Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen und Anregungen

******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Ideen und Anregungen
Hallo, Ihr Lieben *blume*



Vielleicht gibt es etwas , was unsere Gruppe mal zusammen tun könnte oder eine andere Idee bzw. Anregung, die uns betrifft.

Wenn dem so sein sollte, dann schreibt dies doch bitte hier rein oder schickt uns eine CM.

Lieben Gruß, baba *hexe*
Anregungen
Ja, ich hätte da einige Anregungen. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, würde ich gerne einen Strang zum Thema Jahreskreisfeste aufmachen. Was haltet ihr davon?
Und dann hatte ich noch die Idee für eine Bücherecke. Dort wäre Platz um sprituelle Literatur zu verschiedenen Thema vorzustellen z. B. meine Lieblingsbücher, nach Büchern zu bestimmten Themen zu suchen, oder vielleicht auch Bücher zu tauschen etc.
Wenn alle damit einverstanden sind, mache ich diese Stränge auf.

LG Rose *blume*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Hm....vielleicht ist mein Anliegen falsch rübergekommen *rotwerd*

Dies soll kein "Fragestrang" werden nach bestimmten Themen, sondern selbstverständlich soll eine(r) gerne ein neues Thema eröffnen, wenn er/sie es denn möchte. *grins*

Allerdings kann man sich ja auch hier nach dem allgemeinen Interesse erkundigen, jedoch sollte die Eröffnung eines neuen Stranges nicht alleine davon abhängen *g*

Mach´die Stränge auf, wenn Du es möchtest, Rose. Das passt schon.

Bücherecke finde ich sehr interessant und Jahreskreisfeste , wie Du weißt, ja sowieso *lol*

Meine Absicht dieses Ideenstranges lang eher darin, Anregungen zu geben, auf die man so ohne weiteres vielleicht nicht käme......


Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Idee bezogen auf unser Logo oder ein vielleicht brisantes Thema (?)

Liebe Grüße, baba *blume*
Logo
Vielleicht können wir ja als Logo eines von den Fotos aus unserem Gruppenalbum nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Tagen hier noch mehr Fotos hochgeladen werden. Es ist ja auch nicht eilig mit dem Logo.
Ich fände es gut dann darüber abzustimmen.


LG Rose *blume*
Öffentlich oder Privat
Ich habe gerade noch eine Anregung:

Sollen eigentlich alle Stränge öffentlich sein? Oder machen wir auch private Stränge? Für den Strang Who is Who fände ich es eigentlich besser wenn der privat ist. Ich finde das ist eine gruppeninterne Angelegenheit. Andere Sachen, wie die Bücherecken können von mir aus ruhig öffentlich sein, aber wenn wir tiefer in spirituelle Themen einsteigen, möchte ich eigentlich nicht so gerne, dass da jeder Hintz und Kuntz mitliest. *zwinker*

LG Rose *blume*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
"Who is Who" ist nun privat und.....ja, das passt auch schon, habe ich vorher nicht bedacht, sry.....*grins*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Logo
Hallo, Ihr

Ich habe mal ein Bild von mir als Logo hochgeladen. Es soll einfach einen Weg im Wald ausdrücken.
Ich hätte auch noch Kerzen und anderes im Angebot, habe jedoch dieses gewählt, weil es einfach meiner Meinung nach schön ist.

Falls keine Einwände kommen - oder falls andere Vorschläge wegen Logo kommen, dann bitte Bescheid sagen und ggf ein Bild hierrein setzen.

Aber bitte denkt daran, dass das euer eigenes Bild sein muss (wegen Copyright und Urheberrecht) und dass darauf auch keine fremden Personen zu sehen sein dürfen.

Grüße, baba *blume*
Vielleicht gibt es etwas , was unsere Gruppe mal zusammen tun könnte oder eine andere Idee bzw. Anregung, die uns betrifft.

hier ein paar spontane gedanken/ideen/vorschläge von mir *g*


als gruppe gemeinsam:

*hand* einen moment der achtsamen gemeinsamkeit,
des sich aufeinander einfühlens
z.b. zu einer bestimmten zeit "aufeinanderhören/aneinander denken"

*hand2* eine art "offenes diary"
jeder kann seine spirituellen gedanken
oder ein bild, das inspiriert einstellen

*hand3* als öffentliches thema
eine "sammlung" darüber,
welche ideen jeder hat,
spiritualität im alltag zu leben.....
auch als dialogmöglichkeit für kontroverse diskussion
mit andersdenkenden



~

als themen im gruppenforum

z.b.
*hand* spiritualität, annäherung an eine definition....

*hand2* mystik..... was - wie - wo - wer ist das?

*hand3* mythologie und spiritualität....




~
by the way:
der waldweg gefällt mir sehr gut als logo
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
der Gedanke an einem offenen Diary gefällt mir sehr gut. Ich nehme an, dass dieser Strang dann aber auch eher ein privater sein sollte , oder?

Ich habe neulich von einem User gehört, dass es nicht möglich sei als User, Stränge privat zu erstellen.
Falls dem so sein sollte, dann erstelle ich den Strang dann auch gerne. *gg*

Wie meinst Du das mit der Achtsamkeit? Im Moment habe ich so keine Vorstellung davon, wie dies in Strangform gehen könnte.....

Einen Strang zu Ideen über Spiritualität im Alltag finde ich auch ganz gut, eben weil das im Alltag doch schon mal auch untergehen kann.
Vielleicht können da auch Situationen kein, in denen bestimmte spirituelle Ansichten auch geholfen haben könnten.
Ja, ich fände es auch gut, wenn dieser öffentlich wäre, damit sich auch andere ggf in das Gespräch einschalten können und nicht zuletzt auch einfach deswegen, weil so auch mal ein Außenstehender etwas dazu beitragen kann, wenn er mag.

Gruß, baba *blume*
baba, das ist richtig
auf privat kann sie nur ein mod setzen.

Ansonsten gefallen mir die Ideen sehr gut.

LG Emily
der Gedanke an einem offenen Diary gefällt mir sehr gut. Ich nehme an, dass dieser Strang dann aber auch eher ein privater sein sollte , oder?

es wäre zu überlegen, ob es mehr als blog oder als tagebuch
konzipiert sein sollte...
ersteres kann öffentlich bzw. gruppenforum sein,
letzteres dann doch privat angemessener.....



Wie meinst Du das mit der Achtsamkeit? Im Moment habe ich so keine Vorstellung davon, wie dies in Strangform gehen könnte.....

mit diesem gedanken, war ich etwas vom forum weg...
habe es mehr als "spirit-uelle" gruppenidee abseits des schreibens gesehen...
*rotwerd*



Einen Strang zu Ideen über Spiritualität im Alltag finde ich auch ganz gut, eben weil das im Alltag doch schon mal auch untergehen kann.
Vielleicht können da auch Situationen kein, in denen bestimmte spirituelle Ansichten auch geholfen haben könnten.
Ja, ich fände es auch gut, wenn dieser öffentlich wäre, damit sich auch andere ggf in das Gespräch einschalten können und nicht zuletzt auch einfach deswegen, weil so auch mal ein Außenstehender etwas dazu beitragen kann, wenn er mag.

*ja*

zudem gefällt mir auch der gedanke,
in einer "mehrdimensionalen gruppe" zu sein.....
mit "innerem" = privaten dialog
mit der möglichkeit interessierte teilhaben zu lassen
durch lesen der beiträge
und als einladung "nach außen",
wenn auch interessierte mitschreiben können *g*



*danke* dir und auch emily für das positive feedback....

ich habe nicht daran gedacht,
diese themen selbst ins forum zu setzen,
sondern dies nur als "brainstorming" und ideenschmiede gesehen.....

mir fehlt es an präzision in der formulierung für ein eingangsposting *snief*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche auch immerzu etwas Ruhe, um mir ein passendes Eingangsposting zu überlegen *gg*

Ich mache demnächst dann mal den DiaryStrang auf - heute schaffe ich das nicht mehr, weil ich gleich noch einkaufen muss.

Ich mache mir auch Gedanken über ein passendes Eingangsposting für Spiritualität im Alltag.......und ich fänd´s gut, wenn Du ihn eröffnen würdest, als "Ideengebärerin" *lol*
manchmal ...
reicht eine simple Fragestellung ohne Formulierung der eigenen Ansichten dazu als Thread Eröffnung. Es verhindert auch von vorn herein in eine vorgefasste Schiene zu gleiten.

Mich würde die Fragestellung "Was ist denn für jeden hier Spiritualität? durchaus interessieren. Möglichst völlig ohne meine eigene Vorgabe dazu (erstmal)

Weiterhin gibt es schon einige Fragen und Themen die ich anbringen werde wenn es so weit ist. Im Moment steck ich irgendwie in einem Energieloch , heisst geistige Ebbe und ich habe gelernt auf die Flut zu warten, lächelt.

LG Emily
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
hm....vielleicht könnte man dazu noch die Frage ergänzen, wie verschiedenste User ihre Spiritualität im Alltag so integrieren.

Ich würde vielleicht so etwas schreiben:

Hallo, Ihr Lieben

Spiritualität ist ein Begriff, den man auf unterschiedlichster Weise für sich erklären kann und hier sollte es auch kein "richtig" oder "falsch" geben *gg*

Was bedeutet und beinhaltet für Euch Spiritualität? Was ist Euch wichtig oder weniger wichtig und wie lebt Ihr Eure Spiritualität im Alltag?

Dieser Strang ist offen, d.h. auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, ihre Ansichten hier zu posten.

Grüße, die TE


ist halt nur ein Vorschlag.....
baba...
*top*

find ich prima formuliert, bin gespannt.
"das kind" ist geboren..... *rotfl*


aber die öffentlichkeit wird wohl erst durch dich hergestellt,
baba yaga?


danke den geburtshelfern *blume*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
aber die öffentlichkeit wird wohl erst durch dich hergestellt,
baba yaga?

Ja, das ist wohl leider so (denn wg. mir sollten das die User schon selber entscheiden sollen) ........aber ist nun umgestellt worden auf öffentlich *lol*

Ich bin gespannt......und muss nun noch einkaufen grrr *lach*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
Mitteilung
Hallo, Ihr

Kirschrot hat sich entschieden, ihr letztes Posting zu löschen. Ich teile Euch dies mit, damit Ihr wisst, dass dies ihre Entscheidung war.

Was die zuvorige Umstellung der Stränge betrifft :

Ich hätte wohl viel eher erkennen sollen, dass wir am Limit angekommen sind. Das dies nicht so war, lag daran, dass ich viel gearbeitet habe und meiner Aufgabe als Gründerin halt auch recht dürftig nachgekommen bin. Daher sorry meinerseits.

In einem Team kann es schonmal vorkommen, dass einer eine bestimmte Aktion macht, wo sich dann im Nachhinein rausstellt, dass es besser gewesen wäre, dies zuvor mit den Kollegen zu besprechen. Dies ist hier bei der Umstellung der Threads auch der Fall gewesen und wicca hat ihre gut gemeinte Aktion wieder rückgängig gemacht.

Nun haben wir das Limit der Privatthreads erreicht und es können keine weiteren Privaten mehr eröffnet werden.

Es sei denn, einige der TE´s von Privaten Threads sind einverstanden, wenn diese auf "normal" umgestellt werden.


Der Resonanzstrang wäre vielleicht so einer, der auf "normal" umgestellt werden könnte.....mich als TE würde das nicht stören und was sagen die anderen dazu?

Der prozentuale Anteil der Privatstränge würde auch sinken, wenn es demnächst eben mehr "normale" Themen gibt.

Oder wir könnten auch einen (wenn wieder Kapazität da ist) privaten Strang eröffnen, in dem allerlei privates rein könnte.....so eine Art privater Sammelstrang oder so.

Was sagt die Userschaft dazu?

Grüße, baba
Für mich wäre es kein Problem den Resonanz Strang öffentlich zu schalten.

LG Emily
Für mich auch nicht. Mein Thread Telepathie mit Tieren ist zwar nicht Öffentlich, aber auch nicht Privat. Vielleicht hilfts, wenn man den auf öffentlich setzt?

So gerne ich den Joyclub auch mag. Dieses Öffentlichkeitsprinzip in den Gruppen ist ein riesen Schwachsinn, der sich gerade bei Themen wie diesen hier - die man eben genau nicht vor jedem breit treten möchte - unglaublich auswirkt.

lg
Angelika
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
@Angelika und alle
Ja.......ich verstehe diese Vorgabe ebensowenig, aber sie ist nunmal da. Was ich daran, also an dieser Vorgabe bemängele ist, dass es Gruppen gibt, wo so ziemlich alle Themen privater Natur sind und es meiner Meinung nach nicht ok ist, wenn dies einerseits ok ist und andererseits hier die Software greift und uns an Tranzparenz erinnert.

Nun habe ich den Resonanzstrang "normalisiert" und Deinen Telepatiestrang betrifft das nicht, weil der eh nicht privat war.

Ich habe auf der Pinnwand mitgeteilt, was ich nun erstmal gemacht habe, damit wir trotz des Limits weiterschreiben können, wenn Bedarf an Privatsphäre bestehen sollte *grins*

Spiritualität: Pinnwand

Grüße, baba
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Prima...
Baba, das ist doch die beste Lösung denken wir, vielleicht können wir ja ein paar oberflächlichere Thementhreads eröffnen, die dann öffentlich sind und so die Quote drücken.

Unsere Gruppe ist eben eine Themengruppen, wo sehr viel privates erzählt wird und das sollte auch privat bleiben.

Wie wär's mit spirituellen Kochrezepte *haumichwech*?
Kann ich meine Heizung auch mittels Spiritualität fernsteuern ?*haumichwech*
Gibt es Spiritualität auch zu kaufen und wenn ja, wo? *haumichwech*

Wir möchten die Spiritualität damit nicht ins Lächerliche ziehen, Ihr kennt unsere Anschauungen, war nur so eine Idee um die Quote zu drücken, manchmal muss man halt mit den Wölfen heulen *heul*,
leider auch hie und da mal nicht nur mit sondern auch darüber.

Ganz liebe Grüße

Andrea und Manfred
******aga Frau
4.726 Beiträge
Themenersteller 
@DieZwei1225
also, wenn ich meine Heizkosten per Spiritualität irgendwie senken könnte, dann auch sehr gerne.....und falls ein Spiriuser jene Fernsteuerung erkannt haben sollte, um diese Energiekosten zu drücken oder so, dann bitte meldet Euch hier !!!!! *grins*

Aber nun mal etwas ernster *zwinker*

spirituelle Kochrezepte.........das finde ich sehr gut.

Ich muss ehrlich sagen, ich koche zwar gerne, aber die spirituelle Komponente kenne ich nicht so und ich möchte sie aber doch gerne kennenlernen.

Nein, es geht nicht einfach um irgendeine Quote, die gedrückt werden sollte. Ich werde mich aber diesbezüglich an das Joyteam wenden, weil ich diese Quotenvorgabe nicht einsehe und diese Vorgabe seitens des Joyteams meiner Meinung nach auch nicht authentisch ist, weil es Gruppen gibt, die fast nur private Themen draufhaben und es meiner Meinung nach überhaupt nicht passt, dass die eine Gruppe das darf, aber die andere eben nicht.

Ich bleibe dran.

Grüße, baba
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
letzterem...
...können wir uns nur anschließen, privat muss privat bleiben und Spiritualität ist halt ein sehr privates Thema.

*ja* *ja* *ja* *ja*

Und die Heizkosten hätten wir auf diese Weise schon längst gesenkt, wenn wir wüßten wie *zwinker*.
Aber wir bleiben dran *haumichwech* !

Wir kochen sehr gerne, aber spirituelle Rezepte kennen wir auch nicht. Doch ein mit Liebe und positiven Gedanken gebackener Kuchen und ein so gekochtes Essen, schmecken schon irgendwie anders.

Liebe Grüße

Andrea und Manfred
So, ich habe gerade den Newsletter gelesen und bin absolut dafür, dass du baba, hier Gruppengründerin bleibst. Du hast zwar derzeit weniger Zeit, aber ich denke das wird sich wohl irgendwann wieder geben.

Aber - und das sehe ich als das wichtigere - diese Gruppe ist dein Geistes Kind, ich bin z.b. nur durch deinen Hinweis bei den VIPs hier her gekommen und so wie ich dich bis jetzt durch deine Zeilen quer durchs Forum einschätze, gehörst du auch einfach hier her *g*

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.