentlich miteinander reden sollten, wenn die Lösung doch sowas von einfach sei.

Wie steht Ihr denn zu diesem Prinzip? Ich denke, es ist ein Teil von anderen Gesetzen, die auch eine Rolle spielen dürften, aber eben nicht das alleinige.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen

Grüße, baba *blume*
Wirklich kein leichtes "Einstiegsthema" lächelt.

Aber ein hochinteressantes!
Ich glaube dieses Thema wird mich mein Leben lang beschäftigen.

Das Resonanzprinzip sagt ja aus alles schwingt, entspricht, sendet aus und empfängt.

Es fällt mir jetzt nicht ganz leicht einen Einstieg zu finden in der Formulierung. Vielleicht beginne ich mit den kleinen Dingen die jeder irgendwie kennt.

Wenn also ein bestimmtes Ereignis passiert, dann habe ich es angezogen.
Das ist ja auch schön und gut, doch kann man damit wirklich alle möglichen Ereignisse, die einem jeden wiederfahren erklären?

Nein damit können wir nicht alles erklären, aber in Ansätzen beginnen ein Lebensprinzip zu verstehen.

Wir kennen alle Verhaltensmuster, tief verankerte Glaubensmuster.

Wieso sonst ziehen Menschen mit einer ganz bestimmten Problematik immer wieder genau die Partner an die ihnen genau dies spiegeln?
Wieso fühle ich mich nach einem Kundengespräch, oder ein Gespräch mit einem Freund plötzlich so mies, müde, frustriert obwohl ich vorher gut drauf war? oder umgekehrt?
Wieso zieht ein Mensch mit hefitigen Problemen seines Selbstwertes Menchen an die genau in diese Kerbe hauen?
usw. etwas plakativ ich weiß, aber eben anschaulich.
Mensch lebt nicht auf einer Insel, er steht in ständigem Kontakt zur Umwelt zu anderen Wesen die senden und empfangen.
Die Frage ist wie weit er willens und bereit ist sich aus diesem Resonanzgesetz anzusehen wo sein Anteil daran liegt, ob er sich fragt was habe ich damit zu tun? was sende ich aus?
Das bedeutet nicht, daß alles einfach hingenommen werden muß und soll. Es heisst lediglich ehrlich zu sich selbst zu sein und ggf etwas im eigenen Verhaltensmuster zu verändern und dem Gegenüber auch Grenzen auf zu zeigen. Sich eben zu Ent- Wickeln.
Für mich selbst ist ein untrügliches Zeichen wie heftig jemand reagiert auf bestimmte Themen (auch ich selbst) wieviel Entsprechung da ist. Wäre keine da würde es gar keine Resonanz geben. Ich hoffe das ist verständlich und nicht zu wirr ?
So wie es in diesen kleinen Bereichen funktioniert ist es auch in übergeordneten Feldern, in Gruppen. Jeder kennt den Begriff Gruppenenergie. Gruppenbewusstsein.
Halte ich mich in einem entsprechenden Bewusstseinskreis auf kann ich durchaus auch "Opfer" einer "Katastrophe" werden.
Ich denke so und nur so ist der Satz zu verstehen:
"Es geht im wesentlichen darum, stets das zu tun, was sich gut anfühlt "
Damit ist keine egoistische Grundhaltung gemeint, eher das Lernen immer mehr mit sich selbst Eins zu sein und somit auf sein Gefühl , seine Intuition zu hören etwas zu tun oder zu lassen auch wenn es im Moment dafür keine faktische Erklärung gibt.
Ich weiß dies klingt evtl etwas abgehoben und mir ist auch klar darauf gibt es tausend Möglichkeiten von "ja aber" .
Es ist auch nicht meine Absicht eine oder die Antwort darauf zu haben, das wäre unglaublich vermessen und arrogant.
Es ist ein Teil von meiner Sicht dazu und nur ein Bruchteil dessen was dieses Thema her gibt.

Ich hoffe ich hab damit meinen Einstand hier nicht völlig vergeigt lacht.

Liebe Grüßle
Emily

Die sich grad fragt warum ausgerechnet hier das mit der zitiererei nicht klappen wollte , seufz. Ich hoffe ihr kommt dennoch klar. *zwinker*

--------------------------------------------------------------------------------


Edit: Emily, ich habe das Zitat gerade kenntlich gemacht. Das funktioniert so:

Du kopierst erstmal das, was Du zitieren möchtest. Dann markierst Du diese Textpassage erneut und klickst oben dann auf "Zitat"



Grüße von baba
danke baba
eigentlich konnte ich das mit dem zitieren *schmunzelt

Aber das Thema stieß wohl bei mir auf heftige Resonanz lächelt.

Es ist für mich aufregend mich wieder darauf einzulassen.

LG Emily
@ Emily
da sieht man mal wieder, was uns unter anderem Verbindet *g*

aber nun zum Thema.

Ich merke es jeden Tag, ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Mein Biorythmus ist sehr schwankend und so auch mein "drauf sein".

Bin ich introvertiert, nicht gut drauf und muss mich zu meinem Job (Aussendienst) zwingen, gehen die Kundengespräche schlecht von der Hand, Aufträge kommen selten, mir passiert in der Regel nciht viel gutes.

Bin ich super drauf, ist mein Rythmus in der positiven Zone, bedanken sich die Kunden für den Besuch, freuen sich auf Angebote und in der Regel schließe ich auch ab.

Aus diesem Grunde versuche ich mich morgens immer positiv zu stimmen, gebe mir schöne Gedanken, freu mich zB über die Meise, die mich morgens (gegen Bestechungsfutter) besucht und fröhlich zwitschert.

Nicht immer gelingt es und dementsprechend ist die Resonanz.

Also das Prinzip stimmt, mal anders gedeutet.

LG, Born
@baba_yaga und Resonanzprinzip
Hallole zusammen,

jetzt muss ich aber ganz heftig widersprechen *ggg*

Dieses Prinzip besagt:

Zitat:
Gleiches zieht Gleiches an und wird durch Gleiches verstärkt. Ungleiches stößt einander ab.


Es ist genau anders rum.

Beweis dazu.
Nehmt 2 Magnete und führt beide Nordpole zueinander (Oder Südpole)
Was passiert?
Diese Pole stossen sich ab, heisst, Ihr müsst eine gewaltige Kraft
aufwenden um diese zusammen zu bekommen.

Gegenversuch:
Nun versuchen wir den Nord- und den Südpol zusammen zu bringen.
Was passiert?
PATSCH Die beiden gegensätzlichen Pole sind nur noch mit
einen immensen Kraftaufwand wieder auseinander zu bringen.

Dieses Verhalten ist auf fast alles in der Natur anzuwenden.
Mann/Frau, Ying/Yang, Muttergöttin/gehörnte Gott und vieles mehr.

Im spirituellen kann es aber anders aussehen, weil sich diese
Dimension nicht an die physikalischen Naturgesetze hält und sind
total unberechenbar.

Dazu ein Beispiel:
Das Wicca-Dreier-Gesetz.

• Gebe Liebe/Hoffnung/Heilung/Trost und Du bekommst es 3fach zurück

• Gebe Hass/Leid/Krankheit/Krieg und Du bekommst es 3fach zurück

@*********ild42
Das könnte Dir vielleicht bei Deinen Kundengesprächen helfen.

GVLG

Michaela
@ Michaela
Servus von einem Nordlicht aus Bayern.

Nichts anderes habe ich geschrieben, nur mit anderen Wörtern.

Bin ich schlecht drauf, ist das Kundengespräch mies, der Kunde schlecht gelaunt.

Bin ich gut drauf, wird beim Gespräch gelacht und der Kunde zieht eine positive Resonanz.

Das entspricht genau den Wicca-Gesetzen, die du formuliert hast.

Halt nur mit anderen Worten

Und wie du richtig bemerkt hast, physik und spirituelles kann man nciht gleich setzen.

Das sind zwei total unterschiedliche Dimensionen

Lieben Gruß, Martin
**ak Paar
169 Beiträge
Ich bin der Überzeugung, dass der Geist die Materie beherrscht. Und somit physikalische Gesetze den spirituellen unterliegen. *rotwerd*
Ich sende als menschlicher Sendeturm meine Frequenzen aus und alles, was damit in Resonanz geht, dass kann mir begegnen.
Selbst wenn mir eine Mensch über dem Weg läuft, der erstmal Abstoßend auf mich wirkt und ich mich dessen Gegenwart entziehen möchte. Ich habe gelernt gerade bei solchen Begegnungen genauer hinzuschauen, dieser Mensch spiegelt meine eigenen, verborgenen Aspekte, die ich gut verdrängt habe aber doch im Unbewussten wirken.
Wenn ich bereit bin, mich mit mir auseinander zu setzen, dann kann ich es auflösen und brauche keine unbeliebten Spiegel mehr ansonsten wird es immer stärker in mein Leben treten, solange bis ich es beachten (muss).

@*********ild42
Physik und Spiritualität kann man nicht vergleichen, da das eine im anderen integriert ist. Vieles davon wird jetzt schon Wissenschaftlich anerkannt und nachgewiesen über die Quantenphysik.

LG klak(w)
*blume*
**ak Paar
169 Beiträge
@baba_yaga
Nochmal zu deinem Beispiel mit dem Tsunamie, - wir vergessen in diesem Zusammenhang gern das es auch um das Ganze (also auch um unsere Welt als solche) geht und nicht "nur" immer um den einzelnen.
Viele Dinge geschehen aus Wirkprinzipien die uns nicht immer gleich logisch erscheinen.
Doch wenn man näher hinschaut "Dienen" die "Opfer" solcher Katastrophen der Heilung des Planeten und unser aller Bewußtsein.

lg klak(m)
*blume*
******rot Frau
13.146 Beiträge
ansonsten wird es immer stärker in mein Leben treten, solange bis ich es beachten (muss).

Oh ja, das kenne ich auch sehr gut und habe inzwischen gelernt mich mit dem lernen, verstehen und begreifen etwas mehr zu beeilen ...
kirschrot
Das mit dem "beeilen" kann ich sehr gut nachvollziehen.....

Jedoch habe ich über die Jahre begriffen, je mehr ich derartige Prinzipien kennen lernte, sie in meinem Leben bewusst wahr nahm je ungeduldiger wurde ich mit mir selbst weil ich oft dachte: ja hast Du`s denn wieder mal übersehn? das Resonanzprinzip? meine Entsprechung?
Sehr vieles kann man lernen, recht schnell umsetzen, real und bewusst sichtbar verändern.
Aber mindestens genau so vieles bleibt auch im Verborgenen, für uns nicht verstehbar. Einmal, weil wir eben auch höheren Gesetzmäßigkeiten unterworfen sind und auch einem kollektiven Bewusstsein angehören welches mit der menschlichen Begrenztheit einfach nicht zu erfassen ist. Nicht alles aber doch vieles was wir aussenden liegt tief verborgen im Unterbewusstsein und ist nicht oder nur Schritt für Schritt zugänglich.
Will sagen, anfangs unterlag ich dem Irrtum mit dem Wissen und Verstehen dieser "Gesetzmäßigkeiten" müssten sich doch so manche Lebensumstände auch entsprechend schnell ändern. lächelt
Es hat sich auch sehr vieles verändert nur eben oft auf andere Art und Weise wie ich es mir so manchesmal dachte.
Später, viel später kam eine tiefere Ebene der Erkenntnis dazu.
Je weiter ich ging, je mehr Fragen beantwortet wurden je deutlicher wurde der Satz; " Ich weiß das ich nichts weiß"
und die Eigenschaften Geduld, Vertauen und Demut bekamen neue tiefere Bedeutungen für mich.

LG Emily
sorry
ganz kurz Off...

ich wollte Borni sagen, daß ich mich freue ihn hier wieder zu treffen und es nun wieder mal ein Stück klarer ist warum wir uns immer wieder über den Weg laufen.

Sorry für das off, aber vermiss hier ne Plauderecke oder sowas für derartiges, kommt sonst nicht wieder vor, versprochen.

*undwech*
Es geht im wesentlichen darum, stets das zu tun, was sich gut anfühlt und auch eben um das Prinzip der Resonanz.

Na da hat aber jemand wieder mal geschafft, eine an sich gute Sache, sich so zu recht zu legen, wie mann sie gern hätte...denn so betrachtet, lebt man in einer egozeintrischen Welt, in der man die Selbstverantwortung für seine Nächste getrößt von sich schieben kann. Ich glaube kaum, dass dies was mit dem Resonanz-Prinzip zu tun hat...

Alles was uns wiederfährt, vor allem die schlechten Sachen, ist eine Chance für uns innerlich weiter zu wachsen. Ich glaube, uns passiert genau das, was wir brauchen, um etwas Neues zu lernen.
Wenn einer nicht gelernt hat, mit dem Auto richtig zu parken, dann wird er sich so lange die Beulen und Schrammen ins Auto fahren, bis er es richtig gelernt hat...oder er fährt sein Leben lang ein verkratztes Auto.
Das kann man auf alle andere Bereiche im Leben übertragen: hier war schon die Rede von der falschen Partner wahl, z.B..

Ich hab an mir selbst Folgendes oft beobachten können: wenn ich hochmutig über die Taten andere gerichtet hab, weil mir einfach Verständniss dafür gefehlt hat, (vor allem, wenn ich mir sicher war, ich würde so was nie, nie, nie machen, denn ich bin besser/klüger/was auch immer...als der/die jenige/r) bin ich selbs in die Situation gekommen, wo mir nichts anderes übrig blieb, als genau dasselbe zu tun...und ich habe gelernt mehr Verständnis für andere aufzubringen. Denn: was man in die Welt schickt, bekommt man zurück. Und DAS verstehe ich als Resonanz-Prinzip!

Leider ist für viele Menschen selbstverständlich auf anderen rumzutrampeln und das zu tun, was einem so gerade in dem Augenblick gut tut...Ich arbeite zusammen mit einer Frau, die alle andere gegeneinander austrickst und oft neue Kollegen mobbt, und das auf übelste Art und Weise. Kurzfristig gesehen, bringt ihr so was schon Vergnügen und die Bestätigung, die sie braucht...nur: sie ist nicht glücklich! Das ganze Gift und die Galle, die dabei entstehen, machen sie selbst krank. Ich hatte nie das Bedürfnis, sie dafür zu bestrafen oder ihr mit Gleichem zurück zu zahlen. Es ist nich nötig für mich, den Scharfrichter zu spielen, sie richtet sich schon selbst zu Grunde...Ich für mein Teil, versuche auch sie so zu behandeln, wie ich selbst von den Anderen behandelt werden möchte.


*blume*
**********2512s Frau
111 Beiträge
reso anz und gleichzeitigkeit...
hallo ihr lieben,
schön daß es ein spirituelles forum gibt...
kennt eine von euch jane roberts? sprich: seth-bücher!!!!
würde mich gerne austauschen.....
hallo,
<<ich habe euere beiträge gelesen und im grossen&ganzen sehe ich vieles auch so......nur um bei der rezonanz zu bleiben und es einigermassen auf dem punkt zu bringen:sendet menschen die mit euch in kontakt kommen,ganz gleich ob bekannter oder nicht einfach nur positives,wie zum bp.ein kleines lob(tut nicht weh) od.eine kleinen scherz um aufzulockern....eigentlich sind es fast immer kleinigkeiten die ,,grossigkeiten,, bewirken!!!!Ich hab festgestellt dass sich menschen die eigentlich neidisch und was weiss ich noch wie sie noch auf mich sind gar nicht anders konnten als auch mal etwas positives von sich zu geben....obwohl sie im inneren keine sehr schöne seele haben....Solche momente bestärken mich weiter positives zu verteilen!!!!


Liebe Grüsse von arowana
so erleb ich das auch, die Menschen wollen geliebt werden, freundliche Worte und ein offenes Lächeln, damit gewinnst du letztendlich jeden Menschen für dich und es verändert auch den Menschen. Da ist es wieder, zuerst musst du dich, sprich, deine Einstellung ändern, dass heißt, Mitgefühl und Liebe für die Wesen empfinden, dann kann sich die UmWelt verändern. Ist echt ne tolle Erfahrung.
an gara,
schön dass du es auch so siehst......tausend küsschen.....arowana
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
dem...
kann ich mich nur anschließen. Die anderen kannst du nicht verändern, du kannst nur dich und deine Einstellung ändern. Und kaum hast du das getan, schwups, ändern sie sich auch.

Bei manchen Menschen denke ich ohje, wie kann man nur so sein, doch dann übelege ich, wer weiß was ihm widerfahren ist und schon sehe ich es mit anderen Augen. Egal was Menschen tun, es ist doch letztendlich immer ein Schrei nach Liebe und Anerkennung.

Eine gute Freundin von mir sagt immer, da schreien sie Sch.... in den Wald hinein und wundern sich, dass kein Halleluja rauskommt.

Also dann rufen wir doch lieber Halleluja hinein und freuen uns darüber was rauskommt.

In diesem Sinne
ganz liebe Grüße *blume*

Andrea
das hast du wirklich nett gesagt, ich sehe wir sind auf einer Wellenlänge.
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
so..
..sehe ich das auch, ist schon interessant, wie sich immer wieder die Wellenlängen finden *zwinker*

Ganz liebe Grüße *blume*

Andrea
@****wei ich kann dir nur zustimmen

wir können immer nur uns und unsere sichtweise ändern aber nie die anderen
****ara Frau
6 Beiträge
alles schön und gut, aber....
...wie kann das mit dem resonanzprinzip funktionieren, wenn ich zwar sehr positiv an eine sache herangehen möchte, mir aber die nötigen diesbezüglichen positiven erfahrungen fehlen, bzw ich nicht an das gefühl hernkomme, welches diese erfahrungen irgendwann mal ausgelöst haben, weil meine antennen zu lange auf der negativ-frequenz empfangen haben.
im endeffekt muss ich doch erst einmal meine empfangsantennen neu einstellen, dementsprechend andere, bessere dinge empfangen, damit ich mit den neuen erfahrungen, in positiver erwartung eine dementsprechend positive resonanz bekomme.
denn selbst wenn ich positive resonanz kriege, wird es mir im ungünstigsten fall nicht auffallen, denn meine antennen sind ja noch auf den empfang von negativen, meine befürchtungen oder überzeugungen bestätigenden wellen gepolt.

grundfrage also:

wie pole ich meine antennen um, um positive wellen zu empfangen?
klar ist, dass hierbei eine klare entscheidung und öffnung in richtung des neuen posives erwartendes denken erfolgen muss. geht das denn so einfach, seine ängste dahingehend einfach so zu überlisten?

jemand der höhenangst hat wird sich ja auch nicht einfach so an den rand des hochhausdaches stellen, sein arme ausstrecken und keine angst haben, weil der wind ja von vorn kommt und er garnicht runterfallen kann. schlimmstenfalls rückwärts auf den hintern. und von da aus sind wir doch alle schon des öfteren wieder aufgestanden...
@ chimara
finde ich eine gute Frage. Falls man einmal auf einer positiven Welle schwimmt, ist es leicht zu sagen: "Schaut her, ich lächle und alle lächeln zurück, wie toll."

Viel schwieriger ist es doch, wenn wir das Prinzip zwar im Kopf verstanden haben, aber mit Bauch und Emotionen immer noch gegenan gehen. Wie oft kommt es vor (bei mir jedenfalls!), dass ich trotzig denke: "Mann, jetzt sollen die anderen sich mal ändern. Ich habe jetzt die Nase voll. Ich will nicht!"

Von dieser Position aus dann umzukehren ... Das scheint die Kunst zu sein. Wahrscheinlich geht das nur, wenn man irgendwann die Schn... voll hat und all das Negative nicht mehr ertragen kann, was einem aufgrund der eigenen Einstellung widerfährt.

Wenn ich z.B. in mir ganz viel Widerstand und Trotz habe, dann spiegelt mir das Leben diese Einstellung ganz klar zurück: auf dem Gehweg laufen Menschen "absichtlich" langsam vor mir, Autos scheren genau vor mir ein, Ampeln schalten auf Rot, Schranken gehen runter, Türen schließen sich, Schlangen sind unendlich lang, Verabredungen werden abgesagt ... Es hat mich schon furchtbar genervt und mich so wütend gemacht.

Aber was solls ... Wenn ich aus dem dritten Stock springe, breche ich mir eben das Bein. Das ist die Schwerkraft. Vielleicht brauchen wir Menschen noch eine Weile, um auch die Herrschaft der spirituellen Gesetze anzuerkennen.


Resonierende Grüße,
Peregrino
****ara Frau
6 Beiträge
die prophezeiungen...
...von celestine...

kann ich nur empfehlen, dieses buch.

hat mir zwar nicht wirklich neues erzählt, jedoch das wissen, welches tief in mir war bestätigt, in dem es meine undeutlchen gefühle in sprache gewandelt hat.

so, jetzt nur noch umsetzen und glücklich werden!! *g*
Mir gefällt diese Frage
ausnehmend gut @****ara

Ich denke je mehr Disharmonie zwischen Verstand und Gefühl liegt desto mehr erleben wie den Zwiespalt das Denken, Handeln und Fühlen nicht im Einklang sind.

Diese Einheit in sich herzustellen, sie anzustreben bringt uns vorwärts und in die Authentizität.

Jeder Mensch kennt mehr oder weniger Situationen wo er wider besseren Wissens handelt weil ein altes Programm ab spult, eine Angst, ein Widerstand. Manchmal völlig irrational manchmal kennt man den Grund warum es so ist.

Das Erkennen der Hintergründe die meine Verhaltensmuster so und so ablaufen lassen, fast wie ein automatisches Programm ermöglicht einen Anfang.

Reflektionsfähigkeit und wirkliche Ehrlichkeit zu sich selbst sind unbedingte Voraussetzungen Änderungen einzuleiten.

Am Beispiel des Menschen mit Höhenangst wäre es nicht ihn auf ein Hochhaus an die Kante zu setzen um ihn davon zu befreien, die Angst würde alles überlagern und nichts möglich machen.
Aber er könnte vielleicht in den ersten Stock des Hauses und sich ans Fenster setzen und zwar so lange bis er sich damit sicher und wohl fühlt und er von sich aus in den zweiten Stock geht usw.
Keine Zeitvorgaben, kein Druck er muß jetzt genau so und sofort.
Sein Wollen und die Sicherheit er kann den Weg in SEINER Zeit gehen und wenn er Jahre braucht bis er das Dach des Hochhauses erreicht, es ist in Ordnung.

Umpolung ist möglich aber es ist ein Weg und jeder geht seinen Weg in seiner Zeit, wichtig ist nur er beschreitet ihn irgendwann und von sich aus.

Einmal erkannt gibt es nur noch eines das wirklich hindert, die Resignation, ich WEIß es doch wieso kann ich es (noch) nicht?
Wieso gings mir gestern im zweiten Stock am Fenster so genial gut und heute macht mir der erste Stock Probleme?

Trotz allen Wissens bin ich ein Mensch mit allen Unzulänglichkeiten, Schwächen und genau deshalb perfekt lächelt.

Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich machen was ich dazu sagen wollte.

LG Emily
Der alte Mann............
Ich bin seit gestern bei euch und es ist natürlich nicht ganz einfach allem zu folgen was ihr schon seit einiger Zeit erarbeitet und ausgetauscht habt.
Aber dieses Thema fand ich besonders intressant.
Ich habe auch einige Zeit dafür gebraucht zu verstehen das es keine Zufälle (es fällt einem etwas zu )gibt und das im Universum alles nach wunderbaren Gestzmäßigkeiten funktoinert.
Und ich habe genauso wie ihr Bücher gelesen ,Wissen angesammelt,aber wie kann ich es umsetzen?,das war die Frage
Ich habe keine Antwort im allgemeinen darauf.
Aber ich habe für mich eine Antwort und einen Weg gefunden es umzusetzen.
Eines nachts hatte ich ein sehr intensives Gespräch mit einem Obdachlosen.Und er fragte mich was ist es das du dir wünschst zu sein und nicht bist.Nach was suchst du.Ich gab ihm eine Antwort .Dann sagte er zu mir nach allem was du suchst ,das bist du bereits sonst würdest du nicht danach suchen.Denn du kannst nur suchen was du kennst.
Und weil du es im Moment nicht hast es aber ein Teil von dir ist suchst du es.
Das wichtigste ist sagte er.du musst es nicht erschaffen du musst dich nur erinnern.
Und nun kommen wir auf das Thema zurück.Ich wusste das Gedanken Energien sind die das gleiche zu sich anziehen.
Also hatte ich den Willen bestimmte Dinge zu wollen ,aber es passierte nichts,ausser das mein Gefühl es zu wollen stärker wurde.
Und irgendwie klappte das nicht mit dem positiven Denken.
Bis ich eines Tages ein Buch las Gespräche mit Gott.
Und dann kam der ultimative Satz für mich
DU MUSST EINE SACHE NICHT WOLLEN DU MUSST SIE WÄHLEN.
Und ich verstand das ich mit meinem Wollen für etwas das Gefühl des wollens verstärkte aber nicht anzog um was es ging.So wählte ich .
Ich verstand dann es nicht der Gedanke ist der die Dinge ins Sein zieht sondern das Gefühl dahinter.
Und nun fing ich an in mich hineinzuschauen und zuerkennen das alles da ist und das Gefühl es nicht erschaffen zu müssen sondern des nur erinnerns brachte Leichtigkeit und die Erfahrung
Die grösste Macht für mich war zu sagen ICH BIN............und nicht ich will.
Es ist zwar immer noch ein langer Weg aber jeden Tag kommt ein bisschen mehr Lächeln dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.